• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Einheiten (Anfängerfragen)

DeletedUser

Gast
Gibt es eigentlich eine Faustregel wieviel Verteidigung man zu welchem Zeitpunkt haben sollte? Ich spiele erst seit ein paar Tagen und frage mich wieviel Einheiten in meinem Dorf mindestens stehen sollten. V.a. im Verhältnis zur jeweiligen Ausbaustufe des Dorfes...

Bin auch etwas verwirrt was die Off / Defspielerdiskussionen hier im Forum angeht. Macht man sich nicht sehr angreifbar wenn man fast nur Offeinheiten baut??? Ich bin verwirrt...o_O

Habe auch gelesen, dass man mit Katapulten Gebäude plattmachen kann. Wie kann man sich gegen sowas effektiv verteidigen? Zerstören Katapulte schon im Kampf Gebäude oder erst nach gewonnenem Kampf?

Gibt es eigentlich "überflüssige" Einheiten? Wenn ich mir die Werte anschau, frage ich mich z.B. warum ich :bogen: bauen soll. (speer) braucht man gegen (lkav), (schwert) gegen :bogen:, aber :bogen:??? Der allgemeine Verteidigungswert ist genauso hoch wie bei den (schwert), also wozu braucht man die?
 

DeletedUser52643

Gast
die faust regel für anfänger ist seitn jahren 1 speer und 1 schwert pro punkt bei 1000 punkte dorf haste dann eine def von 1000/1000 das reicht um dich zu schüzen gegen alle angriefe allso auch gegen Katapulte, wallweise kannste auch bisle weniger (speer)(schwert) und dafür :bogen: bauen, später kannste auch (axt)(lkav)(ramme) bauen täte ich aber als neueinsteiger erst ab denn 2ten dorf.
 

DeletedUser

Gast
Für mich gilt am Anfang immer die Faustregel, pro Punkt den dein Dorf hat, eine Einheit. Bei 1.000 Punkten habe ich dann normalerweise eine Def von 500(speer) und 500 (schwert).

Aber wenn ich jetzt noch neu anfange (zum Beispiel auf einer anderen Welt), steige ich nur mit Off-Einheiten ein.
Hier ist man wie du aber richtig gesagt hast, sehr angreifbar, wenn man nicht aufpasst. Der Sinn an dieser Taktik ist der, deine Umgebung stetig anzugreifen, so das du keine Gegenangriffe erhälst. Sollte allerdings mal einer auf dich zukommen, stellst du die Off-Einheiten aus dem Dorf raus, lässt den Angriff auf dich zukommen, und schickst deine Einheiten sofort dem Angreifer hinterher, um ihm alles wegzuhauen. Diese Taktik würde ich allerdings keinem empfehlen, der noch keinige richtige Erfahrungen mit DS gemacht hat.

Gegen welche Einheiten die Bogen gut sind, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich habe bisher aber sowieso darauf verzichtet Bogen und Berittene Bogen zu bauen, weil ich immer noch nach dem alten System spiele.

Gegen Katapulte kannst du dich genauso schützen, wie gegen die anderen Einheiten. Deine normale Def verteidigt auch gegen diese.
Die Katapulte können auch Schaden zufügen, wenn sie alle zerstört werden.
Hier hängt es nur von der Anzahl der Katapulte ab. Je mehr überleben, desto stärker wird dein Gebäude runtergestuft.
 

DeletedUser

Gast
wenn kein katapult überlebt dann wird das gebäude trotzdem abgerissen oder ???
 

Ragnalex

Gast
Gebäude werden wenn ich mich recht erinnere nach dem eigentlichen Kampf abgerissen, und smoit sollte wenn kein kata überlebt eig. das gebäude heil bleiben....
 

DeletedUser45561

Gast
falsch katas und ramme greifen vor dem angriff ein, da es sonst kein sinn macht den wall zu rammen ^^

und die katas zerstörun gebäude nur, wenn du mehr mitschickst, also umso mehr katas, umso merh wird heh gehen...
ausserdem hängt es davon ab wie viel off du mitnimmst, nimmst du merh mit geht mehr heh... hat der verteidiger mehr deff brauchst au mehr katas...
 

Ragnalex

Gast
Rammen werden auch vor dem angriff gewertet, nur ebi Katas weis cih es nciht emrh so sicher, da ich i-wo mal las das sie erst danach gewertet werden...
 

DeletedUser

Gast
Mal ganz im Ernst wenn nichts hilft retten die :bogen:. :bBogen: sind die Anti- Einheit als off weil die Verteidigung von Bögen gegen Bögen kaum vorhanden ist. Also wenn man gegen 2000 :bogen: rennt, sollte man auch so 500 :bBogen: mitnehmen. Aber da bögen ja sehr teuer sind hat auch kaum jemand extrem viele. Und eine Übermacht an (axt) und(lkav) reicht meistens auch.

Katas sind unnötig wenn ich jemanden Angreiffe z.B. cleanen dann mach ich doch nicht mein zukünftiges Dorf kaputt. Außer beim Bauernhof sind die Sinnvoll denn wenn der ein paar Stufen runter ist kann der Verteidiger wenig oder gar keine Truppen nachbauen. Sollte man aber nur machen wenn man viele Offs verliert.
 

DeletedUser

Gast
Katas sind unnötig wenn ich jemanden Angreiffe z.B. cleanen dann mach ich doch nicht mein zukünftiges Dorf kaputt. Außer beim Bauernhof sind die Sinnvoll denn wenn der ein paar Stufen runter ist kann der Verteidiger wenig oder gar keine Truppen nachbauen. Sollte man aber nur machen wenn man viele Offs verliert.

Die Katas sind meist auf dem Versammlungsplatz besser aufgehoben. Die Offs verlierst du ja eher durch die Unterstützung.
 

DeletedUser

Gast
der Platz ist aber schnell nachgebaut wenn ich mich nicht irre
 

DeletedUser

Gast
Das schon, aber in der zeit sind auch die AG's einmarschiert. Ansonsten machst du dir nur selbst Gebäude kaputt.
 

DeletedUser

Gast
Vielen Dank, bin jetzt schon mal etwas schlauer. Trotzdem nochmal zur Offstrategie. Funktioniert das nicht nur solange, bis man auf einen gleich starken oder stärkeren Gegner trifft? Ist es nicht spätestens dann cleverer sich "einzuigeln"?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die meisten Stämme ein Limit von 40, 45 Mitgliedern haben und eher dazu neigen "Wings" aufzumachen als mehr Mitglieder in den Stamm aufzunehmen. Woran liegt das??
 

DeletedUser

Gast
Mit zu vielen Mitgliedern stimmt die Kommunikation einfach nicht mehr ganz einfach.

Das sind dann die so genannten und allgemein unbeliebten "Massenstämme".
Wings werden dann geöffnet, wenn das Memberlimit gekürzt werden soll und dann kommen die schwachen Spieler in einen Wing-Stamm.
Das ist aber meist Schwachsinn, weil der starke Stamm irgendwann nur noch Deff an dem Wing verliert und dann wird der Wing gelöst und aufgeadelt -.-
 

DeletedUser

Gast
Bei der Off-Strategie ist es schon richtig, das diese sehr riskant sein kann.
Wer seine gesamte Umgebung abfarmt, hat wenig Probleme.
Hat er allerdings einige gleichstarke Spieler in seiner Umgebung, kann es zu Problemen kommen. Hier hängt es auch wieder davon ab, was für eine Taktik dieser dann verfolgt. Wenn der Gegner auch ein Offer ist, kann man ihn kalt erwischen, wenn du ihn angreifst, da dann seine Off verteidigt, und diese kaum Verteidigungspunkte hat.

Ist dein Gegner ein Deffer, ist es schwerer an ihm vorbei zu kommen.
Von ihm läuft allerdings auch keine grosse Gefahr aus, das er auf die Idee kommt, dich anzugreifen.


Wenn zuviele Mitglieder in einem Stamm sind, ist es sehr unübersichtlich, und dadurch wird die Koordination der einzelnen Mitglieder schwer.
Auf Welt 19 sind wir beispielsweise nur 15 Mitglieder, und es läuft alles super, weil wir einfach wenig Spieler sind, und alles schön übersichtlich bleibt.
 

DeletedUser

Gast
Kann es nicht einfach daran liegen das man es einfach nur besser und vielleicht sogar stränger organisieren muß?
Es ist mehr arbeit, ganz klar. Aber wenn man sich da durchboxt sollte es doch genauso hinhauen wie mit wenigen Mitgliedern.
 

DeletedUser

Gast
und wie willst du mit 40 mitgliedern an einem tag kontakt aufnehemen?
ist natürlich möglich wenn du dich den ganzen tag vor den pc hockst und sonst nichts anderes mehr machst, aber das ist meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich, denn wer redet gern mit 40 über das gleiche thema?
 

DeletedUser

Gast
wenn kein katapult überlebt dann wird das gebäude trotzdem abgerissen oder ???

teils, prozentzahl? keine ahnung!

Für mich gilt am Anfang immer die Faustregel, pro Punkt den dein Dorf hat, eine Einheit. Bei 1.000 Punkten habe ich dann normalerweise eine Def von 500(speer) und 500 (schwert).

die regel ist richtig, aber 1 einheit von jedem, also bei 1k nich 500 500 sondern 1000 1000 8als deffer halt), also offer nur axt lkav und ramms, denn wenn du z.B. 200 300 hast bringt dir das in der deff nichts^^

falsch katas und ramme greifen vor dem angriff ein, da es sonst kein sinn macht den wall zu rammen ^^

und die katas zerstörun gebäude nur, wenn du mehr mitschickst, also umso mehr katas, umso merh wird heh gehen...
ausserdem hängt es davon ab wie viel off du mitnimmst, nimmst du merh mit geht mehr heh... hat der verteidiger mehr deff brauchst au mehr katas...

du labberst sh!t

-Rammen atten vor dem kampf, aber katas nich, wenn du katas auf den wall hauen lässt dann bringt es für den angriff nichts!

-deshalb sinnvoll: zuerst att mit off und ramms, und 1sek später mit katas, so überleben(eig) alle katas und man macht mehr kaputt und mehr überleben, denn die angriffstärke der katas is sowieso = 0

-egal wieviel off du mitnimmst, die anzahl der katas und die anzahl der überlebenden katas ist wichtig, ****** egal wieviel off du dabei hast, wenn du 1axt mit 400katas losschickst machts genausoviel futsch wie 4k axt und 400katas, wenn sowieso alle überleben, aber wenn der gegner deff hat, dann gilt nicht wiviel opff du has sondern, wie schon gesagt, wieviele katas du hast und wieviele überleben
 
Oben