• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dynaball

DeletedUser

Gast
Hallo! :)

Ich spiel seit kurzem ein ziemlich geiles Spiel, wie ich finde, aber leider ist die Community noch sehr, sehr klein. Aus diesem Grund wollte ich euch es einfach mal vorstellen.

Vorab. Das Spiel wurde von Hobbyprogrammierern entwickelt - also erwartet euch nicht zu viel. Wenn ihr Bock auf ne geile Grafik oder so habt, dann seid ihr hier falsch... Was dieses Spiel auszeichnet ist die Spielidee.. Es ist auch kein Spiel, das besonders viel "Aufmerksamkeit" erfordert - man kann es also ganz problemlos nebenbei spielen :)

Das Spiel heißt Dynaball und ist ein "Hallenfußballmanager". Jeder, der sich anmeldet bekommt seinen eigenen Avatar - also genau einen Spieler.
Man kann auswählen, welche Position man spielen möchte und dann geht's auch schon los.
Man fängt mit einem Durchschnittsskill von 0 und einem Alter von 16 an. Jeden Tag sollte man seinen Trainingsplan erstellen um sich zu verbessern. Dazu kann man Gegenstände kaufen, die man sich aber erst kaufen/erarbeiten muss.
Außerdem kann/sollte man einem Verein beitreten. Denn nur wenn man in einem Verein ist hat man Zugang zu dem Herzstück Dynaballs - dem sogenanntem Livespiel. Ein Verein besteht aus maximal 10 Spielern. Davon ist einer der Vereinsmanager (er regelt alles um den Verein herum wie z.B. Gehälter, Sponsorenwahl, Vertragsdauer, etc.). Der Verein spielt in einer Liga eine ganz normale Saison (mit Hin- und Rückrunde). Ungefähr jeden 2. Tag ist also ein Saisonspiel - das schon genannte livespiel.
Das Livespiel findet zu festen Zeiten statt, zu denen man bestenfalls on sein sollte (schließlich ist es ja das Beste an Dynaball). Es spielen 2 Mannschaften jeweils 4 + 1 gegeneinander. Das besondere ist dabei das Spielprinzip.
Wenn man es so will, kann man sagen, das Spiel läuft "rundenbasiert" ab. Das heißt, jeder Spieler hat einen Umkreis, in dem er sich bewegen kann. Nach jeder Runde muss der Spieler wählen wo er hinläuft, wo er den Ball hinpasst, oder ob er schießt (vorausgesetzt der Spieler hat den Ball...^^). Die Kunst dabei ist, zu erahnen wo der Gegner hinläuft und zu versuche ihm den Ball abzunehmen, oder eben einen Pass zu spielen, den kein Gegenspieler abfangen kann.

Genug erklärt, probiert es einfach aus! :)

Mir macht es auf jeden Fall sehr viel Spaß. Ich hätte nie gedacht, dass eine 2D-Simulation mir im Jahr 2014 so viel Freude bereiten könnte! :)

Hier ist der Link: http://www.dynaball.net

Falls ihr euch anmeldet und mich im Spiel sucht, mein Name in Dynaball ist: Clarus
Ich stehe euch gerne für Fragen zur Verfügung, oder erkläre euch Details!

Liebe Grüße
Kartoffelkloss07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hat hier keiner Interesse?
Es ist echt klasse, schaut es euch einfach mal an! :)
 

DeletedUser138723

Gast
Ich kann Clarus nur zustimmen.
Fun Garantiert.
Livespiel immer Abends zwischen 18h und 21h. Ein Spiel dauert dabei ca 15 Minuten
Perfekt als Langeweileüberbrücker zwischen dem Losschicken von Ags:p
 

DeletedUser

Gast
Schaue es mir vielleicht mal an, wobei ich nicht so begeistert von Browsergames bin, die gleich so hohe Features versprechen, da meist bei solchen kostenlosen Sachen, Dinge wie Spieldynamik oder eine gute Steuerung im Hintergrund stehen.
 

DeletedUser

Gast
#push

Mittlerweile ist ein neues Update erschienen, dass das Spiel für Neueinsteiger deutlich einfacher und spannender macht.
Durch die Skillgrenze in unteren Ligen, kann man nun schon von Anfang an mitmischen und Spaß haben!

Wär cool, wenn sie genügend Leute finden würden, um eine "Die Stämme" Mannschaft zu gründen.. :)
 
Reaktionspunktzahl
944
Hey, ich würde mich mal registrieren. Nur bin ich absolut unschlüssig auf welche Position ich möchte. Ein wenig schade das man sowas nicht vorher testen kann ^^
 

DeletedUser

Gast
Doch, das kann man testen. :)

Es ist quasi egal, welche Positon du am Anfang besetzt.
Du startest mit einem Alter von 16 Jahren, und bis 19 Jahren (glaube ich) kannst du deine Postion belibig oft wechseln, ohne irgendeinen Verlust zu erleiden. :)

Also melde dich an, und melde dich dann bei mir (Name im Spiel: Clarus)

Liebe Grüße
Kartoffel
 

DeletedUser

Gast
Wie gesagt - schreibt mich an :)
Ich helfe euch gerne weiter - und diese Hilfe braucht man am Anfang.. :p
Name bei Dynaball: Clarus

Übrigens ist für den 6. Dezember ein größeres Update angekündigt. Was es mit sich bringt, weiß ich selber noch nicht, aber da es so groß angekündigt wurde, muss es was Gutes sein.. ;-)

lg
Kartoffel
 

DeletedUser

Gast
Ich spiel das Spiel jetzt seit ein paar Monaten und muss dazu sagen, das es echt einfach Bombe ist
Der Anfang war etwas Schwierig da es kein richtiges Tutorial gibt und es Learning bei Doing ist. Aber ein Blick auf das Kernstück des Spiels (Das Livespiel) und der Schwere Start war sofort vergessen!

Im Prinzip ist es eine Art Haxball, nur das man es in einer Art Rundenbasiertem System Spielt. Das Spiel gleicht eher einem Schachspiel als einem richtigen Fussball. Aktion und Reaktion funktionieren zeitgleich, man muss Wissen was der gegner tut, bevor er es tut und das macht das Spiel so genial. Intuition ist hier echt Wichtig!

Ich kann es jedem nur Empfehlen :D
 

DeletedUser

Gast
haha Clarus du hier :mrgreen:

Dynaball ist echt Super Leute, wie schon gesagt ist es fast wie Haxball nur besser auch da es Statistiken gibt & Saisons bei Haxball hat man sowas nicht.
 
Oben