• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eingehende Angriffe teilen

Reaktionspunktzahl
12
Gibt es sowas? Dass man Eingehende Angriffe mit anderen Spielern teilen kann, sowie man Befehle teilen kann?

So, dass meine Stammeskollegen in meiner Dorfinfo sehen können, wann ich genau Angriffe abbekomme.
 

DeletedUser150629

Gast
Gibt es nicht, fände ich aber auch cool und hab ich schon einmal irgendwo vorgeschlagen.
 
Reaktionspunktzahl
12
Schade! Wäre cool, wenn man für ein Freund Ag's raustimen könnte, ohne dass er überhaupt mitbekommen hat, dass Angriffe reinkamen^^
 

DeletedUser150629

Gast
Könnte ja so funktionieren, dass sie erst mit dem Umbenennen sichtbar werden. Dadurch wird eben verhindert, dass ein Account über einen anderen wachen kann, ohne UV, aber man kann sich trotzdem bei vielen Incs unterstützen.
 
Reaktionspunktzahl
12
Könnte ja so funktionieren, dass sie erst mit dem Umbenennen sichtbar werden. Dadurch wird eben verhindert, dass ein Account über einen anderen wachen kann, ohne UV, aber man kann sich trotzdem bei vielen Incs unterstützen.

Das habe ich auch schon überlegt. Einfach ein Button neben "Unterstützung anfordern": "Angriffe teilen" und die sind dann sichtbar für ausgewählt Spieler. Würde einiges vereinfachen, wenn man nicht die ganzen Zeiten über Nachrichten übergeben müsste.
 

DeletedUser

Gast
Das habe ich auch schon überlegt. Einfach ein Button neben "Unterstützung anfordern": "Angriffe teilen" und die sind dann sichtbar für ausgewählt Spieler. Würde einiges vereinfachen, wenn man nicht die ganzen Zeiten über Nachrichten übergeben müsste.

das geht doch so schon: einfach kopieren und ab in die dorfnotizen. diese kann man schließlich teilen.
 

DeletedUser150629

Gast
das geht doch so schon: einfach kopieren und ab in die dorfnotizen. diese kann man schließlich teilen.

Ist aber recht umständlich, die immer aktuell zu halten und einfacher zu sehen, wenn man die Incs sieht.

@Klabauter: Ok, ich schreib den Vorschlag auf einen Zettel und werfe ihn in Müll. Da wirf er eher umgesetzt, als wenn ich es im Ideenforum poste.
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn du schon bezweifelst am richtigen Ort eine Chancen auf Umsetzung zu haben (was btw. falsch ist, auf Ideen erfolgt durchaus Rückmeldung), stellt sich mir die Frage, wieso du dann hier überhaupt eine Idee dir zusammenbastelst.

Denkst du denn eine Idee im Fragenforum hat eine höhere Chance auf Umsetzung als eine im Ideenforum?
*DISCLAIMER*: Solltest du dich dazu berufen sehen, diese rhetorische Frage zu beantworten, dann nutze dazu bitte die PN-Funktion. Danke.
 

DeletedUser99418

Gast
Wenn du schon bezweifelst am richtigen Ort eine Chancen auf Umsetzung zu haben (was btw. falsch ist, auf Ideen erfolgt durchaus Rückmeldung), stellt sich mir die Frage, wieso du dann hier überhaupt eine Idee dir zusammenbastelst.

Du hast natürlich Recht das das ganze hier eigentlich am falschen Platz ist, aber sag mir doch mal bitte wann es antworten dazu gibt? Bei den sinnvollen Ideen gibt es welche die dort seit 2010 liegen ohne für nicht umsetzbar oder umgesetzt erklärt zu werden. Auch ein gelegentliches "pushen" von Ideen bringt keinen Erfolg. Noch dazu halte ich es nicht für die Pflicht der Spieler erst die für das Forum zuständigen Mods per PN anzuschreiben um selbst dann keine Antwort zu erhalten.
Wozu gibt es denn das Forum wenn es nicht beachtet wird?
 
Reaktionspunktzahl
312
Das Forum wird definitiv beachtet. Auch wenn es nach außen nicht unbedingt sichtbar ist.
Allerdings ist es eben nicht einfach mal damit getan, dass eine Idee da ist und eine Handvoll Forennutzer die geil findet. Es spielen eben auch Dinge wie Umsetzbarkeit (gerade hier scheitert es regelmäßig bei diversen Ideen, die dann auch schnell als nicht umsetzbar eingestuft werden) dass es schlicht in die Vorstellungen wie sich das Spiel entwickeln soll, passen muss.

Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich schlicht nicht zuständig bin für Ideen!
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Es ist überaus erfrischend, wenn wir jetzt alle ironische bis zynische Kommentare auspacken, alternativ könnte man auch einfach versuchen aus dem, was da ist, das Beste zu machen.
 

DeletedUser

Gast
Es ist überaus erfrischend, wenn wir jetzt alle ironische bis zynische Kommentare auspacken, alternativ könnte man auch einfach versuchen aus dem, was da ist, das Beste zu machen.

Du meinst also aus ******e Gold? Die Zyniker hier werden doch auch durch dein Handeln gefüttert.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Du meinst also aus ******e Gold? Die Zyniker hier werden doch auch durch dein Handeln gefüttert.

Die Zyniker wurden vor allem durch diverse Ereignisse der Vergangenheit gefüttert und füttern sich im Moment gern gegenseitig. Und verstehe mich nicht falsch, dieser Zynismus hat seine berechtigte Grundlage. Zu oft sind Dinge nur unzureichend durchdacht worden oder wurden groß angekündigt und dann nicht umgesetzt. So auch bei der Umstrukturierung des Ideenforums. Warum es dazu kam ist durchaus unterschiedlich, jedoch kündigen wir definitiv nichts an, wenn wir nicht auch vor hätten, es auch umzusetzen. Es wird sich verschätzt, Schlüsselpersonen scheiden aus, es gibt wie gesagt viele Gründe, warum etwas anders lief, als geplant. Bleiben wir jetzt also beim Ideenforum, so wurde diese Änderung nie wirklich konsequent umgesetzt und das wird bemängelt. Stimmt. Was nicht stimmt ist, dass dort nichts Beachtung findet. Ein viel größeres Problem ist die Erwartungshaltung, die entsteht, wenn ich dort eine Idee poste. Immerhin bin ich von meiner Idee ja überzeugt. Problem, der Abstimmungsprozess im Hintergrund ist relativ komplex, der Arbeitsaufwand relativ hoch und die Zahl der Bearbeitenden gering. Die vollständige Bearbeitung einer Idee dauert also mitunter sehr lange und selbst wenn Ihr und Wir sie als sehr sinnvoll erachten, wird sie mitunter nicht umgesetzt. Entweder, weil sie nicht in die Strategie passt, weil wir Auswirkungen nicht erkannt haben oder oder oder. Auch aus Zeitgründen wird dann oft nicht sonderdlich ausführlich geantwortet. Und machen wir uns nichts vor, jede weitere abgelehnte Idee erhöht den eigenen Frust und demotiviert. Was ich damit sagen will, selbst ein reibungsloser Ablauf im Ideenforum ist schon leicht frustrierend, die zum Teil gröseren Verzögerungen und Abweichungen vom Sollkonzept tun ihr Übriges. Nun kann man bei jeder Gelegenheit, also immer, wenn auf selbiges Forum verwiesen wird, auf diese Problematik hinweisen, Neuen suggerieren, da passiere sowieso nichts und in letzter Konsequenz auch uns das Leben noch schwerer machen, denn wir fangen stehts aufs Neue an zu erklären oder man akzeptiert zumindest, dass sich dort etwas tut, dass eine Idee bearbeitet wird, es nur etwas dauert. In letzter Konsequenz müssten wir uns einfach mal die Frage stellen, ob wir einen umsetzbaren Weg finden, mit Ideen zu arbeiten ohne all zu viel Frust zu erzeugen, oder ob man sich von der Idee des Ideenforums nicht besser trennt. Aber das ist nochmal eine ganz andere Frage und die müssen wir als Team uns selbst beantworten.
 
Reaktionspunktzahl
20
Ich find die Idee gar nicht schlecht^^

Wenn dus nicht ins Ideenforum gibst hast es net mal Versucht Sceptical...
 
Oben