• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dualaccounts?

  • Themenstarter DeletedUser169423
  • Startdatum

DeletedUser169423

Gast
Hallo Leute,

ich bin neu bei DS, bin nun soweit ein 2. Dorf zu besitzen. Nun kam in meinem Stamm aber die Sache auf, man solle versuchen sich zusammenzuschließen,
d.h. das sich 2-3 Spieler immer um 1 Account kümmern. Wie läuft das denn aber gernerell ab? Es können sich ja nicht 2 gleichzeitig in ein Account einloggen,
oder wird das irgendwie aufgeteilt?
Wie lief das denn bei euch immer ab? Kann man nicht alleine auf einer Welt spielen, wollte meinen Account eigentlich nicht teilen.


Liebe Grüße
 
Reaktionspunktzahl
940
Natürlich kann man alleine spielen, aber den meisten Leuten ist es zu stressig 24/7 für ein Onlinespiel verfügbar zu sein, daher wird relativ häufig ein Account dual bespielt, wobei einer z.B. von 7 - 14 Uhr macht und der andere von 14 bis 22. Oder einer das Wochenende übernimmt. Oder einer nachts on ist. Oder.... Nein, man kann nicht gleichzeitig in einem Account eingeloggt sein, sobald jemand anderer loggt wird der erste gekickt, man muss sich also irgendwie außerhalb von DS absprechen, ob man gerade stört ;)
Allerdings kann gleichzeitig ein Spieler über den Browser und einer über die Handy-App eingeloggt sein, wobei man da halt noch mehr aufpassen muss. Wenn z.B. der eine in eine andere Gruppe wechselt, wird das beim anderen automatisch mitgeschaltet - das kann dann zu Problemen führen.

Generell läuft das so ab, dass einer den anderen aufadelt und ihm dann nach Ablauf der Frist (also sobald Account 1 nicht mehr auf der Welt existiert) das Passwort für Account 2 gibt, sodass beide den Account benützen.
Abgesehen vom zeitlichen Aspekt her ist Fusion vor allem auf Non-PP-Welten üblich, um das Wachstum des Accounts exponentiell zu beschleunigen, da man nicht nur mindestens ein Dorf gratis bekommt sondern auch die Truppen des einen Spielers komplett verwenden kann, da sie beim Adeln sowieso wegfallen
 
Reaktionspunktzahl
9
Allerdings kann gleichzeitig ein Spieler über den Browser und einer über die Handy-App eingeloggt sein,
:eek: wrf im ernst? kann sich dazu pls mal jemand vom Team melden und/oder es eventuell weitergeben?^^ Früher ging das auch am PC, wurde aber eingestampft, mit gutem Grund^^
(ich könnte auch n Ticket schreiben, aber dazu bin ich gerade zu faul^^)
 
Reaktionspunktzahl
138
Kann es dir bestätigen. Wenn du meinst das dürfte nicht so sein, so müsst du den Ticket schreiben.
 

DeletedUser22160

Gast
Mach das Cassie| man hat so einige Dinge geändert / verschlimmert...

Ist das nun sogar erlaubt, oder warum kommt keiner vom Team mit der Warnung daher hier du du du wenn was passiert dann ...

@op: ja es ist der Standard ob du dann in den Account von dem anderen kommst ist Glück.Da man sich durchaus erst entscheidet das dorf zu holen und dann Entscheidet man ob man den Spieler wirklich im Account haben will. Das kann natürlich auch nach Ablauf einer Probezeit passieren. Heißt du darfst erst rein und man ändert später das Passwort.

Dann ist dein Account quasi ein Push Account für jemand anderes. Das tolle am Aufadeln ist nur das das nicht als Push Account zählt obwohl es viel effizienter als Markt Push ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
9
Mach das Cassie| man hat so einige Dinge geändert / verschlimmert...

Ist das nun sogar erlaubt, oder warum kommt keiner vom Team mit der Warnung daher hier du du du wenn was passiert dann ...
Die Antwort die ich vorhin bekam hat mich nicht zufrieden gestellt, hab jetzt die Bitte gestellt dass das an die Entwickler weiter gegeben werden sollte, ma sehn ob sic da ma was tut.
Aber nö, auch im Ticket stand nix davon dass es verboten ist, nur
ticket schrieb:
Allerdings sollten nicht beide gleichzeitig im Account Aktionen ausführen.
Wenn da jetzt lediglich ein 'können' am Ende fehlt naja ok...

Sry für OT :S
 

DeletedUser168078

Gast
Ist doch schon immer so das einer über die App und einer über den PC loggen kann oder nicht? Verstehe da euer Problem jetzt nicht :D
Und das beide am "PC" geloggt sind geht auch, einfach ein "virtuelles" Handy Installieren und schon hat es sich, kann da BlueStacks empfehlen.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Generell läuft das so ab, dass einer den anderen aufadelt und ihm dann nach Ablauf der Frist (also sobald Account 1 nicht mehr auf der Welt existiert) das Passwort für Account 2 gibt, sodass beide den Account benützen.

Die Frist sind mit den neuen Regeln doch nur noch 24h nachdem auf löschen gedrückt wurde oder? (Regel 4.2)
 
Oben