• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Benutzt du vielleicht Firefox und Greasemonkey?

dann wird dir dieser Post helfen: (in dem Thread steht auch was über Opera)
versuchs mal mit tampermonkey, mit dem neuen greasemonkey funktioniert einiges nicht mehr, hat GM auf seiner homepage auch mitgeteilt.

Wenn nicht dann schick mir mal eine Unterhaltung damit wir das Klären können (Dabei wäre es gut, wenn du mir eine der URLs zeigen könntest - der teil mit stone=...&iron=... ist wichtig - damit wir den Fehler isolieren können)
 

DeletedUser159332

Gast
Hi Leute....

Folgendes Problem... Ich hab mehrere Dörfer verschiedener Spieler eingelesen zum Planen - bekomm aber immer die Fehlermeldung dass die Dörfer entfernt wurden... Kennt einer das Problem?

Vielen Dank im Voraus
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?

Nützliche Infos wären:
Was versuchst du zu Planen (Angriffe mit dem Taktikplaner, Farmangriffe mit dem Farmmanager)?
Was tust du bevor die Fehlermeldung kommt (den Button auf den du Drückst, im Taktikplaner zusätzlich noch der Schritt in dem du dich befindest)?
Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung (damit kann ich im Quellcode die Stelle die den Fehler produziert schneller finden)?

Damit ich bei dieser Beschreibung den Fehler finde, dafür reichen meine hellseherischen Fähigkeiten nicht aus :)
 

DeletedUser142742

Gast
Hab mir die neue Version 3.6 gezogen. Läuft auch soweit problemlos. Allerdings wird beim Angriffsplaner (Zeiteinstellungen) folgendes angezeigt.

31557378ao.png

Das Datum wird korrekt angezeigt. Die Uhrzeit jedoch nicht. Bei den Befehlen zur Übertragung in den Browser wird die Uhrzeit auch wieder richtig dargestellt.

Hat sonst noch jmd. das Problem?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Ist ein Bekanntes Problem bei V3.6 :(
Eigentlich solltest du auch noch das Problem haben, dass bei jedem Start eine Meldung erscheint, dass keine aktuellen Daten mehr vom Server abgerufen werden können?

EDIT: das ist nur ein Anzeigefehler intern wird alles richtig gerechnet. Die Zahl kommt daher, dass der Timestamp intern um die Anzahl an Stunden zu bekommen nur durch die Anzahl an ms pro Stunde dividiert wird. Damit wird dir die Anzahl an Stunden vom 1.Jänner 1970 bis zu dem eingegebenen Datum angezeigt

EDIT 2: Torridity hat gerade V3.61 released da sollten alle Bugs behoben sein
 
Zuletzt bearbeitet:

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Torridity hat wieder eine neue WB Version erstellt (Damit meine ich V3.61) :)

Mehr Informationen und den Download findet ihr hier:
https://github.com/Torridity/dsworkbench/releases

Hier noch eine Kleine Liste mit den wichtigsten Änderungen:
Einige Userwünsche wurden umgesetzt (zusätzliche Zeitoptionen beim UT Auffüllen; um das aktuelle Dorf Button im Farmmanager
Standardangriffe können mathematische Formeln enthalten (nähteres siehe ausklapp Beschreibung)
Die Farmmanager-Vorlagen können Dynamische Truppenwerte enthalten (gleiches Aussehen wie die Standard-Incs)

Diese Version ist nicht 100% Abwärts kompatibel

Es wird zu Fehlern kommen, wenn diese Version einfach über die Alte kopiert wird (und die Einstellungen / Profile erhalten bleiben) Schlimmstenfalls starte WB dann gar nicht.

Es können nicht alle in einer Älteren Version (<=3.5) exportierten Daten eingelesen werden (gehen sollten: Kirchen / Wachtürme; Berichte, Befehle)

P.S: es ist ein Fettes sollten, weil ich mir selber nimmer ganz sicher bin, was geht und was nicht. Kann sein, dass in der Aufzählung einiges Fehlt
 

DeletedUser86225

Gast
Guten Abend Zusammen. Warum auch immer startet bei meinem Accpartner die DS Workbench nicht. Das Konsolenfenster öffnet nur ganz kurz und schließt sich direkt wieder. Ich habe alle Schritte wie in der Anleitung angegeben durchgeführt. Bei mir funktioniert die Workbench tadellos.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Ohne Fehlermeldung kann ich dir nicht sagen was das Problem ist.

Um die Fehlermeldung zu sehen könntest du mal probieren selber eine Kommandozeile zu öffnen und Workbench daraus zu starten.
1) Das Directory von Workbench im Explorer öffnen
2) Umschalt drücken (und halten) und einen Rechtsklick machen (Umschalt kannst du dann loslassen)
3) Im Menü das Aufpopt gibt es dann einen Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen" (oder so ähnlich, da ich es mit Win 7 probiert habe)
4) In der Komandokonsole die sich öffnet "DSWorkbench.bat" eingeben
Fehlermeldungen die ich schon kenne:
Fehler: Befehl Java nicht gefunden
Urschen:
1) Java ist nicht installiert
2) Java ist nicht in der PATH Umgebungs-Variable eingetragen

Fehler: irgendwas in der Art von Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/tor/tribes/ui/windows/DSWorkbenchSplashScreen : Unsupported major.minor version
Ursache:
Die Falsche Java Version ist installiert (Benötigt wird Java 8)
 

DeletedUser167653

Gast
Hallo Zusammen,

leider habe ich seit dem Update auf V3.61 ein Problem mit dem Farmmanager.
Und zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung keine gültigen Farmtruppen für Konfiguration A, B oder C gefunden.
Siehe Bild.

Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Habe bereits auch alle möglichen Truppeneinstellungen ausprobiert.

Schon mal besten dank für eure Info's.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Das sieht für mich nach einem Bug in WB aus...

Bei mir tritt dieses Verhalten auch auf. Weiters kann ich nicht mal Berichte korrekt importieren (die Truppeninfos werden nicht korrekt angezeigt / gespeichert).
Da dürfte mir irgendwas passiert sein, als ich das neue Standardangriffs / Truppen - Handling gemacht hab.

Sollte es einen Workaround geben werde ich es hier nochmal schreiben, ich halte es aber für äußerst unwahrscheinlich, dass es einen gibt.

Das einzige was du machen kannst ist wieder zurück wechseln auf die V3.5
 

DeletedUser165036

Gast
Hallo zusammen, ich habe das Problem, das Workbench bei mir das schwarze Fenster kurz öffnet und danach nichts mehr geschieht,..
Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht.

Mit Version 3.5 ging bei mir alles Problemlos bis zum update.

Java ist auf neusten Stand, Win 10 als Betriebssystem.
 
Reaktionspunktzahl
944
Hast du wirklich alle alten Java Versionen deinstalliert?
Da hatte jemand letztens den selben Fehler und hatte dies mit einem simplen Neu-Installieren von Java gelöst.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Falls es das nicht ist kannst du bitte mal das hier machen, damit du eine Fehlermeldung bekommst (die dann hier bitte Posten):

Das einzige was Workbench benötigt ist Java 8. Hast du das Installiert?

Um die Fehlermeldung zu sehen könntest du mal probieren selber eine Kommandozeile zu öffnen und Workbench daraus zu starten.
1) Das Directory von Workbench im Explorer öffnen
2) Umschalt drücken (und halten) und einen Rechtsklick machen (Umschalt kannst du dann loslassen)
3) Im Menü das Aufpopt gibt es dann einen Eintrag "Eingabeaufforderung hier öffnen" (oder so ähnlich, da ich es mit Win 7 probiert habe)
4) In der Komandokonsole die sich öffnet "DSWorkbench.bat" eingeben
Fehlermeldungen die ich schon kenne:
Fehler: Befehl Java nicht gefunden
Urschen:
1) Java ist nicht installiert
2) Java ist nicht in der PATH Umgebungs-Variable eingetragen

Fehler: irgendwas in der Art von Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/tor/tribes/ui/windows/DSWorkbenchSplashScreen : Unsupported major.minor version
Ursache:
Die Falsche Java Version ist installiert (Benötigt wird Java 8)
 

DeletedUser157799

Gast
hallo liebe leute habe ein problem ... Workbench kann mich nicht verbinden er sagt jedesmal wen ich beim start auf testen gehe verbindung fehl geschlagen ... und das mit dem proxy bekomme ich nicht hin ... er sagt den fehler jedes mal egal ob lan kabel oder w-lan ... woran kann das liegen ??
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Das kann div Ursachen haben. Ich habe es mal bei mir getestet und da sieht es so aus, als ob das Proxy feature korrekt funktioniert.

1. Frage: was für eine Internetverbindung hast du? bist du hinter einem Proxy oder direkt Verbunden? (wenn du dir nicht sicher bist kannst du es im Webbrowser nachschauen)
2. Frage: Hast du in einem Web-Browser mit genau den selben Einstelleungen, die du in WB gemacht hast , eine Verbindung zum Internet (also zu http://www.die-staemme.de)?

Könntest du bitte auch folgendes machen:
1) Lösche das logfile von Workbench (befindet sich um Unterordner log )
2) Klick dich durch und drücke dann mit den korrekten Einstellungen auf testen

Im Logfile müsste eine Zeile zu finden sein in der NetworkSettings steht. Poste diese Zeile und alle weiteren Zeilen bis du bei einer Zeile am Anfang wieder das Datum hast.
Damit müsste es dann möglich sein die Fehlerursache ausfindig zu machen

2018-03-07 23:49:45,839 - ERROR - NetworkSettings (de.tor.tribes.ui.wiz.NetworkSettings [357]) - exception
java.net.UnknownHostException: www.die-staemme.de
at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(AbstractPlainSocketImpl.java:184)
at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:392)
at java.net.Socket.connect(Socket.java:589)
at java.net.Socket.connect(Socket.java:538)
at sun.net.NetworkClient.doConnect(NetworkClient.java:180)
at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(HttpClient.java:463)
at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(HttpClient.java:558)
at sun.net.www.http.HttpClient.<init>(HttpClient.java:242)
at sun.net.www.http.HttpClient.New(HttpClient.java:339)
at sun.net.www.http.HttpClient.New(HttpClient.java:357)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getNewHttpClient(HttpURLConnection.java:1220)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.plainConnect0(HttpURLConnection.java:1199)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.plainConnect(HttpURLConnection.java:1050)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.connect(HttpURLConnection.java:984)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(HttpURLConnection.java:1564)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(HttpURLConnection.java:1492)
at java.net.HttpURLConnection.getResponseCode(HttpURLConnection.java:480)
at de.tor.tribes.ui.wiz.NetworkSettings.checkConnectivity(NetworkSettings.java:345)
at de.tor.tribes.ui.wiz.NetworkSettings.jRefeshNetworkButtonfireUpdateProxySettingsEvent(NetworkSettings.java:329)
at de.tor.tribes.ui.wiz.NetworkSettings.access$200(NetworkSettings.java:33)
at de.tor.tribes.ui.wiz.NetworkSettings$3.mouseClicked(NetworkSettings.java:182)
at java.awt.AWTEventMulticaster.mouseClicked(AWTEventMulticaster.java:270)
at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6536)
at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3324)
at java.awt.Component.processEvent(Component.java:6298)
at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2236)
at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4889)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2294)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4711)
at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4888)
at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4534)
at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4466)
at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2280)
at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2746)
at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4711)
at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:758)
at java.awt.EventQueue.access$500(EventQueue.java:97)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:709)
at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:703)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:80)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:90)
at java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:731)
at java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:729)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.security.ProtectionDomain$JavaSecurityAccessImpl.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:80)
at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:728)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:201)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:116)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:105)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:101)
at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:93)
at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:82)
 

DeletedUser157799

Gast
das problem ist ich finde die proxy einstellungen nicht .... um das einzugeben ....
wollte das bei einem freund machen er kann so ganz normal ins internet und auch http seiten aufrufen ... Lan/wlan aber sobald er bei workbench auf test klickt sagt der ein problem mit der verbindung ...
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Die Proxy Einstellungen machst du in diesem Fenser:
https://gyazo.com/2b89ebf20553e04f82971d05b297b725
Bei Proxy Aderesse gibst du die URL vom Proxy an (z.B. 192.168.0.1 oder; www.domainname.tld ;2. Bsp so gewählt, dass die Adresse nicht existiert)
Bei Proxy Port den Port (meist 8080)
Bei Proxy Typ kannst du auswählen was für eine art von Proxy das ist. Normalerweise verwendet man HTTP
Bei Username den Benutzernamen der vom Proxy verlangt wird (falls der Proxy anonymen zugriff erlaubt einfach leer lassen)
Bei Passwort das Passwort des Benutzers

Diese Einstellungen brauchst du aber normalerweise nur wenn du in einer Firma, Schule, usw. Workbench verwenden willst. Im Heimnetz brauchst du das normalerweise nicht
 

DeletedUser167962

Gast
Ich bräuchte mal hilfe.
Ich kann WB nicht konfigurieren.
Aktuelles Java Check
Aktuellste WB Version Check
Beim ersten Öffnen kann ich auf Testen klicken zwecks Internetverbindung und dann ist es direkt Fehlgeschlagen , kein Proxy vorhanden habe ich extra nochmals gecheckt
 
Reaktionspunktzahl
14
Guten Morgen zusammen,


ich hab da mal ne Frage:
(Wurde durch ausreichendes Googlen nicht beantwortet/gelöst)

ich möchte gerne mit der WB AGs raushauen...

gibt es irgendwo eine Einstellung, dass zuerst ein Ziel (4/5 Angriffe) aufgefüllt wird und erst dann nach einem weiteren Ziel (sofern, genügend AGs/Dörfer vorhanden) gesucht wird.


um es an einem Beispiel zu erklären:

ich hab 5 Dörfer in denen insgesamt 21 AGs sind:

die 5 Dörfer lade ich in die WB ein, mache dann mit dem Truppensplit 21 Dörfer draus, dass ich die 21 AGs habe.

jetzt habe ich 10 Dörfer, die ich gerne adeln wollen würde (Hier im Beispiel 4 Angriffe pro Dorf = 40 AGs für alle Dörfer, sind aber nur 21 AGs zur Verfügung)

Da ich aber nicht weiß, welche AGs welches Dorf erreichen können (max 23h 20min) soll WB instinktiv alle Dörfer durchgehen, welche möglich sind und welche nicht.

wir nehmen dann an, dass alle 21 AGs alle 10 Dörfer erreichen können, aber wenn ich dann zufällige/Systematische Berechnung wähle, wählt er mir die Ziele ja beliebig aus. dann hab ich die 21 AGs auf die 10 Dörfer verteilt und kann vmtl keines der Dörfer adeln.


was ich Suche, ist die Option (falls es diese gibt), dass zuerst alle 21 AGs auf (21 AGs / 4 Angriffe pro Dorf = 5 Dörfer und 1 AG über) 5 Dörfer verteilt werden.
Somit können 5 Dörfer geadelt werden und 1 AG bleibt über.

ich hoffe es ist verständlich, was ich meine, ansonsten gerne nochmal melden.

Danke für eure Antworten!
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Ist verständlich
Derzeit macht die systematische Berechnung ca das was du beschreibst (es wird dabei versucht möglichst viele Ziele voll zu bekommen)
die könntest du mal Probieren

alternativ kannst du auch wenn es nur wenige Dörfer / AGs sind das entweder manuell in DS machen oder falls du WB nutzen willst (bisschen mehr Komfort da in den Truppen Formeln vorkommen können was in den Vorlagen nicht geht & du die Befehle dann übersichtlicher hast) kannst du auch über die Karte in WB planen (im Reiter Karte auf das AG Symbol drücken) und dann das Herkunftsdorf auf das Zieldorf "ziehen"

Der Taktikplaner ist für solche Planungen eher ungeeignet
 
Reaktionspunktzahl
14
Ist verständlich
Derzeit macht die systematische Berechnung ca das was du beschreibst (es wird dabei versucht möglichst viele Ziele voll zu bekommen)
die könntest du mal Probieren

Das hab ich bereits probiert, allerdings hat er mir dann immer noch das obige Problem ausgespuckt...

wenn ich knapp 200 AGs verschicke wird das ganze manuell doch etwas aufwendig^^


hat jemand ne Idee, wie man das Skriptmäßig verpacken kann?
sonst schreib ich mir selber mal ein Programm (versuche es zumindest, bin noch java anfänger xD), dass mir die Lz filtert...

aber danke schonmal für deine Antwort!

lg

Manuel
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
dann hab ich dich vielleicht doch falsch verstanden
was macht die systematische Berechnung denn genau falsch
Die AG Reichweite wird berücksichtigt
Bei der Idee zuerst mit einem Zieldorf anfangen und dann nach der reihe die weiteren voll zu machen entsteht das Problem, dass man nicht weiß mit welchem man anfangen muss.

Wie wäre es, wenn du in den einzelnen Dörfern immer 4/5 AGs produzierst und dann mit WB nur einen AG inc planst? Dann geht es nicht anders, als das ein Dorf entweder einen Angriff hat oder eben nicht.

Wenn du dir selber was schreiben willst könntest du dir ja einen Klon von WB erstellen und dann an der systematischen Berechnung (Core/src/main/java/de/tor/tribes/util/algo/Iterix.java) deine Änderungen machen. So könntest du dir 80-90% der Programmierarbeit ersparen
 
Reaktionspunktzahl
15
Grüßt euch,

ich habe gleich 2 Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit Workbench gezielt auf dem 2. Monitor zu starten?
Folgendes Szenario: Ich habe einen 4k (Hauptmonitor) und ein normalen Monitor. Blöderweise startet Workbench immer auf dem Hauptbildschirm. Die Auflösung ist dafür nicht so wirklich geeignet, daher würde ich es gerne immer auf dem 2. ausführen.Hat jemand eine Idee oder gibt es eventuell einen Parameter, mit dem ich das Skript (Batch oder VBS) starten kann?

2. Gibt es die Möglichkeit die Truppenvorlagen (Standardangriffe) beim Update von Workbench mit zu importieren bzw. zu exportieren? Aktuell lege ich immer alles neu an.


Vielen Dank für eure Infos,

Gruß
Schaaf
 
Reaktionspunktzahl
14
was macht die systematische Berechnung denn genau falsch

Ich habe derzeit 57 Dörfer mit insgesamt 57 AGs
Ziele habe ich insgesamt 56 (also 14 Dörfer mit jeweils 4 Incs)

Alle AGs haben eine 100% Erreichbarkeit der Ziele (Verwendung = 100%), aber nach der Berechnung hat nur die Hälfte 4/4 Angriffen und der rest nur 3/4 obwohl die anderen 7 Dörfer, woraus AGs verschickt werden können die Dörfer ebenfalls erreichen können...

da muss ich immer hingehen und die restlichen AGs von Hand schicken...


_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bei der Idee zuerst mit einem Zieldorf anfangen und dann nach der reihe die weiteren voll zu machen entsteht das Problem, dass man nicht weiß mit welchem man anfangen muss.

könnte man es vlt so regeln, dass erst die Dörfer mit der geringsten Prozentzahl genommen werden und sich dann nach und nach hochgearbeitet wird?

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

1. Gibt es eine Möglichkeit Workbench gezielt auf dem 2. Monitor zu starten?

ich weiß nicht, ob es funktioniert, kann es im Moment leider auch nicht testen, aber hast du es schonmal mit einem Programm probiert?
(z.B: https://www.pcwelt.de/downloads/Multi_Monitor_Tool-Monitor-Verwaltung-7954785.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben