• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Eisiger Server/Chan für s40

DeletedUser

Gast
Was ich ein wenig schade finde ist das hier auf dem Server unter den Stämmen kein Austausch herscht.Keine Irc vorhanden oder nur nicht öffentlich gemacht ?
W40 Gruppe für skype ? wäre doch ma ne Idee und das Forum wird nicht mer so von Flames etc voll gespammt
 

DeletedUser

Gast
Kannst ja versuchen die andern dazu zu bekommen denke aber kaum das sowas was bringen würde^^
 

DeletedUser92020

Gast
Welt 18,20,30 hatten wir das schon...hat Fun gemacht.Hier würde das aber nix bringen.
 

DeletedUser

Gast
auf w30 hatten wir das :O
wo war ich denn. Bin einer der wenigen die seit serverstart dabei sind^^ Muss wohl was verpennt haben :D

zu w40: kp wie skype aktiv die welt ist, aber würde nicht sehr viel bringen in Hinblick aufs Flamen hier im Forum. Glaub, dann würde man hier nich mehr flamen und mit skype zitaten von sich schmeissen.

Eisiger server??!! Kommst wohl ausm Kuschelnorden, da fröstelts vlt. Aber im süden ist was los und wir ham Kekse, sonne und Frauen :)
 

DeletedUser

Gast
Hab mal ganz frech den Threadtitel erweitert, damit man auch sieht, um was es geht.

Erfahrungsgemäß ist so ein Versuch mit einem "Serverchan" eher unerfolgreich, da es einerseits die IRC Fraktion gibt und andererseits die Skype Suchtis.
Sollte aber der Versuch gestartet werden, so würde ich mir auf Wunsch das Ding auch ins Perform schreiben.

Allerdings wird sich damit der Flameanteil im Forum kaum ändern, da Flames (in Grenzen) nunmal auch zum Forum gehören.
Sollte jemand einen reinen "Diskussionsthread" zu einem bestimmten Thema wollen, so kann er es im "allgemeinen s40 Forum" eröffnen.
Dann sollte sich aber wirklich jeder darüber im klaren sein, dass ich dann dort konsequent jede Flamerei lösche und "mit harter Hand" durchgreifen würde.

Die Frage ist dann nicht nur, ob ihr das wirklich wollt, sonder ob ihr damit auch klarkommt, ohne dann sofort rumzumeckern, wenn es mal einen selbst erwischt.
 

DeletedUser63157

Gast
Nen skypechat ist eigentlich nie schlecht :) aber da sich hier alle ganz fett lieb haben wird das wohl nichts richtiges werden ^^
 

DeletedUser92020

Gast
auf w30 hatten wir das :O
wo war ich denn. Bin einer der wenigen die seit serverstart dabei sind^^ Muss wohl was verpennt haben :D

IRC Chat von I: S ;-) wahr früher gut was los,jetzt eher langweilig,haben sich viele Spieler getroffen und nur mist gelabbert,wahr aber lustig^^
Bist nicht der einziege wo von anfang an dabei ist,da gibt es noch ne ganze latte anderer Spieler ;-)


@Thal.E.Bahn...genau das meinte ich mit *Würde nicht klappen*
In anderen Welten klappt das aber gut,wenn es da ein Chat gibt,aber da gehen die gegner auch anders miteinander rum.Hier ist wenig niveau,von daher muss das nicht wirklich sein.
 

DeletedUser63532

Gast
Redman1984 schrieb:
Hier ist wenig niveau

Finde ich nicht... Flamen gehöt nunmal zu einem Krieg dazu. Das es immer Leute gibt, die es übertreiben ist dabei normal.
Manchmal erreicht das ganze auch eine gewisse Eigendynamik, aber was solls... Ist nen Spiel und ich mache jetzt nicht mein Leben abhängig davon, was hier gelabert wird ;-)
 

DeletedUser92020

Gast
Finde ich nicht... Flamen gehöt nunmal zu einem Krieg dazu. Das es immer Leute gibt, die es übertreiben ist dabei normal.
Manchmal erreicht das ganze auch eine gewisse Eigendynamik, aber was solls... Ist nen Spiel und ich mache jetzt nicht mein Leben abhängig davon, was hier gelabert wird ;-)

Ich spiele lang genug das ich das weiß ;-)
Der spaß sollte aber nicht verloren gehen,mir ist es ja latte was Stämme über Rose sagen,das gehört dazu und bin keinem böse.Wie du sagst,es ist ein Spiel und nix anderes.Aber der spaß geht doch leicht verloren wenn man den Kindergarden mist von einigen liest.
Ein Skype Chat würde für mich eh nie in frage kommen,bei IRC ist es wieder was anderes.
 

DeletedUser

Gast
tja, wärste skype fan, dann würdest w30 net afhören, sondern beim sartre+bong haufen bleiben^^
 
Reaktionspunktzahl
17
Die IRC-Nutzung nimmt seit dem Monopol von Skype immer weiter ab. Als ich mit dem Spiel anfing hatte jeder größere / aktivere Stamm einen eigenen IRC Channel die an guten Tagen mit bis zu 20-25 Leuten gefüllt waren. Doch mittlerweile gibt es mehr Accountnamen-Channels als Stammes-Chans

Auf der 40 habe ich schonmehrfach versucht einen IRC Channel in Leben zu rufen allerdings ist mangelndem Interesse nichts draus geworden. Jeder tut eben dass was er für richtig hält.
 

DeletedUser92020

Gast
Wer sagt das ich aufhöre ? :p

Festen acc habe ich gerade nicht mehr,helfe einem Kollegen beim Off/Fakes losschicken,will doch auch mein teil zum Fair Krieg beitragen :mrgreen:
Danach mal schauen,angebote sind da...auch vom satre haufen ;-)

Die IRC-Nutzung nimmt seit dem Monopol von Skype immer weiter ab. Als ich mit dem Spiel anfing hatte jeder größere / aktivere Stamm einen eigenen IRC Channel die an guten Tagen mit bis zu 20-25 Leuten gefüllt waren. Doch mittlerweile gibt es mehr Accountnamen-Channels als Stammes-Chans

Auf der 40 habe ich schonmehrfach versucht einen IRC Channel in Leben zu rufen allerdings ist mangelndem Interesse nichts draus geworden. Jeder tut eben dass was er für richtig hält.

Da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
IRC gibts doch mittlerweile nur noch am Serveranfang.. Bei GEZ wurde auch öfters versucht auf IC umzusteigen, aber naja..
Ansonsten denke ich ist es einfach sinnlos auf so einem Server heir einen gemeinschaftschat zu bilden, denn die die Kontakt haben wollen haben ihn und auf die anderen kann jeder getrost verzichten.

Ich würds mir jedenfalls nicht antun..
 

DeletedUser

Gast
@Thal.E.Bahn...genau das meinte ich mit *Würde nicht klappen*
In anderen Welten klappt das aber gut,wenn es da ein Chat gibt,aber da gehen die gegner auch anders miteinander rum.Hier ist wenig niveau,von daher muss das nicht wirklich sein.

Ich muß mal ganz ehrlich sagen, dass das "Niveau" hier wirklich ok ist.
Es ist jetzt nicht überragend oder gar ein Forum der "Dichter und Denker", aber das ist völlig normal für ein DS Forum.
Wenn die Flames an einen selber addressiert sind, dann nimmt man das natürlich auch ganz anders auf bzw. gibt es immer ein paar User, die sowas stark überbewerten. Dazu kommt ja sowieso, dass man an seinen Stamm nichts rankommen lässt.

Allerdings sollte man auch nicht den Fehler machen und IRC mit dem Forum vergleichen. Man brauch nur mal etwas "offener" in so einen Chan reinzugehen und vielleicht muß man auch hin und wieder mal weggucken, wenn einige in Schreiblaune kommen, aber gerade bei persönlichen Gesprächen bekommt man oftmals ein anderes Bild von den Leuten, die man im Forum "doof" findet.

Hab es schon oft genug erlebt, dass man sich gerade im IRC mit einem Feind unterhält und nebenbei im Forum böse anflamed, man muß sich aber eben auch auf sowas mal einlassen und sollte sich immer auch bewußt machen, dass das hier ein Kriegsspiel ist und keine Podiumdiskussion.
 

DeletedUser

Gast
Einerseits hast du Recht Thal, doch hier gibts wirklich viele Pseudo-Pro und die, die es gerne mal werden würden.
Mit denen wollen die wenigen guten Spieler nichts am Hut haben und untereinander haben diese eh Kontakt.
Also würden in diesem Channel nach meiner Einschätzung nur selbsternannte Experten rumeiern, die ihre AR-Stämme preisen.

Wir hatten sowas ja tw. mal im Skype, aber geblieben sind nur die Nervensägen und interessante Gespräche naja..
 

DeletedUser

Gast
Auf w17 hatten wird das auch aber da wurde so viel gespämt das ich fast ausgezuckt bin
 
Oben