• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Effektiveres Farmen -> Zeit? erlaubt?

  • Themenstarter DeletedUser161978
  • Startdatum

DeletedUser161978

Gast
Ist es möglich mit einem legalen Skript eine Vorlage per Tastaturbefehl -> Vorlage ´B´ wird bei Tastendruck auf ´b´zu verschicken ? -> jeweils in der Reihenfolge in der sie im FA liegen?

Das ständige Mausgeklicke nervt im Büro -> da wäre eine Taste wesentlich angenehmer =)

oder beißt sich das mit:
§8) Bots und Scripte
....
3. Es ist verboten Makros (dazu zählen auch Tastaturmakros) zu verwenden.
....

Diese Regelung verstehe ich persönlich nicht, da ich trotzdem 100x auf die Taste hämmern muss um alle Farmvorlagen zu verschicken -> keine Zeitersparniss oder gar Vorteile (dient nur der Benutzerfreundlichkeit)
LG

PS: hatte diese Frage bereits in Taktsche Disskusionen gestellt... leider ohne große Resonanz
PPS: Der Support wurde auch schon kontaktiert, leider bisher ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis
 
Reaktionspunktzahl
312
Eine solches Script würde in meinen Augen den Scriptregeln widersprechen.
Sie dürfen nicht mit dem Account-Manager oder eines seiner Features interagieren. Selbiges gilt für die Features Truppen anfordern und Rohstoffe anfordern, sowie für das Feature direkt über die Karte angreifen oder Rohstoffe verschicken.

Kurzum: Völlig egal was das Script auf der Farm-Manager Seite machen würde, da es etwas auf dieser Seite machen würde, ist es verboten.
 

DeletedUser161978

Gast
@ DerBlaueKlabauter
Es geht mir in keinster Weise nur um Skrips.
Auf allen Rechnern kann man sich Shortcuts anlegen -> vereinfachte Bedienung

Bsp.: linke Alt Taste = linke Maustaste
Druck = Klick

Das ist die Hauptfrage
Skript war nur eine Möglichkeit...
 
Reaktionspunktzahl
312
Es geht mir in keinster Weise nur um Skrips.
Okay, dann solltest du deine Frage nächstes Mal vielleicht anders stellen, denn in der fragst du ausschließlich nach einem "legalen Skript".
Ist es möglich mit einem legalen Skript eine Vorlage per Tastaturbefehl -> Vorlage ´B´ wird bei Tastendruck auf ´b´zu verschicken ? -> jeweils in der Reihenfolge in der sie im FA liegen?

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Phisa an. Außerdem lese ich gerade, dass du eh schon den Support kontaktiert hast. Insofern wirst du dann auch bald eine belastbare Aussage erhalten (die sich inhaltlich mit ziemlicher Sicherheit mit der Aussage von Phisa und mir decken wird).
 

DeletedUser161978

Gast
Nur weil das möglich ist, ist es noch lange nicht erlaubt. Was das angeht wurde bei DS nunmal die Regel aufgestellt, solche Aktionen pauschal zu verbieten.

Danke

Andere Frage -> eigentlich kann der Support dín keinster Weise dahintersteigen, ob man mit eigenen Shorts arbeitet oder nicht -> ein druck Tastatur = ein Klick --> nicht schneller oder langsamer

Ja, leider brauchen die etwas
 

DeletedUser161978

Gast
Support hat bestätigt, dass es nicht erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser159826

Gast
Wurde die Frage so formuliert wie hier mit dem "legalen Skript"? Könnten die eventuell missverstanden haben. Ob man die Maus oder die Maustasten verwendet ist eigentlich beides ein Tastenklick und eine Aktion, die man selbst ausführt. Kann nicht nachvollziehen, warum das nicht erlaubt sein sollte? o_O

Edit: in der zitierten Regel steht etwas von Tastaturmakros, damit sind Programme gemeint, mit denen man Tastaturklicks aufnehmen und wiedergeben kann. Man kann schließlich viele Dinge auch ohne die Maus machen und wenn man das für die Maus verbietet, muss man es auch für die Tastatur verbieten. Logisch. Das ist ja nicht das gleiche, wie die Verwendung von Maustasten.

Wenns wirklich nicht erlaubt ist, müssten theoretisch alle Schnellzugriffe vom Browser illegal sein, selbst der Tabwechsel oder das Schließen vom Tab? :D
 
Oben