• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

dsl? wtf?

Moadl

Gast
ich hab soweit ich weiß dsl lite und kriech beim downloaden immer mit 50kb/s rum.
dann stell ich heut s wlan um für mein handy und seh das o0
dsl.jpeg
wie kann ich denn die 500kb(s ca voll ausnutzen?
gz
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Moin,

wie gut ist deine WLAN-Verbindungsqualität? (zb. in dB, ansonsten einfach die stumpfe Angabe von Windoof)

MfG
dispy
 

DeletedUser

Gast
Kommt auch immer drauf an wo du runterlädst.

Ich sag mal so... bei rapidshare(ist nich alles illegal dort) kriegt man ohne Premium in letzter Zeit eh nicht mehr als 100kb/s.

Liegt also nich nur an dir...
 

Moadl

Gast
is eig egal wo ich runterlad.
wenn ich inet, ff skype icq und so zeug alles schließ komm ich wenns gut geht auf 45 kb/sk aber nie auf die 448 die oben stehn.
 

DeletedUser

Gast
lad von offiziellen servern runter, wie zb microsoft, blizzard u.a. also firmen die sich ne vernünftige bandbreite leisten können. ich mein bei denen hab ich die zahlen schon mal erreicht. bei rapidshare früher auch, aber in letzter zeit ist da wirklich murks:S

ansonsten mach multidownloads, da kommste wahrscheinlich auch besser weg, z.b 30 dl á 30 kb/s ^^
 

DeletedUser

Gast
das sind auch kbits, die musste durch 8 teilen, dann haste deine kiloobytes

8 bit = 1 byte

hat also schon seine richtigkeit.
 

DeletedUser

Gast
@donluna: durch 8 reicht nicht, meist gibt es noch ein Start&StopBit also durch 10... (...nein, bitte jetzt keine Diskussion über die Details der Übertragunsprotokolle ;) )

[seit V92bis wird sowieso alles (Hardware-)komprimiert, daher bleiben die Übertragungsraten vergleichbar....]

@at all: es ist _sehr_ wichtig ob bei den Angaben "b" oder "B" steht...
üblicherweise bedeutet "b"="bit" und "B"="Byte" (also das acht- bzw zehn-fache).

Zudem steht meist als "Kilo" "k" für "1000" und "K" als "1024"...

Am Besten die Übertragunsrate experimentell überprüfen und nicht nur den "grösseren" Zahlen glauben.
 

DeletedUser83251

Gast
versuch mal auf speedtest seiten zu testen wie schnell du bist. die sind relativ genau^^

z.B.(speedtest.com)
 

DeletedUser

Gast
versuch mal auf speedtest seiten zu testen wie schnell du bist. die sind relativ genau^^

z.B.(speedtest.com)

eigentlich ist das nicht der fall. ich habe ne 100mbit leitung und komme bei den seiten nie über ne 32 mbit hinaus (außer bei vdsl.de, da habe ich ne 200mbit leitung^^), aber wenn man sich per p2p knoppix oder irgendwas gut verteiltes saugt sind 60mbit keine seltenheit. je nach anbieter kann dort auch der ping nicht richtig gemessen werden. ich nutze da meinen eigenen server immer als wert und pinge mich selbst an, da ich weiß ob traffic drauf ist oder nicht.
 

DeletedUser

Gast
Kommt drauf an wo du runterLädst ;)




/edit: Diebspiellink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39123

Gast
eigentlich ist das nicht der fall. ich habe ne 100mbit leitung und komme bei den seiten nie über ne 32 mbit hinaus (außer bei vdsl.de, da habe ich ne 200mbit leitung^^), aber wenn man sich per p2p knoppix oder irgendwas gut verteiltes saugt sind 60mbit keine seltenheit. je nach anbieter kann dort auch der ping nicht richtig gemessen werden. ich nutze da meinen eigenen server immer als wert und pinge mich selbst an, da ich weiß ob traffic drauf ist oder nicht.


100 mbit verbindung zum router.

außerdem lädst du scho an deinen grenzen.

hab 13.000kbit downstream und lade mit 1.1 mb/s
 

DeletedUser

Gast
100 mbit verbindung zum router.

außerdem lädst du scho an deinen grenzen.

hab 13.000kbit downstream und lade mit 1.1 mb/s
Ich habe 10.000kbit downstream und lade mit 1.0 mb/s.

Aber das kommt nur, weil ich nen Gbit Port habe und keinen Fast Ethernet Port.
Ansonsten kommt beim Laptop nur so 500 kbit/s.
 

DeletedUser39123

Gast
joa ne is wayne trzd lädt moadl an seinen grenezn..^^
 

Moadl

Gast
macht mich nur runter -.-
weiß einer wo ich nachgucken kann welches dsl bei mir verfügbar wäre maximal=
 

Moadl

Gast
bis zu 384 sagt so ne t online seite, entspräch dsl1000
da ich aber bissl außerhalb vom eigentlichen "hauptort" wohn, glaub ich is das ned so verfügbar^^
 

DeletedUser

Gast
bis zu 384 sagt so ne t online seite, entspräch dsl1000
da ich aber bissl außerhalb vom eigentlichen "hauptort" wohn, glaub ich is das ned so verfügbar^^


je weiter vom verteiler weg, desto schlechter die leitung halt. die einzige möglichkeit zu mehr speed zu kommen, wäre wohl sowas wie skydsl, wenn es die überhaupt noch gibt oder übers kabelfernsehen (je nachdem was ihr habt).
 

Moadl

Gast
kabel ham wir ned, ka obs das bei uns überhaupt gibt -.-

naja ich wart noch 10 jahre vlt hab ich danna uch ma 16k -.-
 

DeletedUser34004

Gast
bis zu 384 sagt so ne t online seite, entspräch dsl1000
da ich aber bissl außerhalb vom eigentlichen "hauptort" wohn, glaub ich is das ned so verfügbar^^
da spricht die t-online site falsch.

DSL 384 entspricht nicht DSL 1000 (nur preis ist gleich).

DSL 1000 = etwa 117 KB/sec download
DSL 384 = etwa 45 KB/sec download

DSL 384 wird überall dort angeboten, wo leitungskapazitäten fehlen.
t-online schafft so 2,6 mal so viele DSL-anschlüße bereitzustellen (gegenüber DSL 1000).

in dem ort in dem ich früher wohnte war t-online sogar so dreist DSL 2000 anschlüße auf 384 zu drosseln, nur weil anschlußkapazitäten fehlten. wer es merkte und reklamierte bekam die differenzkosten zwischen DSL 2000 und DSL 1000 zurückerstattet, wer es nicht merkte hatte einfach pech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39123

Gast
kabel ham wir ned, ka obs das bei uns überhaupt gibt -.-

naja ich wart noch 10 jahre vlt hab ich danna uch ma 16k -.-

bis dahin gibts wahrsch ne neue form von umts mit 200000 kbit/S

:D

200.000er leitung ohne den telefon ****** is schon geil^^
 
Oben