• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Dynamische Gruppen kopieren

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Dynamische Gruppen kopieren
Autor:TheHebel97, Rogi
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2022-01-16
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Übersichten -> dynamische Gruppen
Funktion des Scripts:Ermöglicht das weltenübergreifende Importieren und Exportieren von dynamischen Gruppen

570_dynamische_gruppen_kopieren.png


Mit diesem Skript können komplexe aber natürlich auch einfach gestrickte dynamische Gruppen zwischen Accounts und Welten transportiert werden, sodass diese nicht immer wieder neu erstellt werden müssen.
Anleitung:Export
  1. in die gewünschte dynamische Gruppe navigieren
  2. den Export Button bestätigen um die Vorlage zu generieren
  3. die Vorlage aus dem Ausgabefeld kopieren
Import
  1. sicherstellen, dass die dynamische Gruppe leer ist
  2. die entsprechende Vorlage in das Eingabefeld kopieren
  3. Importieren klicken und falls nötig die manuellen Gruppen aus der Vorlage mit den eigenen Gruppen Verbinden
  4. Zuletzt dann noch die Gruppe normal speichern/absichern.
Parameter / Konfigurationen:-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
14
90% funktioniert, allerdings werden bei mir die Filterkombinationen nicht mit übertragen :(
bei sehr komplexen Gruppen ist das gerade die Einstellung, die man unbedingt bräuchte...
 
Reaktionspunktzahl
14
bei mir funktioniert es leider


teste das mal noch mit deaktivierten Skripten...


*edit:

eben getestet. geht auf der selben Welt, mit deaktivierten Skripten nicht
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Würde schätzen, dass andere Skripte keine Einfluss auf dieses Skript haben, da es schlichtweg kein anderes legales Skript im Bereich der Dynamischen Gruppen gibt.
Weiß aber nicht genau wann ich mir das Problem anschauen werde.
 
Reaktionspunktzahl
14
Würde schätzen, dass andere Skripte keine Einfluss auf dieses Skript haben, da es schlichtweg kein anderes legales Skript im Bereich der Dynamischen Gruppen gibt.
Weiß aber nicht genau wann ich mir das Problem anschauen werde.
illegale Skripte hab ich keine ;)

aus Erfahrung hat das trotzdem früher mal probleme gemacht, obwohl manche skripte 0,0 miteinander zu tun hatten...

wollte es nur als support melden ;)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
könnte halt tatsächlich an pp spezifischen Sachen liegen, auch wenn ich es komischen finden würde.
Problem ist nur, dass ich das schlecht testen kann :/
 

Deleted User - 1577210496

Gast
welche Welt?
habe es jetzt auf 3 verschiedenen Welten probiert, ging bei mir bei allen nicht

Opera Browser, Tampermonkey
Welt: 199, 203 & 205

ging jedes mal nicht

198, 200, 204 ging immer ohne Probleme. Klappt denn das exportieren schon nicht bei dir? Oder nur das einfügen in eine neue Gruppe?
 
Reaktionspunktzahl
58
198, 200, 204 ging immer ohne Probleme. Klappt denn das exportieren schon nicht bei dir? Oder nur das einfügen in eine neue Gruppe?
da bei mir die Kombinationen auch nicht übernommen werden, hab ich mich auf 204 angemeldet und es da ausprobiert. Funktioniert aber auch nicht, die Filter werden übernommen, die Kombinationen aber nicht
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
Mh evtl liegt es am Browser
Was für einen nutzt du und steht irgendwas in der f12 Konsole?
 
Reaktionspunktzahl
14
der "Betreiber" hats gefixt, danke in seine Richtung
ist eingereicht
danke an den "Betreiber"

folgendes hab ich seit dem Fix probiert:

1. bei Opera funktioniert es immer noch nicht xD
dachte zuerst es liegt daran, dass das Update nicht automatisch aufgespielt wurde. also Skript deinstalliert und neu installiert --> funktioniert immer noch nicht.

2. wollte Opera als Fehlerquelle ausschließen
also Chrome gestartet, Userscript installiert, in Tampermonkey versichert, dass es aktiviert ist,... (auf Chrome war das Skript noch nie installiert, ebenso wenig wie Tampermonkey, also beides frisch installiert, somit die aktuellste Version!)

erst ist das Skript Ewigkeiten ingame garnicht erst aufgetaucht... ich musste die Seite mehrmals neu laden, dass ich die Export-Import Anzeige überhaupt bekommen hab, bzw. bevor das Skript überhaupt auch oben rechts in Tampermonkey angezeigt wurde.

nun denn. Gruppe gewählt, alles im Export markiert und kopiert (ja, hab es auch über den kopieren Button probiert), auf die andere Welt gegangen, eingefügt, Filter wurden übernommen, Kombinationen allerdings wieder nicht.

ich weiß nicht, was ich falsch mach, ob ich was falsch mach (ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nichts falsch mach), allerdings fehlt mir auch das nötige know how um speziell ein Problem aus der Konsole rauslesen zu können. Grundkenntnisse sind zwar da, ist aber schon ne Weile her.


die nächsten Tage werde ich das mal auf non-PP Welten testen, vielleicht klappt es da

bin für jeden Tipp aber dankbar!
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
danke an den "Betreiber"

folgendes hab ich seit dem Fix probiert:

1. bei Opera funktioniert es immer noch nicht xD
dachte zuerst es liegt daran, dass das Update nicht automatisch aufgespielt wurde. also Skript deinstalliert und neu installiert --> funktioniert immer noch nicht.

2. wollte Opera als Fehlerquelle ausschließen
also Chrome gestartet, Userscript installiert, in Tampermonkey versichert, dass es aktiviert ist,... (auf Chrome war das Skript noch nie installiert, ebenso wenig wie Tampermonkey, also beides frisch installiert, somit die aktuellste Version!)

erst ist das Skript Ewigkeiten ingame garnicht erst aufgetaucht... ich musste die Seite mehrmals neu laden, dass ich die Export-Import Anzeige überhaupt bekommen hab, bzw. bevor das Skript überhaupt auch oben rechts in Tampermonkey angezeigt wurde.

nun denn. Gruppe gewählt, alles im Export markiert und kopiert (ja, hab es auch über den kopieren Button probiert), auf die andere Welt gegangen, eingefügt, Filter wurden übernommen, Kombinationen allerdings wieder nicht.

ich weiß nicht, was ich falsch mach, ob ich was falsch mach (ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich nichts falsch mach), allerdings fehlt mir auch das nötige know how um speziell ein Problem aus der Konsole rauslesen zu können. Grundkenntnisse sind zwar da, ist aber schon ne Weile her.


die nächsten Tage werde ich das mal auf non-PP Welten testen, vielleicht klappt es da

bin für jeden Tipp aber dankbar!
Könnte daran liegen dass das Script noch in der Zulassung ist und erst freigegeben werden muss :p
Sobald das der Fall ist, wird hier eine Mitteilung erfolgen :)
 
Oben