• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Einschlafprobleme

DeletedUser

Gast
[..Eingangspost..]

Schlaf ist Lebenswichtig.
Am besten jeden Tag zur selben Zeit und 8 Stunden lang.
Das ist natürlich nicht immer möglich. Es gibt aber ein paar einfache Verhaltensmaßnahmen mit denen man sich genügend Schlaf holen kann:
1. Immer in etwa die selben Schlafzeiten einhalten. (Der Körper gewöhnt sich nach ein paar Tagen bzw Wochen daran.)
2. Vor einer Nachtschicht ein paar Stunden schlafen, nach der Nachtschicht ein leichtes Frühstück zu dir nehmen und dann direkt schlafen gehen.
Dabei muss man beachten dass das Zimmer in dem man zu schlafen gedenkt kühl, dunkel und möglichst ruhig sein sollte. Auch das schlafen vor der Nachtschicht ist reine Gewohnheitssache.
3. Keine Aufputschmittel! Wenn du irgendwelche Aufputschmittel (sei es Koffein oder sonstwas) in der Blutbahn hast fällt es dir später schwer einzuschlafen, die Müdigkeit wird dadurch aber nicht unbedingt bekämpft.

Alles andere ist mMn Geschmackssache, ob man jetzt eine Tasse warme Milch trinken möchte, einen Tee oder was auch immer.. Ich arbeite seit einigen Jahren sehr oft Nachts und komme prima damit klar. Anfangs hatte ich auch Probleme damit, aber seit ich mich daran halte vorher etwas zu schlafen, danach etwas zu schlafen und mich am nächsten Tag sofort zu zwingen meinen normalen Schlafrhytmus einzuhalten bin ich nur manchmal etwas geschlaucht. Wichtig ist das ganze im voraus zu planen, dann kommst du niemals in die Situation Müde zu sein und nicht schlafen zu können..

Ansonsten könntest du deinen Hausarzt auch für ein leichtes Schlafanstoßmittel aufsuchen. Hilft oft Wunder..

Schlafmittel, egal ob Alk, Antihistaminika, Gras oder was es sonst noch gibt, machen den Schlaf ziemlich wenig erholsam.

Sedative machen den Schlaf wenig erholsam weil man nicht wirklich schläft sondern sediert ist. ;-)
Wenn die Wirkung der Droge Schlafanstoßend ist, ist der Schlaf normal erholsam.

1,5 Liter Kaffee.
+
=
Schlechteste Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser113058

Gast
wenn ich nicht schlafen kann, mach ich ein paar liegestütze und lüft dabei gut durch. hilft normalerweise sehr gut.
 
Oben