• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Select Villages

Reaktionspunktzahl
28
aha, ich dachte es funktioniert nichtmehr, weil es nicht auf die neuste version ugedatet wurde? version 8.22 ist schon längst vorbei. die map position funzt ja auchnitmehr, weil die version zu alt ist?

Das ist mittlerweile nur noch eine Angabe, die nicht-bindende Wirkung hat, also rein zur Information dient.

Ne ich benutze Opera, und bei anderen funktioniert es auch nur bei mir nicht, keine Ahnung wieso.

Bitte auch du die üblichen Schritte wie Cache leeren, andere Skripte deaktivieren, Browser neustarten etc. ausprobieren.
 
Reaktionspunktzahl
312
Das ist mittlerweile nur noch eine Angabe, die nicht-bindende Wirkung hat, also rein zur Information dient.

Warum wurde das eigentlich nicht mit Abschaffung der entsprechenden Tags im Forum auch abgeschafft?
Ist nämlich in der Tat etwas verwirrend für manche und bringt keinen wirklichen Mehrwert, oder?
 
Reaktionspunktzahl
28
Warum wurde das eigentlich nicht mit Abschaffung der entsprechenden Tags im Forum auch abgeschafft?
Ist nämlich in der Tat etwas verwirrend für manche und bringt keinen wirklichen Mehrwert, oder?

Es wird sozusagen nur bei den Skripten eine einwandfreie Unterstützung (von Seiten des Autors) "versprochen", wo auch das entsprechende Versions-Flag gesetzt ist. Bei dem Skript hier, war jedoch keinerlei Anpassung nötig, weshalb auch kein Update eingereicht werden musste, bei dem die Versionsnummer hochgesetzt wird.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es wird sozusagen nur bei den Skripten eine einwandfreie Unterstützung (von Seiten des Autors) "versprochen", wo auch das entsprechende Versions-Flag gesetzt ist. Bei dem Skript hier, war jedoch keinerlei Anpassung nötig, weshalb auch kein Update eingereicht werden musste, bei dem die Versionsnummer hochgesetzt wird.

Sprich die Angabe ist eher eine Angabe "funktioniert seit" als eine "funktioniert mit"?
Naja. Wie gesagt: Weg damit, genauso wie die Tags und fertig.

/edit: Danke übrigens für die prompte Antwort.
 
Reaktionspunktzahl
28
Sprich die Angabe ist eher eine Angabe "funktioniert seit" als eine "funktioniert mit"?
Naja. Wie gesagt: Weg damit, genauso wie die Tags und fertig.

/edit: Danke übrigens für die prompte Antwort.

Nein, es wurde halt nichtmehr verbindlich gemacht, um die Übergangszeit bei Updates so gering wie möglich zu machen. Es muss jetzt nichtmehr geprüft werden, ob ein Skript nun noch funktionsfähig ist, bis es umgestellt werden kann, sondern es ist automatisch funktionsfähig AUßER es ist durch das Update kaputtgegangen.
 

DeletedUser

Gast
Das macht ja an sich Sinn, könnte allerdings leicht falsch verstanden werden. Mir fällt da auf die Schnelle auch keine sinnvolle Lösung ein. Diese Info zu entfernen würde ich nur befürworten, wenn sie dafür im jeweiligen Startpost im Forum einsehbar wäre (und aktuell gehalten würde).
Evtl. könnte man ein "ab" vor die Version setzen. Dann müsste man die Tabelle leicht anpassen.
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Die Versionsangabe in der Script-Datenbankhat seit der Änderung an der API keine Bedeutung mehr. Eine Änderung ist bereits in Arbeit, kann allerdings noch etwas dauern, da größere Anpassungen und Änderungen nötig sind. Sobald die Datenbank das Update erhalten hat, werdet ihr im Scripte-Bereich natürlich darüber informiert.
 

DeletedUser131963

Gast
aha, gut zu wisseno_O. trotz chache leeren und den ganzen mist , hats nicht gefunzt. bis ich mal auf die idee kam, es neu zu installieren.

jetzt funzt es wieder, keine ahnung wieso:S:mrgreen:
 

DeletedUser138056

Gast
Wäre es möglich, dass man dieses echt hilfreiche skript so umbaut, dass es auch auf schweizer servern läuft?
 
Reaktionspunktzahl
28
Klar, in dem von dir installierten Script musst du lediglich folgendes include-Tag einfügen:

Code:
// @include    https://ch*.staemme.ch/game.php*screen=map*

Allerdings kann ich dir von der "rechtlichen" Seite her keinen Support geben, da ich mich mit den dortigen Regularien nicht auseinandergesetzt habe.
 

DeletedUser54869

Gast
Hi Phisa seit 2 std läuft gar nichts mehr, FF neu gestartet, cache 0, script neu, nichts aber B schreibt xD
 

Deleted User - 430511

Gast
Guten Abend, nach dem Klicken des Download Buttens komme ich ins DS Forum woran liegt das?

LG

Micha
 

Deleted User - 430511

Gast
Das hab ich gemacht und weis ich ja.
Dann bin ich wohl zu Blöd.

Wenn ich auf Select Villages geht ja der Quellcode auf.

Ich weis nicht was ich damit machen soll

LG

Micha
 
Reaktionspunktzahl
944
Du musst vorher eine Browser-Erweiterung wie z.b. Tampermonkey installieren.
Wenn du dann erneut auf Select Villages klickst, erscheint ein Installationsfenster des Userscripts.
 
Reaktionspunktzahl
312
@Darth Mugge: Hier findest du drei Anleitungen für die drei am häufigsten genutzten Browser bei DS. Es sind zwar nicht alle Anleitungen 100% auf dem neuesten Stand, aber sie sollten dennoch helfen. Kurzgefasst: Je nach Browser brauchst du eine Erweiterung, die die Scripte nutzbar macht. Das wäre im Falle von Firefox Greasemonkey, bei Opera Violentmonkey und bei Chrome Tampermonkey.
 
Reaktionspunktzahl
2
ich arbeite nun seit 3 jahren mit dem skript.. plötzlich funzt es nicht mehr, es geht keine leiste mehr für die dörfer auf die ich markieren will und ich kann diese auch nicht mehr markieren, kann mir irgendwer helfen?
Das skript ist mein DS Inhalt für große Offaktionen
 

DeletedUser155000

Gast
versuch mal anderen browser oder installier das neu. bei mir (opera) gehts
 
Reaktionspunktzahl
28
Es sollte sich nichts verändert haben wodurch das Script nicht mehr funktionieren könnte. Falls das Neuinstallieren nicht hilft kopiere bitte die Fehlerkonsole (Strg+Shift+C und dann auf den Reiter Console) und poste sie hier.
 
Oben