• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ein Lob an die Welt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser51579

Gast
bezgl. Massenstamm

Upps da scheint sich wohl ein "kleiner" Massenstamm unter die Top 20 geschlichen zu haben o_O :)

Eigenschaften
Stammesname: Die Cleveren
Tag: DC
Mitgliederanzahl: 105
Punkte der 40 besten Spieler: 463.342
Gesamtpunkte: 602.829
Punktedurchschnitt: 5.741
Rang: 17
Besiegte Gegner: 762.381 (32.)
Homepage:
 

DeletedUser112251

Gast
Also Leute ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Ihr immer auf den Massenstämmen rum hackt!???

In der Politik ist es doch völlig ligitim, soviele Verbündete um sich zu scharen, wie möglich, nichts andere tun die Nato, der Warschauer Pakt und wie sie noch alle heißen auch. Sicherlich sollte man in der Stammesführung darauf achten, daß man aktive Mitglieder hat und keine inaktiven 0815 Mitglieder.

Vor allen Dingen finde ich es immer Recht lustig, wenn Ihr Massenstämme an den Pranger stellt, aber selbst als Stamm 2-3 Wings habt, was letztlich auf das selbe hinaus läuft, nur man sieht halt dann, bei keinem Stamm in der Stammesakte die dreistellige Mitgliederzahl.

Also wer traut sich, mir sein Herz auszuschütten und eine sinnvoll begründete Ablehnung zu schreiben?

Was an einem Massenstamm ist von vorne herein so Vernichtungswert???
 

DeletedUser96729

Gast
Die Nato hat aber (im Gegensatz zu den Stämmen bei DS) nicht das Ziel die Welt zu erobern.
Massenstämme sind in der Organisation meist sehr schlecht. Ein Massenstamm mit guten Membern und guter Organisation ist ja eig nicht schlimm,aber dann auch nur unter der Bedingung,dass sie nicht alle nebeneinander liegen. Sonst adelt man sich immer gegenseitig die Adelsziele weg.
 

DeletedUser112251

Gast
Ok dann wäre die nächste Frage:"Wenn die Nato nicht das Ziel hat die Welt zu erobern, so wäre es doch denkbar, daß nicht jeder Massenstamm das Ziel hat, die DS Welt zu erobern oder nicht!?"

Wenn ein Massenstamm der Überzeugung ist, bzw. seine Member der Überzeugung sind, sie könnten oder müsten alle nebeneinander liegen, so soll das doch deren eigene Sorge sein, die müssen schliesslich damit klar kommen, daß sie nicht viel zum adeln in der Nähe haben.

Was die Organisation angeht, muss ich um jeden Preis auf einem Massenstamm herum hacken, nur weil er nicht gut organisiert ist, ich meine klar, wenn ich merke ein Stamm ist nicht gut organisiert lockt mich das als Gegner an, aber die Frage wird ja meistens gar nicht erst gestellt sondern direkt gesagt, die müssen wir vernichten, weil Massenstamm.

Diese Masche, könnte man ja fast als Diskriminierung einer Minderheit ansehen, daß ist genauso, als wenn ich morgen sage:"Stämme die 5 Member haben sind schlecht und taugen nicht, die müssen wir grundsätzlich vernichten!"

Ich denke man sollte jeden das Spiel, spielen lassen, wie es Ihm gefällt, wenn man Krieg führen will, so kann man dies auch ohne, das man einen fadenscheinheiligen Grund vorschiebt und sagt:"Das ist nen Massenstamm, alle man drauf!"
 

DeletedUser96729

Gast
Diese Masche, könnte man ja fast als Diskriminierung einer Minderheit ansehen, daß ist genauso, als wenn ich morgen sage:"Stämme die 5 Member haben sind schlecht und taugen nicht, die müssen wir grundsätzlich vernichten!"

dann tu das und viel spaß dabei.
es ist doch egal,aus welchem grund man irgendwen angreift.
wenn die massenstämme mal gewinnen würden,würde zumindest der massenstamm später in nem besseren licht dastehen.
wenn man aber auf einen massenstamm draufhaut,weil er ein massenstamm ist und gewinnt,hat man dann nicht zurecht draufgehaun?
lass jeden so spielen wie er will. wenn man spaß dabei hat. das ist die hauptsache.und aus welchem grund man draufhaut interessiert meist keinen,viel interessanter ist wer gewinnt. ich fänd es schon nich schlecht wenn mal zur abwechslung ein massenstamm einen krieg gewinnt :eek:
 

DeletedUser

Gast
Ich kenne es aus Erfahrung, dass die meisten Stämme in den Top 20 mehr als 60 Mitglieder haben. Nur es nach aussen nicht zeigen. Weil sie ein oder 2 Wings haben. Nebenbei wird meistens ein Massenstamm von alleine weniger, weil immer welche aufhören.
Ob Massenstamm oder nicht, es liegt meistens an der SF ob ein Stamm durchhält oder nicht. Ich kenne einige sogenannte Massenstämme die besser sind als die Top-Spieler-Stämme. Habe z.B. letztes Jahr die Erfahrung gemacht das ein Stamm mit 40 Mitgliedern in den Top 100 der auch an Platz 1 war, an einen sogenannten Massenstamm zerbrochen ist. Und warum, weil manchmal auch die Top-Spieler zu egoistisch denken.
 

DeletedUser

Gast
Habe z.B. letztes Jahr die Erfahrung gemacht das ein Stamm mit 40 Mitgliedern in den Top 100 der auch an Platz 1 war, an einen sogenannten Massenstamm zerbrochen ist
Von welcher w redest du?Wahrscheinlich einer damals grad erst gestarteten...
Ich kenne es aus Erfahrung, dass die meisten Stämme in den Top 20 mehr als 60 Mitglieder haben. Nur es nach aussen nicht zeigen. Weil sie ein oder 2 Wings haben
Mag sein aber meistens kommen sie eher auf 40-50 mitglieder.Außerdem schaffen sie es als Stamm mit ca. 20-30 Mitgliedern mehr punkte(und meist auch bashs)zu haben als die mit 100.
 

DeletedUser96729

Gast
Habe z.B. letztes Jahr die Erfahrung gemacht das ein Stamm mit 40 Mitgliedern in den Top 100 der auch an Platz 1 war, an einen sogenannten Massenstamm zerbrochen ist. Und warum, weil manchmal auch die Top-Spieler zu egoistisch denken.

Ein Stamm mit 40 Membern ist imo auch ein Massenstamm.
Bis maximal 25 membern gehts noch.
Jetz hier auf w51 ham wir einen 10-Member-Stamm,von dem 2 gerade aufhören und führen Krieg gegen einen 32-Member-Stamm.
Bis jetzt hab ich nur von einem aus dem Stamm ne gute Aktion gesehen,koordiniert sind die nich.
 

DeletedUser

Gast
Geht auch mit 40 Mann. Dann sollte die Welt aber schon etwas älter und die Leute untereinander eingespielt sein.
 

DeletedUser

Gast
Also Leute ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Ihr immer auf den Massenstämmen rum hackt!???

In der Politik ist es doch völlig ligitim, soviele Verbündete um sich zu scharen, wie möglich, nichts andere tun die Nato, der Warschauer Pakt und wie sie noch alle heißen auch. Sicherlich sollte man in der Stammesführung darauf achten, daß man aktive Mitglieder hat und keine inaktiven 0815 Mitglieder.

Uh oh, sind wir in der realen Welt? Nope, sonst würden die Offs nicht so schnell nachbauen...


Vor allen Dingen finde ich es immer Recht lustig, wenn Ihr Massenstämme an den Pranger stellt, aber selbst als Stamm 2-3 Wings habt, was letztlich auf das selbe hinaus läuft, nur man sieht halt dann, bei keinem Stamm in der Stammesakte die dreistellige Mitgliederzahl.

Als TS erlaube ich es mir mal zu antworten, dass mein Stamm (bzw. jetzt eher der, wo ich Mitglied bin) keinen Wing hat, und entsprechend einer kurzen und schnellen Abstimmung am Anfang der Welt nie einen haben wird.
Für den Rest der hier schreibt kann ich natürlich nicht antworten, aber als Auslöser der Diskussion nehm ich mal deine Fragen an mich persönlich gerichtet.

Also wer traut sich, mir sein Herz auszuschütten und eine sinnvoll begründete Ablehnung zu schreiben?

Was an einem Massenstamm ist von vorne herein so Vernichtungswert???

Ich stehe nicht auf hohe Mitgliederzahlen, weil ich gerne zu jedem Kontakt habe. Das fördert die Motivation bei allen, wenn sich keiner der Kommunikation entziehen kann, und den Zusammenhalt der Truppe.
Ganz einfach, spätestens ab 30 Leuten ist es einfach nicht möglich, richtig untereinander zu kommunizieren. Hut ab vor denen, die Zeit dafür opfern, es mit mehr Leuten zu schaffen, aber dazu muss man schon den ganzen Tag in Ruhe vorm Rechner hocken können. Und zwar jeder einzelne der Truppe.
Ich habe es auch nicht für möglich gehalten, dass solche Stämme (mit < 30 Membern) entstehen können, bis ich in einem solchen war und die Welt gerockt wurde. Niemand kann sowas nachvollziehen, der nicht dabei war - darum spart euch Antworten. Wenn man ein einzigartiges Team zusammenbringt, das untereinander kommuniziert und richtigen DS-Skill hat, dann ist es kaum schlagbar.
Stämme mit vielen Membern, vor allem die direkt mit dem Leitspruch "Wir sortieren nachher aus!!!111" herumprangen, sind für mich raus. Wer seine Mitglieder nicht von vornherein seriös auswählt, ist mMn auch später faul für andere wichtige Sachen - und damit kein guter Stamm. Außerdem geht's dabei ja auch ganz speziell um Punktegewinn durch Aufadeln der Aufhörenden/Ausscheidenden, nein danke.
 

DeletedUser

Gast
Von welcher w redest du?Wahrscheinlich einer damals grad erst gestarteten...

Mag sein aber meistens kommen sie eher auf 40-50 mitglieder.Außerdem schaffen sie es als Stamm mit ca. 20-30 Mitgliedern mehr punkte(und meist auch bashs)zu haben als die mit 100.

Wir sind nicht auf einer alten Welt.
Wir haben mehr als 40 Mitglieder und sind auf Platz 1 an Punkten und Platz 1 an Bashes, weil wir den Top-Stamm weggebasht haben.
Wir führen einen 3 Fronten Krieg. Und wisst ihr gegen wem wir uns am schwersten tun. Gegen den anderen Massenstamm. Hatte mehr als 100 Mitglieder. Der Zusammenhalt ist sehr gut bei denen. Da steht in jeden Dorf Deff. Und kann uns auch mal ein Dorf abnehmen. (Jetzt aber nicht mehr), weil wir sie unterschätzt haben.

Und was macht der jetztige Platz 3 Stamm ohne Masse.
Hat in 2 Tagen 250 Offs verloren ohne ein Dorf zu gewinnen. Und wir adeln uns durch.

OK hier auf Welt 51 muss sich noch zeigen wer sich durchsetzt und wer nicht. Gegen ein Stamm mit guten Kern und 60 Mitglieder wird sich jeder schwer tun. Nur die Massenstämme die nicht auf die Lage ihrer Member wert legen sind ein leichtes Ziel. Da geb' ich jeden recht. Das ist meiner Meinung das Hauptproblem fast aller Massenstämme, die laden jeden ein ohne Rücksicht auf die Lage. Da ist deffen schwer.
 

DeletedUser

Gast
*schmunzel* wirklich süß eure Debatte!
Der Stamm mit den meisten Spielern hatte sich noch auf keiner Welt durchgesetzt!
Sondern nur ein Stamm, dessen Spieler die meiste Onlinezeit hatten/haben.
Auf lange Sicht werden sich nur Spieler durchsetzen, die mindestens 2 Spieler in einem Account vereinigt haben, sei es durch Fusion oder schon von Beginn an.

Glaubts oder lasst es sein, in ein paar Monaten reden wir noch einmal darüber!!!
 

DeletedUser

Gast
Die Frage ist, womit du "durchsetzen" definierst? Für mich setzt sich ein Stamm durch, der gegen seine Feinde besteht, egal auf welchem Ranking er sich befindet (wobei bei sowas eben mehr oder weniger zwangsweise der Bashsrang hochgehen, aber eben nicht der Punkterang). Die ganzen Nutten die sich mit Aufadeln und solchem Zeug hochschlafen haben sich vllt am Ende gegen die Grauen durchgesetzt, aber sicher nicht gegen Gegner.
 

DeletedUser

Gast
da geb ich grinswolf recht
es werden sich die onlinezeiten durchsetzen, dass hat aber nichts mit der Spieleranzahl in einen Stamm zu tun.
Wenn mal die 1 Mio Punkte kommen kenne ich kaum noch Top-Accounts die alleine geführt werden.
Es wird sich später auch kein Stamm durchsetzen können der nicht durchgehend besetzt ist. So ist das Spiel halt.
Entweder man spielt es oder man wird irgendwann geadelt.
Man kann noch so gut sein, aber wenn vormittag ein Angriff kommt und man ist nicht on, ist das Dorf weg.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe immer alleine gespielt auch ein 8 Mio Acc und neben bei ein Stamm geführt
Das geht auch wenn man Arbeiten muss :)
 

DeletedUser64752

Gast
Ich habe immer alleine gespielt auch ein 8 Mio Acc und neben bei ein Stamm geführt
Das geht auch wenn man Arbeiten muss :)

naja einen großen account zu führen ist ja dann nicht das problem. dann verlierst du halt morgens ein dorf und holst es dir später wieder, hast ja genug einheiten. ich finde der weg zu einem großen account hin ist viel schwerer, grade am anfang, wenn dauerfarmen angesagt ist. aber das haste ja auf dieser welt ganz gut überstanden! ;-)

-----

also ich fand es immer gut, wenn ein massenstamm in meiner nähe lag, da konnte man wenigstens immer spass haben. hier ist es leider nicht so. aber zeugt von einem doch besseren niveau, als es anfangs von dieser welt angenommen wurde. da zeigt sich, das es auch ohne massenstämme geht.
in meinen Augen funktioniert ein Massenstamm nur, wenn alle mitspieler ausser der SF, charakterlich schwach sind. Denn wenn viele starke Charaktere aufeinander treffen, dann kommt es viel schneller zu unstimmigkeiten. und dann funktioniert so ein stamm nicht mehr (ich habs erlebt). nun finde mal charakterlich viele schwache spieler, die einigermassen was von ds verstehen! ich denke, das dies ein ziemlich erfolgloses unterfangen ist.
so what...
tolle welt51, mir macht es spass...
 

DeletedUser

Gast
*schmunzel* wirklich süß eure Debatte!
Der Stamm mit den meisten Spielern hatte sich noch auf keiner Welt durchgesetzt!
Sondern nur ein Stamm, dessen Spieler die meiste Onlinezeit hatten/haben.
Auf lange Sicht werden sich nur Spieler durchsetzen, die mindestens 2 Spieler in einem Account vereinigt haben, sei es durch Fusion oder schon von Beginn an.

Glaubts oder lasst es sein, in ein paar Monaten reden wir noch einmal darüber!!!

w0rd

mFg XardraX (Fox)
 

DeletedUser

Gast
*schmunzel* wirklich süß eure Debatte!
Der Stamm mit den meisten Spielern hatte sich noch auf keiner Welt durchgesetzt!
Sondern nur ein Stamm, dessen Spieler die meiste Onlinezeit hatten/haben.
Auf lange Sicht werden sich nur Spieler durchsetzen, die mindestens 2 Spieler in einem Account vereinigt haben, sei es durch Fusion oder schon von Beginn an.

Glaubts oder lasst es sein, in ein paar Monaten reden wir noch einmal darüber!!!

das mit den online zeiten is wahr, ebenso ist wahr, dass massenstämme schon immer ein leichtes ziel waren, egal was fürn safe die hatten, da die kommu nichmer so gut funzt...

allerdings muss es kein fusionierter spieler sein..., es kann auch einfach ein sehr guter spieler sein, wie oft auf w23 gesehen...
 

DeletedUser

Gast
Naja die Antwort war jetzt auch net grad der Renner, oder?
Geschlossen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben