• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Einstellungen W34

DeletedUser

Gast
ach schade ohne nachtbonus kann ich leider nicht mitmachen
aber werde sicherlich mal ein bischen spähter reinschnuppern um mir das mal anzukucken aber keine angst mein dorf bau ich dann bis 4000 oder soo aus und dann kann es ja ein guter spieler andeln....

achja noch ne frage wie werden auf dieser welt die kills bewertet nach dem neuen prinzip??
 

DeletedUser

Gast
ach schade ohne nachtbonus kann ich leider nicht mitmachen
aber werde sicherlich mal ein bischen spähter reinschnuppern um mir das mal anzukucken aber keine angst mein dorf bau ich dann bis 4000 oder soo aus und dann kann es ja ein guter spieler andeln....

achja noch ne frage wie werden auf dieser welt die kills bewertet nach dem neuen prinzip??

alles im alten style,also 1kill=1punkt
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte da noch ne Frage S34 wird X/Y Koordinaten verwenden oder?
Das S3 System geht ja auf solch großen Karten nicht hab ich ma gehört oda hab ich da was falsch verstanden?
Danke schonmal für Antwort.
 

DeletedUser62751

Gast
Also gibt es keine Bonusdörfer?

Und noch eine Frage:

Wenn ich z.b. 1100 Speer habe und nur 1000 in meinen bauernhof passen, kämpfen die ja schlechter, wenn ich aber nur 800 speer habe und in meinen bh passen 1000, kämpfen die dann wie 1000 oder bleibt ihre angriffsstärke?
 

DeletedUser

Gast
Die bleiben ist ja auch logisch. Du kannst den BH vollpacken bis zum Limit alles darüber beeinflusst die Kampfkraft.
Allerdings kann man durchaus abwägen ob es sich lohnt den BH leicht zu überdeffen aber das muss jeder für sich herrausfinden.
 

DeletedUser

Gast
Also gibt es keine Bonusdörfer?

Und noch eine Frage:

Wenn ich z.b. 1100 Speer habe und nur 1000 in meinen bauernhof passen, kämpfen die ja schlechter, wenn ich aber nur 800 speer habe und in meinen bh passen 1000, kämpfen die dann wie 1000 oder bleibt ihre angriffsstärke?


Sagen wir du hast ein volles dorf, sprich BH 30
Dann hast du platz für 36000 Truppen. Dann machen wir mal ein paar beispiele:
12k Truppen= 100% Kampfkraft ( spricht jeder einzelne kämpfer hat normale kraft)
Hast du aber zum beispiel 38000 hast du weniger kampkraft, wenn sie aber noch über 90 ist, ists jetz nicht sooo gravierend. je mehr desto weniger Kampfkraft bekommen sie.


Fazit: Du stellst am betsen wirklich immer nur die 36k falls das dorf von angriffen oder sonsitgen befallen ist.

Die anzahl der truppen haengt wie du schon bereits sagtest von der BH stufe ab. 36k = BH stufe 30
 

DeletedUser

Gast
Ich hätte da noch ne Frage S34 wird X/Y Koordinaten verwenden oder?
Das S3 System geht ja auf solch großen Karten nicht hab ich ma gehört oda hab ich da was falsch verstanden?
Danke schonmal für Antwort.


Info im thread gibts nen link aber hier gerne nochmal für dich.

pzx2lo8s.jpg
 

DeletedUser

Gast
Info im thread gibts nen link aber hier gerne nochmal für dich.


Das ist nicht ganz richtig. In den Ankündigungen steht, dass das neue x,y-System verwendet wird.
Würde zwar auch das Konti-Sektor-Feld System vorziehen (auch wegen diversen Angriffsplanern usw) aber ich denke wir haben jetzt schon genug gemeckert. ;-)
 

DeletedUser14162

Gast
Ich hätte da noch ne Frage S34 wird X/Y Koordinaten verwenden oder?
Das S3 System geht ja auf solch großen Karten nicht hab ich ma gehört oda hab ich da was falsch verstanden?
Danke schonmal für Antwort.

falsch verstanden.

das alte kartensystem bietet nur zuwenig platz für dörfer.

ausserdem ist natürlich auch die wartung bedeutend einfacher, wenn nicht überall andere kartensysteme verwendet werden.
 

DeletedUser

Gast
Eine Frage stellt sich mir noch:

Wenn das Adelsgeschlecht als Angreifer stirbt, muss man dann wieder den vollen Preis zahlen, oder kann es billig nachbauen?
Bei erster Variante würde es sich wieder richtig lohnen die Adelsgeschlechter rauszutimen. ^^
 

DeletedUser

Gast
Eine Frage stellt sich mir noch:

Wenn das Adelsgeschlecht als Angreifer stirbt, muss man dann wieder den vollen Preis zahlen, oder kann es billig nachbauen?
Bei erster Variante würde es sich wieder richtig lohnen die Adelsgeschlechter rauszutimen. ^^

gibts da unterschiede von s3 zu s9?

aber mal ganz ehrlich:das nicht billig nachbauen können ist schon irgendwie assig,find ich zumindest :p
 

DeletedUser

Gast
Billiges AG nachbauen widerspricht dem Prinzip eines BH Servers genau so wie der NB. Was mich zum Thema bringt:

@Admins: DANKE!!
 

DeletedUser

Gast
Billiges AG nachbauen widerspricht dem Prinzip eines BH Servers genau so wie der NB. Was mich zum Thema bringt:
Darum auch die Frage, ob es das billige nachbauen hier ebenfalls nicht geben wird, da der Nachtbonus zu Beginn auch geplant gewesen ist. ;-)
 

DeletedUser

Gast
Jetzt versteh ich auch wieso s3 von den punkten her soweit hinter den anderen servern hängt...danke für die aufklärung :p
 

DeletedUser

Gast
ad 1) zum Kontinent-Sektor-Dorf-System: Es ist im prinzip kein Problem, das System auch auf den neuen, größeren Karten zu nutzen, jedoch besteht ein Kontinent hier dann as 100x100 Dörfern (S3 und S9 = 50x50 Dörfer). Dadurch werden die einzigen Felder zwar auch 4 mal so groß (0 - 99 statt 0-25 Dörfer), bringt aber immer noch Übersicht. Vorteil: Man muss kaum noch umrechnen, da wir ja ein Dezimalsystem habem, dem eine 10er-Potenz als Kontinent-Kantenlänge nur zu Guzte kommt. aus einer XY-Koordinate lässt sich also ganz fix und ohne rechnen eine K:S:D Koordinate machen:

man zerlegt die beiden Koordinatenwerte einfach in ihre Ziffern: X1X2X3|Y1Y2Y3
Dann Stellt man immer die gleichen Stellen zu den Konti-Sektor-Dorf-Angaben zusammen: Y1X1:Y2X2:Y3X3

ad 2) Nur aus reiinem Informationsbedarf, ganz ohne Hintergedanken, würd emich mal eine Bilanz von S34 interessieren. Klar, der rennt jetzt erst 2 Tage, aber ich denke je lännger ein Server läuft desto mehr pendelt sich das eh ein mit den Usern und PAs, sprich gerade die Anfangsphase sind die Unterschiede zwischen einer BH-keinNB-Welt zu einer normalen Welt besonders hoch. Daher meine Fragen:

Habt ihr über-/unterdurchschnittliche Spieler auf S34 vermelden können (im Moment ca 15k)?
Habt ihr über-/unterdurchschnittliche viele PAs auf S34 verkaufen können?

Dank und Gruß, Gunni
 

DeletedUser

Gast
Wenn man die Statistik anschaut dann sind schon mehr doppelt soviele Spieler auf Welt 33 angemeldet als auf 34 (37.000 zu 16.000). Ob nun auf Welt 34 trotsdem mehr PA verkauft werden können steht denke ich mal noch in den Sternen. Darüber lässt sich jetzt wohl noch keine richtige Aussage machen.
 
Oben