• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser137811

Gast
Hallo :)
Ich habe auch ein Problem und zwar habe ich das neuste DsWorkbench heruntergeladen, und nun funktioniert das Truppen einlesen nicht.
Sprich wenn ich auf den truppen tab gehe und Crtl+C drücke passiert gar nichts.
Bei den Gruppen ist es kein Problem diese einzulesen :b
Ps ich spiele auf dem ch server.
Lg domi
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Hallo
Die Übersetzungen für die Schweizer Server (oder genereller gesagt für andere Server als de) waren zum Zeitpunkt vom Release noch nicht fertig. Die Variablennamen sollten sich nicht geändert haben, aber es sind neue dazugekommen (damit alle Parser übersetzt werden können). Getestet habe ich das für die CH Server nicht.

Was ich so erkennen kann sollten der Truppenparser und der Gruppenparser funktionieren. Die anderen Parser (SOS, Diplomatie, Befehl, Bericht) werden noch nicht unterstützt.
Die Files mit den Variablen für die Parser liegen unter Templates\Parser Lang\ (deines heißt ch.parserprop)
Ich habe dir eine Unterhaltung geschickt in der wir das Problem suchen können.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Bei der Schweizer und Französischen Übersetzung stehen die Umlaute falsch in der Datei drinnen
Hier deshalb die korrigierten Files:
#variables for suisse servers
ch.troops.own=eigeni
ch.troops.in.village=im Dorf
ch.troops.outside=usw\u00e4rts
ch.troops.on.the.way=untrw\u00e4gs
ch.troops.place.from.village=Us d\u00e4m Dorf
ch.troops.place.overall=Insgesamt
ch.troops.place.in.other.villages=Truppen in anderen D\u00f6rfern
ch.troops.commands=Bef\u00e4u
ch.troops=Truppe
ch.groups.all=???
ch.groups.edit=bearbeite
ch.attack.arrive.time=???
ch.sos.defender=???
ch.sos.name=???
ch.sos.source=???
ch.sos.destination=???
ch.sos.arrive.time=???
ch.sos.date.format=dd.MM.yy HH:mm:ss
ch.sos.date.format.ms=dd.MM.yy HH:mm:ss:SSS
ch.sos.wall.level=???
ch.sos.troops.in.village=???
ch.overview.groups=???

#variables for french servers
fr.troops.own=le tien
fr.troops.in.village=dans le village
fr.troops.outside=ext\u00e9rieur
fr.troops.on.the.way=en campagne
fr.troops.commands=Ordres
fr.troops=Troupes
fr.troops.place.from.village=De ce village
fr.troops.place.overall=Total
fr.troops.place.in.other.villages=Les troupes dans les autres villages
fr.groups.all=???
fr.groups.edit=\u00e9diter
fr.attack.arrive.time=???
fr.sos.defender=D\u00e9fenseur
fr.sos.name=Nom:
fr.sos.destination=Village attaqu\u00e9
fr.sos.wall.level=Niveau de la muraille:
fr.sos.troops.in.village=Troupes r\u00e9sidentes
fr.sos.source=Origine:
fr.sos.arrive.time=Heure d'arriv\u00e9e:
fr.sos.date.format=dd/MM/yy HH:mm:ss
fr.sos.date.format.ms=dd/MM/yy HH:mm:ss:SSS
fr.overview.groups=???

Generell sind die Übersetzungen noch nicht fertig. Falls jemand lust hat bitte einfach per PN an mich wenden dann kann ich erklären wie das übersetzen der Parser funktioniert.
Die schweizer Version werde ich wenn sich keiner findet noch vor dem Release der nächsten Version übersetzen (die Release der nächsten Version kann aber noch dauern)
Da ich selber kein Französisch spreche kann ich diese Übersetzung nicht anpassen
 

DeletedUser160503

Gast
Moin,

ist die in der Hilfe beschriebene Funktion " Angriffe als IGMs verteilen" eigentlich noch aktiv? Oder gibt es diese inzwischen nicht mehr? Wenn sie noch aktiv ist, könntet ihr einmal erläutern, wie man diese nutzen kann. Ich habe dazu keine Möglichkeit in Befehlsübersicht gefunden.

LG und besten Dank
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Hallo,

Ich höre gerade zum ersten mal von so einem Feature :D
daher bin ich auf Spurensuche gegangen. Hier die Ergebnisse:
Das Feature gab es früher mal, es existiert derzeit "theoretisch" auch noch, allerdings wurde der Button mit dem man es benutzen konnte entfernt. (Im Commit für die Version 3.25)
Ich tippe darauf, dass es entfernt wurde, weil die IGM-API eingestellt wurde (bei einer schnellen Forensuche hab ich allerdings überhaupt nix über die API gefunden; also weder etwas für noch dagegen, dass es sie noch gibt)

Sollte die API noch existieren können wir den Button gern wieder hinzufügen zur nächsten Version. Falls nicht wäre es sinnvoll den Code aufzuräumen und die Hilfe anzupassen :)
 

DeletedUser160503

Gast
Danke für die Recherche. Wie kann man jetzt rausfinden ob es diese API noch gibt? Denn es wäre ein Mega feature für das Tool.

Beste Grüße
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Ich hab nachgefragt, die API gibts nimmer

jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
a) Den Code & das Feature komplett rausschmeißen
b) Den Text der normalerweise in den IGMs landen würde in einem Textfeld anzeigen damit man ihn dann kopieren kann

ich würde eher zu a tendieren (da man die Befehle ja eh schon als BB-Codes exportieren kann) , es sei denn jemand wünscht sich b (dann kann ichs implementieren)
 

DeletedUser160503

Gast
Ich persönlich bin für b) :) Aber das liegt nicht in meinem Ermessen dies zu entscheiden.

Besten Dank.
 

DeletedUser166689

Gast
Moin, ich habe eine Frage zum Farmmanager:
Immer wenn ich den Farmmanager starte und Barbarendörfer suchen möchte, hat er als Standard um im Radius um eine Koordinate zu suchen (498|426) stehen, gibt es die Möglichkeit dies zu ändern um nicht ständig die Koordinaten neu einzugeben, also so dass er die Koordinaten des aktiven Dorfes übernimmt?
LG
TheChuk
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Ich hab mir das jetzt mal angesehen:
Theoretisch sollte er ein Dorf nehmen, dass im Mittelpunkt deines Account liegt. Das finde ich als Standard eh nicht so schlecht. (genau das Dorf würde er auch nehmen wenn du "Um das Dorfzentrum" auswählst).

Ich könnte dir anbieten einen neuen Punkt "Um das aktuelle Dorf" einzufügen
 

D.Law

Gast
Hallo Leute,
Ich habe da mal eine fragen zu dem Taktikplaner und seiner Funktion.
Unterstützungen schicken.

Folgendes Beispiel:
Ich füge als Ziel 5 Dörfer zum Unterstützen ein. Mit einer gewünschten Truppenstärke von 10.000 Trail. Als Einzelunterstützung nehme ich 100 Trail.
Dann schreibt er unten 100 Unterstützungen pro Dorf.

So dann Füge ich meine ganzen Deff Dörfer ein. Diese sind alle mit über 2k Trail ausgestattet die im Dorf stehen. Es werden auch überall über 5 verfügbare unterstützungen angezeigt.

Dann kommt die Zeit wann es ankommt....diese spielt keine rolle da hab ich spass halber 20.12.2017 stehen.....
zufällige Berechnung....

Einfügen in manuell Gruppe.

Dann spuckt mir Workbench 415 Unterstützungen aus.


Inhalt:
-Truppenanzahlen wurden vorher improtiert
- Deff Gruppe besteht aus >500 Speer/Schwert/Bogen (Gruppe hat 110 Dörfer als Inhalt)


Ich hab das ganze auch mal ohne den haken Gleichwertigen Truppen gemacht da sagt er 4x 80 und einmal 87 als ergebnis und bei improtieren der Gruppe in die Befehle kommt auch 415 raus.


Wenn ich dann alle Befehle Abschicke sieht es dann aus wie Hund :( :(
1. Dorf 110
2. Dorf 90
3. Dorf 80
4. Dorf 75
5. Dorf 60

Entweder hab ich dann zuviel in einem Dorf oder viel zu wenig.

Wenn ich das ganze mit 2 Dörfer mache dann funktioniert dies deutlich besser: Sprich ich habe als ausbeute immer ca. 90 unterstützungen.( auch keine 100 die normal locker drin sind!!)


Jetzt meine Frage liegt hier ein Fehler im Rechner oder was läuft da falsch???

würde mich über eine Antwort freuen und hoffe auf schnelle Hilfe.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Hallo,

Ich werde dir mal "versuchen" zu erklären wie die UTs im Taktikplaner funktionieren. (ich hab schon YT Videos gesehen, wo das Falsch erklärt wurde - was die gemeint haben, dass WB so an Features hat wäre zwar schön, aber das hat es sicher nie gegeben...). Generell finde ich ja, dass das Feature nicht wirklich optimal funktioniert, aber bei den Ramenbedingungen ging das nicht besser.

Beginnen wir mal:
1) Nur zur Klarstellung du meinst das Werkzeug zum auffüllen von UTs

2) Zielwahl - da wählst du die Dörfer aus die Unterstützt werden sollen (irgendwie logisch)

3) Einstellungen:
Gewünschte Truppenstärke (die Truppen die insgesammt im Dorf vorhanden sein sollen, auch logisch)
EinzelUT - Am besten solltest du hier einen Standardangriff auswählen, weil du sonst nacher beim Abschicken die Falschen Truppen schickst

Haken Gleichwertige Truppenstärke zulassen / Berechnungsalgorithmus (die Wirklich im Dorf vorhandenen Truppen fließen nicht in die Berechnung mit ein!!):
Gewünschte Truppenstärke minus im Dorf bereits vorhandene Truppen (falls es dein Dorf ist hast du die Info mit dem Truppenimport importiert, falls es nicht dir gehört hast du vielleicht die Truppenübersicht der UTs importiert und WB hat die Info daher, gibt es keine Infos so wird einfach 0 angenommen)
Jetzt kommt es auf Gleichwertige UT zulassen an:
falls ja:
werden die Def Werte des vorherigen Ergebnisses ausgerechnet (Normal, Kav, Bogen) und des Einzelsplits
dann wird verglichen (vorheriges Erg / Einzelsplit) für alle Def Werte. Der Wert für den die meisten UTs benötigt werden zählt dann

falls nein:
hier werden die einzelnen Truppenwerte (von vorherigem erg & einzelsplit) direkt verglichen. Und wieder gilt das Maximum.

4) Herkunft - irgendwie auch logisch - wichtige Dinge zu beachten:
Werden die Einzelsplits mit den im Dorf vorhandenen Truppen verglichen, es zählt das min.
Bedeutet also falls du in als Einzelsplit hast 100 Trial + 40 Spy und ein Dorf hat 1k Trial und 200 Spy so kannst du 5 UTs schicken (die Spys begrenzen).

5) Berechnen
Hier werden die selben Algorithmen verwendet wie bei der Angriffsberechnung (alles was ich jetzt sag gilt auch für den Inc planer)
Systematische Berechnung: gut wenn die UTs knapp sind / die Zeit knapp ist
Benötigt lange falls es viel mehr UTs gibt als benötigt werden. Schaut immer, dass möglichst viele Dörfer komplett voll werden (es kann daher passieren, dass andere gar nix bekommen) - das ist in deinem Fall nicht gewünscht.

Zufällige: immer Extrem schnell, eher gleichmäßige verteilung, liefert in schwierigen Situationen aber meistens nicht das optimale Ergebnis

6) Speichern
die Berechneten Befehle werden in einem Angriffsplan gespeichert. Als vorlage wird dabei zuerst gesucht, ob eine Existiert mit den selben Truppen wie unter Einzel UT, falls nicht wird einfach die Standard UT Vorlage verwendet

7) Abschicken
Wie bei Angriffen

Zu deinem Problem:
mir fehlen noch folgende Infos: gab es bereits Truppen im Dorf von denen WB wusste?
hasst du bevor du die Herkunftsdörfer ausgewählt hast, schon die Truppen importiert gehabt?
hast du Punkt 4 meiner Anleitung beachtet (sind es nur ca werte oder exakte)
was steht beim Berechnungsfenster bei Benötigte / Vorhandene UTs (funktionierts vielleicht besser mit Systematischer Berechnung?)
Wie siehts mit den Befehlen aus sind die Gleichmäßig? (ist vielleicht beim Abschicken was schief gegangen)

Generell will ich noch sagen, dass ich kein Fan von dieser Methode des UT Auffüllens bin, weil da extrem viele Resttrupen über-bleiben falls man nicht mit mini Splits arbeitet.
 
Reaktionspunktzahl
615
Ich hab nachgefragt, die API gibts nimmer

jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
a) Den Code & das Feature komplett rausschmeißen
b) Den Text der normalerweise in den IGMs landen würde in einem Textfeld anzeigen damit man ihn dann kopieren kann

ich würde eher zu a tendieren (da man die Befehle ja eh schon als BB-Codes exportieren kann) , es sei denn jemand wünscht sich b (dann kann ichs implementieren)

fände b) auch besser. Wenn man die Befehle über BBs exportiert stehen die ja in einer Tabelle. Und Tabellen werden in IGMs nicht unterstützt, man hat also in IGMs einen ziemlich unübersichtlichen Text mit vielen BB-Tags welche keinen Sinn haben.
 

D.Law

Gast
Hi Mkich,

Ich habe dir mal eine kleine Bild Galerie entworfen damit du mal genau verfolgen kannst wie es aussieht und ich es meine :)

Schritt eins:
Truppen mit Strg A & Strg C importiert

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7cfdb2-1511966315.png

Schritt zwei:
Ziele rein kopiert = 5 Babarendörfer

Schritt drei:
Einstellung Truppenstärke 8k Trail mit einer Einzel UT von 100
7cfdb2-1511966315.png
[/URL][/IMG]

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2d7684-1511966908.png

So hier sieht man 8k Trail will ich haben mit Einzel UT von 100 die auch genauso berechnet wurde. Diese ist auch mit standart angriffe ausgewählt.

Schritt vier:
Herkunft ist auch klar, dort habe ich die Gruppen von oben eingefügt (119 Dörfer)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b446fa-1511967022.png

Schritt fünf:
Berechnung mit zufällig

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d6e759-1511967192.png

letzter Schritt:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=55b596-1511967252.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c9b55c-1511967268.png

wie man hier schon sieht ist muss etwas schief gelaufen sein :( er hat jetzt ganze 324 befehle geplant obwohl deutlich mehr verfügbar sind !!!


Jetzt immer noch die Frage was ist da falsch??? Da muss doch ein Berechnungsfehler vorliegen??


Danke schonmal für die antwort
show.php
 
Zuletzt bearbeitet:

D.Law

Gast
Problem ist immer noch, vllt hat ja ein anderer eine Idee für mein Problem. siehe oben
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Mist das hab ich irgendwie Total übersehen...
Bei schritt eins sieht das nach der Dynamischen Gruppenübersicht aus? Zum Truppen importieren brauchst du die Truppenübersicht (screen=overview_villages&mode=units)

Sonst sieht alles eigentlich gut aus... (den Truppenimport scheinst du eh richtig gemacht zu haben, nachdem du dann ja verfügbare UTs hast)
Beim letzten Schritt steht, dass er 80/116 Herkunftsdörfern verwenden konnte. Kannst du vielleicht mal schauen, ob bei schritt 4 wenn du runterscrollst eventuell bei vielen Dörfern eine Zahl < 5 Steht (36 Dörfer sollten dort eine 0 stehen haben)

Es ist "leider" so, dass jeweils nur eine UT von einem Herkunftsdorf auf ein Ziel geschickt wird (bei dir können also von einem Dorf max 5 Befehle loslaufen). DIe hohe Zahl bei verfügbaren UTs könnte deshalb irreführend sein.

Wenns das nicht ist, dann ist das vielleicht irgend ein komischer Bug...
 

D.Law

Gast
Um genau das zu vermeiden habe ich ja eine Gruppe gemacht die > 500 Trail ist, somit kann keine der Dörfer zu wenig Truppen haben sprich es steht überall eine 5 oder höher drin, hab ich geprüft.
Auch der Truppenimport ist korrekt, ich gehe wie du oben sagst auf Truppenübersicht und drücke Strg A (alles mariert) und dann Strg C (dann kommt pop-up Truppen wurden importiert)

Hast du vllt skybe?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
fände b) auch besser. Wenn man die Befehle über BBs exportiert stehen die ja in einer Tabelle. Und Tabellen werden in IGMs nicht unterstützt, man hat also in IGMs einen ziemlich unübersichtlichen Text mit vielen BB-Tags welche keinen Sinn haben.

Zu meiner Verwunderung muss ich gerade Feststellen, dass das wirklich ein anderes Template ist (das man auf normalen Weg gar nicht bekommen kann). Dann werd ich irgendwas einbauen, damit man das auch wieder verwenden kann...
%TYPE% von %ATTACKER% aus %SOURCE% mit %UNIT% auf %DEFENDER% in %TARGET% startet am %SEND% und kommt am %ARRIVE% an (%PLACE%)

@D.Law ich hab dir eine Unterhaltung geschickt, da dein Problem anscheinend sehr speziell ist und es nach keinem Bedienungsfehler aussieht
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo,
ich wollte den Ressiverteiler nutzen. Aber wenn ich in der Produktion bin, kann ich zwar markieren, aber es lässt sich nicht kopieren. Bei den Truppen geht es komischerweise. Hat jemand einen Rat für mich? Danke
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Die Daten werden beim Ressiverteiler nicht wie sonst auch sofort aus dem Clipboard gelesen, sonder du musst nachdem du die Daten in der Zwischenablage hast (mit STRG+C) noch die Daten mit einem Klick auf den großen Button mit diesem Symbol
merchant_both.png
einlesen.
 
Reaktionspunktzahl
0
hallo, danke für die info. aber die menge der ressis, die verschickt werden sollen, werden im marktplatz trotzdem nicht angeszeit. da steht immer noch null.
wünsche dir noch ein gutes neues jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
dafür brauchst du das DS Workbench Userskript damit die Ressis automatisch eingefügt werden
 
Oben