• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ein Bisschen Nostalgie mit Pokemon!

DeletedUser107571

Gast
Servus!

Als Student der gerade Semesterferien hat und chronische Langweile, möchte ich euch mein kleines Herzstück präsentieren. Es geht mir hierbei nicht darum irgendetwas zur Beurteilung hier rein zu stellen (also Flamed wie ihr wollt, I don´t care), sondern etwas zu teilen, was vielleicht auch andere Pokemon Liebhaber (1. Generation hierbei) erfreut!
Wer also langeweile hat, darf gerne die Reise des Ash Ketshum verfolgen und auch Anregungen für entsprechende Story-Elemente sind gerne willkommen.

Ingame heiße ich Boodner und dort werde ich die Geschichte wann immer ich Zeit und Lust habe weiterspinnen, also schaut einfach vorbei wenns euch juckt.

Ansonsten sorry für die 2 Minuten die ihr beim Lesen hiervon verloren habt! ;)

lg Matze

PS: bisheriges Profil:

Professor Oak März 28 11:56
Herzlich Willkommen in der gelben Edition!

Bist du bereit der mächtigste Pokemon Trainer der Welt zu werden?
Wir geben dir ein eigen designetes Pokédex mit, in dem sich die Pokemon, welche du fängst, in Form von neuen Dörfern deinem Team anpassen!
Fang sie alle und werde zum Pokémaster!
Erfahre Exp indem du andere Pokemontrainer und deren Dörfer angreifst, so deine Pokemon levelst und die anderen Pokétrainer klein hälst!

Dein Professor Oak

Ash Ketchum´s Tagebuch:

28.03.14

Wir sind gerade frisch hergezogen in diese Gegend.
Ein kleines Dorf und wenig Menschen, nur ein alter Professor und 2 weitere Familien leben mit uns hier, in Alabastia City. Neben Inno Games gibt es hier keine größeren Firmen, was die Menschen zwingt für diese zu arbeiten, auch wenn es allgemein bekannt ist dass sie auch gerne ihre Angestellten ausnehmen und sich auch bestechen zulassen, unter Pseudonymen wie "PA-Handel" oder "Pay-to-Win", handeln das die Angestellten. Dass die Mitarbeiter mit weniger Geld dabei auf der Strecke der bleiben, juckt Inno Games wenig.

Wie auch immer, zum Glück sind meine Mutter und ich davon abgeschottet, denn die Lebensversicherung meines verstorbenen Vaters wird für sie zum Leben für einige Jahre reichen.
Ich selber werde bald mein eigenes Geld verdienen, denn hier in der ländlichen Gegend verdient man sich reich in Pokémon-Kämpfen.

Ich musste mir dazu noch nicht einmal eines kaufen. Ich bin diesem Professor über den Weg gelaufen, welcher wohl selber mal ein legänderer Trainer gewesen sein soll (er behauptet sogar er wäre eng befreundet mit jemandem aus der Top 4), aber ich schätze, das sind nur die Träume eines alten Mannes, der auf sein langweiliges Leben zurückschaut.
Wie auch immer, er hat mir ein Pikachu geschenkt, nachdem ich ihm im hohen Gras vor eben diesem gerettet habe (welcher legendäre Trainer würde bei so etwas bitte Hilfe brauchen?).
Es erschien mir zwar schwach, doch im Test gegen seinen dämlichen Neffen, der Gary heißt, den ich aber selber nur "Arsch" nenne, hat er dessen Evoli eine bittere Niederlage eingebracht und mir gutes Taschengeld.
Bevor ich jedoch stärkere Trainer herausfordere muss ich noch trainieren. Die Ratzfratze und Taubsis die ohnehin nichts anderes machen als auf Häuser kacken oder sich im hohen Gras zu verstecken, werden dafür von großem Nutzen sein!

29.03.14

Ich habe das Pikachu "blödes Viech" getauft.
Es weigert sich strikt dagegen in seinen Pokeball zu gehen, im Gegensatz zu wohl fast jedem anderen Pokemon von dem ich je gehört habe.
Die Mädchen denen ich begegne finden es zwar süß und geben mir ihre Nummer (so ziehe ich zwar etwas Nutzen daraus), aber mir geht es mit seinem dauernden "Pi-ka, Pi-kachu" mächtig auf den Sack.
Dafür hat der alter Pr. Oak uns zu sich geholt und uns sein "Lebenswerk" präsentiert, das Pokédex! Es wird mir gut von Nutzen sein, auf meinem Weg zum Pokémon-Champion. Gary "Arsch" Oak, möchte mit mir konkurrieren, darum wer als erstes die meisten Pokemon erreich...Er ist so ein Witz, und dennoch wirkt er stark ambitioniert. Ich muss darauf achten ihn nicht zu unterschätzen!

30.03.14

Nach 2 Tagen trainieren und jagen von Ratzfratzen und Taubsi´s, denke ich mein Pikachu ist bereit weiter zu gehen. Ich verabschiede mich von meiner Mutter und gehe auf mein Abenteuer. Poke-Liga, ich komme!

Erster Halt war Vertania City. Ich habe mich von dem Geld, das ich Gary abgenommen habe ein paar Pokebälle gekauft und mir gleich ein Taubsi gefangen. Ein Ratzfratz fange ich eventuell später, als Trophäe. Derzeit habe ich keinerlei Verwendung für ein solch schwaches Pokemon, in meinem Team voller Gewinner!

Morgen werde ich mal zur Pokéliga rüber laufen, nur damit ich weiß wo mein Ziel liegt. Ich werde zwar nicht weiter kommen, als zur Eingangshalle und zum Kontrolleur des ersten Ordens, aber bald werde ich dort durch maschieren um meinen Thron als Pokemeister zu besteigen!

PS: Interpunktion ist ******e ich weiß und auch Rechtschreibfehler sind bestimmt 1-2 drin, habs noch nicht korrektur gelesen.

DeletedUser

Gast
erinnert mich an die gute alte Pokemonzeit :)

aber wenn du schon ein taubsi hast macht das jz doch garkeinen sinn oder?
erstmal das pikachu richtig ziehen und dann mit dem solo durchstarten ;)

aber so hab ichs gern gelesen :)

DeletedUser107571

Gast
Naja, es gibt 2 Arten Pokemon zu spielen. Entweder durch rushen, wie es 90% beim ersten Mal machen, oder halt versuchen das Pokedex voranzutreiben.
Damit die Story interessanter ist/wird, habe ich mich für letzteres entschieden ;-)

DeletedUser85340

Gast
Naja, es gibt 2 Arten Pokemon zu spielen. Entweder durch rushen, wie es 90% beim ersten Mal machen, oder halt versuchen das Pokedex voranzutreiben.
Damit die Story interessanter ist/wird, habe ich mich für letzteres entschieden ;-)

Außerdem wirst du gegen Rocko nur mit Pickachu Probleme haben, bis dahin kann es gerade mal Ruckzuckhieb, Donnerschock ist ja eh wirkungslos gegen Kleinstein und Onix. :D

Also im Vertania Wald noch n schönes Ding fangen, Smettbo müsste doch früh Konfusion erlernen, oder?

DeletedUser107571

Gast
entweder Menki mit Fusskick oder Nidoran weibl./männl. mit Doppelkick und das Ding ist gegessen ;)

DeletedUser

Gast
Ernsthaft? So ein behinderter Tread bleibt offen und meiner wird gelöscht ( nicht das es mich interessieren würde, aber die relationen stimmen einfach nicht )?! Oh man, was ist nur aus die Staemme geworden, wie geil es damals war und was jz passiert ist.. Peinlich.. :(

DeletedUser137043

Gast
Für diesen Post haste dir extra n Foren-Acc erstellt? :D :D

Boodner, gutes Ding :*

DeletedUser107571

Gast
Ernsthaft? So ein behinderter Tread bleibt offen und meiner wird gelöscht ( nicht das es mich interessieren würde, aber die relationen stimmen einfach nicht )?! Oh man, was ist nur aus die Staemme geworden, wie geil es damals war und was jz passiert ist.. Peinlich.. :(

da hat wohl jemand den ersten Kampf gegen Gary verloren und ist jetzt schlecht gelaunt^^

DeletedUser92612

Gast
Außerdem wirst du gegen Rocko nur mit Pickachu Probleme haben, bis dahin kann es gerade mal Ruckzuckhieb, Donnerschock ist ja eh wirkungslos gegen Kleinstein und Onix. :D

Also im Vertania Wald noch n schönes Ding fangen, Smettbo müsste doch früh Konfusion erlernen, oder?

Ich habe es irgendwie beim letzten mal geschafft Rocko mit Pikachu lvl. 15 zu besiegen, Onix ging mit dem letzten Ruckzuckhieb den ich hatte down :)

DeletedUser141303

Gast
pikachu wird voll überbewertet. safcon mit härtner rules

DeletedUser

Gast

was spricht eigentlich gegen zuerst durch rushen und dann pokedex sammeln? :eek:

ps. pikatchu mag ich ned, auf smettbo pushen und dann is das dingens geritzt.

DeletedUser139163

Gast
Also ich hab mir früher in dieser safari zone immer Dratini geholt :cool: der wurde dann ab level 60 zu Dragoran o_O

DeletedUser

Gast
stimmt es eigentlich, das fast jeder entweder glumanda oder shiggy nahm und selten einer bisasam? :)

DeletedUser44278

Gast
*push* will mehr lesen

btw, wenn ich nicht eh schon wieder pokemon spielen würde, hätte ich spätesten jetzt wieder angefangen:mrgreen:
und ja, ich bin theoretisch auch aus dem alter:p

DeletedUser107571

Gast
heute oder morgen kommt mehr, versprochen, hatte in letzter Zeit viel um die Ohren^^

e:

zudem werde ich eine Art alternatives Pokemon Universum kreieren, in dem Ash böse wird und Team Rocket gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser107571

Gast
Ich kam lange nicht mehr dazu, meine Gedanken und Taten nieder zu schreiben.
3 Tage habe ich unverbittert trainiert.
Der Grund war ihr Spott. Doch Hochmut kommt vor dem Fall!
Ich bin zur Pokeliga aufgebrochen, um anzukündigen dass ich dort bald einziehen werde. Auf den Weg habe ich noch ein weiteres Mal "Arsch" fertig gemacht, er scheint nicht einmal zu kapieren, dass sein Evoli auch andere Attacken als "Rutenschlag" kann. Und so einer will es mit mir aufnehmen, pah!
An der Pokéliga angekommen, habe ich jedoch nur Hohn geerntet. "Ein Kind so grün unter den Ohren wie du will Pokéchamp werden? Hahaha, selten einen besseren Witz gehört". Der erste Wärter an der Pokeliga wird der erste sein, dem ich meinen Erdorden ins Gesicht reibe!

Ich habe daraufhin so hart trainiert, das selbst mein Pikachu am Ende in seinen Pokeball wollte, um sich von den Strapazen zu erholen. Duzende Raupi´s, Safcon´s und Taubsi´s habe ich geschunden und besiegt, doch all das dient für einen höheren Zweck. Ich konnte es im Wald mit 4 Trainern zugleich aufnehmen. Auch wenn es nur kleine Kinder waren, die zumeist ziemlich nutzlose Käferpokemon im Team hatten und selbst das Konzept des Kämpfens nicht zu begreifen schienen, so weiß ich doch, mit jedem Kampf werde ich stärker, mit jedem besiegten wilden Pokémon lernen meine Pokemon und nehmen an Stärke zu.

Es fühlt sich unbeschreiblich an, Kämpfe zu gewinnen.
Die Macht die damit kommt, Pokemon zu haben die andere fertig machen können.
Das Geld für den gewonnenen Kampf.
Die Anerkennung der besiegten Träger.
Der unausgesprochene Wunsch in ihren Augen, so gut zu werden wie ich.
All das gibt mir einen Kick, lässt mich mich so lebendig fühlen wie noch nie. Umso knapper der Kampf, umso höher der Adrenalinkick.

Ich fürchte ich werde zum Pokémon Junkie...

Nachts träume ich davon wie ich mit meinen Pokemon den ersten Wächter heimsuche und ihm eine Lektion erteile. Einmal einen Donnerschock und er wird nicht mehr so hoch auf seinem Ross aufsitzen.
Der Gedanke andere mit meinen Pokemon fertig zu machen erschreckt mich ein wenig, doch er ist ein ständiger Begleiter.
Mein Ehrgeiz ist so groß, jeder Trainer den ich noch nicht fertig gemacht habe ist eine Beleidigung für ihn.
Ich weiß nicht ob ich je wieder aufhören könnte zu kämpfen...

01.04.14

****** Tag.
Wie konnte ich nur verlieren?!
Mein Pikachu und mein Taubsi sind einfach zu nutzlos, es ist frustrierend.
Ich habe Rocko herausgefordert, um mir den ersten Orden zu eigen zu machen. Und habe jämmerlich verloren, sein Onyx hat mich in Grund und Boden gestampft.
Dieser verdammte Wi****.
Überhebloch erzählt er mir ich wäre noch nicht so weit, aber dem werde ich es zeigen.

Im Vertania Wald habe ich ein Safcon gefangen, und es so lange trainiert bis es sich endlich zu einem Schmettbo entwickelt hab. Morgen werde ich Rocko zeigen was es heißt, sich gegen mich zu stellen. Und sein Onyx vernichtend schlagen!

02.04.14

Mein Schmettbo hat jeglichen Zweifel ausgeräumt wer der bessere Trainer ist. Die Antwort ist, "nicht Rocko".
Als sein Onyx zu Boden ging, habe ich wider diesen Kick verspürt...den unstillbaren Drang der beste Trainer der Welt zu werden und jedem anderen Trainer chancenlos zu lassen.

Rocko wollte doch tatsächlich mit mir mitkommen.
Mehr als hämisch Lachen und ihm sagen sein Platz sei nicht an der Seite des zukünftigen Pokemon-Meisters, musste ich nicht tun, um Tränen der Schmach in seine Augenwinkel zu treiben.
Im Nachhinein war meine Antwort vielleicht etwas zu harsch und auch das Gefühl der Überlegenheit und wie unglaublich geil ich dieses Gefühl finde, macht mir etwas Angst, doch das Gefühl der Macht über andere ist etwas das ich mit keinem anderen der Gefühl dieser Welt gleichsetzen kann und das mich einfach nicht los lassen will...

Aber ich kann mich davon nicht ablenken lassen. Mein Ziel muss weiterhin sein, besser als jeder andere zu werden und Poke-Meister zu werden, in fairen Kämpfen.

03.04.14

Heute Nacht habe ich geträumt...Ich stand auf einer Wiese, so grün und saftig wie nur irgend möglich. Der Geruch von frischem Gras lag in der Luft und ein kristallklarer See lag in der Mitte der Kulisse. Der Himmel war strahlend blau, und die einzige Wolke am Himmel war so weiß, so rein, so unbefleckt wie ich noch nie zuvor eine Wolke gesehen hatte.
Leises Vogelgezwitscher drang an mein Ohr.
Taubsis und Habitaks pfiffen um die Wette, und selbst ein Porenta konnte man heraushören.
Im See tummelten sich Dutzende Quapsels und Karpadore und in der Ferne graste eine Herde Galoppas.
Es war ein Ort des Friedens und der Perfektion.
Bis ich ihn betrat.
Verbitterung und etwas Verrücktes lag in meinen Augen und ich schickte ein Glurak und ein Zapdos aus, die friedlichen Pokemon zu besiegen um ihre EXP zu erhalten.
Dunkle Gewitterwolken zogen mit dem legendärem Zapdos auf und Blitze schlugen im Sekundentackt ein, vernichteten alles Leben in dem kleinen See. Derweil hörte ich ein Brüllen, so mächtig das der Boden erzitterte und so gewaltig dass es mir Tränen in die Augen trieb und sämtliche Härchen an meinem Körper sich aufrichteten. Das riesige Glurak machte sich bemerkbar und verschlang mit einer riesigen Feuerwolke alles Leben das die Blitze noch da gelassen hatten.
Zurück blieb ein Ort voller Asche und ohne jedes Leben.

Inmitten des Bergs aus Asche und Pokémon Kadavern stand ich, 2 Pokebälle in der Hand und verrückt lachend...

Einerseits weiß ich das ich anfangen muss dieses Machtgefühl, das ich nach jedem Kampf verspüre in den Greif zu kriegen, andererseits will ich nichts mehr als ein Zapdos fangen und Schauen wo die Grenzen seiner Stärke liegen...

DeletedUser121443

Gast
angeln in der Safari Zone, konntest sogar n Dragonir dadurch fangen (basic pokemon knowledge) ;D

Viele wissen nicht, dass man beim Verdopplungstrick auch genau an der Stelle seltene Pokemon fangen konnte^^
Da waren Dragonir, Kangama und Tauros aus der Safari Zone ein leichtes Spiel :p

Oben