• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser140512

Gast
Moin,

hatte die alte 3.41 Version, die auch funktionierte.Bis gestern beim Start die Meldung "Schwerwiegender Fehler" bla bla kontaktiere den Herausgeber aufploppte. Also alles deinstalliert und neu installiert (3.42). Nun bekomme ich schon bei der Acc Erstellung die Meldung bei Serverauswahl "Informationen konnten nicht vom Server heruntergeladen werden. Versuche es später nochmal" Auch bei 3.41 diesselbe Meldung. Villeicht hatte ja jmd dasselbe Problem.Steige nicht dahinter wo der Fehler liegen kann

Danke im Vorraus

edit. hat sich iwie bei der 15ten neuinstallation von selbst gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
...merk schon, ohne WB kann keiner mehr spielen.o_O
wie wurde das denn vor Torridity´s zeit gemacht?

lg anja
 

DeletedUser145709

Gast
Moin,

gleiches Problem wie bei skillex.
kann da jemand weiterhelfen? :)

danke im Vorraus.
 

DeletedUser99570

Gast
Moin, habe ein problem... wollte mein Angriffsplan in meinen Notizen speichern damit ich das auch per handy schicken kann, falls ich unterwegs wäre. Nun speichert er aber nicht meinen Angriffsplan, sondern er speichert:

Geplante Befehle

Angriffsplan


Erstellt am 12.03.16 um 14:18:06 mit DS Workbench 3.42


kann mir jemand meinen fehler aufzeigen?^^

lg
 
Reaktionspunktzahl
2
@Bauernflo
Erstens mal lass nächstes mal bitte solche Formatierungen.

Zu deinem Problem: Du hast wohl eine HTML-Datei erstellen lassen, diese offenbar im Browser ausführen lassen und dann per Copy&Paste in die Notizen geworfen. Falls du deinen Angriffsplan in die Notizen werfen möchtest, wähle bei der Befehlsübersicht zum Export unter "Übertragen" die dritte Option (Markierte Befehle auf mehrere Textdateien aufteilen). Die erstellte txt-Datei enthält dann deinen Angriffsplan inklusive BB-Codes für DS nach eingestelltem Template. Anschliessend einfach in den Notizen abspeichern.
 

DeletedUser99570

Gast
ja das hab ich ja gemacht ;)

benutze wb ja schon seid jahren und das ist nun das erste mal dass es bisschen stockt.
 

DeletedUser

Gast
@ Torridity

Wenn ich WB starte braucht Work Bench, am längsten beim "Lade Farminformationen" bei mir.

Denke es ist bei jedem so

Wäre es eine Möglichkeit, es in den Einstellungen einzustellen ob Farminformationen geladen werden sollen oder nicht, beim öffnen?


Ich weiß ist nur eine klitze Kleinigkeit, aber auf langsamen Laptops kann es schon ein wenig ausmachen ;)



LG
 

DeletedUser61508

Gast
Ich denke nicht dass es Sinn macht, denn wenn du es beim Beenden vergisst dauert es wieder so lange...wenn du farmen willst und vergisst es beim Beenden einzuschalten musst du DSWB zweimal starten.

Was du tun kannst ist im Verzeichnis 'servers/<SERVER_ID>/profiles/<NUMMER>/' die Datei farms.xml vorm Start in ein anderes Verzeichnis zu verschieben. Dann wird sie nicht gefunden, DSWB startet schnell und wenn du sie wieder brauchst verschiebst du sie zurück.
 

DeletedUser148185

Gast
Und wie mache ich das jetzt, wenn ich nur mit den vollen Offs arbeiten will?
 
Reaktionspunktzahl
20
Ruf dir die Gruppe (zb volle Offs, dynamisch) auf markiere sie mit der Maus.Kopieren und dann unter Herkunftsdörfer einfügen.
 

DeletedUser159343

Gast
Wenn du mit DS Workbench eine Offensive planst kannst du beim Truppenauswahlfenster den Filter aktivieren und dort hinterlegen das er nur Dörfer auswählt die eine bestimmte Anzahl BH Plätze frei hat oder Dörfer die eine gewisse Anzahl Truppen haben (zB 6k/3k/50/600).

So brauchst du die Dynamischen Gruppen nicht ;)

Alternativ kannst du eine Gruppe manuell anlegen und die Dörfer der Dynamischen Gruppe kopieren und dort einfügen. (STRG C + STRG V)
 

DeletedUser156869

Gast
Nabend,

kann mir jemand den aktuellen Link zum WB-Download für Mac Systeme geben? Alle Links die ich über Google finde führen ins Leere ...

Besten Dank!
 

DeletedUser158316

Gast
Hallo,

auch ich habe das Problem, dass beim Start von WB das schwarze Fenster nur kurz aufleuchtet.
Ich nutze:
- Java 8.77 (32bit)
- DS.Wb-Version 3.42
- 64bit-Betriebssystem

Der Installionsanleitung bin ich immer gefolgt.

Am Prozessor sollte es nicht liegen (4x 3,5GHz) sowie von 8GB RAM sind 7,2GB nutzbar.
Wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich über eine Skype-Nachricht oder einen entsprechenden Forenbeitrag freuen!
--> chris.jenke. (im Hintergrund der Kölner Dom)

Danke im voraus.

/Chris
 

DeletedUser158316

Gast
Was steht denn in der Logfile? (./log/dsworkbench.log) ?

Falls du das meinst:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<!DOCTYPE log4j:configuration SYSTEM "log4j.dtd">

<log4j:configuration xmlns:log4j="http://jakarta.apache.org/log4j/">

<!--appender name="Console" class="org.apache.log4j.ConsoleAppender">
<layout class="org.apache.log4j.PatternLayout">
<param name="ConversionPattern"
value="%d{ISO8601} %-5p [%t] %c: %m%n" />
</layout>
</appender-->

<appender name="FILE" class="org.apache.log4j.RollingFileAppender">
<param name="file" value="log/dsworkbench.log" />
<param name="append" value="true" />
<!--param name="maxFileSize" value="100KB" /-->
<param name="maxBackupIndex" value="0" />
<layout class="org.apache.log4j.PatternLayout">
<param name="ConversionPattern" value="%d [%t] %-5p %C{6} (%F:%L) - %m%n"/>
</layout>

</appender>
 

DeletedUser148956

Gast
Aloha,

kann mir hier jemand helfen bezüglich der installation der wb auf meinem mac?
Super wäre natürlich wenn du TS hättest und wir da quatschen könnten.
Hab leider ein paar zu viele Fragen.

Falls es auch schriftlich möglich ist zu erklären kann man es auch hier machen, auf dem ts ist es aber für beide seiten sicher einfacher.

Wie auch immer, wäre mir eine freude wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Alex
 

DeletedUser

Gast
aloha,

kann mir hier jemand helfen bezüglich der installation der wb auf meinem mac?
Super wäre natürlich wenn du ts hättest und wir da quatschen könnten.
Hab leider ein paar zu viele fragen.

Falls es auch schriftlich möglich ist zu erklären kann man es auch hier machen, auf dem ts ist es aber für beide seiten sicher einfacher.

Wie auch immer, wäre mir eine freude wenn mir jemand helfen könnte.

Lg
alex

pn :)
 

DeletedUser159343

Gast
Falls du das meinst:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<!DOCTYPE log4j:configuration SYSTEM "log4j.dtd">

<log4j:configuration xmlns:log4j="http://jakarta.apache.org/log4j/">

<!--appender name="Console" class="org.apache.log4j.ConsoleAppender">
<layout class="org.apache.log4j.PatternLayout">
<param name="ConversionPattern"
value="%d{ISO8601} %-5p [%t] %c: %m%n" />
</layout>
</appender-->

<appender name="FILE" class="org.apache.log4j.RollingFileAppender">
<param name="file" value="log/dsworkbench.log" />
<param name="append" value="true" />
<!--param name="maxFileSize" value="100KB" /-->
<param name="maxBackupIndex" value="0" />
<layout class="org.apache.log4j.PatternLayout">
<param name="ConversionPattern" value="%d [%t] %-5p %C{6} (%F:%L) - %m%n"/>
</layout>

</appender>

nein, das ist ein XML File.
Im Ordner LOG sollte sich eine Datei dsworkbench.log befinden.

Alternativ einmal die 64-Bit Version von Java SE 8u77 installieren und die 32 Bit Version vorher deinstallieren ;)
 
Reaktionspunktzahl
20
Ich weis nicht ob daran was geändert wurde aber früher lief WB nur und ausschließlich mit der 32 Bit Version von Java^^
 
Oben