• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eine kleine Geschichte...

DeletedUser64480

Gast
Servus zusammen,

ich erlaube mir mal eine kleine wahre Geschichte zu erzählen (ok, man kann es Propaganda nennen, ich nenne es eher Komödie) - einfach, weil der Mailverkehr und die Geschichte dazu eine lustige Sache ist und mir schon so manche Träne des Lachens ins Gesicht getrieben hat :mrgreen:


Überschrift: Wer genau hin hört hat mehr vom Leben !
Untertitel: Ich bin ein Schwein - na und ?



Es ist Samstag Morgen, die Welt ist 18 Tage alt und mein (ag) wird gleich endlich irgendwann fertig sein. ENDLICH, nach langen Stunden des Wartens, nach unendlich langer Zeit der Schmiede beim Wachsen zuzuschauen, beim herunterzählen der ewig dauernden Stunden der Produktion.

Meine (späher) traben durch die Prärie, auf der Suche nach einem neuen Zweitwohnsitz, der meinen Ansprüchen entspricht: gehobene Ausstattung, ruhige Wohngegend, gute Südlage wegen der Sonneneinstrahlung und vor allem reich an Rohstoffen gesegnet.

Meine (lkav) sind in der Zwischenzeit ein wenig shoppen und bringen reichlich (beute) mit.

Auf einmal entdecke ich das hier:

Betreff : caterham greift CELLEbration (446|314) an
Gesendet: 17.02.08 09:34

Der Verteidiger hat gewonnen

Glück: 7.5
klee.png


Moral: 100%

Angreifer:caterham
Dorf: Sin City (443|314)

Anzahl:

47
unit_spy.png


Verluste:


Verteidiger:kinQ-bagheera
Dorf: CELLEbration (446|314)

Anzahl:



Verluste:

Spionage

Erspähte Rohstoffe: 4.736
holz.png
6.308
lehm.png
5.887
eisen.png


Erspähte Gebäude

Holzfäller: (Stufe 21)
Lehmgrube: (Stufe 22)
Eisenmine: (Stufe 19)



WOW, genau das was ich gesucht hatte, gute Lage, gute Bodenqualität und vor allem recht nah.

Erstaunlich nur, dass seine (dorfi) das Dorf ziemlich fahrlässig unbewohnt oder unbeobachtet lassen. Entweder ein Trick (Truppen rausstellen) oder aber es sind tatsächlich aktuell keine (speer) (schwert) (axt) :bogen: (späher) (lkav) vorhanden um das Dorf zu beschützen.

Mein Jagdinstinkt macht sich bereit und ich spüre das Blut durch meine Adern pulsieren. Mein Herz klopft schneller und innere Anspannung breitet sich aus.

Also erstmal hinfahren, mit dem Makler reden, Bodenproben mitnehmen in Form aller vorhandenen (beute). Prima, sieht gut aus, der Makler kommt zwar nicht zum erwarteten Termin, aber ich schaue mich schonmal alleine um. Sieht alles sehr gut aus, gefällt mir und der Wunsch nach diesem Zweitwohnsitz erfüllt mein Innerstes.

Da Sonntags keine Geschäfte abgewickelt werden verbringen meine (lkav) die Zeit mit Farmen, unter anderem schauen sie auch immer wieder im neuen Domizil vorbei.

Da, auf einmal, ein Lebenszeichen des Eigentümers, Sonntags Abends kurz vor Toresschluss:

kinQ-bagheera am 17.02. um 14:16 Uhr
is guut jetzt bitte ^^

Ich dachte mir: "Guck an, der Besitzer lebt noch. Schreib freundlich zurück, du bist ein höflicher und netter Mensch."

Gesagt getan, also begann ich ein üblich belangloses Gespräch mit ihm:

caterham am 17.02. um 17:59 Uhr
eigentlich wollte ich dein Dorf adeln... dachte du spielst nicht mehr...

Spielst also doch noch ?

caterham am 17.02. um 18:02 Uhr
PS: hab die nachricht hier übrigens erst gelesen nachdem mein Trupp nochmal unterwegs war - sorry...

bist aber nicht oft online oder ? Hatte mich nämlich gewundert, dass deine punkte die letzten tage nicht mehr gewachsen sind...

Bin ja wirklich höflich und nett, also da kann man ja wohl nichts sagen.

Seine Antwort ließ etwas auf sich warten, aber dann dachte ich mir: "Junge, greif die Gelegenheit beim Schopfe, nun ist die Chance da mit dem Nachbarn Frieden zu schließen und ihn zum Grillen einzuladen." Also Kiste Bier kalt gestellt, vom Metzger ein paar Steaks zum Grillen geholt und ab dafür.

Gesagt getan:

kinQ-bagheera am 17.02. um 19:37 Uhr
doch ich bin noch aktiv...sehr sogar...


ja ich habe meine Armee gestärkt ;) deswegen sind meine Punkte nichmehr so gestiegen..

caterham am 17.02. um 19:41 Uhr
ok... hatte mich schon gewundert...

starke truppen sind immer gut - auf jeden Fall besser als Punkte. Ich hab auch auf Truppen gebaut - und die Punkte steigen dann automatisch ;-)

Naja, morgen muß ich wieder in die Schule, da hab ich dann weniger zeit zum farmen, dann dauert es länger mit dem Aufbau :-(

gehst du auch noch zur Schule ?

kinQ-bagheera am 17.02. um 21:22 Uhr
jaa ich gehe auch noch zur schuLe...11. klasse eines gymnasiums, und duu ?


BINGO !

Das Eis war gebrochen, wir können nun wieder in Frieden zusammen leben, glücklich fast Seite an Seite, jeder jähtet brav sein Unkraut, schneidet auch mal die Hecke vom anderen, wir grillen zusammen und trinken ein Bierchen an der Gartenmauer.



Doch leider... leider... leider hat er die Rechnung ohne den Wirten gemacht - denn dank der begnadeten Info über seinen schulischen Werdegang keimte in mir der Gedanke auf, die Gunst der Stunde zu nutzen und mit ihm über den Kauf seines Dorfes zu verhandeln - leider gehe ich nämlich garnicht mehr zur Schule und habe im Prinzip rund um die Uhr Zeit, in sein Dorf einzuziehen.

Also antwortete ich nicht mehr und schickte zu später Stunde in dunkler Nacht meinen Hausverwalter los, das Dorf schon mal zu versiegeln und den neuen Dorfnamen anzubringen:


Betreff : caterham greift CELLEbration (446|314) an
Gesendet: 18.02.08 02:44

Der Angreifer hat gewonnen

Veränderung der Zustimmung: : Zustimmung gesunken von 100 auf 75


Ok, das war nun schon mal geklärt. Mitten in der Nacht fiel meinem Verwalter auf, dass er etwas in dem Dorf vergessen hatte, also zog er nochmal los ins Dorf:

Betreff : caterham greift CELLEbration (446|314) an
Gesendet: 18.02.08 06:19

Der Angreifer hat gewonnen

Veränderung der Zustimmung: : Zustimmung gesunken von 79 auf 59


Naja, nicht gerade sehr erfolgreich, aber was will man von so einem alten Verwalter erwarten ? Er ist halt nicht mehr der Jüngste und schafft nicht mehr so viel Punkte auf einmal, 20 Punkte sind zwar nicht viel, aber besser als nichts.

Als der Morgen dämmerte und fleissige Schüler wie der Eigentümer meines neuen Zuhauses wissbegierig zur Schule unterwegs waren wollte ich die Zeit jedoch nicht unnütz mit Warten überbrücken um in weitere Verhandlungen mit eben diesem Eigentümer zu treten und schickte kurzehand dieses Mal den jungen Verwalter, gerade ausgelernt und noch in der Probezeit los:

Betreff : caterham greift CELLEbration (446|314) an
Gesendet: 18.02.08 09:49

Der Angreifer hat gewonnen

Veränderung der Zustimmung: : Zustimmung gesunken von 63 auf 32


Oha, das gefiel mir... Jung, dynamisch und erfolgreich - ein typischer aufstrebender Managertyp der neuen Garde, ständig angetrieben vom eigenen Erfolg. Also hopp, los - zeig was du kannst - dachte ich mir und schickte ihn erneut unter dem Vorwand der Dorf-Dokumentation in mein neues Domizil:

Betreff : caterham greift CELLEbration (446|314) an
Gesendet: 18.02.08 01:20

Der Angreifer hat gewonnen

Veränderung der Zustimmung: : Zustimmung gesunken von 36 auf 6
 

DeletedUser64480

Gast
Fortsetzung, Teil II



6 - eine gute Zahl - nicht so sehr auf die Zustimmung bezogen, sondern eher auf zwischenmenschliche Beziehungen :mrgreen:

Als die Schule nun endlich zu ende war und der Eigentümer in sein Dorf kam merkte er natürlich dass mein Verwalter das eine oder andere Mal vor Ort war und nahm wieder mit mir Kontakt auf:

kinQ-bagheera heute um 14:15 Uhr
wie soll ich mich denn so weiterentwickeln und dann in euren stamm kommen ? :(

Holla, da hatte er Recht. Wenn ich ihn ewig besuchen kam, dann hatte er keine Chance sich zu entfalten. Eigentlich soll man den Tatendrang von Jugendlichen ja nicht aufhalten, also hakte ich etwas nach um ihm noch etwas unter die Arme zu greifen.

Denn scheinbar hatte er bisher mein schändliches Vorhaben der feindlichen Übernahme seines Dorfes überhaupt nicht bemerkt. Also schrieb ich freundlich und artig zurück:

caterham heute um 14:18 Uhr
Sorry, aber so ist das Spiel - ich wurde auch angegriffen und hab dumm aus der Wäsche geschaut.

Sei mir nicht böse, ist ja nichts persönliches, hier muß halt jeder zusehen wo er bleibt.

Aber warum hast du eigentlich nie Truppen gebaut um dich zu verteidigen ? Das verstehe ich nicht...

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und stimmte mich froh, dass aus diesem unerschrockenen forschen Jüngling schon bald ein erwachsener, starker Kriegsherr werden würde:

kinQ-bagheera heute um 14:24 Uhr
ich habe truppen, bloß noch nich so viele, dass ich deffen könnte..


Doch dann fügte er noch einen Zusatz an, den ich nicht so ganz verstand. Denn dieses neudeutsche Denglish der Nachwuchs-Manager ist nicht mehr so ganz mein Stil und noch nicht in meinen Sprachgebrauch übergegangen:

kinQ-bagheera heute um 14:24 Uhr
woLLen wir uns vielleicht vereinen und dann sharen ?!


Vereinen ? Sharen ? What´s that ?

Verdammt, hatte er immer noch nicht gemerkt was die Stunde geschlagen hatte ? Mein Verwalter war schon wieder unterwegs, dieses Mal aber zusammen mit dem Räumkommando und dem Möbelwagen, um den Eigentümer freundlich aber bestimmt vor die Tür zu setzen.

caterham heute um 14:25 Uhr
wieso nicht deffen ?

Wie viele truppen hast du denn ? Weil bei dir im Dorf stehen nie welche...


kinQ-bagheera heute um 15:01 Uhr
Ja aber ich denke immer du kommst mit mehr..


Er hatte Recht, ich würde auch nicht mehr kommen, denn ich mußte diese Geschichte endlich zu Ende bringen - denn so langsam kam Mitleid und Bedauern ob meines schändlichen Handelns auf. Hatte ich ihn doch mit einer List dazu gebracht, mir den Code seiner Alarmanlage zu geben und dieses hatte ich dann auch gleich gnadenlos und ohen Skrupel ausgenutzt.

Aber sollte man das wirklich tun ?
War das fair ?
Könnte ich mich derart belastet am Tag des jüngsten Gerichtes dafür entschuldigen ?

Also schrieb ich ihm ein letztes Mal zurück, dieses Mal mit der vollen Wahrheit, um wenigstens ein klein wenig mein Gewissen rein zu waschen:

caterham heute um 15:10 Uhr
einmal muß ich noch kommen und mir ein paar ressis abholen, dann bist du erlöst. Hoffe du bist nicht böse, dass ich dich ein letztes Mal angreifen muß, aber nach dem Angriff ist defintiv schluss, 1.000%ig...

Das ist ein Versprechen !


Nun denn, auf eine Antwort warte ich noch, aber ausgezogen ist er mittlerweile - wohin er ziehen wird weiß ich nicht, aber ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Zweitwohnsitz - herrliche Lage, guter Boden, toller Ausblick :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
sehr geil ^^
Glückwunsch zur ersten Adelung auf diesem Server :)
 

DeletedUser

Gast
wirklich gut und herzlichen Glückwunsch zu zweiten dorf und zur ersten adlung.
 

Tenna123

Gast
jo coole geschichte. damit hast du dich für immer in die geschichte des Servers 22 gebrannt. Geile Geschichte....
 

DeletedUser

Gast
*Gratz* zur ersten Adelung!

Schöne Geschichte - interessant zu lesen ... wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

- @ Besiegten "Kopf hoch" und neu aufbauen
 

DeletedUser

Gast
Auf allen anderen Servern wurde der, der als erstes geadelt hat immer als Noob beschimpft... hier ist irgendwie alles anders.
 

DeletedUser58738

Gast
Auf allen anderen Servern wurde der, der als erstes geadelt hat immer als Noob beschimpft... hier ist irgendwie alles anders.

liegt vielleicht daran, dass nich so viele möchtegern pro's dabei sind, die sich selber(und ihre "aufbaustrategie) für die besten halten ;-)

naja, mir is es egal, wer als erstes ein dorf adelt; aber trotzdem glückwunsch an caterham, hast es dir verdient :)
 

DeletedUser

Gast
Auf allen anderen Servern wurde der, der als erstes geadelt hat immer als Noob beschimpft... hier ist irgendwie alles anders.

tja wir hier beschimpfen uns net als Noob....
wir wissen eben dass wir welche sind :twisted:

ausserdem zeigt doch sowas höchstens ne nette Portion Neid
 

DeletedUser64480

Gast
Danke für die Glückwünsche...

Die, die meinen es zu müssen, können mich gerne als Noob beschimpfen.

Wenn Noob = Dummkopf ist dann stimmt das nicht.

Wenn Noob = Anfänger ist dann stimmt das, ich spiele nämlich erst seit Beginn der W21.

Naja, auf W21 unter den Top100 mit aktuell 8 Dörfern in nur 8 Wochen und in einem Stamm, der Platz 6 GESAMT belegt mit nur 19 Spielern (ist das dann Elite ? :mrgreen:) und hier auf W22 läuft es ja auch ganz gut - so schlecht kann das was ich zusammenspiele ja nicht sein :mrgreen:

Und das obwohl ich von der Zeit her wirklich noch ein Noob bin :mrgreen: :p
 

DeletedUser

Gast
echt coole story und Glückwunsch für das erst geadelte Dorf^^
 
Oben