• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DSReal

DeletedUser

Gast
logo.png

Hallo liebe Stämmler,
http://www.dsreal.de/
heute auch mal offiziell in einem eigenen Thread!
dsReal gibt es nun bereits seit dem 31.08.2010 mit einem neuem Gesicht und einer vielzahl an neuen Features!
Mit dem Update kommt nicht nur ein Design-Wechsel, sondern auch viele neue Funktionen und Tools, die euch im Stämme-Alltag unterstützen sollen.
Es folgt eine Auflistung, der aktuell enthaltenden Tools:
  • Weltkarte - dsMapia ist jetzt vollständig integriert und erfreut euch jetzt mit mit einigen zusätzlichen innovativen Funktionen, wie das Vergleichen von Top-10-Weltkarten
  • Angriffsplaner - der Angriffsplaner wurde komplett neu gestaltet, nach einem völlig neuen Prinzip, damit ihr eure Angriffe noch schneller und genauer planen könnt und niemals die Übersicht verliert
  • Akten - die Akten, sowohl Spieler als auch Stämme, sind jetzt noch Detailreicher und Übersichtlicher. Es gibt 6 Diagramme, eine exakte Tabelle, filterbare Adelungen, eine direkte Anzeige der aktuellen Entwicklung uvm. an denen ihr die Fähigkeiten euer Gegner bewerten könnt.
  • Berichte - ab sofort könnt ihr eure Berichte bei dsReal abspeichern und so einfach an andere weitergeben
  • Eroberungen in der Umgebung - Schau dir einfach und schnell an wer/wann/welches Dorf in deiner Umgebung erobert hat
  • Top 20 Verlauf - Vergleiche die Entwicklung der aktuellen Top 20 (Spieler oder Stämme) anschaulich mit dem Stand einer beliebigen Zeit in der Vergangenheit
  • natürlich gibt es die üblichen Tools wie Laufzeitrechner, Gebäuderechner, Truppenrechner, letzte Adelungen, verschiedene Ranglisten usw., um euch beim Spiel aktiv zu Unterstützen und euch die Möglichkeit zu geben euren Gegnern einen Schritt voraus zu sein!

Für die Zukunft von dsReal sind bereits zahlreiche weitere Features geplant, die in absehbarer Zeit in Form von Updates eingespielt werden.
Unter anderem:
  • Kontinent-Ranglisten - Um euch eine schnelle und anschauliche Übersicht zu bieten, wie gut ihr euch in eurem Umfeld schlagt
  • Memberbereich - Der größte Teil der Features wird noch geheim bleiben, jedoch können wir euch verraten, dass wir euch dadurch sowohl das Managen von erstellten Angriffsplänen, Weltkarten und Berichten erleichtern, um euch mehr Übersicht zu bieten, als auch das Managen eures Stammes, um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben
  • Kriegsstatistiken - Es wird euch mölich sein schnell und einfach Kriegsparteien miteinander zu vergleichen und die Informationen zu eurem Vorteil zu nutzen
  • Angriffsplaner in Verbindung mit Weltkarten - Diese Funktion wird es euch möglich machen, direkt aus dem Angriffsplaner heraus eine Weltkarte zu erstellen, um euren Angriff zu veranschaulichen
  • Und noch vieles mehr!

Wir sind natürlich offen, wenn ihr gute Ideen habt, diese auch umzusetzen. Denn durch euch wird dieses Projekt gestaltet und nur mit eurem Mitwirken kann dsReal besser werden!
Nachfolgend ein paar Screenshots die euch das neue dsReal näher bringen sollen.





Es werden folgende Welten unterstützt:
  • de.png
    Welt 6,8,10-64
  • ch.png
    Welt 1-11
Alle zukünftigen Welten werden frühst möglich hinzugefügt.

http://www.dsreal.de/
Ab sofort ist dieser Theard für Feedback, Kritik und Ideen eröffnet.

Viele Grüße,
Freddy & Netbuster (dsReal-Team)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
sehr schön, mal großes lob zu den änderungen etc, gefällt mir

aber eine sache habe ich doch zu meckern:

Angriffsplaner - der Angriffsplaner wurde komplett neu gestaltet, nach einem völlig neuen Prinzip, damit ihr eure Angriffe noch schneller und genauer planen könnt und niemals die Übersicht verliert

ich fand persönlich den angriffsplaner vorher viel besser und vor allem schneller ausführbar. meiner meinung nach der einzigste negativpunkt ;)
 
Reaktionspunktzahl
810
Ist gut geworden, schönes Design!


Was ich aber bemängel:

Das Design der Punkteverlaufskripte, finde ich etwas verschwommen und viel zu hell. Habe das alte viel viel besser gefunden :S
 

DeletedUser33479

Gast
1A fast nix auszusetzen.
Tapion kann ich mich anschließen mit dem Angriffsplaner. Was noch ganz nett gewesen wäre statt der TOP10 Stämme verschiedene Optionen einzuführen wie Zb: TOP5 - TOP10 - TOP20(mehr brauchts dann nicht sein),
aber dann ist auch schon Sense mit meiner Kritik. Echt toll geworden *thumbs up* gefällt mir
 

DeletedUser

Gast
sehr schön, mal großes lob zu den änderungen etc, gefällt mir

aber eine sache habe ich doch zu meckern:



ich fand persönlich den angriffsplaner vorher viel besser und vor allem schneller ausführbar. meiner meinung nach der einzigste negativpunkt ;)

Ehrlich geagt kann ich diesn Kritikpunkt in keiner Weise nachvollziehen: generell gesehen, kann man ihn wie den alten Angriffsplaner nutzen.
Klärt mich bitte in dieser Hinsicht auf, was hier länger dauert oder unübersichtlicher ist als beim alten.

mfg
freddy
 

DeletedUser

Gast
Hallo, super Sache die v1.5! vielen Dank :)

LG Aineias


P.S.: Wenn ich im Stammesforum auf einen BB-Code verlinkten Spieler klicke, wird in seinem Profil zB das Tool "Spieler-Punkte-Verlauf [InGame]" nicht angezeigt.
 

DeletedUser

Gast
ich find alles zimlich cool, ein dickes lob

mag mich erinnern zu wollen das es früher drei karten typen gab auf real
die erste hab ich immer gerne benutz weil man da dörfer direckt per klicken markieren konnte
weils das dann nicht mehr gab, stieg ich auf tw um

das wünschte ich mir wieder, plus ne anständige legende wo auch bb codes auslesen kann
ein sehr grosser nachteil bei tw :(
 

DeletedUser

Gast
Was genau meinst du mit "markieren"? Dass man, wenn auf ein Dorf geklickt wird, die Option erhält dieses Dorf/diesen Spieler/diesen Stamm farbig zu markieren?
Und was mit Legende aus der man auch die BB-Codes auslesen kann? o_O

mfg
freddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Schon die neuen Versionen geladen?
Bei mir zumindest taucht dabei kein Fehler mehr auf.
Du hast recht. Mit neuer Version funktionieren die rot-braunen BB-Code-Links aus dem Forum auf Stämme- und Spielerprofile tadellos! :mrgreen: Der kleine "Fehler" tritt nur bei Exportieren IGMs auf, beim blauen Link am Anfang einer Nachricht (z.B. "XXX heute um XX Uhr").
smilie_verl_040.gif
 

DeletedUser

Gast
Mega geil!
Im Angriffsplaner ist ein Fehler da steht Felder/min aber es ist doch min/Feld ansonsten stark!
 

DeletedUser

Gast
Was genau meinst du mit "markieren"? Dass man, wenn auf ein Dorf geklickt wird, die Option erhält dieses Dorf/diesen Spieler/diesen Stamm farbig zu markieren?
Und was mit Legende aus der man auch die BB-Codes auslesen kann?

mfg
freddy

ja genau das mein ich damit, das man so eine option erhält
und unter der karte eine legende/liste wo man das zusammen gfasst sieht was man markiert hat
plus option diese als bb code auslesen zu können
ober cool wäre diese liste mit nr. zu erhalten vor den dörfern
so wie dies ein sl script macht
 

DeletedUser65302

Gast
sehr gut gemacht net...finds auf jedenfalls besser als twplus...:):)
 

DeletedUser

Gast
Ja hi,

mir ist grad aufgefallen das man beim Laufzeitenrechner die Koordinaten nicht per Str+C Str+V Methode einfügen kann, so wie beim Agriffsplaner. Wäre das machbar da auch einzusetzten?
 

DeletedUser

Gast
Welt 65 ist natürlich auch schon hinzugefügt. Arbeiten momentan an Verbesserungen im Backend, um so eine noch bessere Performance zu bieten.
 

DeletedUser

Gast
Ein kurzer Hinweis:
Heute wurde das Update für das alte dsReal und dsMapia abgeschaltet!
Die alten Versionen von dsReal und dsMapia laufen nur noch bis zum 30.9.!

mfg
freddy
 

szirah

Gast
Hallo zusammen

Erstmal: klasse gemacht!

Allerdings vermisse ich die Möglichkeit, die Angriffe im Angriffsplaner automatisch mit BB-Code umzuwandel :-( Oder bin ich einfach blind? Das gabs doch vorher...kann man da noch was machen? :)
 
Oben