• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Umgesetzt] Dynamische Gruppen 2.0

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
940
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Dynamische Gruppen 2.0
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Übersichten | Gruppen
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Man kann seine Dörfer nach einigen Kriterien filtern und in sich automatisch anpassende Gruppen unterteilen
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
1. Den Punkt "Enthält Adelsgeschlecht" abschaffen, da er mit Truppen im Dorf (AG)>=1 redundant ist
2. Neue Sortierungen hinzufügen:
2.1. Truppen in Rekrutierung (vor allem für Paladine und AGs)
2.2. Verteidigende Truppen nicht nur nach BH-Plätzen, sondern auch nach Kampfstärke filtern können (10000 Speere deffen sehr anders als 5k Dual)
2.3. Ankommende Unterstützung nicht nur nach Ja oder Nein filtern, sondern auch nach ankommenden BH-Plätzen / Verteidigungswert, wie es ja bereits im Versammlungsplatz angezeigt wird (sofern Befehle geteilt sind oder die Unterstützung vom selben Spieler kommt)
2.4 Ebenso Ankommende Angriffe nicht nur nach Ja/Nein filtern, sondern z.B. nach Anzahl und Eintreffzeitpunkt (bspw. "Hat Angriffe in den nächsten 5h" oder "Hat mehr als 10 Angriffe")
3. Nicht nur "Und" und "Oder" Filter, sondern auch "Nicht" (und andere Logikgatter), sodass mehr Optionen für das Kombinieren verschiedener Filter entstehen
4. Die Möglichkeit, nicht nur mit manuellen Gruppen Übereinstimmungen zu filtern, sondern auch mit dynamischen Gruppen. Dadurch könnte man z.B. eine dynamische Gruppe Front erstellen, die nach Koordinaten filtert und dann in der Gruppe Front-Offs einfach nur die Dörfer nehmen, die sowohl in der manuellen Gruppe Offs als auch der dynamischen Gruppe Front sind.
5. Zusätzliche Option unter Gruppen -> Menü nicht nur Trennlinien einzufügen, sondern auch Gruppen auszublenden, sodass sie nicht angezeigt werden, aber nicht gelöscht werden müssen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Mehr Möglichkeiten über automatische Informationsverarbeitung große Accounts schnell verwalten zu können.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Komplex zu implementieren, evtl. zu "mächtig"
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
940
@bobydeluxe
Kann ich hier noch einen Punkt ergänzen oder soll ich dafür eine neue Idee aufmachen?
Würde gerne noch eine Möglichkeit haben, Gruppen auszublenden, sodass man Gruppen, die man nicht häufig braucht, aber auch nicht löschen möchte, aus der Übersicht entfernen kann und mehr Überblick behält.
 
Reaktionspunktzahl
940
Ja, genau das ist das Problem :D
Ausformuliert:
5. Zusätzliche Option unter Gruppen -> Menü nicht nur Trennlinien einzufügen, sondern auch Gruppen auszublenden, sodass sie nicht angezeigt werden, aber nicht gelöscht werden müssen.

Edit by Boby: wurde aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Diese Idee wurde vom Entwickler-Team als "Sinnvoll" angenommen und nun entsprechend eingestuft.

Bitte beachtet, dass dies nicht gleichbedeutend mit einer baldigen Umsetzung ist, allerdings ist die Idee nun auf der Entwicklungs-Agenda von Die Stämme eingereiht. Es kann sein, dass die Idee bald umgesetzt wird, die Umsetzung kann aber auch noch einige Monate bis hin zu Jahre dauern. Nachfragen zum aktuellen Stand beschleunigen die Umsetzung nicht. Diese Idee liegt nun nicht mehr im Einflussbereich des deutschen Stämme-Teams oder der deutschen Community.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben