• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ein Leben nach dem Tod?

DeletedUser67077

Gast
Glaubt ihr ob wir nach dem tot in irgendeiner Weise weiter leben?
Es gibt ja nur eine Möklichkeit es heraus zu finden, nämlich selbst sterben.
Für mich persönlich gibt es da keine Antwort für, weil es man nicht beantworten kann wenn man tot ist.
 

DeletedUser

Gast
Glaubt ihr ob wir nach dem tot in irgendeiner Weise weiter leben?
Es gibt ja nur eine Möklichkeit es heraus zu finden, nämlich selbst sterben.
Für mich persönlich gibt es da keine Antwort für, weil es man nicht beantworten kann wenn man tot ist.

genau.
irgendwas muss ja nach dem tod sein. ob man nun wiedergeboren wird oder als geist lebt oder was auch immer... irgendwann werden wir das schon wissen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Ja, stimmt irgentwann wird man es herausfinden...
Wahrscheinlich dann, wenn man Leichen wiederbeleben kann. Und das wird meiner Meinung nach nur noch ca. 50 Jahre dauern. Man darf gespannt sein :mrgreen:
 

DeletedUser67077

Gast
Man muss keine Angst vor dem Tod haben.Z.B. Schwer kranke Menschen die wegen einer Krankheit sehr schmerzvolle schmerzen durch leiden müssen, wäre es dann nicht besser für die schwer Kranken sich von den qualen zu lösen?
 

DeletedUser

Gast
das ist ja nur leider verboten.

ich selbst hab keine angst vor dem tod, nur ich liebe mein leben.
 

DeletedUser

Gast
...

Für die Kranken ist es sicherlich mehr Erlösung. Ich persönlich denke schon das es ein Leben nach dem Tod gibt. Als Christ könnte ich jetzt auch eine Thelogische Diskussion darüber anfangen, aber das gehört hier nicht dazu.
Genau wissen tut es eh niemand. Heruasfinden wird es schon jemand, jedoch wird er es uns nicht berichten können. Und selbst wenn jemand nach dem Tod wieder kehren würde und es uns berichten würde. Würde es ihm jemand glauben?
 

DeletedUser67077

Gast
Das ist auch bei Tieren so, Tierqualer quälen Tiere aus reinem Vergenügen, man sollte Tierquälern mal eine höhere Strafe geben.
 

DeletedUser21163

Gast
Ja, stimmt irgentwann wird man es herausfinden...
Wahrscheinlich dann, wenn man Leichen wiederbeleben kann. Und das wird meiner Meinung nach nur noch ca. 50 Jahre dauern. Man darf gespannt sein :mrgreen:

Warum sollte man das dann erfahren? Es ist ja noch lange nicht gesagt, daß man Erfahrungen aus einer anderen Bewußtseinsebene (oder wie auch immer man das nennen mag) bei einer Rückkehr in "unser" Leben mitnehmen könnte.
 

DeletedUser67077

Gast
Man weiß auch nicht ob es fremdes Leben auf anderen Planeten gibt.
 

DeletedUser45213

Gast
ich bin ja eher der Langweiler.
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Wenn ich tot bin, bin ich tot. Liege unter der Erde und ende.

Kann mir auch in keinster Weise vorstellen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Bin ein Mensch, der nur glaubt, was irgendwo wissenschaftlich belegt ist. Nur an das außerirdische Leben glaub ich;-)
 

DeletedUser

Gast
Ich glaube auch nicht das DANACH irgendwas is... Für mich ist der Mensch nicht gross anders als Pflanzen oder Tiere oder Bakterien oder was auch immer...manchmal sogar so etwas wie ein Stein. Kann mir nicht vorstellen das irgendwas tolles nach dem tod sein sollte nur weil wir menschen sind die n bisschen was an bewusstsein haben...
 

DeletedUser21163

Gast
Ich glaube auch nicht das DANACH irgendwas is... Für mich ist der Mensch nicht gross anders als Pflanzen oder Tiere oder Bakterien oder was auch immer...manchmal sogar so etwas wie ein Stein. Kann mir nicht vorstellen das irgendwas tolles nach dem tod sein sollte nur weil wir menschen sind die n bisschen was an bewusstsein haben...

Was spricht dagegen, daß es eine andere Bewußtseinsebene für Pflanzen geben könnte? Oder für Tiere?
 

DeletedUser

Gast
Was spricht dagegen, daß es eine andere Bewußtseinsebene für Pflanzen geben könnte? Oder für Tiere?

Richtig. Streng genommen sind wir nur eine von vielen Religionen. Diverse Naturreligionen glauben z.B. daran dass jedes Tier beseelt ist. Einige Religionen gehen sogar davon aus, dass wir im Laufe unserer Wiedergeburten einen Zyklus durchlaufen, der mit dem Mensch als schlechtestes Wesen der Welt seinen Anfang nimmt...

Das wir heute kaum noch an die Lehren unserer Religion glauben liegt vor allem daran dass wir blindes Wissenschaftsvertrauen entwickelt haben. Wir glauben so viel zu wissen. Dabei werden wir vielleicht eines Tages, nach unserem Tod damit konfrontiert, dass wir einen Dreck wussten. Lassen wir uns überraschen.
Ich für meinen Teil kann meinen Glauben nur schwer definieren. Nach vielen Jahren absoluten Nichtglaubens bis hin zum Atheismus, lerne ich langsam aber sicher wieder andere Seiten des Lebens kennen, die fern ab von Technik, Wissenschaft und bewussten Dingen ablaufen. Allein schon aus familiären Gründen beschäftige ich mich recht intensiv mit dem Thema Tod.
 

DeletedUser

Gast
An das Leben nach dem Tod in besonderer Form Glauben die Buddhisten.Sinn eines Buddhisten ist es ,alles Laster des Lebens niederzulegen und zur Erleuchtung zu finden,damit tritt man aus dem ewigen kreis der Wiedergeburt aus,und landet im Nirvana(kennt man ja ,von ds auch).Es gibt aber auch buddhistische Richtungen,die es für eine besondere Form der Erleuchtung halten,trotz der Erleuchtung auf die Erde zurückzukehren und es anderen ermöglichen zu lassen ,das Nirvana zu erreichen und ihnen dabei zu helfen.

Ich glaube schon,das es ein leben nach dem Tod geben könnte,allerdings eher in mirkobiologischer Form,ähnlich wie nach einer Aufadelung,wenn man mit nem 116er neu anfängt:)

So als Nanopartikel die Welt verändern hat schon was für sich.
 

DeletedUser

Gast
Was spricht dagegen, daß es eine andere Bewußtseinsebene für Pflanzen geben könnte? Oder für Tiere?

naja, das hat was mit glauben zu tun. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass wir, ein furz oder gar noch weniger im universum, irgendeine bedeutung haben, geshweige denn sogar ein leben nach dem tod. dass viele so was gerne hätten und in schlechten zeiten für religionen und so offener sind hat nix mit wahrheit zu tun....
 

DeletedUser

Gast
Die leute die an sowas glauben haben sicher ein schöneres Leben und sterben glücklicher....schade das ich nicht zu Ihnen gehöre ;-)

Nach dem Tod kommt das Nichts...Schlaf ohne Träume
 

DeletedUser

Gast
Af jedenfall kommt nach dem Tod etwas und zwar eine Grüne Wiese oder so etwas und naja mit undefinierbaren Wesen wie Hasen gott oderso und hiermit mach ich keine Scherze und ich bin auch nicht besoffen glaubt an mich am Ende eures Lebens seht ihr eures nochmal in Luftballons oder Kreisen vorrüberziehen!


Ps: kein Scherz!!
 

DeletedUser

Gast
Af jedenfall kommt nach dem Tod etwas und zwar eine Grüne Wiese oder so etwas und naja mit undefinierbaren Wesen wie Hasen gott oderso und hiermit mach ich keine Scherze und ich bin auch nicht besoffen glaubt an mich am Ende eures Lebens seht ihr eures nochmal in Luftballons oder Kreisen vorrüberziehen!


Ps: kein Scherz!!

...eine mitunter durchaus interessante Variante. ;-)
Ich für meinen Teil denke, das nach unserem Tod nichts kommt. Wir haben unseren Zweck als biologisches Wesen erfüllt (oder auch nicht, je nach Fortpflanzungserfolg ;) ) und gut ist.
 

DeletedUser28588

Gast
Was spricht dagegen, daß es eine andere Bewußtseinsebene für Pflanzen geben könnte? Oder für Tiere?

An sich erstmal nichts. Aber ich glaube nicht daran und es ist derart unwahrscheinlich, dass ich nicht dazu bereit bin, mein Leben in irgendeiner Form darauf auszurichten.

MfG, bmaker
 

DeletedUser

Gast
Ein sehr interessantes Thema, wenngleich ich davon ausgehe, daß hier keine ernsthafte Diskusion darüber entstehen wird, da jeder für sich selbst seine gedanken dazu hat.

Doch auch an diesem Austausch möchte ich mich beteiligen:
Ich persönlich denke schon, daß es irgendwie weitergeht und ich hoffe, daß es irgendwie besser wird, als bisher.

Das wirklich tolle an dieser Einstellung ist: Wenn es danach nicht weitergeht, stört mich das dann auch nicht weiter, ja macht mich nichteinmal traurig! Sollte es danach weitergehen und noch schlimmer werden, als es bereits ist (so schlimm ist es übrigens garnicht!), dann hab ich da noch genug Zeit, mich gehörig drüber auf zu regen!

Es lebt sich einfach zufriedener, nicht urplötzlich nichtmehr zu sein!

Vor dem Tod habe ich keine Angst! Was mir Sorgen bereitet, ist wie ich einmal meinen Weg in den Tod finden könnte...
 

DeletedUser

Gast
Also ich weiß net so genau, was ich glauben soll, aber ich lebe ja jetzt einmal und wenn ich sterbe kann ja nicht einfach alles vorbei sein, oder?
Es ist wie wenn man ins All "fällt", du weißt nicht ob das Weltall irgendwo aufhört, genauso wenig, wie du weißt, ob nach dem Tod einfach alles vorbei ist.

Klee1996
 

DeletedUser

Gast
...eine mitunter durchaus interessante Variante. ;-)
Ich für meinen Teil denke, das nach unserem Tod nichts kommt. Wir haben unseren Zweck als biologisches Wesen erfüllt (oder auch nicht, je nach Fortpflanzungserfolg ;) ) und gut ist.

Sry das is keine Variante das is so!! Leute ich schaue ab und zu "Domian" im Fernseher (hoffe ihr kennt das) und dort riefen welche an die schon tot waren! Und dann wiederbelebt wurden! hoffe ihr versteht es
 

DeletedUser

Gast
Und nochmal "Senf" von Dorieus (arbeite gerade das Gott und die Welt Forum durch^^)

Also ich bin (wieder) Agnostiker.

Ich denke, das ich nicht wissen kann was nach dem Tod ist. Es gibt viele Argumente dafür und dagegen.

z.B:

Der Mensch muss sich ein Leben nach dem Tod einreden, da er sonst die Angst nicht ertragen würde.

Ich persönlich habe meine eigenen Argumente "gebastelt"


Wenn man über ein Leben nach dem Tod diskutiert, müsste man vorher andere Dinge abklären.

Hat der Mensch eine Seele? Oder ist er nur ein "biologischer Roboter"
(auch das weis ich nicht)

Wenn ich wüsste das der Mensch eine Seele hat, dann könnte ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen, das es eine Existenz nach dem Tod gibt. Denn die Natur verwertet alles wieder, oder hat jemand schon einmal etwas gesehen das "verloren" geht, "verschwendet" wird? Wo man hinblickt Kreisläufe. Also wenn der Mensch eine Seele hat, dann wird diese sicher auch wieder verwertet.

Wenn der Mensch ein "Biologischer Roboter" ist, dann könnte ich mir folgendes vorstellen.

Es wird ja (vermutlich) immer irgendwo (in der Unendlichkeit des Raumes) Leben geben. Und wo leben ist, dort gibt es auch DNA (Codes), klingt blöd, ist aber so;-)

Wenn man einen DNA Code jetzt in Zahlen anschreiben könnte, dann hätte dieser eine gewisse Anzahl an "Stellen" (vermutlich Milliarden...) und an jeder Stelle kann vermutlich auch eine gewisse Anzahl an "Zahlen" stehen (sicher auch sehr viele)

Wenn man jetzt davon ausgeht, das es immer DNA Codes geben wird, und das die Möglichkeit für solche Codes (auch wenn sie enorm groß ist) beschränkt ist. Dann müsste sich irgendwann (in verdammt vielen Jahren) Codes wiederholen.

Also wenn der Mensch nur ein "Biologischer Roboter" ist, und somit nur der DNA Code aussagt was der Mensch ist, dann gibt es (nach obiger Theorie) eine Wiedergeburt.


Oder ein anderes Argument für ein Leben nach dem Tod:

Der Menschliche Geist (Seele) ist sehr komplex (merke ich an mir selbst^^), wäre es da, (rationell gesehen) nicht viel einfacher den Geist/Seele zu nehmen und wo anders "hineinzupflanzen" als diesen zu vernichten und einen Komplett neuen zu "basteln". Soweit ich das weis, ist die Natur sehr rationell... naja, kann man auch mal darüber nachdenken;-)


Ich persönlich versuche (und das wurde mir erst vor kurzem bewusst) mit aller Gewalt ein Leben nach dem Tod einzureden. Denn eine völlige nicht-Existenz könnte ich in keinster Weise ertragen. Ich habe schon viele Argumente für ein Leben nach dem Tod gefunden (so wie obige) und versuche mich damit selbst zu überzeugen. Denn die Vorstellung nicht zu existieren (oder vereinfacht), nicht denken zu können, macht mir Angst, lieber "schmore" ich in der Hölle, als das es mich nicht gibt.

Mir würde es reichen wenn ich ein "Hirn" in einem absolut dunklen Raum wäre, und einfach nur denken könnte (ev. mit anderen "Hirnen" reden könnte^^). Denn das ich denken kann, macht mich (meiner Meinung nach) zu dem was ich bin.

(nach dem Motto "Ich denke also bin ich")

Derweil kann ich nur eines Hoffen, nämlich das ich, wenn ich im Sterben liege (wann auch immer das sein mag) von irgendeiner Existenz nach dem Tod 100% überzeugt bin. Denn sonst wird für mich das Sterben sehr "unschön"

PS: Sry, das meine Beiträge immer so lang sind, aber meine Vorstellungen und Meinungen sind sehr komplex, und leicht misszuverstehen^^
 
Oben