• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ein Besuch bei Freunden

DeletedUser

Gast
Ist dir so langweilig, dass du dir in unserem Save dörfer anguckst ?.

außerdem seh ich darin nichts verwerfliches ...

warum nicht adeln und aufbauen ?.

schon hat man eine off mehr, die man euch auf die Front jagen kann, ganz einfaches Konzept ;-)

Auszug aus der Akte, ist das Thema auch erledigt und es passt vieleicht doch leicht zur Propa:)
k58 ISDAO! 7 (826|564) K58 12,154 Verlassen Pippiar [ISDAO!] 2010-07-31 20:34:33
 

DeletedUser

Gast
Ich hab viel Spaß bei der Propa gehabt, befürchte aber, dass Ihr mit der Verwendung der Asterix/Obelix-Grafiken eine Urheberrechtsverletzung begeht. Das kann echt teuer werden, wenn es ganz blöd läuft. Der Forenbetreiber haftet übrigens auch, wenn er die Veröffentlichung gestattet. Ich weiß das, denn ich habe 5 Jahre lang eine große Community verantwortlich betreut.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab viel Spaß bei der Propa gehabt, befürchte aber, dass Ihr mit der Verwendung der Asterix/Obelix-Grafiken eine Urheberrechtsverletzung begeht. Das kann echt teuer werden, wenn es ganz blöd läuft. Der Forenbetreiber haftet übrigens auch, wenn er die Veröffentlichung gestattet. Ich weiß das, denn ich habe 5 Jahre lang eine große Community verantwortlich betreut.

Das würden sie sicher wenn die Bilder zu kommerziellen Zwecken genutzt würden, was hier aber nicht der Fall ist.

Ich meine wieviele der Bilder in Propas sind wirklich selber gemacht? Und wer nimmt sich die Zeit und durchkämmt sämtliche Foren des World Wide Web ob da nicht irgendwo noch Bilder gepostet werden die evtl ein copyright haben? Ich denke hier muss man die Sache etwas pragmatisch sehen, wenn du mit so einem Fall vor ein Gericht gehen würdest, würden die vermutlich lachen und dich wieder nach Hause schicken ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich habe 5 Jahre lang eine ziemlich große Community betreut und mehr als 1x Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen gehabt, zum Schluss wegen der Veröffentlichung eines Gedichtes zum Geburtstag eines anderen Forenmembers. So einen Stress braucht wirklich kein Mensch.

Meistens geht es ja auch gut, aber es kann eben auch böse ins Auge gehen und darauf wollte ich hinweisen.

Gruß
SeaPearl
 

DeletedUser

Gast
§7 TMG momentan nen heißes Pflaster..aber Off-topic, sorry.^^
 

DeletedUser

Gast
kp, aber ich vermute mal wenn man einem in der Hinsicht an die Wäsche will muss man nur etwas suchen und findet bei jedem was.
da muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Also ganz ehrlich wer ne Propa mit Bildern, einer laufenden Geschichte, Humor und Sarkasmus an 1-2 Tagen macht, alle Bilder selber gezeichnet repekt.

Ich fand die Propa auch recht gut (ja ich weiß selber Bewerten ist ******e), aber ganz ehrlich und ich denke mal da wird jeder der mal wesucht ha ne Propa zu machen mir einigermaßen zustimmen, das Ding so zu gestalten das es nicht in einer Flut von Berichten oder einer dämlichen Paint-Zeichnung endet, ist in der Zeit nicht machbar.

In gewisser Weise muss auch mal sehen was das hier ist, ein Spiel, soll also spaß machen ich hoffe den meisten hat es Spaß gemacht sie zu lesen.

Ich empfehle dir nochmal eine bekannte Suchmaschine, dort findeste unter dem Thema Wallpaper bestimmt auch noch ein paar strittige Bilder
 

DeletedUser

Gast
warum machst du die propa raus? ist doch lächerlich, als ob jemand auf die idee kommen würde dich deshalb zu verklagen :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
kp ich hab sie da erstmal raus genommen damit ruhe ist, das wieder rein stellen geht ja dementsprechend schnell
außerdem wird derjenige den sowas interessiert sie eh gelesen haben

Ne, ich bin in der Hinsicht dann auch etwas genervt, weil wie schon gesagt man soll die Kirche auch im Dorf lassen und das Rausnehmen bezeichne das als Kurzschluss Reaktion.

Du musst das mal so sehen, da steckt ja schon etwas Zeit und Aufwand drin, eine Propa zu erstellen, wo selbst der, der als "Opfer" dargestellt wird noch schmunzeln muss. Da sind solche Kommentare an dieser Stelle einfach falsch.
 

DeletedUser

Gast
Wasn für Kommentare?

Stell mal ruhig wieder rein, da passiert schon nix..

Antje hat nur darauf hingewiesen dass es möglich wäre (konjunktiv), dass etwas passieren könnte.

Es könnte auch passieren, dass du überfahren wirst, wenn du über ne Strasse gehst, trotzdem gehste rüber, oder?;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Kann ruhig wieder rein.

Im Grunde kann jedem hier an die Wäsche gegangen werden.
Rob hat ein Simpsons Bild drin, irgendjemand ein Band-Logo, ich ein Bild von Sartre.........

Irgendwo kommen diese Bilder immer her und irgendwer besitzt daran Rechte...

Daher ist es unmöglich alles zu unterbinden, daher sind Anzeigen meistens purer Zufall.

Und das Albert Uderzo diese Seite mal besuchen sollte.............ahhh die Chancen stehen gleich Null.:mrgreen:

PS : Gib doch einfach Asterix und Verlag als Quelle an:mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wer weiß?. vielleicht ein DS crack erster Generation ? :mrgreen:

kann alles sein :)
 
Oben