• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Select Villages

Reaktionspunktzahl
28
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Select Villages


Autor:
Phisa, suilenroc
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2022-05-13
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Karte
Funktion des Scripts:Ermöglicht es Dörfer auf der Karte auszuwählen und gibt die dann als Liste aus.

Einfügen:
Möglichkeit einen Text einzufügen der Koordinaten enthält. Diese werden dann automatisch ausgewählt und zur Liste hinzugefügt (springt eventuell in der Karte herum um Dörfer zu laden die nicht im Sichtbereich sind).

Diplomatie-Filter:
Prüft beim Einfügen und Auswählen von Dörfern ob der Spieler über die Stammespolitik als Verbündeter zählt.


90_select-villages.jpg
Anleitung:
  1. Installieren
  2. Wenn man auf der Karte ist 'b', oder "Select Villages" drücken
  3. Ein Fenster "Ausgewählte Dörfer" sollte aufgehen
  4. Die Dörfer anwählen durch Klicken

Mit dem erneuten drücken des 'B'-Buttons, oder "Select Villages" wird das Script wieder ausgeschaltet und alle Dörfer aus der aktuellen Liste entfernt.

Füge vorhandene Listen inklusive Text bei Einfügen ein und lasse die Dörfer automatisch auswählen. Die automatische und normale Selektion kann durch "Nach Diplomatie filtern" eingegrenzt werden. Also Dörfer die zu verbündeten Stämmen (anhand Stammes-Diplomatie) gehören werden nicht selektiert.

!!! Schon selektierte Dörfer werden nicht neu gefiltert !!!
Parameter / Konfigurationen:win.filter: Wenn hier false angegeben wird, ist standardmäßig die Checkbox "Nach Diplomatie filtern" deaktiviert
win.showWithCoords: Wenn hier false angegeben wird, ist standardmäßig die Checkbox "Mit BBCodes anzeigen" deaktiviert
win.showWithCounter: Wenn hier false angegeben wird, ist standardmäßig die Checkbox "Mit Zähler anzeigen" deaktiviert
win.breakAfter Stellt ein, nach wievielen Dörfern ein Zeilenumbruch erfolgen soll, -1 deaktiviert dieses Verhalten
win.activationCharCode: Der Buchstabe auf der Tastatur, welcher zur Aktivierung und Deaktivierung des Scriptes genutzt wird

Das Script wurde lediglich unter dem neuen Layout getestet, für veränderte Layouts kann leider keine Funktionsgarantie bzw. Support geleistet werden!

Bekannte Fehler:
- Wird das Script "Truppenfilter mit Ankunftszeit" vor diesem Script hier ausgeführt, stürzt Firefox nach einer beliebigen Anzahl von markierten Dörfern ab. Das Befolgen des Tipps in dem Thread des Scriptes, es immer als letztes ausführen zu lassen, behebt diesen Fehler.

Update auf Version 2022-05-13:
Änderungen wurden oben in grüner Schrift ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser105688

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Hallo,

dieses Skript bringt die Möglichkeit zurück, nach dem drücken des 'B'-Buttons auf der Karte Dörfer auszuwählen um Listen bspw. für Workbench zu erstellen.

Die Tatsache, dass die Koordinaten in BBCodes eingeschlossen werden lässt sich im Initialisierungsskript durch das verändern dieser Zeile
PHP:
win.showWithCoords = true;
umstellen:
PHP:
win.showWithCoords = false;
deaktiviert dieses Verhalten.

Mit dem erneuten drücken des 'B'-Buttons wird das Script wieder ausgeschaltet und alle Dörfer aus der aktuellen Liste entfernt.

Bisher werden bereits angeklickte Dörfer noch nicht auf der Karte markiert, ich werde dies aber vermutlich in einer der nächsten Versionen nachliefern.

Das Script wurde lediglich unter dem neuen Layout getestet, für veränderte Layouts kann leider keine Funktionsgarantie bzw. Support geleistet werden!

LG
Phisa

Download

Danke dafür.
Hätte noch 'nen Verbesserungsvorschlag/Änderungswunsch für eine evtl. spätere Version (falls du das noch erweitern willst):
- Den Auslöseknopf individuell wählbar machen...
 

DeletedUser148152

Gast
Hmm^^

kann man das script nicht so überarbeiten, das da ein balken an der seite ist wenn man viele dörfer damit makiert? und es die liste sprengt?

weil wenn ich z.b. damit 100 dörfer auswähle zeigt es mir vieleicht die ersten 30 an oder so die anderen sind wech^^.

und noch was auf der karte sieht man nicht welches man schon ausgewählt hat und welches noch nicht da ist dann immer rate stunde^^.

wenn diese beiden "fehler" behoben werden wäre ich seeehr dankbar und sehr glücklich mit den script^^ :cool:
 

DeletedUser148006

Gast
Wird das evtl noch für opera angepasst? Wäre nice ;)
 
Reaktionspunktzahl
28
Script ist vorgestellt, funktioniert 100% unter Opera und Chrome, Firefox basteln wir gerade noch dran.

LG
 

DeletedUser

Gast
zunächst mal ein riesen DANKE

Ja, ich weiß, meine Frage ist saudämlich. Aber leider komm ich nach einigen Versuchen nicht weiter.

Markiert habe ich die Dörfer. Aber wie bekomme ich sie in meine Zwischenablage?
strg+c klappt nicht :(
Sorry für meine Nachfrage.

Ps: Benutze FF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser133332

Gast
Hab auch nen Wunsch: Das Pop-Up sollte verschiebbar sein, damit es nicht die Karte verdeckt.
 
Reaktionspunktzahl
28
Ist beides in der neuen Version drin, geduldet auch aber bitte noch ein bisschen, das Scripte-Team hat aktuell sicherlich viel zu tun :)
 

jacob63

Gast
erstamal vielen dank für deine Mühe die du dir gemacht hast.

Mein Problem liegt darin,das ich die Dörfer die ich markiert habe zwar in der Liste erscheinen,ich aber nicht die möglichkeit habe diese zu Kopieren.Auch kann man das Feld nicht verschieben was etwas stört wenn man eine größere Anzahl von Dörfer markieren möchte.
Wäre es möglich das man durch erneutes drücken der B Taste die Liste erscheint wenn man mit der markierung der Dörfer fertig ist.
Ich benutze FF und hab auch Cache geleert beim Instalieren des Skriptes
 
Reaktionspunktzahl
28
Update ist erfolgt, bitte einmal neu herunterladen und Cache löschen!

Version 0.2:

- UI verändert
- Markierung auf der Karte hinzugefügt
- Umbruch nach X BB-Codes hinzugefügt, Init-Variable:
Code:
win.breakAfter
- Aktivierungshotkey anpassbar, Init-Variable:
Code:
win.activationCharCode
- Anzeigen mit Koordinaten & Durchzählen per UI und Init-Script einstellbar
 

DeletedUser

Gast
Spitze :) Mit einem Button zum Aufrufen würde es von mir 4,5 statt 4 Punkten von möglichen 5 geben :p
 
Reaktionspunktzahl
0
Leider bekomme ich gerade das Skript unter Firefox 25.0.1 nicht zum laufen.
Wenn ich 'b' drücke passiert nichts, auch keine Fehler in der Konsole.
Gibt es irgendetwas, was erscheinen sollte beim drücken von 'b'?
Wenn ich danach auf Dörfer klicke, passiert ebenfalls nichts.
Habe es mit und ohne Kontextmenu probiert.

Nach einem Blick in den Code schien "activationCharCode" nirgendwo gesetzt zu sein.
Daher habe ich dem Init Skript folgende Zeile hinzugefügt:
Code:
win.activationCharCode = 66;
Hat aber nichts genutzt.
Ebenfalls habe ich die anderen Variablen gesetzt, hat jedoch auch nichts gebracht.

Verstehe ich das Skript grundlegend falsch oder wird Firefox nicht unterstützt?
Du schreibst ja "Firefox basteln wir gerade noch dran."
Weißt du schon wo es da Probleme gibt?
Leider sagt die Fehlerkonsole bei mir nichts.

MfG Tim
 

DeletedUser105688

Gast
Eigentlich solltest Du diesen Teil im Init-Script haben (nach einer Neu-Installation):

PHP:
//Init-Script     
win.showWithCoords = true;     
win.showWithCounter = true;     
win.breakAfter = 5;     
win.activationCharCode = 'b';

Das Script hatten wir auch mit dem FF25 entsprechend getestet, wo es, zumindest bei mir, problemlos läuft.
 
Reaktionspunktzahl
28
Ja, wie gesagt war bei diesem Update durch die Änderung der Initialisierungsvariablen eine Neuinstallation nötig!
 
Reaktionspunktzahl
0
Ups, Firefox bzw. Greasemonkey hat immer die alte Version aus /tmp geöffnet.
Hatte das Skript wohl schon mal angeklickt, jedoch nicht installiert.
Hab jetzt die richtige Version drauf und funktioniert super. :)
Danke für das Skript.

MfG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wenn man sich die Liste mit BB-Codes anzeigen lassen möchte, wird der falsche Befehl für BB-Codes genommen.

1. [coords]xxx|yyy[/coords]
2. [coords]xxx|yyy[/coords]
3. [coords]xxx|yyy[/coords]
4. [coords]xxx|yyy[/coords]
5. [coords]xxx|yyy[/coords]

Das s müsste man da mal entfernen. Nur ein kleiner Fehler. Ansonsten läuft das Script prima! Besten Dank!
 
Reaktionspunktzahl
28
Ähm ups, ist mir gar nicht aufgefallen :D

Hotfix ist beantragt.

LG

//edit: Ist gefixt, einmalig Cache löschen dürfte das Problem beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Geniales Skript!

Spackt zwar ein wenig bei Opera wenn man die Dörfer schnell nacheinander markiert, aber das stört mich nicht. Bald sogar besser als das von Heinzelmännchen ;o)


Super Arbeit, so macht DS wieder Spaß!
 

DeletedUser

Gast
???

Wollte mir das tolle Skript gerade auch auf dem Dienstrechner installieren, doch leider wird in der Datenbank nur die 0.1 Version angeboten.
Hat der Support schon wieder was verschoben?
 
Oben