• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser145611

Gast
Hey Danke MKich, war wohl Java, hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt da hats wohl java bis jetzt noch nicht wieder drauf geschafft :)

Danke

/Thomas
 
Reaktionspunktzahl
12
Ich habe gehört, dass es eine Art WB Tool auch für's Handy geben soll. Das wär ja mal was. Kann das jemand bestätigen und mir ggf. einen Link dazuhauen?
 

DeletedUser153587

Gast
Gibt es noch ein Feadback wegen Gebäude einlesung?
Würde schon geil kommen wenn man zb den Glaubensradius sehen kann, oder wie gut das dorf ausgebaut ist

Am besten ausgestattet wäre es schon mal mit Berichten beim Spähen von dörfern, das dies dann auch eingespeichert ist wenn man mit der maus drüber geht und dann auf Info irgendwo klicken kann, wo man dann sehen kann was für gebäude er hatte im letzen angriff.

Bzw dann noch geiler, wenn man in seinen eigenen dörfern dies sehen kann und Workbench nach jedem Update das selber etwas berechnen kann was aufgebaut wurde wenn sich die Punkte ändern.

Weil jedesmal muss ich nachschaun was noch fehlt und wo :D
Über Workbench wäre das viel cooler :D
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Ich habe gehört, dass es eine Art WB Tool auch für's Handy geben soll. Das wär ja mal was. Kann das jemand bestätigen und mir ggf. einen Link dazuhauen?

Von so einem Tool hab ich noch nie gehört

Gibt es noch ein Feadback wegen Gebäude einlesung [...]

Ich kann dir nur sagen, dass ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte und deshalb nix weiter gemacht hab. Gedulde dich bitte noch bisschen. Teilweise ist das was du beschreibst eh schon fertig, allerdings ist es so, dass diese Version noch bisschen buggy ist
 

DeletedUser153587

Gast
Von so einem Tool hab ich noch nie gehört



Ich kann dir nur sagen, dass ich in letzter Zeit wenig Zeit hatte und deshalb nix weiter gemacht hab. Gedulde dich bitte noch bisschen. Teilweise ist das was du beschreibst eh schon fertig, allerdings ist es so, dass diese Version noch bisschen buggy ist

Okay.
Eine Frage noch

Ist es möglich Spieler zu finden die lange keine Punkte mehr gemacht haben ?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Mit Workbench vermutlich nicht, weil die notwendigen Daten dafür gar nicht vorhanden sind (die Punkte von vor einigen Wochen)

das sollte aber mit Statistik Tools wie z.B: TWStats oder DSReal gehen
 

DeletedUser153587

Gast
hmm schade,
Jeden einzeln anklicken und zu schauen wann er zuletzt was gebaut hat ist langwierig :O
Aber okay, danke ;)
 

DeletedUser69551

Gast
Hey zusammen,

ich bin am verzweiflen ich bekomme einfach das Programm übers Terminal nicht gestartet.

Bis jetzt bin, dank einer ausführlichen erklärung aus einer der unszähligen Seiten hier so vorgegangen:

  • Ladet die aktuelle Version, also z.B. DSWorkbench-3.43.zip, runter und entpackt die Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis, z.B. in euer Benutzerverzeichnis nach Downloads/DSWorkbench-3.43.
  • Öffnet nun ein Terminalfenster und wechselt in das Verzeichnis in dem DS Workbench liegt. Um das zu tun gebt im Terminalfenster cd Downloads/DSWorkbench-3.42 und drückt anschließend die Enter/Return Taste. Bekommt ihr keine Meldung war der Aufruf erfolgreich, habt ihr DS WB woanders hin entpackt bekommt ihr die (oder eine ähnliche) Meldung: -bash: cd: Downloads/DSWorkbench-3.42: No such file or directory
  • Gebt nun im Terminalfenster den Befehl chmod +x DSWorkbench ein und bestätigt wieder per Enter/Return Taste. Dieser Befehl macht das Startscript ausführbar. Bekommt ihr keine Meldung war alles erfolgreich, kommt die Meldung chmod: DSWorkbench: No such file or directory so seid ihm im falschen Verzeichnis und solltet nochmal prüfen wohin ihr DS WB entpackt habt.
  • Abschließend startet ihr DS Workbench durch Eingabe von ./DSWorkbench gefolgt von Enter/Return.
Dann komme ich dabei raus:

641627a8ac3ab67aa12b59140f64fad5.jpg


Ich wäre sehr glücklich falls mir da jemand weiter helfen könnte :D

lg Johnny
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Unsupported major.minor Version deutet immer auf versionsprobleme hin bei java

was kommt denn raus wenn du java --version eingibst?
WB braucht min. Java 8 (wird angezeigt als 1.8)

P.S: Glück gehabt dass ich grad online war ;)
 

DeletedUser167059

Gast
Moin Moin,
habe mir die Beta Version runter geladen, hat auch bis vor kurzem super funktioniert.

Heute will ich WB starten und es kommt wieder ne Fehlermeldung auf meinem MAC.
Java ist aber noch immer installiert sollte also keine Probleme verursachen.

Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus....

java.lang.NullPointerException
at de.tor.tribes.util.ProfileManager.loadProfiles(ProfileManager.java:128)
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:208)
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:551)
at java.base/java.util.TimerThread.mainLoop(Timer.java:556)
at java.base/java.util.TimerThread.run(Timer.java:506)
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
danke für die Meldung. Scheint eine schlecht geschriebene stelle zu sein (so ein Fehler sollte nicht auftreten).

überprüfe bitte folgendes:
  • geh in den Ordner server hinein
  • geh jetzt in einen der enthaltenen Ordner (es kann mehrere geben wenn du auf mehreren servern spielst; dann musst du die nachfolgenden schritte für alle wiederholen)
  • geh dort in den Ordner profiles rein
  • schau ob dort drinnen etwas ist, was kein Ordner ist, und falls ja lösche es (also alle Files löschen)
Das dürfte von hier kommen:
Code:
                                if (profileDir.list().length == 0) {
da probiert er eine File liste der in profiles enthaltenen Ordner zu erstellen. Wenn er dort aber auf ein File trifft sollte er den von dir beschriebenen Fehler erzeugen
 

DeletedUser167059

Gast
Hab nochmal beim WB Download geschaut die haben jetzt ne Beta Version 5 drin die läuft wieder.
 

DeletedUser169812

Gast
Hallo in die Runde,

ich nutze einen Mac und habe soeben Java und DSWorkbench erfolgreich installiert. Sobald ich meine Welt und Spieler aussuche und danach die Konfiguration mit "Fertig" beende, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Die sieht im Terminal wie folgt aus:

WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

WARNING: Illegal reflective access by com.thoughtworks.xstream.core.util.Fields (file:/Users/katharinaX/Downloads/DSWorkbench-3/lib/xstream-1.3.1.jar) to field java.util.Properties.defaults

WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of com.thoughtworks.xstream.core.util.Fields

WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

Katharinas-MBP:Dsworkbench-3


Jemand eine Idee, woran das liegen mag?

VG
Kathi
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Hallo in die Runde,

ich nutze einen Mac und habe soeben Java und DSWorkbench erfolgreich installiert. Sobald ich meine Welt und Spieler aussuche und danach die Konfiguration mit "Fertig" beende, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Die sieht im Terminal wie folgt aus: [...]
Jemand eine Idee, woran das liegen mag?

VG
Kathi

Der Fehler den du siehst ist nicht die Ursache für deine Probleme, sondern nur ein Nebeneffekt. Unter Mac / Linux wird eine aktuellere Java Version verwendet, als unter Windows. Diese neuen Versionen sind mit den derzeitigen offiziellen Bilds inkompatibel. Es gibt daher beta Builds die lauffähig sind, allerdings ist dort die von dir beschriebene Warnung noch nicht vollständig gefixt, deshalb ist es noch nicht offiziell. Die beta findest du im Zitat unten (es gibt jetzt schon 3.62_beta_5, wo einige Bugs in der UI auch schon gefixt sind, die durch das ausbessern der Abstürze entstanden sind)

Je nachdem wie schwierig die weiteren Ausbesserungen werden, kann es sein, dass dann noch eine 3.62_beta_6 kommt ;).

Um allen Mac/Linux nutzern zu Helfen bei denen Workbench derzeit nicht geht gibt es hier eine inoffizielle Vorschau auf die nächste Version:
https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/tag/3.62_beta_4

  • Workbench sollte nun wieder auf dem Mac / unter Ubuntu 18.04 laufen
  • Der DS-OBST Server ist nun ein HTTPS Server (snake oil certificate)
  • Es gibt neue ausführbare Dateien (näheres unten)
  • Das interne Speicherformat wurde überarbeitet (Export von einer alten Version & dann Import hier sollte noch Teilweise möglich sein)
  • Es ist nun möglich im Taktik-planer bei AGs von einem Herkunftsdorf mehrfach ein Zieldorf anzugreifen
  • Es ist nun möglich alle gespeicherten Infos auch zu exportieren
  • Update des Farmmanagers (Kata-Tab, div. Bugfixes)
  • Die Truppenanzahlen werden nun in den Attacken gespeichert (bleiben beim Export / Import erhalten
  • Der englische Parser sollte wieder korrekt funktionieren
  • Das Userskript sollte wieder gehen (Attacken als Userskript exportieren)
  • Diverse interne Codeverbesserungen

Die neuen ausführbaren Dateien:
Es gibt es jetzt 7 Files (jedes für einen anderen Zweck :rolleyes:)
Linux / Mac:
  • DSWorkbench: Standard Skript
  • DSWorkbench Java 10: Hier ist ein Workaround für Java 9+ dabei (sollte aber nicht nötig sein)
  • DSWorkbench Java 10 debug: Hier wird Workbench zusätzlich zum Workaround noch im Debugging-Modus gestartet
  • DSWorkbench debug: Standardskript um Workbench im Debugging-Modus zu starten
Windows
  • DSWorkbench.bat: Veraltetes Skript wird eigentlich nur noch Intern gebraucht
  • DSWorkbench_debug.bat: Standardskript um Workbench im Debugging-Modus zu Starten. Das schwarze Fenster wird nicht verschwinden nachdem Workbench geschlossen wurde (zur Analyse von Problemen mit Fehlendem / Inkorrektem Java)
  • Launcher.bat: Standardskript

P.S. nur nebenbei es hat sich gezeigt, dass das installieren von Java 8 auf dem Mac die Probleme auch nicht behebt
 

DeletedUser91842

Gast
Bei mir kommt bei Windows 10 die Meldung, dass hidecmd.vbs nicht gefunden wurde. Irgendwelche Tipps? :)
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
eine solche Datei sollte im Hauptordner vorhanden sein. Vielleicht wurde sie nicht mit entpackt?
 

DeletedUser170013

Gast
Hi,

Ich habe letztens ein Skript erstellt welches es sehr einfach gestaltet Gruppen aus DS in die Workbench zu übertragen, da es mich immer genervt hatte, dass ich bei einer größeren off Aktion immer meine Dörfer in der Workbench markieren musste in denen eine volle Off stand. Also wäre meine Frage ob euch das evtl auch interessiert bzw. ob ich das veröffentlichen sollte.

Es funktioniert wie folgt:
1. Man wählt in DS bei der Übersicht die Gruppe aus die man will (dynamische Gruppe welche Volle Offs enthält).
2. Man kopiert den Seitenquelltext in eine .txt-Datei.
3. Man führt das Skript aus welches uns eine .xml-Datei erzeugt.
4. Nun importiert man die generierte .xml-Datei in die DS-Workbench und hat die Gruppe in der Workbench.

Bei Interesse würde ich das Skript (Python) auf github stellen und auch daran weiterarbeiten, sodass man nicht jedes mal eine .txt-Datei benötigt...
Denn bisher habe ich es nur selbst verwendet und nicht wirklich Wert auf Benutzerfreundlichkeit gelegt.

PS: Ich weiß nicht ob ein solche Skript bereits existiert, da ich nicht 99 Seiten durchlesen wollte. :)
 
Reaktionspunktzahl
944
Du weißt dass du einfach die Dörfer deiner dynamischen Gruppe markieren und per copy/paste in das Workbench Feld kopieren kannst?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Von welcher Übersicht aus machst du das?
Wenn es sinnvoll ist kann man das noch hinzufügen

Für dynamische Gruppen gibt es derzeit nur die Möglichkeit diese über die Truppenübersicht zu importieren:
  1. Auf die Truppenübersicht gehen
  2. Richtige Gruppe auswählen (muss nicht unbedingt dynamisch sein, kann aber)
  3. STRG-A, STRG-C
  4. Jetzt sind die Truppen von den ausgewählten Dörfern importiert, und als Nebeneffekt auch diese Gruppe

Generell bin ich interessiert an so einem Skript, weil ich irgendwann vor habe die Parser von Text auf HTML umzustellen, und wenn es da schon funktionierenden und getesteten Code gibt ist das natürlich ein Vorteil.

Es ist derzeit nicht möglich die Gruppen wirklich Dynamisch (also auch die Kriterien) zu Importieren. Dafür wäre eine komplett Überarbeitung des Gruppen & des Parser Codes notwendig
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
zum ersten Teil:
ja das ist ein Nebeneffekt von den Umbauten, ich dachte, dass das keiner Beutzen wird daher gibts das Feature nicht.
Bau ich in die 3.71 ein (wird vermutlich recht bald erscheinen aufgrund diverser Bugs in der 3.7

zum zweiten Teil:
sind neue Bugs muss ich mir ansehen ob ich die nachstellen kann
 
Oben