• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Einstellungen W34

DeletedUser

Gast
Huhu ihrs,

erstmal DNAKEEEEEEE dass es endlich wieder nen BH-Server gibt. Allerdings habe ich da mal ein paar Fragen:

1. Was ist ein Verhältnis-Schutz?
2. Welches Forschungssystem wird da implementiert?
3. Einlagerungen oder Münzen?
4. Alte oder neue Einheiten (Typen, Werte, Laufzeiten)?
5. UV-Begrenzung?
6. Warum unbedingt NB? Das widerspricht extrem dem Sinn eines BH-Servers! (Und ja, ich hab nen Job und muss nachts schlafen!)

Ich glaub das ist es erstmal, wäre Nett wenn man da etwas mehr erfahren könnte (müssen ja immerhin Teams bilden ;) )

Gruß, Gunni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
1. Man kann ein halbes Jahr (?) nicht nagreifen wenn man 20mal mehr Punkte las der Verteidiger hat (nicht kattan!).
2. 10er Techs
3. Globale Einlagerungen
4. Keine Ahnung
5. mehr als 60 innerhalb von 120 Tagen
 

DeletedUser

Gast
s34 neuer BH-Server

* Dienstag, 21.10.2008, vormittags startet Welt 34 mit Einstellungen, welche an Welt 3/9 angelehnt sind.


Wichtig: Welt 34 sollte auch nur spielen, wer das Prinzip der Bauernhofregel kennt und verstanden hat

Informationen zu Welt 3 Einstellungen finden sich in diesem Thread. Folgende Abweichungen wird es allerdings geben:

* Nachtbonus von 0-7 Uhr.
* 1000*1000 Koordinatensystem
* Neue Kartengrafiken
* Verhältnisschutz aktiv

ihr wollt die welt an s3/9 angleichen.. ist ja schön udn gut, aber gehört dann auch ein nb udn verhältnisschutz dazu?

ich denke nicht.

Auch wenns die alten truppen gibt, die alten AG preise vermutlich usw usw usw, aber das gehört dann doch nich dazu. :(

mfg pogi

PS: ich schreib das hierher, weil ja jeder andere thread geschlossen wurde.

PS1: ich bin gegen nb und vs!!!!
 

Tenna123

Gast
nb und vs ftw !

ohne das wär der server nur für die max 500 Pro's reizbar. dafür gibts ja DS Classic ;-)
 

DeletedUser

Gast
Angelehnt heisst nicht, dass das nicht aufpoliert wurde....
 

crashkid86

Gast
ich finds super das ihr drauf eingegangen seid mit bh regel usw...
aber warum dann so halbherzig? würde es wirklich iwas für euch ändern wenn man die ganze noobscheisse(nb,vs) weglassen würde?
und warum keine kata lfz beschränkung?

meine güte für die ganzen deffer und inaktiven gibts massenhaft server,macht doch mal wenigstens einen richtigen ;)

die vorfreude war so gross und nu wirds schonwieder keine richtige schöne welt,sondern wieder nur so ne abgespeckte version -.-
 

DeletedUser

Gast
Jop,ich hatte mich eben auf diesen Style gefreut,ich finde das der NB inaktiv ist,bleibt ne ziemlich wichtige Sache bei dem Ganzen,warum das entfernen ? :(
Ich sehe da keine richtigen Beweggründe,den Verhältnisschutz und den NB dam mit rein zu nehmen,steht ja nicht umsonst in der Beschreibung man solle sich nur anmelden,wenn man den s3/s9 style kenne -.-

meine güte für die ganzen deffer und inaktiven gibts massenhaft server,macht doch mal wenigstens einen richtigen ;)

die vorfreude war so gross und nu wirds schonwieder keine richtige schöne welt,sondern wieder nur so ne abgespeckte version -.-


Dickes w0rd !
 

DeletedUser

Gast
word, die neue karte geht ja noch, aber auf den nb und den vs sollte man noch verzichten können o_O
 

DeletedUser81441

Gast
genau !!!

es ist zwar gut das mal ne welt im alten style kommt aber wenn schon richtig !!
 

DeletedUser

Gast
Erstmal schön, dass es nen neuen BH-Server gibt! :p

Aber ich fände es auch besser ohne NB und Verhältnisschutz, wer das will kann sich doch auf W33 anmelden.

Man kommt auf solchen Server auch über Aktivität, also sollten Aktive nicht durch NB und Verhältnisschutz beeinträchtigt werden und die Inaktiven einen Schutz bekommen.
Wer mal nicht on sein kann, kann ne UV vergeben und wer in den Verhältnisschutz fällt ist in aller Regel sowieso inaktiv und somit beeinträchtigt es nur den Farmprozess bis zum grau werden. Und sollte jemand so unfähig sein, hat er auf dem Server eh nichts zu suchen, wurde ja extra auf DS- und BH-Regel-Kenntnisse hingewiesen.

Kurz -> *unterschreib* :eek:
 

DeletedUser

Gast
was ist richtig? nb, udn, ftw oder vs <- was auch immer das heißen mag. wäre mal dankbar, wenn man sich auf die Amtssprache deutsch einigen könnte.
 

DeletedUser

Gast
s1 skav, bh regel ag kosten von s3 so wie früher, ms, kein vz/nb
einheitn wie bis s3

!
 

DeletedUser

Gast
Freut euch doch erstmal auf den neuen Server und mault nicht gleich rum. ;-)

Jeder sollte anfangs die selben Chancen haben sein Dorf aufzubauen usw.
Mit der Zeit kristallisieren sich dann schon die echten Spieler raus........uns seid doch mal ehrlich, was macht anfangs mehr Spaß als einem Nichtskönner auf die Fresse zu hauen? ;-)

Verzeiht mir die Aussprache ;)
 

DeletedUser

Gast
was ist richtig? nb, udn, ftw oder vs <- was auch immer das heißen mag. wäre mal dankbar, wenn man sich auf die Amtssprache deutsch einigen könnte.



NB = Nachtbonus
VS = Verhältnisschutz

udn = und mit Rechtschreibfehler
ftw = for the win
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Freut euch doch erstmal auf den neuen Server und mault nicht gleich rum. ;-)

Jeder sollte anfangs die selben Chancen haben sein Dorf aufzubauen usw.
Mit der Zeit kristallisieren sich dann schon die echten Spieler raus........uns seid doch mal ehrlich, was macht anfangs mehr Spaß als einem Nichtskönner auf die Fresse zu hauen? ;-)

Verzeiht mir die Aussprache ;)

Registriert seit: 13.10.2008


sry, das ich das jetzt so sage, aber bleib wo der pfeffer wächst udn nich hier. wennst dagegen bist, logg dich nicht ein.

Wir freuen uns ja, das es nen neuen server gibt mit der Bauernhofregel, aber dennoch sollte er an s3/9 angeglichen werden udn das heisst nunmal ohne NACHTBONUS und VERHÄLTNISSCHUTZ!!!!!
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte da mal ne frage habe schon das halbve forum durchsucht aber nirgends erklärt bekommen was eig die BH-regel ist
:S

könntet ihr mir diese erklären ?
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte da mal ne frage habe schon das halbve forum durchsucht aber nirgends erklärt bekommen was eig die BH-regel ist
:S

könntet ihr mir diese erklären ?

http://wiki.die-staemme.de/wiki/Bauernhof-Regel

Bauernhof-Regel
Aus DSWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bauernhof-Regel beschränkt die Anzahl der Truppen, die in einem Dorf als Unterstützung stehen können.

Welt 3

Wenn in einem Dorf mehr Truppen als 1000 * Bauernhofstufe stehen, dann wird die Kampfkraft der Truppen niedriger. Bei Bauernhof Stufe 30 können also 30.000 Truppen im Dorf stehen. Die Anzahl der Truppen errechnet sich aus den Bauernhofplätzen, die die einzelnen Einheiten belegen. 500 Schwere Kavallerie belegen also 3000 Plätze, weil jede Schwere Kavallerie 6 Bauernhofplätze benötigt (500 * 6 = 3000), 1000 Speerträger und 1000 Schwertkämpfer belegen allerdings nur 2000 Plätze. Es zählen alle Einheiten, die aktuell im Dorf stehen, sowohl die von außerhalb, als auch die Truppen, die zum unterstützten Dorf gehören. Wenn die Truppen des unterstützten Dorfes unterwegs sind oder außerhalb stehen, zählen sie nicht.

Welt 9, Welt 19

Der Unterschied von Welt 9 und Welt 19 zu Welt 3 bei der Bauernhofregel besteht darin, dass man auf Welt 3 nur 1000 Truppen pro Bauernhofstufe versorgen kann, wohingegen man auf Welt 9 und Welt 19 jeweils 1200 Truppen pro Bauernhofstufe versorgen kann, also bei Bauernhof Stufe 30 insgesamt 36.000 Truppen (Auf Welt 3 nur 30.000).

Umso mehr Einheiten über dem Maximum in dem Dorf stehen, umso schlechter wird ihre Kampfkraft. Wie sie genau ist, wird im Bauernhof angezeigt, allerdings nur wenn die Bauernhof-Regel aktiviert ist. Dort wird dir auch angezeigt, wieviele Truppen aktuell im Dorf stehen.
 

DeletedUser

Gast
Freut euch doch erstmal auf den neuen Server und mault nicht gleich rum. ;-)

Sachlich vorgetragene und begründete Kritik -> maulen?
Dann maulen wir eben :p

Jeder sollte anfangs die selben Chancen haben sein Dorf aufzubauen usw.
Mit der Zeit kristallisieren sich dann schon die echten Spieler raus........

Es sollen doch nur die "aktiven" starten, dann macht man VS und NB weg und die Aktiven haben von Anfang an keine Einschränkungen.

uns seid doch mal ehrlich, was macht anfangs mehr Spaß als einem Nichtskönner auf die Fresse zu hauen? ;-))

Nem "ordentlichen" Spieler was "auf die Fresse zu hauen" vielleicht? o_O
Wenn dir das Spaß macht meld dich in jedem x-beliebigen Server an und tue das, das brauch ich und bestimmt genug andere nicht auch noch auf nem BH-Server der mal wieder Spaß machen soll...
 

BSforEver

Gast
Erstmal schön, dass es nen neuen BH-Server gibt! :p

Aber ich fände es auch besser ohne NB und Verhältnisschutz, wer das will kann sich doch auf W33 anmelden.

Man kommt auf solchen Server auch über Aktivität, also sollten Aktive nicht durch NB und Verhältnisschutz beeinträchtigt werden und die Inaktiven einen Schutz bekommen.
Wer mal nicht on sein kann, kann ne UV vergeben und wer in den Verhältnisschutz fällt ist in aller Regel sowieso inaktiv und somit beeinträchtigt es nur den Farmprozess bis zum grau werden. Und sollte jemand so unfähig sein, hat er auf dem Server eh nichts zu suchen, wurde ja extra auf DS- und BH-Regel-Kenntnisse hingewiesen.

Kurz -> *unterschreib* :eek:


unterschreib
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte da mal ne frage habe schon das halbve forum durchsucht aber nirgends erklärt bekommen was eig die BH-regel ist
:S

könntet ihr mir diese erklären ?


das heißt, dass man pro BH-Stufe ne bestimtme Anzahl an Einheiten versorgen kann. So kann der BH Stufe 30 insgesamt 36k Truppen versorgen. Wenn mehr als das dim Dorf steht sinkt die Kampfkraft der Truppen. So kann man also ein Dorf nicht mit 100 Deffs zustellen, sondern nur mit ca 2 Stück. Im Endeffekt kann hier also schneller geadelt werden und häufig entscheidet das Timing über Sieg oder Niederlage.

Vorteile: Mehr Action, schönere Kriege, höherer taktischer Anspruch
Nachteile: Benötigt extrem hohe Aktivität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crashkid86

Gast
wie ich das hasse,immer dieses : "lasst den kleinen auch mal ihren spass"
ich war auch klein,hab damals auf s10 und s9 angefangen...
habe als anfänger rausgefunden das s10 *******e ist und s9 gut!

so und leute die jeztzut anfangen sollen genauso ins kalte wasser geschmissen werden!
entweder noobscheise,langweilig! ---> s33
oder lustig,bashen --->s34

aber net mitschmatsch *******e! bringt keinem was,da dödeln iwelche idioten auf s34 rum nur um spätestens nach ende des VH zu merken dass sie sich doch besser auf s33 angemeldet hätten -.-
 

DeletedUser

Gast
Vorteile:
Weniger Deffer
Schnelle basherpoints, da Offerfreundlich :)
 

DeletedUser81441

Gast
@ Pogi: Ich bin auch erst seit 8.10.08 hier angemeldet aber ich hab auch nen 400.000P. acc und hatte auch auf w6 nen sau guten..
 
Oben