• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Dynamische Menüleiste 8.15 .,.,.,.,.,

DeletedUser31702

Gast
Die dynamische Menüleiste kann nicht mehr deaktiviert werden, da dies nur selten genutzt wurde.

Haja, logisch wird diese nur noch selten genutzt, wen die meisten leute die das Spiel heutzutage Spielen es eben mit der Dynamischen Menüleiste kennen lernen.

Mal im ernst, ich Spiel ds seit 8 jahren und habe immer diese Menüleiste deaktiviert bzw. sie nie aktiviert als sie herrausgekommen ist und jetzt wollt ihr sie permanent einführen ohne deaktivierung?

Warum bitte o_O?

Ich komm mit dieser dynamischen menüleiste 0 klar, brauch damit viel länger wie ohne, einfach weils im hirn abgespeichert ist.

Wieso könnt ihr den net einfach frei wählbar lassen -.-

Worin liegt hier jetzt genau der grund das ihr das deaktivieren wollt, verstehe ich einfach nicht.

Selbst wenn es nur 10% nutzen würden, wieso dies nun deaktivieren wenn es 10 jahre davor geklappt hat -.-?
 

DeletedUser141050

Gast
w0rd, ich konnte die grad sowohl auf s51 als auch auf s97 deaktivieren.
 

DeletedUser

Gast
Die Nutzung liegt bei weit unter einem Prozent. Der Aufwand den entsprechenden Code zu pflegen liegt hier weit höher als der Nutzen.
 
Reaktionspunktzahl
5
Wenn sich mehr Leute bewußt wären, was man egentlich alles für Einstellmöglichkeiten hat, dann würden es vermutlich auch mehr nutzen. Ich verklick mich auf dem Ding auch dauernd, habs aber dennoch nicht deaktiviert.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe es schon im Feedback-Thread geschrieben und sogar ein Support-Ticket dafür erstellt. Mich stört die dynamische Menüleiste auch ungemein und es macht das Spielen für mich wesentlich komplizierter. Ich kann auch nicht glauben, dass es ein immenser Mehraufwand ist, die Wahlmöglichkeit wieder in ein nächstes Update einzubauen.

Auch eine Nutzung von <1% sollte den Entwicklern nicht egal sein.

Update: bei 45000000 Spielern und geschätzt 0,5% wären es immer noch 225000 Spieler, die vielleicht sogar in Premium-Punkte investieren. Davon ist bestimmt ein Großteil längere Zeit dabei und hat mit dafür gesorgt, dass DS sich so entwickeln konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
...... bei 45000000 Spielern .......

Bei den neuen Welten gibt es teilweise noch etwa um die 15K Spieler, die achtziger haben im Schnitt noch 1K, die älteren Welten weniger. Macht Summasummarum wieviel? 80.000? Weniger? Macht ein Prozent weniger als 1000 Spieler. Wieviele werden davon aufhören mit DS die mit der Funktion noch weiter gespielt hätten? Und wieviel macht das am Gesamtumsatz von inno aus?

Ob der Erhalt der Funktion wirklich irgendeinen nennenswerten Aufwand dargestellt hätte kann ich dir aber nicht beantworten.
 

DeletedUser

Gast
Kann man sich denn nicht an die Menüleiste gewöhnen? Ich hatte auch lange Pause gemacht und ich meine mich zu erinnern, dass es sie früher nicht gab oder eine PA-Funktion war. (Bin mir da nicht mehr ganz sicher, ist ja auch schon ein paar Jahre her.) Ich hatte mich gefreut, dass sie jetzt für jeden zugänglich ist, da man sich damit Klicks sparen kann. Bei mir dauerte die Gewöhnungsphase ein paar Stunden, maximal zwei Tage, dann war ich komplett drin und möchte es auch nicht mehr missen. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man sich nicht daran gewöhnen kann. Auch wenn man jahrelang ohne gespielt hat, ist es eine sehr gute Möglichkeit, schneller "von A nach B" zu kommen und an die man sich einfach gewöhnen kann.

Und wegen deiner 45 Millionen Spieler. Das wäre halb Deutschland. Wenn Stämme so viele Spieler hätte, wäre vermutlich wieder wie auf den ersten Welten jeder Dorfplatz belegt oder die Welten müssten auf 100x100 Kontinente vergrößert werden oder es müsste jeden Tag eine neue Welt starten... :mrgreen:
Selbst wenn du die anderen Sprachversionen mitzählst, kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf die Zahl kommt und ich weiß auch nicht, ob es die dynamische Menüleiste dort überhaupt überall gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
312
Selbst wenn du die anderen Sprachversionen mitzählst, kann ich mir nicht vorstellen, dass man auf die Zahl kommt und ich weiß auch nicht, ob es die dynamische Menüleiste dort überhaupt überall gibt.

Die dynamische Menüleiste müsste es eigtl. auf jeder Sprachversion geben, da angeblich die Version des Spiels überall dieselbe ist und sich nur die Sprache und teilweise die Regeln unterscheiden.
 

DeletedUser131627

Gast
Als ich von dem Update gehört hatte, war ich zuerst auch ein bisschen traurig, dass es in Zukunft nur die dynamische Leiste als Auswahl gibt.
Nach dem Update, ist mir dies aber gar nicht gross aufgefallen. Man kann ja, über die "Hauptpunkte" (wie z. B. Übersicht, Berichte, Nachrichten etc.) gehen und danach den Unterpunkt wählen, wie man es früher ohne dynamische Leiste getan hat. Der einzige Unterschied ist, dass nun für kurze Zeit ein Menü ausgefahren wird; aber so what? - stört ja nicht wirklich...

PS: Und wenn schon, hat man sich schnell daran gewöhnt ;-)
 

DeletedUser110361

Gast
Die Menüleiste nervt tierisch alleine weil jeder der mit WB arbeitet und dafür ein SL Skript hat dieses nicht mehr ordentlich nutzen kann, da diese dauernd aufgeht beim tab durchklicken...
wie will man da ordentlich krieg führen wenn man die offs/deffs nur noch so nervig umständlich raus schicken kann ?
kann man nicht einfach was machen das man die wieder deaktivieren kann ?

MFG
ein genervter mille acc spieler :S
 
Reaktionspunktzahl
312
Das hast du aber früh bemerkt. :mrgreen:

Spaß beiseite: Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Wenn du die Maus nicht über der Leiste hast dann geht da auch nix auf. Und beim Tabben + SL-Script klicken liegt die Maus normalerweise über der SL, sprich es dürfte sich nix öffnen.
 

DeletedUser

Gast
Die Menüleiste nervt tierisch alleine weil jeder der mit WB arbeitet und dafür ein SL Skript hat dieses nicht mehr ordentlich nutzen kann, da diese dauernd aufgeht beim tab durchklicken...


Dann empfehle ich dir die Standardangriffe von Wb sowie das Wb-Userscript zu verwenden. Spart zudem noch Zeit da du die Maus dann nicht mehr bewegen muss.
 
Oben