• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

echt hart!!!

DeletedUser

Gast
Boah Video grad erst gesehen :eek:

Dummes ******* Mödchen, die gehört echt mal hinterher geworfen -.-
 

DeletedUser

Gast
Toll und was hast du gewonnen? Denk mal darüber nach ;-)

Awww, kommen wir jetzt zu dem Punkt "eine Welt ohne Gefühle ist eine kalte, nicht lebenswerte Welt" ? :>

Solange du mir keinen vernünftigen Grund nennen kannst, warum man jegliche Art von Tierquälerei vermeiden sollte, sind Gefühlsduseleien in dieser Sache einfach nur unangebracht.

Es bleibt jedem selber überlassen, ob er Mitleid, etc. mit Tieren hat, dies möchte ich auch garnicht absprechen.
Aber das hohle Leugnen der menschlichen Dominanz und der Versuch der exakten Gleichstellung von Mensch und Tier ist einfach hirnrissig.


...weil man was dagegen tun kann...? :rolleyes:

Man kann auch was gegen Ausländer, die Pocken, Schweißfüße, Langeweile, etc tun.
Diese "Erläuterung" bringt keinerlei Erkenntnisgewinn.

Solange Mensch Tiere isst, mit Tieren hantiert, sich mit Tieren umgibt, etc. quält Mensch diese Tiere in allen möglichen Formen, ob bewusst oder unbewusst.
Solang du mir da nicht das Gegenteil beweisen kannst, ist Tierquälerei einfach eine "gegebene, unumstößliche Tatsache".


...ich sag ja, Dummheit/Naivität/Egoismus/Egozentrik (...)

Gruß
Over

Worauf ich hinaus wollte: Es muss nichts negatives dabei sein ;)
 

DeletedUser

Gast
Awww, kommen wir jetzt zu dem Punkt "eine Welt ohne Gefühle ist eine kalte, nicht lebenswerte Welt" ? :>

Solange du mir keinen vernünftigen Grund nennen kannst, warum man jegliche Art von Tierquälerei vermeiden sollte, sind Gefühlsduseleien in dieser Sache einfach nur unangebracht.

Es bleibt jedem selber überlassen, ob er Mitleid, etc. mit Tieren hat, dies möchte ich auch garnicht absprechen.
Aber das hohle Leugnen der menschlichen Dominanz und der Versuch der exakten Gleichstellung von Mensch und Tier ist einfach hirnrissig.

Gewissen.. Irrationalität entspringt nicht aus der Rationalität, insofern gibt es keinen nennenswerten rationalen Grund die Tierquälerei abzuschaffen.
Wenn man dich Terroristen foltern würde um Informationen von ihnen zu bekommen gibt es auch keinen rationalen Grund aufzuhören.
Wenn du ein Messer in der Hand hast gibt es keinen rationalen Grund, warum du nicht all die, die du hasst umbringst.. isso
Das Fazit kannst du dir ja jetzt wohl selber erschließen, oder? :)




Man kann auch was gegen Ausländer, die Pocken, Schweißfüße, Langeweile, etc tun.
Diese "Erläuterung" bringt keinerlei Erkenntnisgewinn.

Solange Mensch Tiere isst, mit Tieren hantiert, sich mit Tieren umgibt, etc. quält Mensch diese Tiere in allen möglichen Formen, ob bewusst oder unbewusst.
Solang du mir da nicht das Gegenteil beweisen kannst, ist Tierquälerei einfach eine "gegebene, unumstößliche Tatsache".

(Sinnlose) Tierquälerei ist keine "gegebene, unumstößliche Tatsache", da kann ich dir tausende Beispiele nennen.
Du möchtest mir wahrscheinlich klar machen, dass der Mensch als Konsument auf die Rohstoffe angewiesen ist und durch seine Dominanz und selbsterklärte Tyrannei dazu berechtigt ist, mit den Tieren zu machen was er will..
Ja, wir sind auf die Rohstoffe angewiesen, unser Konsumverhalten ist in Hinsicht auf unsere Umwelt gnadenlos und ignorant. Die Quittung dafür erhalten ja diese und folgende Generationen ..
Da ich einen Bezug zum Video erhalten möchte und es schlichtweg unmöglich ist Einzelfälle mit der Konsumwirtschaft oder Dominanz der Menschheit zu legitimieren, würde ich gerne bei exakt diesem Video bleiben.

War es nötig die Welpen zu quälen?
Nein.

Diskussion vorbei.

Gruß
Over
 

DeletedUser

Gast

Welches sich durch den Erziehungs- und Bildungsprozess entwickelt.
Sprich: Du bekommst die Normen und Werte der Gesellschaft, dein "Gewissen" von anderen eingetrichtert und entwickelst auf dieser Basis dein eigenes.
Würde die Gesellschaft anders "ticken", würden wir diese Diskussion garnicht erst führen :)


Irrationalität entspringt nicht aus der Rationalität, insofern gibt es keinen nennenswerten rationalen Grund die Tierquälerei abzuschaffen.

Nunja, bevor du weißt, was irrational ist, fragt man sich zunächst, was rational ist. Insofern entspringt mMn Irrationalität sehr wohl Rationalität.

Wenn man dich Terroristen foltern würde um Informationen von ihnen zu bekommen gibt es auch keinen rationalen Grund aufzuhören.
Wenn du ein Messer in der Hand hast gibt es keinen rationalen Grund, warum du nicht all die, die du hasst umbringst.. isso
Das Fazit kannst du dir ja jetzt wohl selber erschließen, oder? :)

Diese Beispiele kannst du de facto nicht auf das Thema dieses Threads beziehen, da es sich hierbei um Interaktionen zwischen Menschen handelt und nicht um Interaktionen zwischen Mensch und Tier, daher werden die Sachverhalte anders betrachtet.
Deine Beispiele zielen auf philosophische Probleme (Utilitarismus, insgesamt teleologische/deontologische Ethiken) der Ethik ab, damit haben die Tiere nur bedingt (Kant) bis garnichts zu tun.


(Sinnlose) Tierquälerei ist keine "gegebene, unumstößliche Tatsache", da kann ich dir tausende Beispiele nennen.

Schön, dass du das "sinnlos" davorgesetzt hast, ich habe dies nicht getan, also diskutier bitte auf Grundlage der Dinge, die ich wirklich nenne.


Du möchtest mir wahrscheinlich klar machen, dass der Mensch als Konsument auf die Rohstoffe angewiesen ist und durch seine Dominanz und selbsterklärte Tyrannei dazu berechtigt ist, mit den Tieren zu machen was er will..

Ob er dazu berechtigt ist... in gewisser, biologischer Betrachtung, ja.
Ich wollte aber eigentlich aussagen, dass wir es aufgrund der von dir genannten Gründen schlicht und ergreifend können.


Ja, wir sind auf die Rohstoffe angewiesen, unser Konsumverhalten ist in Hinsicht auf unsere Umwelt gnadenlos und ignorant. Die Quittung dafür erhalten ja diese und folgende Generationen ..

Was ich schon iwo vorher geschrieben habe:
Tier-/Umweltschutz gründet sich in erster Linie auf den reinen Selbstschutz des Menschen, nicht auf iwelche Tierliebe oder so ein "Gedöns".
Es hat ganz rationale Gründe, wieso wir seit Jahren immer stärker auf "grüne" Politik setzen.


Da ich einen Bezug zum Video erhalten möchte und es schlichtweg unmöglich ist Einzelfälle mit der Konsumwirtschaft oder Dominanz der Menschheit zu legitimieren, würde ich gerne bei exakt diesem Video bleiben.

Und mir gings darum, die ganzen Verallgemeinerungen von Personen wie Kimba, teilweise dir und anderen, die ich als schlicht und ergreifend falsch empfinde, zu kritisieren.
Verallgemeinert nicht, dann kritisier ich auch nicht.


War es nötig die Welpen zu quälen?
Nein.

Mal abgesehen davon, dass ich mich schon in einem meiner ersten Posts dieses Threads gegen diese Tat ausgesprochen habe, müsstest du deinen Satz so formulieren:

"War es nötig die Welpen zu quälen, wenn alle anderen Alternativen ein geringeres Maß an Qual zur Folge gehabt hätten?"

Dann stimme ich dir zu.

Ansonsten würde ich wieder damit ankommen, dass niemand die Vorgeschichte einer solchen Tat kennt und die Gesellschaft nur zu gern verurteilt.


Diskussion vorbei.

Gruß
Over

Ich glaube es zwar nicht, aber wenn ja, solls mir Recht sein.
Schließlich hab ich gerne das letzte Wort o/
 

DeletedUser

Gast
also ich mag es enis posts zu lesen weil er schön argumentiert und auch meistens gewinnt : )
ich hoffe ich sehe davon noch mehr posts, so kann ich lernen.

ich hab nichts anderes behauptet :eek: hab vor paar seiten selbst gesagt dass er zu diskussionfähig für mich ist *glaub*
 

DeletedUser

Gast
lolmg, sorry.. Browser abgekackt und jetzt kb mehr ne neue Argumentation zu schreiben *kotz*
 

DeletedUser27388

Gast
over du noob. treibst du dich hier auch noch rum, ach du ******e. Du hast doch eh keine ahnung du ketzer. Auf den scheiterhaufen gehörst du
 
Oben