• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DSC 5 - Eine kurze Analyse

DeletedUser78740

Gast
Ich finde die Idee von h4nnes auch ne sehr gute Idee.

Das wäre wirklich mal ne sinnvolle Idee, dann würden die Leute auch mal mit anderen Taktiken konfrontiert werden. Problem dabei: Die Leute von den andern Stämmeversionen kennen die alten .de Settings garnicht...

Das kannst du defnitiv wet machen, in dem du ihnen diese erklärst. Ich mein, die jetzigen Settings kannte man bis vor 5 Monaten auch noch nicht, oder !? Und die sind wohl wesentlich schwieriger als die alten Settings.

Döner[Molch];1755370 schrieb:
Im Grunde wurde schon alles gesagt, aber noch ein paar Ergänzungen von mir:

Ein großes Problem ist meiner Meinung nach, dass die besten in einem Stamm sind. Dieses Phänomen war mir so nur von den TW.net Servern bekannt, aber hier bei Classic scheints auch zu passieren.
Was bringt es denn, wenn sich 15 leute zusammenschließen, die den Server dominieren und dann keine würdigen Gegner mehr haben?
Ist halt auch das Problem von der Größe des Classic Servers, man kann mit jeden im Stamm sein und hat trotzdem kurze Laufzeiten...

Ich glaub kaum das es nur etwa 40 kompetente Spieler gibt auf DE. Den es sind etwa 30 - 40 Spieler in den Accounts( evtl. übertrieben, ka). Aber ich glaube auch, dass sich definitiv viel weniger erfahrene Spieler anmelden, wenn PA Pflicht besteht, denn anspielen würden den Server bestimmt jeder mal gerne, aber dafür PA zu kaufen !? Ist da relativ egal wie viel er kostet, Geld ausgeben fürs anspielen muss man trotzdem ausgeben obwohl es überhaupt nichts bringt.
Und ich würde da lieber viele graue in Kauf nehmen und dafür nochmal 100 gute Spieler bekommen, denn dann wäre der Server nicht nach einem Monat gelaufen und dann käme es mal zu einem vernünftigen Kampf.

Schade ists aber, dass der Widerstand gegen BumBum bisher einfach zu verhalten war. Ok, immer mal wieder kleine Aktionen, aber niemals so bedrohlich, dass wir größere Probleme bekommen hätten.

Das liegt sicher auch u.a. an der PA Pflicht, da einfach zu wenige Stämme da waren die gegen euch kämpfen konnten. Es waren ja eigentlich nur die Klabbis und das sind eben welche die nicht unbedingt gegen eure Aktivität mithalten können - hat man auch anfangs gesehen.
 

DeletedUser41549

Gast
ob es nun mehr Opfer aus anderen Ländern bringen...
wenn sie alle allein ein Acc spielen würden, wäre es doch viel interessanter.
Nun kuscheln sich die überbesetzen 24/7 aCCs die Classic Runde ein ab und jammern jetzt schon über langeweile.
Ich sehe das Problem woanders beim Classic und das wird auch nicht durch die Idee gelöst! soo long^^
 

DeletedUser

Gast
Komisch das diese Diskussion auf einmal so ernsthaft geführt wird, das Ergebnis war doch schon nach 2 Wochen abzusehen. Damals wurde aber noch argumentiert man betrachte es als Wettkampf...wohl nur zwischen den Hyperaktiven, die aber seltsamerweise alle in ein oder zwei Stämmen zusammen hocken. Das da andere lieber aussen vor bleiben (auch gezwungenermaßen) ist doch verständlich. Nichtprofispieler wie unsereiner können eigentlich nur belustigt die Sache am Rande verfolgen, Ambitionen lassen sich mangels Weltgröße nie realisieren.

Noch etwas zur PA Pflicht. Ich hab festgestellt, dass lediglich 1 PA zum Start notwendig war um sich anzumelden. Nach dessen Ablauf konnte man auch ohne weiterspielen. Erst wenn auf anderen Welten ebenfalls alle PAs abgelaufen sind besteht kein Zugriff mehr auf Classic. Nach Neukauf auf einer anderen Welt kann ich auch auf Classic wieder ohne PA weiter daddeln :cool:
 
Reaktionspunktzahl
13
unser freund h4nnes,hat btw ne idee gepostet im ideen forum die jedoch bisher nicht freigeschaltet wurde.
ich finde sie super;inhalt:classic server für alle stämme seiten erreichbar also .de .ch tw.net etc etc.
so eine ähnliche idee gabs schonmal die scheiterte aber unter anderem daran weil man sich nicht einigen konnte wer dort mitspielen darf(stichwort qualifizieren).bei h4nnes idee jedoch kann jeder mitspielen der will.
mmn eine super idee,denn:es werden mehr spieler sein,alle zahlen pa,d.h. auch rentabel für innogames und wohl mehr aktive spieler weil sich viele mit den anderen ländern messen wollen.
das wäre eine gute alternative zum jetzigen classic,denn das konzept atm ist ausgelutscht.


super idee, die hatte ich auch gerade...

einziges Problem -> z.B. Amerikaner sind fast nur (für uns) nachts da..
 

DeletedUser78740

Gast
super idee, die hatte ich auch gerade...

einziges Problem -> z.B. Amerikaner sind fast nur (für uns) nachts da..

Joa, pin hats dir ja beantwortet. Auf tw.net gibt es ja auch keinen Nachtbonus, da dort Australien, Amerika und GB spielt. Wenn nicht sogar noch mehr.
Das Ideen Forum ist total lächerlich, rofl. Was da für kack Ideen freigeschlaten werden.
 

DeletedUser66511

Gast
spielt tfufu noch selber?war ein guter freund von mir auf classic 3

mfg
 
Oben