1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

[Erlaubt] DSSelectVillages

Dieses Thema im Forum "Erlaubte Scripte" wurde erstellt von Phisa, 23. Nov. 2013.

  1. Phisa

    Phisa Team

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    dieses Skript bringt die Möglichkeit zurück, nach dem drücken des 'B'-Buttons auf der Karte Dörfer auszuwählen um Listen bspw. für Workbench zu erstellen.

    Initialisierungsvariablen

    [table="width: 60%"]

    win.showWithCoords
    Wenn hier false angegeben wird, ist standardmäßig die Checkbox "Mit BBCodes anzeigen" deaktiviert

    win.showWithCounter
    Wenn hier false angegeben wird, ist standardmäßig die Checkbox "Mit Zähler anzeigen" deaktiviert

    win.breakAfter
    Stellt ein, nach wievielen Dörfern ein Zeilenumbruch erfolgen soll, -1 deaktiviert dieses Verhalten

    win.activationCharCode
    Der Buchstabe auf der Tastatur, welcher zur Aktivierung und Deaktivierung des Scriptes genutzt wird
    [/table]

    Mit dem erneuten drücken des 'B'-Buttons wird das Script wieder ausgeschaltet und alle Dörfer aus der aktuellen Liste entfernt.

    Das Script wurde lediglich unter dem neuen Layout getestet, für veränderte Layouts kann leider keine Funktionsgarantie bzw. Support geleistet werden!

    Bekannte Fehler:
    - Wird das Script "Truppenfilter mit Ankunftszeit" vor diesem Script hier ausgeführt, stürzt Firefox nach einer beliebigen Anzahl von markierten Dörfern ab. Das Befolgen des Tipps in dem Thread des Scriptes, es immer als letztes ausführen zu lassen, behebt diesen Fehler.

    LG
    Phisa

    Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2013
  2. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    188
    Erlaubt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2014
  3. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.131
    Zustimmungen:
    125
    Danke dafür.
    Hätte noch 'nen Verbesserungsvorschlag/Änderungswunsch für eine evtl. spätere Version (falls du das noch erweitern willst):
    - Den Auslöseknopf individuell wählbar machen...
     
  4. chilli 90

    chilli 90

    Registriert seit:
    27. Aug. 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm^^

    kann man das script nicht so überarbeiten, das da ein balken an der seite ist wenn man viele dörfer damit makiert? und es die liste sprengt?

    weil wenn ich z.b. damit 100 dörfer auswähle zeigt es mir vieleicht die ersten 30 an oder so die anderen sind wech^^.

    und noch was auf der karte sieht man nicht welches man schon ausgewählt hat und welches noch nicht da ist dann immer rate stunde^^.

    wenn diese beiden "fehler" behoben werden wäre ich seeehr dankbar und sehr glücklich mit den script^^ :cool:
     
  5. Phisa

    Phisa Team

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    12
    Alle gewünschten Änderungen stelle ich heute Nachmittag vor.

    LG
     
  6. aminicus

    aminicus

    Registriert seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Phisa du bist mein Held :)

    Danke dir viemals :)
     
  7. lilalenz

    lilalenz

    Registriert seit:
    18. Aug. 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Wird das evtl noch für opera angepasst? Wäre nice ;)
     
  8. Mausmajor

    Mausmajor

    Registriert seit:
    24. Aug. 2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    1
    Sollte es eigentlich. (12.16 getestet)

    Sonnst bleibt nur warten bis ein weiteres frei gegeben wurde
     
  9. Phisa

    Phisa Team

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    12
    Script ist vorgestellt, funktioniert 100% unter Opera und Chrome, Firefox basteln wir gerade noch dran.

    LG
     
  10. Sinatra70

    Sinatra70 Gast

    zunächst mal ein riesen DANKE

    Ja, ich weiß, meine Frage ist saudämlich. Aber leider komm ich nach einigen Versuchen nicht weiter.

    Markiert habe ich die Dörfer. Aber wie bekomme ich sie in meine Zwischenablage?
    strg+c klappt nicht :(
    Sorry für meine Nachfrage.

    Ps: Benutze FF
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Nov. 2013
  11. niehls0815

    niehls0815

    Registriert seit:
    10. Sep. 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch nen Wunsch: Das Pop-Up sollte verschiebbar sein, damit es nicht die Karte verdeckt.
     
  12. Phisa

    Phisa Team

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    12
    Ist beides in der neuen Version drin, geduldet auch aber bitte noch ein bisschen, das Scripte-Team hat aktuell sicherlich viel zu tun :)
     
  13. jacob63

    jacob63

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstamal vielen dank für deine Mühe die du dir gemacht hast.

    Mein Problem liegt darin,das ich die Dörfer die ich markiert habe zwar in der Liste erscheinen,ich aber nicht die möglichkeit habe diese zu Kopieren.Auch kann man das Feld nicht verschieben was etwas stört wenn man eine größere Anzahl von Dörfer markieren möchte.
    Wäre es möglich das man durch erneutes drücken der B Taste die Liste erscheint wenn man mit der markierung der Dörfer fertig ist.
    Ich benutze FF und hab auch Cache geleert beim Instalieren des Skriptes
     
  14. Phisa

    Phisa Team

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    12
    Update ist erfolgt, bitte einmal neu herunterladen und Cache löschen!

    Version 0.2:

    - UI verändert
    - Markierung auf der Karte hinzugefügt
    - Umbruch nach X BB-Codes hinzugefügt, Init-Variable:
    Code:
    win.breakAfter
    - Aktivierungshotkey anpassbar, Init-Variable:
    Code:
    win.activationCharCode
    - Anzeigen mit Koordinaten & Durchzählen per UI und Init-Script einstellbar
     
  15. MrKeksi

    MrKeksi Gast

    Spitze :) Mit einem Button zum Aufrufen würde es von mir 4,5 statt 4 Punkten von möglichen 5 geben :p
     
  16. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    15
    Super, läuft nun einwandfrei :)

    Danke dir für deine Mühen :eek:
     
  17. timOkills

    timOkills

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Leider bekomme ich gerade das Skript unter Firefox 25.0.1 nicht zum laufen.
    Wenn ich 'b' drücke passiert nichts, auch keine Fehler in der Konsole.
    Gibt es irgendetwas, was erscheinen sollte beim drücken von 'b'?
    Wenn ich danach auf Dörfer klicke, passiert ebenfalls nichts.
    Habe es mit und ohne Kontextmenu probiert.

    Nach einem Blick in den Code schien "activationCharCode" nirgendwo gesetzt zu sein.
    Daher habe ich dem Init Skript folgende Zeile hinzugefügt:
    Code:
    win.activationCharCode = 66;
    Hat aber nichts genutzt.
    Ebenfalls habe ich die anderen Variablen gesetzt, hat jedoch auch nichts gebracht.

    Verstehe ich das Skript grundlegend falsch oder wird Firefox nicht unterstützt?
    Du schreibst ja "Firefox basteln wir gerade noch dran."
    Weißt du schon wo es da Probleme gibt?
    Leider sagt die Fehlerkonsole bei mir nichts.

    MfG Tim
     
  18. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    188
    Eigentlich solltest Du diesen Teil im Init-Script haben (nach einer Neu-Installation):

    PHP:
    //Init-Script     
    win.showWithCoords true;     
    win.showWithCounter true;     
    win.breakAfter 5;     
    win.activationCharCode 'b';
    Das Script hatten wir auch mit dem FF25 entsprechend getestet, wo es, zumindest bei mir, problemlos läuft.
     
  19. Phisa

    Phisa Team

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    12
    Ja, wie gesagt war bei diesem Update durch die Änderung der Initialisierungsvariablen eine Neuinstallation nötig!
     
  20. timOkills

    timOkills

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ups, Firefox bzw. Greasemonkey hat immer die alte Version aus /tmp geöffnet.
    Hatte das Skript wohl schon mal angeklickt, jedoch nicht installiert.
    Hab jetzt die richtige Version drauf und funktioniert super. :)
    Danke für das Skript.

    MfG Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2013
  21. Pav3k

    Pav3k Gast

    Wenn man sich die Liste mit BB-Codes anzeigen lassen möchte, wird der falsche Befehl für BB-Codes genommen.

    Das s müsste man da mal entfernen. Nur ein kleiner Fehler. Ansonsten läuft das Script prima! Besten Dank!
     
  22. Phisa

    Phisa Team

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    12
    Ähm ups, ist mir gar nicht aufgefallen :D

    Hotfix ist beantragt.

    LG

    //edit: Ist gefixt, einmalig Cache löschen dürfte das Problem beseitigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2013
  23. -KinG-N-

    -KinG-N- Gast

    Geniales Skript!

    Spackt zwar ein wenig bei Opera wenn man die Dörfer schnell nacheinander markiert, aber das stört mich nicht. Bald sogar besser als das von Heinzelmännchen ;o)


    Super Arbeit, so macht DS wieder Spaß!
     
  24. Sinatra70

    Sinatra70 Gast

    Traumhaft!!!

    Funzt super
    Viiiielen Dank!
     
  25. Sinatra70

    Sinatra70 Gast

    ???

    Wollte mir das tolle Skript gerade auch auf dem Dienstrechner installieren, doch leider wird in der Datenbank nur die 0.1 Version angeboten.
    Hat der Support schon wieder was verschoben?