• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

*******e,******* Bekloppte

DeletedUser

Gast
Info:

dies ist noch nicht die eigentliche propa sondern ein einführungstext und bitte keine kommentare wie tl;dr ;)
mein respekt gehört trotz des ironisch geschriebenen und abwertenden textes voll und ganz dem stamm shit und ich erhoffe mir einen fairen und spassigen krieg,sowohl auf dem schlachtfeld,als auch hier im pub





Es war einmal eine noch recht junge Welt,genannt wurde sie von den dort lebenden Menschen Welt 43.
Da die Welt noch jung war,gab es viele Kämpfe um Land und Reichtum.
Es bildeten sich sehr viele Stämme auf dieser Welt,manche lösten sich wieder auf,wurden neu gegründet oder hörten einfach auf zu existieren.
Aber viele Stämme gibt es seit Anbeginn.
Eines Tages kam ein Stammesführer auf den Stammesführer eines ehemals befeindeten Stammes zu und bot ihm an,dass man die beiden Stämme vereinen sollte,um gemeinsam die Welt zu erobern.
Es handelt sich um die Stämme der Stummen und der Bekloppten.
Die Bekloppten machten sich auf um im Rat die Gesamtsituation zu bereden.Vor und Nachteile wurden abgewogen,eine heisse Diskussion entstand.
Man beschloss,sich vorher mit 2 verbündeten Stämmen abzusprechen,welche auch Front zu den Stummen besassen.Wobei der eine Stamm nur eine sehr kleine front hatte,aber dazu später mehr.
So wandt man sich zuerst an den Stamm der Mythen und Legenden,welche eine ähnliche grosse Gebietsfront zu den Stummen hatten,wie die Bekloppten selbst.
Die Mythen und Legenden,die sich bis dahin immer als absolut loayler Bündnispartner gezeigt haben,waren auch diesmal unter gewissen Bedingungen mit den Begebenheiten einverstanden.
Also ging es weiter zum Stamm der *******er.Diese hatten eine inimale Front zu den Stummen und da man ihnen schon zvor selbst einige Dinge die zum eigentlichen Nachteil der Bekloppten waren,gewährt hatte,ging man davon aus,dass die *******er auch unter murren ihre zustimmung geben.

Naja,nach langem hin und her war das die letzte Aussage des Stammesführer der *******er:

Ausix am 15.06. um 16:50 Uhr
Jap, passt auch - ich werfe Dir ja auch keine Taktlosigkeit vor. Wir für unseren Teil jedenfalls werden keinen von den hilflosen Pappnasen aufnehmen. Der ganze Laden spielt genau so, wie man unserer Meinung nach nicht spielen sollte. Das sind lauter Individualspieler und inter-Aufadler - und damit passt da keiner zu uns. Ich denke das werdet ihr über kurz oder lang merken, dass sie nicht zu Euch passen. Mal abgesehen davon, dass ihr Euch da eh keinen Gefallen tut, wenn ihr Euch ne hilflose Front einladet, anstelle sie einzuadeln. Aber ich misch mich da nicht ein - das ist Euer Stamm, Euer Spiel. Ich erwarte von (dann ja Ex-)Stumm ähnliche Aktionen wie seinerzeit bei uns - und der Laden ist komplett an einer Wand aus Deff zerschellt. Ihr Großangriff auf uns, mit gut über 1500 Incs (alles Offs) erbrachte folgendes Ergebnis: Verluste shit!: Null. Dorfgewinne STUMM: Null. *g* - wenn sie bei CraiN ähnlich erfolgreich sind, ist das ein echter Gewinn für Euch. :)

Nunja.. da sind wir wohl generell unterschiedlicher Meinung.

Nicht umsonst haben wir uns den schmalen Korridor gen Stumm erwählt, um vorzurücken. Wenn dieser nun wegfiele - nunja, es wäre schade.


Der Rat hat diese Antwort so gewertet,wie zuvor angenommen,sie werden zwar nicht begeistert sein,aber hier is definitiv keine Aussage vorhanden,dass man gegen die Fusion ist,bzw daraufhin das Bündnis kündigt.

Es kam dann auch schon zu einigen Übergriffen der *******er auf frisch eroberte Dörfer.
Nach einem Tringelage und einem recht hohen Alkoholpegel erklärte der eine der Stammesführer der Bekloppten,aufgrund dieser Angriffe,den *******ern den Krieg.

Dieses schien grosse Furcht im *******lager verbreitet zu haben,denn wie ist es sonst zu erklären,dass daraufhin die *******er mit einem Teil des Stammes der Hundejäger (DH) fusionierten,mit denen sie tatsächlich Tage zuvor selbst noch im Krieg waren?

Aber man erkannte schnell diese Taktik,man will die ehemaligen Hundejäger als Kanonenfutter benutzen und gleichzeitig die eigenen Truppenkapazitäten komplett für die Bekloppten verwenden,doch es gibt einen strategischen Denkfehler bei der ganzen Sache: die Verteidigungstruppen müssen nun auf noch mehr Dörfer aufgeteilt werden und anstatt Stammesmitgliedern die schon lange bei den *******ern sind,Soldaten zu schicken,liefen nun viele Verteidiger in Richtung der Hundejäger.

Ein paar Beobachtungsposten konnten gar 19 Verteidigungskompanien erkennen,die von einem gewissen Lord Sanderoth zu einem ehemaligen Hundejäger geschickt wurden,während z.bsp franzi55 Dorf um Dorf aufgeben musste.

Ist die Kanonenfuttertaktik also sinnvoll?Wir werden es noch sehen im weiteren Kriegsverlauf.Allerdings bitten die *******er bereits auch um deff bei den Stammesleuten,die noch immer im Stamm der Hundejäger sind,denen man allerdings erklären sollte,dass 16 tausend Axtkämpfer,die alle aus einem Dorf kommen,keine grosse Kampfkraft besitzen in der Verteidigung.

Auch Einschüchterungsversuche wurden gegen die Bekloppten gestartet:

marci821 am 31.07. um 23:53 Uhr
ein maeuschen hat mir gefluestert dass ihr in kuerze was gegen die plant. ich weiß nicht ob die einen informanten bei euch haben aber es waere doch sicher schade wenn die genau wissen das ihr kommt.
Anji heute um 19:44 Uhr
du weist ja irgendwann ist immer das erste mal .zumindest haben wir bei euch einen guten kontaktmann . ^^


doch auch die Bekloppten konnten den Feind durch ähnliche argumentationen verwirren:

Chadukuta am 01.08. um 09:36 Uhr
MonGoReturnS am 29.07. um 21:10 Uhr Zitieren
bis morgen sind die teams besetzt, dann gibt es einen genaueren zeitpunkt, das soll eine schnell schlagfertige aktion werden, langzeitoffs aus dem save ins hinterland und kurze offs an die front, die langzeitoffs sichern ihnen zeit die wir nutzen um schnelle offs und ags an der front einzusetzen




eure schnellen offs und ags werden euch nix bringen,die front steht so oder so zu,egal ob ihr das hinterland angreift


mfg chadu


im moment haben beide Stämme Offensiven gestartet,warten wir mal ab wie es weiter geht...
 

wiggum*ralph

Gast
rammi demmi ding dong


(axt)
(lkav)
(kata)(kata)(kata)(kata)(kata)
 

DeletedUser

Gast
Schöner Text, bin gespannt was noch kommt (an Propa). (speer)(speer)(speer)
 

DeletedUser

Gast
(späher)(späher)(späher)(späher)(späher)(späher)(späher)
 

DeletedUser

Gast
Too Chadu ; didnt read :p

Schön geschrieben, gogogogo (schwert)
 

DeletedUser

Gast
die front ist dicht?o_O

das sieht aber ganz anders aus:twisted:

hail sh!t (axt)
 

DeletedUser

Gast
du musst verstehen, für mongo ist 1 dorf, das er nicht intern geadelt hat schon ein riesen erfolg ;-)
 

wiggum*ralph

Gast
hey mongo?!

wie war das neulich wegen LL zugedeffte front und warst froh das du eine bude bekommen hast?

-> alle meine incs sind maximal gegen 1 deff gerannt und das direkt an der front ..
leider bin ich nirgends in adelsreichweite .. sonst müssten paar deiner leute ihre dörfer nummerierung überarbeiten .. wenn zwischen 1-100 mal 30 fehlen oder so :p
 

DeletedUser104785

Gast
alles ganz "nett" hier ... aber wann kommt endlich die versprochene "richtige" Propa??? :(
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich gerade wozu es ne Propa braucht? L~L führt zusammen mit [KdS] (und wahrscheinlich auch **ML**) Krieg gegen shit! und kann daher dort in etwa das 3-5fache der Dörfer in die Waagschale werfen. Da Räuber auch brav kuschelt ist wohl Urmel der einzige weitere Top-10 Stamm der sich mit L~L im Krieg befindet.

Also mal ganz ehrlich, selbst wenn ihr da 50:1 Dörfer holt ist das keine Propa wert. Dass ist eigentlich nur schwach.
Sorry, aber macht euch diese Art DS zu zocken wirklich Spaß? Aufadeln und nur Konflikte suchen wo der Ausgang schon vorher klar ist?
Naja, dann hoffe ich mal dass sich ausreichend Accs aus Langeweile auf löschen stellen, ansonsten besteht für w43 wenig Hoffnung.

Im Endeffekt wird da ja nix passieren da die Top-Accs der Kuschelpartner doch nur auf eine zukünftige Einladung durch L~L spekulieren um ihre Haut zu retten. Wieso was riskieren wenn man doch später sowieso zum Top-Stamm wechseln will (und dies bei der Aufnahmepolitik von L~L zu 99% auch kann)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wiggum*ralph

Gast

da stimmt was nicht LL war ewig versucht das mit shit diplomatisch zu lösen aber man bekam nach dem eigentlich alles gegessen war nur ne schnauze dran ...



und nunja du vergisst 2gfy? <- führt shit grad vor :Ü
 

DeletedUser

Gast
da stimmt was nicht LL war ewig versucht das mit shit diplomatisch zu lösen aber man bekam nach dem eigentlich alles gegessen war nur ne schnauze dran ...



und nunja du vergisst 2gfy? <- führt shit grad vor :Ü

Jo, L~L nimmt Stumm, den Feind von Shit! mal eben auf und sucht dann ne diplomatische Lösung. ^^
Aber verstehe ich es richtig L~L wollte dort auch kuscheln und somit nur noch unsere Front haben? Wäre das nicht so traurig könnte man sich fast geehrt fühlen!

Was mich mal einfach interessieren würde ist wie sich Stämme wie Räuber, **ML** oder [KdS] langfristig ihre Zukunft vorstellen? Wenn sich nichts ändert werden shit! und Urmel von L~L und ihren Verbündeten platt gemacht und die verbleibenden Accs werden aufgeteilt (dafür brauch ich nicht mal ne Kristallkugel)... aber was kommt danach? Hofft ihr das L~L vor lauter aufadeln keine weitern Kriege mehr führen wird? Still halten, die Augen verschließen und hoffen man ist nicht der nächste... ist doch nicht wirklich euer Ernst?
 

DeletedUser82557

Gast
halef so sentimental kenn ich dich ja gar nicht xD
aber an sich hast du ja recht, shit zu besiegen ist wirklich keine leistung,
quasi wie einmal das klo zu spülen.
 

DeletedUser

Gast
lol sagt der, der sich net mal an die Regeln halten kann :mrgreen:
 

DeletedUser104785

Gast
Schon aus Freude an Details freue ich mich weiterhin auf ne Propa :p

Ach ja ... ich bin mir ziemlich sicher, das kein Räuber zu LL wechseln wird ;)

Und die Zukunft stell ich mir eigentlich sehr schön vor --> Aus meiner und aus Räubersicht ist die Welt dann Dunkelblau und Gelb :mrgreen: :cool:

Und immerhin hat Urmel doch ne faire Chance ... LL führt nen 2-Frontenkrieg und Urmel hat "nur" die eine Front ... oder? ;)

Zusatz:
... und wer sagt denn, das LL in der heutigen Form bestehen bleibt?! Da gabs schon einige Vorgänger die dann ganz plötzlich aufgespalten wurden ;) ... das ist halt das Problem wenn es zu viele (Möchtegern-) Häuplinge und zuwenige Indianer gibt ^^

und (noch) hab ich den Luxus, mir das ganze aus der Entfernung genüsslich ansehen zu können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
halef so sentimental kenn ich dich ja gar nicht xD
aber an sich hast du ja recht, shit zu besiegen ist wirklich keine leistung,
quasi wie einmal das klo zu spülen.


das kannst du erst dann sagen, wenn du gegen shit gekämpft und gewonnen hast. 2 schritte zurück bedeuten noch lange nicht, das shit am boden liegt oder verloren hat.
halef, das dich schon zukunftsängste plagen? :biggrin: mit einem phisto an der seite kann doch nichts schief gehen? :cool:

um einen krieg für sich zu entscheiden, braucht man nicht nur fette offs, sondern auch einen genialen diplomaten.

ansonsten kann ich mich nur den worten von raja anschliessen, natürlich mit meiner sichtweise;-)
 
Oben