• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser61508

Gast
Ich weis nicht ob daran was geändert wurde aber früher lief WB nur und ausschließlich mit der 32 Bit Version von Java^^

Das Problem früher war nicht DS Workbench sondern die DSWorkbench.exe...die funktionierte nur mit einer 32 Bit Java Version. Java Programme und somit auch DS Workbench laufen grundsätzlich sowohl auf 32 als auch 64 Bit und auf allen Plattformen ohne Änderungen...sofern man keinen Unfug treibt. ;-)

https://gyazo.com/5a3bf648caa0b9764a975e429f320d9c


ehm joa jemand ne idee was der Spaß soll?:D wollte grad schön meine Tabs aufmachen und ca die Hälfte wurde mit dieser Blockierung nicht geöffnet.. DDOS Schutz oder was?:p

Ne Idee wäre, dass DS eine neue Art der Unterbindung von "automatisierten" Prozessen eingeführt hat. Wenn man von offizieller Stelle eine Aussage bekommen würde, wie hoch der Schwellwert ist, könnte man das Öffnen der Tabs entsprechend verzögern. DS Workbench selbst öffnet pro Sekunde jedenfalls maximal 10 Tabs, sofern du am Code nichts rumgefummelt hast.
 
Reaktionspunktzahl
8
Ne Idee wäre, dass DS eine neue Art der Unterbindung von "automatisierten" Prozessen eingeführt hat. Wenn man von offizieller Stelle eine Aussage bekommen würde, wie hoch der Schwellwert ist, könnte man das Öffnen der Tabs entsprechend verzögern. DS Workbench selbst öffnet pro Sekunde jedenfalls maximal 10 Tabs, sofern du am Code nichts rumgefummelt hast.

Könnte man da nicht eine Variable einbauen mit der man die Anzahl der Taps die in der Sekunde geöffnet werden selber eingeben kann?
 

DeletedUser158811

Gast
Das Problem früher war nicht DS Workbench sondern die DSWorkbench.exe...die funktionierte nur mit einer 32 Bit Java Version. Java Programme und somit auch DS Workbench laufen grundsätzlich sowohl auf 32 als auch 64 Bit und auf allen Plattformen ohne Änderungen...sofern man keinen Unfug treibt. ;-)



Ne Idee wäre, dass DS eine neue Art der Unterbindung von "automatisierten" Prozessen eingeführt hat. Wenn man von offizieller Stelle eine Aussage bekommen würde, wie hoch der Schwellwert ist, könnte man das Öffnen der Tabs entsprechend verzögern. DS Workbench selbst öffnet pro Sekunde jedenfalls maximal 10 Tabs, sofern du am Code nichts rumgefummelt hast.

Ja an sowas hat ich gedacht bloß´würd ich gern wissen wieso die so ein Müll einführen, bringt die ganze rechenpower zum tabs öffnen auch nix mehr^-^

Wo genau find ich den Code?

Danke euch:)
 

DeletedUser61508

Gast
Könnte man da nicht eine Variable einbauen mit der man die Anzahl der Taps die in der Sekunde geöffnet werden selber eingeben kann?

Man kann alles machen, aber es ist müßig sowas selbst zu testen. Da wäre eine direkte Aussage vom Support wesentlich praktischer. Am Ende gehts doch dann wieder nur um einen Wert für alle.

Ja an sowas hat ich gedacht bloß´würd ich gern wissen wieso die so ein Müll einführen, bringt die ganze rechenpower zum tabs öffnen auch nix mehr^-^

Wo genau find ich den Code?

Danke euch:)

Der Code ist hier:

https://github.com/Torridity/dswork...tor/tribes/util/BrowserCommandSender.java#L96

Steht momentan auf 100 Millisekunden. Ich würde es für den Anfang mal mit 200 ms probieren. Musst allerdings DS Workbench auschecken, dann ändern und neu bauen, keine Ahnung ob du dich da auskennst.
 

DeletedUser

Gast
Hallo Torridity,

ich bin gestern ewig vor dem rechner gesessen aber ich finde das einfach nicht wo ich den zeitabstand ändern kann.

wäre super wenn du es irgendwo genauer erklären könntest.

lg und danke im voraus
 

DeletedUser131359

Gast
Hallo Torridity und alle die Ahnung von DSWB haben.

In meiner ersten Die Stämme-Spielzeit habe ich viel mit DSWB gearbeitet und habe es geliebt. Einen riesen Dank an alle, die sich in dieses Projekt reinhängen und reingehangen haben!!!

Nachdem ich nun letztens wieder angefangen habe, wollte ich DSWB wieder auf den neuesten Stand bringen, habe mir hier diesen Thread durchgelesen und von dem meisten zwar nix verstanden, aber ich hab kapiert, dass ich erstmal die alte Version löschen musste..
Gesagt, getan.
Nun also die neueste Version 3.42 als ZIP-Ordner runterladen, entpacken in einen Ordner aufm Desktop, Anleitung folgen und Programm starten.
Die Eingabeaufforderung von DSWB erscheint und folgendes Fenster:

Du hast DS Workbench zum ersten Mal gestartet. Um DS Workbench verwenden zu können, müssen einmalig einige Einstellungen durchgeführt werden. DS Workbench wird dich nun durch diese ersten Schritte geleiten und dich dabei unterstützen. Solltest du an einer Stelle nicht weiterkommen, frage einfach hier nach: https://forum.die-staemme.de/showthread.php?80831-DS-Workbench

Ich klicke auf WEITER und soll mein Internetzugang testen, erledigt und auf WEITER geklickt.

Als 3. Schritt kommt:
In diesem letzten Schritt wird der Server auf dem du spielst und dein Name im Spiel festgelegt. Prinzipiell kannst du DS Workbench für beliebig viele Server und mit jedem Spielernamen benutzen, einen Zugriff auf die eigentlichen DS-Accounts hast du dadurch jedoch nicht. Vielmehr dient dies dazu, um z.B. gleichzeitig UV-Accounts in DS Workbench zu verwenden oder für einen Mitspieler Angriffe zu planen.

In diesem Schritt wird mir nun folgende Meldung angezeigt:
Keiner Server gefunden. Bitte versuch es später nochmal.

Und ich bin mit meinem Latein an dieser Stelle wohl oder übel am Ende.. :(((
Dabei bräucht ich DSWB doch morgen für meine OFF-Aktion... Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir spontan zum Erfolg verhelfen kann und meine seit gestern kläglich scheiternden Versuch DSWB zum Laufen zu kriegen zum Erfolg zu führen!

LG
Robin

EDIT: Es funktioniert *_*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser149506

Gast
Hallo DSWB - Spieler,

folgendes Problem. ich starte WB. (normal) Doppelklick auf die DSWB Batchdatei. Profilauswahl hin her alles in ordnung. Truppen einlesen, gruppen einlesen. alles easy-

Taktikplaner ---> OFF aktion. alles gemacht getan.

Ansicht ---> befehle klickkonto füllen:D Befehle markieren. Übertragen. Zack. Fehlermeldung Befehle können nicht übertragen werden.

hm ich gemacht getan. Java kontrolliert alles... hin her.. dann ist mir aufgefallen das in dem (cmd fenster (schwarzes windowsfenster)) ein fehler steht. der steht bei meinen freunden nicht wo WB funktioniert: returned error code 5

hm da hab ich irgendwo hier im forum gelesen, das problem ist gelöst wenn ich DSWB.batch als admin ausführe.

ABER dann will er wieder das ich WB neu konfiguriere. also der firststart WB. bis zur interneteinstellung komm ich. da drück ich auf testen, weil ich direkte internetverbindung habe. da sagt der ich bin nicht mit dem internetverbuden...

nebenbei bin ich mit jemd am skypen der sich mit wb etwas auskennt.. und habe eine bildschirmübertragung gestartet...
also am internet liegt es nicht.

was nun kann mir jemd helfen.

Syb.
 

DeletedUser61508

Gast
Die Warnung die in der Kommandozeile kommt kannst du ignorieren.

Zum Thema Befehle im Browser öffnen, hast du mal versucht in den Einstellungen unter "Netzwerk" den Haken bei "Standardbrowser verwenden" zu entfernen und den Pfad zur ausführbaren Datei deines Browsers selbst zu wählen?
 

DeletedUser

Gast
Hallo Torridity und alle die Ahnung von DSWB haben.

In meiner ersten Die Stämme-Spielzeit habe ich viel mit DSWB gearbeitet und habe es geliebt. Einen riesen Dank an alle, die sich in dieses Projekt reinhängen und reingehangen haben!!!

Nachdem ich nun letztens wieder angefangen habe, wollte ich DSWB wieder auf den neuesten Stand bringen, habe mir hier diesen Thread durchgelesen und von dem meisten zwar nix verstanden, aber ich hab kapiert, dass ich erstmal die alte Version löschen musste..
Gesagt, getan.
Nun also die neueste Version 3.42 als ZIP-Ordner runterladen, entpacken in einen Ordner aufm Desktop, Anleitung folgen und Programm starten.
Die Eingabeaufforderung von DSWB erscheint und folgendes Fenster:



Ich klicke auf WEITER und soll mein Internetzugang testen, erledigt und auf WEITER geklickt.

Als 3. Schritt kommt:


In diesem Schritt wird mir nun folgende Meldung angezeigt:

Und ich bin mit meinem Latein an dieser Stelle wohl oder übel am Ende.. :(((
Dabei bräucht ich DSWB doch morgen für meine OFF-Aktion... Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir spontan zum Erfolg verhelfen kann und meine seit gestern kläglich scheiternden Versuch DSWB zum Laufen zu kriegen zum Erfolg zu führen!

LG
Robin

EDIT: Es funktioniert *_*



Ich hab exakt das selbe Problem. Kann mir wer die Lösung verraten? :)
 

DeletedUser149506

Gast
Die Warnung die in der Kommandozeile kommt kannst du ignorieren.

Zum Thema Befehle im Browser öffnen, hast du mal versucht in den Einstellungen unter "Netzwerk" den Haken bei "Standardbrowser verwenden" zu entfernen und den Pfad zur ausführbaren Datei deines Browsers selbst zu wählen?

ja das hab ich auch gemacht..
dann bin ich soweit gekommen das ich mich bei DS eingeloggt habe. habe den befehlt übertragen da kommt der neue tab. www.null.com

also WB klappt ich kann alles machen. befehle klickkonto füllen ein befehl übertragen. fenster geht auf. da wo ich DS eingeloggt habe.öffnet ein tab mit der seite www.null.com...

das versteh ich nicht
 

DeletedUser

Gast
Hallo Torridity und alle die Ahnung von DSWB haben.

In meiner ersten Die Stämme-Spielzeit habe ich viel mit DSWB gearbeitet und habe es geliebt. Einen riesen Dank an alle, die sich in dieses Projekt reinhängen und reingehangen haben!!!

Nachdem ich nun letztens wieder angefangen habe, wollte ich DSWB wieder auf den neuesten Stand bringen, habe mir hier diesen Thread durchgelesen und von dem meisten zwar nix verstanden, aber ich hab kapiert, dass ich erstmal die alte Version löschen musste..
Gesagt, getan.
Nun also die neueste Version 3.42 als ZIP-Ordner runterladen, entpacken in einen Ordner aufm Desktop, Anleitung folgen und Programm starten.
Die Eingabeaufforderung von DSWB erscheint und folgendes Fenster:



Ich klicke auf WEITER und soll mein Internetzugang testen, erledigt und auf WEITER geklickt.

Als 3. Schritt kommt:


In diesem Schritt wird mir nun folgende Meldung angezeigt:

Und ich bin mit meinem Latein an dieser Stelle wohl oder übel am Ende.. :(((
Dabei bräucht ich DSWB doch morgen für meine OFF-Aktion... Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir spontan zum Erfolg verhelfen kann und meine seit gestern kläglich scheiternden Versuch DSWB zum Laufen zu kriegen zum Erfolg zu führen!

LG
Robin

EDIT: Es funktioniert *_*

Ich hab genau dasselbe Problem. Was hast du genau getan, damit es funktioniert? Was ist die Ursache? :S
 

DeletedUser61508

Gast
ja das hab ich auch gemacht..
dann bin ich soweit gekommen das ich mich bei DS eingeloggt habe. habe den befehlt übertragen da kommt der neue tab. www.null.com

also WB klappt ich kann alles machen. befehle klickkonto füllen ein befehl übertragen. fenster geht auf. da wo ich DS eingeloggt habe.öffnet ein tab mit der seite www.null.com...

das versteh ich nicht

Ich hab exakt das selbe Problem. Kann mir wer die Lösung verraten? :)

Ich hab genau dasselbe Problem. Was hast du genau getan, damit es funktioniert? Was ist die Ursache? :S

Die Probleme scheinen alle zusammenzuhängen. Einzige Ursache kann in allen Fällen sein, dass die DS Schnittstelle welche die Serverinformationen liefert (kurzzeitig) während dem Start von DS Workbench nicht verfügbar ist. So wird in Fall 1 DS WB geladen, weil die Weltdaten schonmal erfolgreich runtergeladen wurden, aber die ServerURL die bei jedem Start vom DS Server geholt wird konnte nicht angefordert werden (ist 'null', also leer). In den anderen beiden Fällen konnten bereits beim Einrichten von DS WB die Serverdaten nicht geladen werden...im 4. Fall wo es "plötzlich" wieder ging war es wohl wirklich so...es ging plötzlich wieder.

Ich hab keine Ahnung was bei DS los ist und warum die Serverdaten so oft nicht abgerufen werden können. Machen kann ich daran auch nix, es bleibt nur wie in der Meldung bereits erwähnt zu warten und es 'später nochmal zu versuchen', so unbefriedigend das ist.
 

DeletedUser152461

Gast
Guten Abend, gibt es die Möglichkeit auch auf andere Server z.B Internationaler Server zugreifen zu können?

Denn das wäre momentan sehr wichtig das WB dafür gehen würde.

Danke schon mal für die Hilfe
 

DeletedUser61508

Gast
Wie ihr beim nächsten DS WB Start sehen werdet, habe ich soeben eine neue Version mit der Nummer 3.42 hochgeladen. Für alle die des Englischen nicht so mächtig sind, hier die Änderungen:

  • Fehlerbehebung bei den HTML Templates für den Export von Angriffen. (Sorry, ich dachte die Probleme da waren bereits offiziell behoben)
  • Dörfer in Zeile/Spalte 0 werden nun gezeichnet.
  • Der Abstand, mit dem Tabs im Browser geöffnet werden, wurde von 100ms auf 150ms erhöht, um der Fehlermeldung bzgl. zu vieler Anfragen zu entgehen.
  • Die Berechnung der aktuellen Zustimmung eines geadelten Dorfes sollte nun stimmen.
  • Behebung eines Problems durch das unter bestimmten Umständen das Dorfmenü (rechts-klick auf ein Dorf auf der Karte) sofort wieder verschwunden ist.
  • Anpassung des Start-Scripts für Linux/Mac OS wodurch ein Start per Doppelklick nun möglich sein sollte.

Anmerkung: Im Bezug auf Punkt 3 habe ich, falls die 150ms nicht reichen, noch die Möglichkeit eingebaut einen eigenen Wert für die Wartezeit anzugeben. Sollte dies notwendig sein ändert die Datei global.properties mit einem Texteditor und fügt ans Ende die Zeile

command.sleep.time=200

um die Wartezeit auf 200ms zu setzen oder

command.sleep.time=300

um sie auf 300ms zu setzen. Ich denke ihr erkennt das Schema dahinter. :)

Für die ganz Schlauen, die minimale Wartezeit ist hier 100ms (der Wert bis Version 3.42)...kleinere Werte werden automatisch auf 100 hochgesetzt. ;-)

Guten Abend, gibt es die Möglichkeit auch auf andere Server z.B Internationaler Server zugreifen zu können?

Denn das wäre momentan sehr wichtig das WB dafür gehen würde.

Danke schon mal für die Hilfe

Die Möglichkeit gibt es, schaut dafür mal in die Datei 'servers.txt' die du im DS WB Verzeichnis findest. Was allerdings problematisch werden könnte ist der Import von InGame-Informationen, etwa Gruppennamen oder Berichte. Das klappt in der Regel nicht 100%'ig.
 

DeletedUser

Gast
Die Probleme scheinen alle zusammenzuhängen. Einzige Ursache kann in allen Fällen sein, dass die DS Schnittstelle welche die Serverinformationen liefert (kurzzeitig) während dem Start von DS Workbench nicht verfügbar ist. So wird in Fall 1 DS WB geladen, weil die Weltdaten schonmal erfolgreich runtergeladen wurden, aber die ServerURL die bei jedem Start vom DS Server geholt wird konnte nicht angefordert werden (ist 'null', also leer). In den anderen beiden Fällen konnten bereits beim Einrichten von DS WB die Serverdaten nicht geladen werden...im 4. Fall wo es "plötzlich" wieder ging war es wohl wirklich so...es ging plötzlich wieder.

Ich hab keine Ahnung was bei DS los ist und warum die Serverdaten so oft nicht abgerufen werden können. Machen kann ich daran auch nix, es bleibt nur wie in der Meldung bereits erwähnt zu warten und es 'später nochmal zu versuchen', so unbefriedigend das ist.

LÖSUNG: Java akualisieren :)
 

DeletedUser61508

Gast
LÖSUNG: Java akualisieren :)

Und eine Aktualisierung von Java bewirkt deiner Meinung nach, dass die offensichtliche, sporadische Nicht-Verfügbarkeit des entsprechenden DS-Service Interfaces behoben wird? Den Zusammenhang hätte ich gern erläutert...einfach nur aus Neugierde. Ehrlich. :)
 

DeletedUser

Gast
Also mal Fakten aufn Tisch. Ich hab null Schimmer was Java ist. Ohne ****** :) Mir wurde es geraten... ich hab WB komplett entfernt, Java aktualiert. WB 3.41 wieder heruntergeladen. Funzt.
Bei mir war es eine andauernde Nichtverfügbarkeit. Also seit einigen Wochen.
 

DeletedUser

Gast
In welcher Datei werden die eingetragenen Notizen und auch die Kirchen gespeichert? Ich würde die nämlich gerne wieder ein den Ordner der neuen Version packen.
 

DeletedUser61508

Gast
Also mal Fakten aufn Tisch. Ich hab null Schimmer was Java ist. Ohne ****** :) Mir wurde es geraten... ich hab WB komplett entfernt, Java aktualiert. WB 3.41 wieder heruntergeladen. Funzt.
Bei mir war es eine andauernde Nichtverfügbarkeit. Also seit einigen Wochen.

Ok, gut dass es bei dir wieder funktioniert. Dennoch bleibe ich dabei...DAS Problem sollte wirklich nicht mit Java zusammenhängen. Ein Update schadet aber in keinem Fall, da geb ich dir wiederum Recht. ;-)

In welcher Datei werden die eingetragenen Notizen und auch die Kirchen gespeichert? Ich würde die nämlich gerne wieder ein den Ordner der neuen Version packen.

Die Daten liegen alle im Verzeichnis 'servers'. Ich würde es aber andersrum machen, nämlich die aktuelle Version 3.43 in ein anderes Verzeichnis entpacken und den Inhalt in das Verzeichnis der alten Version kopieren. Bestehende Dateien müssen überschrieben werden. Dann solltest du die aktuellste Version mit den alten Einstellungen und Daten haben.
 

DeletedUser

Gast
Liegen alle Einstellungen in dem Verzeichnis 'servers' ? Brauch ich nur das zu sichern um es zb auf anderen Geräten einspielen zu können?
 

DeletedUser61508

Gast
Nein, zusätzlich brauchst du noch die Datei global.properties da darin alle Einstellungen sind. 'servers' enthält nur DS-bezogene Daten, also Pläne, Markierungen, Weltdaten usw.
 

DeletedUser151856

Gast
abend

weiß da wer weiter?:

java.lang.NullPointerException at de.tor.tribes.util.GlobalOptions.getAvailableSkins(GlobalOptions.java:164) at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.<init>(DSWorkbenchMainFrame.java:503) at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchMainFrame.getSingleton(DSWorkbenchMainFrame.java:136) at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:361) at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:565) at java.util.TimerThread.mainLoop(Timer.java:555) at java.util.TimerThread.run(Timer.java:505)

ein kumpel hat wb installiert und auch java (ist ein mac betriebsystem) und diese fehler meldung erscheint^^ warum und wie kann man dass lösen?

gruß chilli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hallo hier ist der Kumpel von chilli. !

Lieber .Neelix dieser Punkt tritt auf wenn man das erste mal WB aufmacht ! alles einstellt.. und dann die Welt und den Namen eingibt ! dann drücke ich auf Fertig und dann kommt diese Fehlermeldung ! :(

Gruß

Moritz
 
Oben