• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dynamische Gruppen Ideen

DeletedUser146112

Gast
Ich weiss nicht ob man diesen Thread den taktischen Diskussionen zuordnen kann, deswegen habe ich ihn erstmal bei Fragen gepostet.

Durch die UND/ODER Funktion gibt es ja wieder viel mehr Möglichkeiten sich Gruppen zu basteln.

Jetzt würde ich gerne Wissen welche Gruppenideen ihr habt um sich DS zu erleichtern.

Ich hab als einzige, zusätzliche zu den Standartgruppen, bisher eine "Münzen" Gruppe, die mir nach bestimmten Kriterien die Dörfer heraussucht, in denen ich Münzen prägen kann :)

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Ideen !
LG
 

DeletedUser

Gast
Farmgruppe, welche mir alle Dörfer ab einer besimmten Anzahl leichter Kavallerie anzeigt

BB katter, welche mir alle Dörfer ab einer estimmten Anzahl von Katapulten + etwas Begleitschuttz filtert
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
214
-Baudörfer ( alles was nicht der vorgegebenen Punktzahl entspricht).
- In einem Account benachbarte Kontinente. Geht jetzt prima, weil der Account recht verstreut liegt und die zusammenhängenden Gebiete natürlich nicht immer auf einem Kontinent sind, sondern auf 2, z.T. 3 aneinandergrenzenden Kontis.
 

DeletedUser

Gast
Dörfer mit vollen Offs/genügend verschickbarer Deff (bei Teildeffstrategie), Deffzustand der Frontdörfer (<6, 6-10, 10-20, > 20 Deffs - Grenzen diskutierbar...)
 

DeletedUser29187

Gast
Ich persönlich finde es reichen genau 2-Normale Gruppen:

- OFF
- DEFF

Diese beiden Gruppen würde ich 'immer' Normal anlegen da sobald die Truppen im Dorf fehlen/draufgingen das Dorf keinen Orientierungspunkt haben außerdem baut man darauf alles weitere auf.

Dynamische Gruppen:

- Kontinente (als Orientierung & vorbereitung)
- Bauernhof Voll (alles was weniger als 400 Plätze hat)
- Dörfer Aufbau
- Rekrutierung Gruppen für jeweiligen Truppenaufbau

Alles recht leicht verständlich und reicht aus. Rekrutierung gruppen werden wie folgt eingestellt:

Kontinent, Manuelle Gruppenzuweisung OFF/DEFF.

Sollte mal nun ein Dorfadeln brauch man nur noch die Einteilung OFF/DEFF manuell eintragen... Rest passiert automatisch.
Gruppennamen dürft ihr euch selbst überlegen ^^

Mit diesem System fahre ich seit mind 6 Jahren (damals ohne dynamische....) einmal dran gewöhnt, nie wieder mehr Gruppen oder anderes System... Übersichtlichkeit selbst für dir meisten uvs.

Habe fun.

/TM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
jetzt nen bishcen mit den Dynamishcen Gruppen rumm gespielt und habe bisher als sinnvoll erachtet:
-Prägen --> gleich bestimmte PKT
-Ausbau --> ungleich bestimmte PKT
-Wall ausbau -->über 5000PKT&(Wall < 20 | VP < 1)
-nicht voll Off -->offensivTruppen&BH<20k gefüllt
-VollOFF --> offTruppen&BH>23.500&zuhause > 2000lkav
-ohneGruppe --> keine manuelle gruppe vorhanden
-Farmen --> Truppen einstellung beliebig bei mir sind es : zuhause (800lkav | 1000skav | 800bb)

die "nicht voll Off" nutze ich um lehm und eisen zu taushcen mit den deff dörfern, klappt wunderbar

"voll Off" wird mir auch auf der Karte angezeigt um mal schnell 2-3 offs irgendwo vorzusetzen nicht schlecht

"Wall ausbau" ist gerade wenn man viel angegriffen wird wichtig, dann vllt noch den filter setzen keine ankommende angriffe oder diese gruppe in mehrer gruppen unterteilen wegen VP platz

Prägen damit in den Bau dörfer die resourcen voll laufen können, wenn da schon ein AH steht.
------
ansosnbten standart reihnfolge Dörfer ausbauen ---> Truppen prodden --> Münzen prägen
Truppen Prodden sind alles Manuelle Gruppen logisch.

eine weitere Gruppe ist gerade noch im Test:
Voll Off unterwegs --> offTruppen&BH 23.500&unterwegs>200lkav
mit karten makierung
return.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben