• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
3
geb auch mal nen senf dazu
bin sowohl WB, wobei mir das jedes mal wer einrichten musste als auch erklären
als gegen WB

WB angriffe sind ziemlich kalkulierbar

ich hab keine ahnung es brodelt jetzt halt ziemlich hier
aber ich fand DS halt reizvoll, wegen dem kontakt, wegen dem erkennen wie wer spielt etc

WB war für mich immer ne maschine, und wenn du das spiel checkst und ein gefühl für dein gegenüber hast
ist egal ob 1000 oder 50 inc.....

letztendlich ist es ein diskuss um die zeit menge schiere masse und das auseinaderpflücken ob das rechtens ist dir das wegzunehmen
vlt mal wieder fahradfahren ? auto putt.... keine ahnung geht alles.....

den eigenen instinkt wieder wachmachen, anders spielen, weil auch da ein reiz ist
also sportlich sehn..... dann stapeln wir halt mal wieder runter
und? wo ist jetzt das drama.....?

gruss briggi
 
Reaktionspunktzahl
534
Das ist ja streng genommen weiterhin erlaubt. Dadurch löst man ja keine Aktionen aus welche nicht erlaubt sind. Die Truppen müssen dadurch eigenständig, durch Truppenvorlagen oder Schnellleiste eingefügt werden und der Angriff auch durch eigenes klicken abgeschickt werden.
Der Angriffsbutton, meine ich zumindest, wird dabei auch nicht forciert weil dieser ja erst nach Auswahl und klicken auf "Angreifen" zum Vorschein kommt.

Meiner Meinung nach eine völlig klare Geschichte. Wenn man aber grundsätzlich alles mit "Benutzung auf eigene Gefahr" begründen kann und somit keine klaren Anweisungen zur Regeländerung bestehen, dann bin ich da lieber vorsichtig oder überlege mir ob ich das Spiel überhaupt noch supporte...^^

also spätestens wenn der i.bash ned mehr mag wird Inno sowieso Pleite gehen :cool:
 
Reaktionspunktzahl
35
Denke das wird auch den ganzen Supps und Modds zu gute kommen. Wenn ein großteil der Community kein DS mehr spielt bekommen diese auch ganz viel neue Freizeit!

True, soviel Weitsicht hatte ich gar nicht :D

ist natürlich außerordentlich klug, erst die Casher vergraueln und dann die WB sperren, damit weniger Mitarbeiter bezahlt werden müssen :p
 
Reaktionspunktzahl
343
Das ist ja streng genommen weiterhin erlaubt. Dadurch löst man ja keine Aktionen aus welche nicht erlaubt sind. Die Truppen müssen dadurch eigenständig, durch Truppenvorlagen oder Schnellleiste eingefügt werden und der Angriff auch durch eigenes klicken abgeschickt werden.
Der Angriffsbutton, meine ich zumindest, wird dabei auch nicht forciert weil dieser ja erst nach Auswahl und klicken auf "Angreifen" zum Vorschein kommt.

Meiner Meinung nach eine völlig klare Geschichte. Wenn man aber grundsätzlich alles mit "Benutzung auf eigene Gefahr" begründen kann und somit keine klaren Anweisungen zur Regeländerung bestehen, dann bin ich da lieber vorsichtig oder überlege mir ob ich das Spiel überhaupt noch supporte...^^

Aber wenn ich zum beispiel einen fakeplan erstellt habe, konnte ich über die funktion der standartangriffe ja auch truppen einfügen lassen, was dann auch in den notizen funktioniert hat, ist das dann auch verboten ?
 
Reaktionspunktzahl
64
Aber wenn ich zum beispiel einen fakeplan erstellt habe, konnte ich über die funktion der standartangriffe ja auch truppen einfügen lassen, was dann auch in den notizen funktioniert hat, ist das dann auch verboten ?
Jap, so wie ich das verstanden habe (ist ja momentan keinem so richtig klar), ist das verboten.
Aber die kannst du ja auch einfach entfernen und gut ist. Schnellleiste funktioniert im Browser gut und die Vorlagen auch aufm Handy...
 
Reaktionspunktzahl
8
Da vorhin über den internationalen Standard gesprochen wurde....
Dort kam die Ankündigung bereits gestern.
Net-Forum
Die User-Scripte werden dann auch großteils hinfällig werden. WB sicherlich inkludiert.
 
Reaktionspunktzahl
26
Sagen wir das Öffnen von Tabs durch WB ist verboten.

vorab Quelle für die Regeln: https://forum.die-staemme.de/index....nis-und-nutzung-von-scripte-und-tools.192969/

Angenommen ich plane Angriffe über Workbench (darf man ja noch) und programmiere ein Script, in welches ich diese einfüge. Das Script öffnet dann nachdem ich bestätige (§1.3 Punkt 4) für mich die Angriffstabs mit Truppen, aber beinhaltet nicht das irgendwelche Buttons forciert.

Hier wäre die Frage, ob §1.3 Punkt 8 verletzt würde, da wie unter [5]Datenmengen erläutert ist "mehrere Daten mit einem Mal (und jedes mal auf identischem Weg) bearbeitet" werden, was in dem Fall nicht als Abarbeiten von Daten zählt und somit §1.3 Punkt 8 erfüllen dürfte.

Anderes Beispiel. Ich Füge den Angriffsplan in die Notizen ein und programmiere ein Script, das dann für mich die Angriffe öffnet.
Selbe Frage zu §1.3 Punkt 8

Müsste ein solches Script nicht theoretisch zulässig sein, wenn es vom Support zur Verfügung gestellt wird?

@Lindi
 
Reaktionspunktzahl
247
geb auch mal nen senf dazu
bin sowohl WB, wobei mir das jedes mal wer einrichten musste als auch erklären
als gegen WB

WB angriffe sind ziemlich kalkulierbar

ich hab keine ahnung es brodelt jetzt halt ziemlich hier
aber ich fand DS halt reizvoll, wegen dem kontakt, wegen dem erkennen wie wer spielt etc
hast du gekifft ?:D
WB war für mich immer ne maschine, und wenn du das spiel checkst und ein gefühl für dein gegenüber hast
ist egal ob 1000 oder 50 inc.....
egal, klar :D

letztendlich ist es ein diskuss um die zeit menge schiere masse und das auseinaderpflücken ob das rechtens ist dir das wegzunehmen
vlt mal wieder fahradfahren ? auto putt.... keine ahnung geht alles.....

den eigenen instinkt wieder wachmachen, anders spielen, weil auch da ein reiz ist
also sportlich sehn..... dann stapeln wir halt mal wieder runter
und? wo ist jetzt das drama.....?

gruss briggi

Towelie_%281%29.png
no hate ich mach nur spaß <3




aus notizen öffnen bleibt erlaubt, obwohl da auch truppen eingefügt und der button forciert wird. einfach fail. hoffe das ganze hat mit timebot detection zu tun, sodass sich aus dem wb-ban wenigstens ein vorteil ergibt
 
Reaktionspunktzahl
76
Vll. auch noch DS Ultimate etc. verbieten und Screenshots von Karten auch. Man sollte die Korris am besten im Forum via Koords planen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
Sagen wir das Öffnen von Tabs durch WB ist verboten.

vorab Quelle für die Regeln: https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/regeln-für-die-erlaubnis-und-nutzung-von-scripte-und-tools.192969/

Angenommen ich plane Angriffe über Workbench (darf man ja noch) und programmiere ein Script, in welches ich diese einfüge. Das Script öffnet dann nachdem ich bestätige (§1.3 Punkt 4) für mich die Angriffstabs mit Truppen, aber beinhaltet nicht das irgendwelche Buttons forciert.

Hier wäre die Frage, ob §1.3 Punkt 8 verletzt würde, da wie unter [5]Datenmengen erläutert ist "mehrere Daten mit einem Mal (und jedes mal auf identischem Weg) bearbeitet" werden, was in dem Fall nicht als Abarbeiten von Daten zählt und somit §1.3 Punkt 8 erfüllen dürfte.

Anderes Beispiel. Ich Füge den Angriffsplan in die Notizen ein und programmiere ein Script, das dann für mich die Angriffe öffnet.
Selbe Frage zu §1.3 Punkt 8

Müsste ein solches Script nicht theoretisch zulässig sein, wenn es vom Support zur Verfügung gestellt wird?

@Lindi

um ehrlich zu sein kp warum ihr mich hier dauernd unter euren Regelfragen zu Scripten verlinkt.
Ich bin Forenmod und kann euch gerne zu den Forenregeln was sagen, die btw. hier einige ziemlich strapazieren.
Die zuständigen Kollegen aus dem Scripte Bereich hatten sich ja kurz geäußert und wurden dann dermaßen dumm angemacht dass ich absolut verstehen kann dass sie keine Lust haben hier weiter aktiv zu werden.
Der Genehmigungsprozess für Scripte ist klar definiert.

Alle erlaubten Scripte findet ihr hier:
(1) Regeln für die Erlaubnis und Nutzung von Scripte und Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

Forenregeln findet ihr hier:

Forenregeln des deutschen Forums "Die Stämme" | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

lg
 
Reaktionspunktzahl
534
um ehrlich zu sein kp warum ihr mich hier dauernd unter euren Regelfragen zu Scripten verlinkt.
Ich bin Forenmod und kann euch gerne zu den Forenregeln was sagen, die btw. hier einige ziemlich strapazieren.
Die zuständigen Kollegen aus dem Scripte Bereich hatten sich ja kurz geäußert und wurden dann dermaßen dumm angemacht dass ich absolut verstehen kann dass sie keine Lust haben hier weiter aktiv zu werden.
Der Genehmigungsprozess für Scripte ist klar definiert.

Alle erlaubten Scripte findet ihr hier:
(1) Regeln für die Erlaubnis und Nutzung von Scripte und Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

Forenregeln findet ihr hier:

Forenregeln des deutschen Forums "Die Stämme" | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

lg

Wer unüberlegte Dinge tut der muss mit den Konzequenzen auch leben! Das es hier nen Massenaufstand geben wird der gerne auch mal unter die Gürtellinie gehen kann sollte doch jedem der weiter als von 12 bis Mittag denken kann vorher klar gewesen sein.
 
Reaktionspunktzahl
26
um ehrlich zu sein kp warum ihr mich hier dauernd unter euren Regelfragen zu Scripten verlinkt.
Ich bin Forenmod und kann euch gerne zu den Forenregeln was sagen, die btw. hier einige ziemlich strapazieren.
Die zuständigen Kollegen aus dem Scripte Bereich hatten sich ja kurz geäußert und wurden dann dermaßen dumm angemacht dass ich absolut verstehen kann dass sie keine Lust haben hier weiter aktiv zu werden.
Der Genehmigungsprozess für Scripte ist klar definiert.

Alle erlaubten Scripte findet ihr hier:
(1) Regeln für die Erlaubnis und Nutzung von Scripte und Tools | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

Forenregeln findet ihr hier:

Forenregeln des deutschen Forums "Die Stämme" | Die Stämme - Forum (die-staemme.de)

lg
Entspannt, sry wusst ich nicht lol, steht leider nicht neben deinem Namen dass du nur Forenmod bist
 
Reaktionspunktzahl
74
Ich denke dem Support ist nun bewusst das die Spieler dieses Verbot nicht wollen und wenn sie das Spiel am Leben erhalten werden und weiterhin einnahmen generieren wollen werden Sie den Workbench bann sicherlicht noch einmal intern Besprechen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
908
Entspannt, sry wusst ich nicht lol, steht leider nicht neben deinem Namen dass du nur Forenmod bist

alles gut, sollte jetzt keine Kritik/Angriff an dich sein, sorry falls es so rüberkam ^^"
Aber ist hier im Thread mehrfach passiert, teilweise sicherlich auch als Troll. Daher kurz die Klarstellung mit Bezug auf deinen aktuellsten Post.

Wer unüberlegte Dinge tut der muss mit den Konzequenzen auch leben! Das es hier nen Massenaufstand geben wird der gerne auch mal unter die Gürtellinie gehen kann sollte doch jedem der weiter als von 12 bis Mittag denken kann vorher klar gewesen sein.

Das einzige unüberlegte was ich heute gemacht hab war die scharfe Soße zum Hühnchen, aber danke für den Hinweis. :thinking:
 
Reaktionspunktzahl
33
[...]
Die zuständigen Kollegen aus dem Scripte Bereich hatten sich ja kurz geäußert und wurden dann dermaßen dumm angemacht dass ich absolut verstehen kann dass sie keine Lust haben hier weiter aktiv zu werden.
[...]

Vorschlag: Neuer Thread der von Forummods moderiert wird. Leute können dort ihre Fragen Posten. Die Fragen werden dann in den Hauptpost mit aufgenommen (sofern sie sinnvoll und ernstgemeint sind; alles andere wird einfach gelöscht) und in absehbarer Zeit, von den zuständigen Leuten, beantwortet?

Ich habe von Anfang an alles immer mitgelesen. Man kann die gesamte Diskussion auf vermutlich 5-10 Fragen reduzieren. Die stehen dann schön beantwortet (idealer weiße im Scriptbereich) und jeder kann dort nachlesen falls es Unklarheiten gibt.

@Antimacht @SorryDude (glaub ihr wart die zuständigen Leute, sorry falls nicht)
 
Reaktionspunktzahl
534
@Lindi das unüberlegt war nicht auf dich bezogen, sondern auf den jenigen der vor paar Tagen aufgewacht ist und den Geistesblitz hatte die WB quasi zu verbieten :D Ihr bekommt es jetzt halt ab da ihr der verlängerte Arm in die Community seid.

Sammelt einfach alles was hier an konstruktiven dingen eingebracht wurde inklusive eines kelinen fazits zur stimmung in der community und gebt das einfach an den euch vorgesetzten weiter. Dann sind erstmal alle Glücklich denke ich.

Aber keinen Tab per WB aufmachen zu dürfen kann es halt einfach nicht sein. Ansonsten ging ja vieles den richtigen weg die letzten wochen, aber da ist man halt komplett über das Ziel hinausgeschossen.
 
Reaktionspunktzahl
400
Hoffe doch, dass von inno selber nun wirklich regelmäßig quality of life Verbesserungen mit updates nachgeschmissen werden.

Ebenso rege ich euch alle an im Ideenforum guten Stoff zu bringen, mit der bitte an inno, auf möglichst viele Userwünsche einzugehen.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Keine Ahnung was das soll, dass jetzt hier geschrieben wird, dass das Team Attacken unterhalb der Gürtellinie akzeptieren muss, weil die nach dem verzapften Mist erwartbar waren.
Also ich bitte darum, dass hier ein paar Kandidaten den Rest nicht in die Pfanne hauen, weil sie die Grundlage jeglicher Diskussion kaputt machen.
Es ist für heute Abend auch schon eine weitere Erläuterung ankündigt worden von @SorryDude, wenn das von heute Mittag noch aktuell ist.
Ich finde das hier auch nur im Ansatz richtig was passiert und habe aber noch die Hoffnung, dass wir das bis zum Ablaufdatum von Workbench irgendwie geregelt bekommen.
Wenn hier nur jetzt die Teamer vertrieben werden, dann können wir es gleich sein lassen und müssen uns am Ende nicht wundern, wenn es alles so kommt, wie befürchtet.
 
Reaktionspunktzahl
33
Hoffe doch, dass von inno selber nun wirklich regelmäßig quality of life Verbesserungen mit updates nachgeschmissen werden.

Ebenso rege ich euch alle an im Ideenforum guten Stoff zu bringen, mit der bitte an inno, auf möglichst viele Userwünsche einzugehen.

Das ist ein guter Punkt. Sollten die QoL features wirklich verboten bleiben könnten man ja schauen ob es da Möglichkeiten gibt erlaubte Scripts zu schreiben um zumindest einen teil der verloren features wieder zu bekommen.
 
Reaktionspunktzahl
849
Folgendes Problem sehe ich bei der ganzen Sache:
Folgender Absatz aus den Regeln für die Erlaubnis und Nutzung von Scripte und Tools

  • Zudem ist auch das Tool "DS Workbench" damit in Teilen nicht mehr erlaubt. So wird zum Beispiel bei der Übertragung von einzelnen Befehlen aus Workbench in eigene Browsertabs der Befehlsbutton forciert, was künftig einen Regelverstoß darstellt. Wir wissen, dass vor allem die o.g. Funktion von Workbench sehr gerne genutzt wurde. Nichts desto trotz ist dieser Schritt im Rahmen einer international gültigen, einheitlichen Linie erforderlich.
1. Wenn etwas in Teilen nicht mehr erlaubt ist und man quasi sagt: Nur noch manche Funktionen sind erlaubt ist das trotz der "Vorwarnung" für die Community sehr schwierig ist, da man ja immer damit rechnen muss bei der Benutzung etwas falsch zu machen und dafür gesperrt zu werden.

2. Wäre es vielleicht mal ganz gut zu wissen, was es denn mit dieser international gültigen, einheitlichen Linie auf sich hat. Wenn das schon irgendwo Thematisiert wurde mea culpa, aber habe dazu noch nichts gelesen. Etwas mehr Transparenz wäre da schön.

3. Es ist ja immer nur Spekulation woran solche Regeländerungen nun genau liegen, da sich der Support ja zu nichts konkretem Äußern will/kann, aber falls das forcieren eines Buttons nun das einzige Problem ist, hätte das man doch mit einem überarbeiteten Script lösen können, bzw. das auf diesem Weg beheben, anstatt einfach die bestehenden Scripte zu verbieten und ein viel genutztes, beliebtes Tool einfach mal so zu "verbieten"

4. um nochmal darauf einzugehen:
Ich bin Forenmod und kann euch gerne zu den Forenregeln was sagen, die btw. hier einige ziemlich strapazieren.
Die zuständigen Kollegen aus dem Scripte Bereich hatten sich ja kurz geäußert und wurden dann dermaßen dumm angemacht dass ich absolut verstehen kann dass sie keine Lust haben hier weiter aktiv zu werden.
Teamler sind auch nur Menschen und es gibt auch keinen Grund Leute hier Grundlos zu beleidigen. Aber dadurch, dass man nie so richtig transparente Ansagen bekommt ist es auch nicht verwunderlich, dass hier viele Leute die gleichen Fragen stellen. Trotzdem sollte die Diskussion immer so sachlich wie Möglich verlaufen.

5. Mir ist nicht klar, warum man nicht die Funktionen der Workbench direkt ins Spiel integriert, da das Tool sowieso Massenweise genutzt wird. Muss ja auch nicht von jetzt auf gleich passieren, aber man könnte das ja Ankündigen und somit auch die Diskussion etwas entschärfen
 
Reaktionspunktzahl
534
Keine Ahnung was das soll, dass jetzt hier geschrieben wird, dass das Team Attacken unterhalb der Gürtellinie akzeptieren muss, weil die nach dem verzapften Mist erwartbar waren.
Also ich bitte darum, dass hier ein paar Kandidaten den Rest nicht in die Pfanne hauen, weil sie die Grundlage jeglicher Diskussion kaputt machen.
Es ist für heute Abend auch schon eine weitere Erläuterung ankündigt worden von @SorryDude, wenn das von heute Mittag noch aktuell ist.
Ich finde das hier auch nur im Ansatz richtig was passiert und habe aber noch die Hoffnung, dass wir das bis zum Ablaufdatum von Workbench irgendwie geregelt bekommen.
Wenn hier nur jetzt die Teamer vertrieben werden, dann können wir es gleich sein lassen und müssen uns am Ende nicht wundern, wenn es alles so kommt, wie befürchtet.

wo habe ich akzeptieren geschrieben? Ich habe geschrieben das man es hätte erwarten können und man sich dann eben auch nicht drüber aufregen muss!

Arbeite selbst in der IT und gerade bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (DPD) war Shitstorm an der Tagesordnung! Schau dir mal die Facebook pinwand an! Da sehe ich keinen Mod der Agressiv darauf reagiert oder Beiträge löscht auch wenn ausdrücke "H****sohn" usw. geschrieben werden!
 
Oben