• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Wie sieht dein Angriffstemplate aus?
sollte so aussehen:
Code:
Anzahl der Angriffe: %ELEMENT_COUNT%
[table][**]ID
Art
[||]Herkunft
Abschickzeit
[||]Ziel
Ankuntszeit[||]Platz[/**]

%LIST_START%
[*]%ELEMENT_ID%
%STD_NAME%
[|]%SOURCE%
[color=red]%SEND%[/color]
[|]%TARGET%
[color=green]%ARRIVE%%RUNTIME%[/color][|][url=%PLACE_URL%][img]https://dsde.innogamescdn.com/asset/d79a9fcf/graphic/buildings/place.png[/img][/url][/*]%LIST_END%
[/table]

Bei mir funktioniert es. Hast du vielleicht irgendeinen Fehler in deinem Log? Basierend auf den Release notes habe ich dahingehend auch nichts repariert seit Version 4.2.1 an sich sollte es also funktionieren...
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Wie sieht dein Angriffstemplate aus?
sollte so aussehen:
Code:
Anzahl der Angriffe: %ELEMENT_COUNT%
[table][**]ID
Art
[||]Herkunft
Abschickzeit
[||]Ziel
Ankuntszeit[||]Platz[/**]

%LIST_START%
[*]%ELEMENT_ID%
%STD_NAME%
[|]%SOURCE%
[color=red]%SEND%[/color]
[|]%TARGET%
[color=green]%ARRIVE%%RUNTIME%[/color][|][url=%PLACE_URL%][img]https://dsde.innogamescdn.com/asset/d79a9fcf/graphic/buildings/place.png[/img][/url][/*]%LIST_END%
[/table]

Bei mir funktioniert es. Hast du vielleicht irgendeinen Fehler in deinem Log? Basierend auf den Release notes habe ich dahingehend auch nichts repariert seit Version 4.2.1 an sich sollte es also funktionieren...
wo kann ich das nachschauen wie das ausschauen soll?
 
Reaktionspunktzahl
10
wo kann ich das nachschauen wie das ausschauen soll?

DqaIs68K.png

Den Log findest du in deinem Workbench Ordner in dem Unterordner "Log".
 
Reaktionspunktzahl
0
Hy Leute, ich hab ein Problem mit DS Workbench auf den Schweizer Sever.

Ich kann meine Truppen + Gruppen nicht Importieren.

In der Workbench, in den Einstellungen habe ich schon versucht den Browser manuell zu ändern, aber da kommt immer nur eine Fehlermeldung das ich die Einstellungen überprüfen soll ^^

Bin gerade überfordert. Vlt. kann mir da ja jemand helfen. Danke
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Hy Leute, ich hab ein Problem mit DS Workbench auf den Schweizer Sever.

Ich kann meine Truppen + Gruppen nicht Importieren.

In der Workbench, in den Einstellungen habe ich schon versucht den Browser manuell zu ändern, aber da kommt immer nur eine Fehlermeldung das ich die Einstellungen überprüfen soll ^^

Bin gerade überfordert. Vlt. kann mir da ja jemand helfen. Danke

An sich sollte das Importieren auf dem Schweizer Server funktionieren (sofern sich nichts am Format geändert hat)

Hast du in der Workbench den richtigen Server ausgewählt? (beim ersten einstellen, überprüfen kannst du es indem du in die Einstellungen gehst und dort im Reiter Spieler/Server schaust welches Kürzel bei Server steht. Für die Schweizer Server sollte das mit ch anfangen.

Wenn das stimmt dann ist die Frage ob du beim Import alles richtig gemacht hast.
An sich musst du dich auf der Tuppenübersicht befinden. Dort markierst du dann alles (z.B. mit STRG+A) und nimmst es in den Zwischenspeicher (STRG+C)

Dann sollte die Workbench die Daten importieren.

Wenn du alles richtig machst und es funktioniert dennoch nicht dann sag bitte bescheid vielleicht hat sich irgendwas geändert am Format von den Daten geändert
 
Reaktionspunktzahl
0
Hab das Problem, dass ich bei der "Auffüllen" Funktion ggf. keine manuelle "gewünschte Truppenstärke" mehr eingeben kann. Per Vorlage funktioniert es noch, zur manuellen Eingabe muss ich WB neustarten.

Details:
Bei "3. Einstellungen":
Durch Drücken von "Einstellungen" unter "Gewünschte Truppenstärke" verschwinden die Fenster zur Eingabe der jeweiligen Truppenstärke. Nach Auswahl einer Vorlage oder keiner Vorlage und Anwenden passiert nichts. Durch erneutes Drücken von "Einstellungen" geht zwar die Auswahl der Vorlagen wieder zu, es öffnen sich aber die Fenster zur Eingabe der Truppenstärke nicht mehr. Abbrechen und erneutes Starten der Auffüllfunktion hilft nicht.

Bei der "Einzelunterstützung" erscheinen die Fenster dagegen wieder.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Denke du redest davon:
1679516311196.png

Bei mir funktioniert das. Ich kann auf Einstellungen Drücken und bekomme dann unter den Truppen ein Auswahlfeld für den Standardangriff. Wenn ich verwenden drücke werden die Truppen eingefügt und wenn ich nochmal auf Einstellungen drücke ist die Auswahl wieder weg. Probier evnetuell mal ob dein Taktikplaner Fenster zu klein ist (du solltest es groß ziehen können)
Falls es nicht funktioniert dann sag bitte nochmal Bescheid (eventuell mit genaueren Angaben was du tust)
 
Reaktionspunktzahl
0
Was muss ich tun damit die Truppenzahl und Anzahl der Rohstoffe die ich versenden möchte aus der Workbench in den Browser übernommen werden?
Der Browser öffnet sich, der richtige Zielort ist auch angegeben, nur die Zahl der Truppen / Rohstoffe fehlt und muss weiterhin manuell eingetragen werden.

Woran liegt das?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Für die Rohstoffe gab es früher ein Skript welches das gemacht hat. Dieses wurde aber verboten

Bezüglich Truppen sehe ich aktuell keine Version wo es möglich war den Browser zu öffnen und wo die Truppeninfos nicht mit geschickt wurden (eventuell machst du hier was falsch)
Wenn Workbench den Versammlungsplatz öffnet wie sieht der Link dann bei dir aus? (geht um den hinteren Teil "&spear=0&sword=0&axe=0&archer=0&spy=0&light=0&marcher=0&heavy=0&ram=0&catapult=0&knight=0&snob=0"

Da sollten die Truppenzahlen bei dir stehen die Eingetragen werden

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass dort 0 steht:
Als nächstes solltest du dann schauen ob beim Befehl die richtigen Werte stehen:
Könnte z.B. so aussehen
1682587097930.png

Wenn dort Zahlen stehen (oder alle / eine Formel), dann kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass du die Truppen deiner Dörfer nicht eingelesen hast. Dazu gehst du auf die Truppenübersicht und machst STRG+A und STRG+C während Workbench offen ist. Da sollte eine Info erscheinen mit "Truppen erfolgreich eingelesen"

Wenn dort 0 steht oder -1:
In diesem Fall hast du vermutlich keine Truppen in die entsprechenden Standardangriffe eingetragen.
Im Hauptfenster klickst du oben links auf die Axt und dort wählst du dann Standardangriffe. Bei den Angriffen (screenshot von mir) gibt es eine Spalte Typ (bei mir ist es das Axt Symbol)
Bei den Standardangriffen musst du jetzt sicher stellen, dass bei dem entsprechenden Symbol werte eingetragen sind
1682587430557.png

Sobald du dort Truppen drinnen stehen hast kannst du nochmal auf die Befehlsübersicht gehen, wählst alle Angriffe aus und drückst dann unter Bearbeiten auf dieses Symbol 1682587561864.png der Tolltip müsste sagen "Truppen aus Standardangriff neu laden"
Jetzt sollten bei den Angriffen Truppen eingetragen sein. Eventuell musst du dannach auch noch die Schritte machen, welche ich für den anderen Fall (Truppen sind eingetragen) geschrieben habe
 
Reaktionspunktzahl
0
Was ist denn jetzt der aktuelle und offizielle Stand? WB erlaubt, aber Angriffe übertragen nicht? Oder ist einfach weiterhin auf eigene Gefahr?
 
Reaktionspunktzahl
0
Mahlzeit ich bräuchte mal hilfe.
Beim start der luncher.bat kommt diese Meldung
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    15,3 KB · Aufrufe: 31

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Ich rate jetzt einfach mal:

Du hast einen Link am Desktop angelegt für Workbench und versuchst es darüber zu starten. Probier bitte das File launcher.bat direkt zu starten (also ohne Link)

Sofern dies funktioniert:
Es sollte irgendwo beim Link in den Eigenschaften eine Option geben "In diesem Ordner ausführen" (der echte Name kann anders sein). Dort dann bitte den Order von Workbench eintragen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Könnte man in den Taktikplaner für Unterstützungen eine Funktion integrieren um für die Unterstützungen die Massenunterstützung zu nutzen und so nicht jedes Paket aus jedem DEF Dorf einzeln händisch über den Versammlungsplatz schicken zu müssen?

LG
Und vielen Dank für das jetzt schon Tolle Tool <3
 
Reaktionspunktzahl
615
Könnte man in den Taktikplaner für Unterstützungen eine Funktion integrieren um für die Unterstützungen die Massenunterstützung zu nutzen und so nicht jedes Paket aus jedem DEF Dorf einzeln händisch über den Versammlungsplatz schicken zu müssen?

LG
Und vielen Dank für das jetzt schon Tolle Tool <3
Dafür kannst du dieses .net Skript nutzen
 
Reaktionspunktzahl
0
Dafür kannst du dieses .net Skript nutzen
Ja naja das benutze ich schon. Aber man muss trotzdem für jedes dorf einzeln die Truppen eintragen. Workbench berechnet ja auch wie viele Pakete schon in Dörfern stehen und passt das bspw. zum Auffüllen die Paketanzahl für die Dörfer Individuell an.

Wenn Workbench anstatt auf den VP auf die Massenunterstützung weiterleiten, mit bereits eingefügten Truppen wäre das ein Traum.
 
Reaktionspunktzahl
7
Was muss ich tun damit die Workbench meine Truppen und Dörfer einliest?
und wieso verbuggt es immer wieder das UI so, das dinge übereinander liegen?
 
Reaktionspunktzahl
615
Was muss ich tun damit die Workbench meine Truppen und Dörfer einliest?
WB offen haben, dann ingame auf Übersicht -> Truppen gehen und alle Dörfer auswählen. Dann Strg + a und strg + c. Da sollte dann eine Benachrichtigung kommen das die Truppen importiert wurden. WB guckt im Zwischenspeicher nach. Für Gruppen machst du dasselbe, nur ebend in der manuellen Gruppenübersicht. Dynamische Gruppen kannst du nicht importieren.
und wieso verbuggt es immer wieder das UI so, das dinge übereinander liegen?
Was meinst du damit?
 
Reaktionspunktzahl
9
Ich probiere mich gerade durch die Funktionen von WB. Momentan beschäftigt mich der Farmmanager.
Dort ist mir etwas aufgefallen:
Vorlage: 1x Späher; 20x Leichte Kav.
Jetzt erstellt mir WB die Angriffe, jedoch werden die 20x Leichte Kav. nicht mit berücksichtigt, denn es werden auch Dörfer von mir ausgewählt die nur 1x Späher drin haben. D.h. ich habe jetzt Farmangriffe mit 1x Späher, die aber nichts Farmen können.
Die Truppen habe ich vorher eingelesen.
Kann es sein das die Überprüfung der Truppen nicht stimmt? Oder benutze ich das Feature falsch?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
und wieso verbuggt es immer wieder das UI so, das dinge übereinander liegen?
Da wäre ein Screenshot super

Sowie alles was an deinem System speziell sein könnte:
- Win version
- Grafikkarte & Treiber version
- Java Version
- Workbench Version

Sowas gab es bisher schon einmal, allerdings kann ich bei solchen Dingen oft dann nur Raten was der Grund ist (falls das bei mir nicht auftritt)
Da das vermutlich länger dauert (wenn wir ein paar Dinge ausprobieren müssen) wäre es gut wenn du mich via Discord anschreibst MKich
alternativ geht auch Foren PN

Ich probiere mich gerade durch die Funktionen von WB. Momentan beschäftigt mich der Farmmanager.
Ich habe den Farmmanager von WB schon ewig nicht mehr benutzt (unter anderem da ich jetzt schon lange nicht mehr auf einer Welt gespielt habe)

Ich habe jetzt aber einfach mal im Code nachgeschaut und das Farmen funktioniert folgendermaßen:
Du kannst irgendwo eine Gruppe festlegen mit welchen Dörfern gefarmt werden soll. Dann wird für jedes dieser Dörfer folgendes gemacht:
- auslesen wie viele Truppen aktuell vorhanden sind
- Truppen berechnen welche gesendet werden sollen
- sendbare Truppen = Truppen der Konfiguration - Truppen in Konfig R (R bedeutet wohl Rest der Überbleien soll)
- Späher werden direkt übernommen (ohne auf den Rest zu achten)
- die notwendigen für alle anderen werden berechnet anhand dessen was in der Farm vorhanden ist
- Sofern es > 0 Truppen sind wird der Angriff losgeschickt

Hier wäre ein Logfile von Workbench im Debug Modus hilfreich. Darin sollte stehen warum keine Truppen geschickt wurden. (Debug Modus kannst du aktivieren in dem du entweder das "DSWorkbnech Debub.bat" File startest. Oder im Reiter Sonstiges auf About gehst. In diesem Fenster gibt es rechts unten einen Button Debug

Du kannst mir diesen gerne via Discord / Foren PN schicken (da in dem Log Truppenzahlen usw drinnen sind)
 
Oben