• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Elektrische Geräte im Flugzeug :D

DeletedUser

Gast
Sers.

Ich fliege morgen in die Ferien ( zum erstenmal mit einem Flugzeug :D ) und da hätte ich zwei Fragen:

1. Darf man im Flugzeug MP3/4 / I-Pod hören? :D

2. Darf man im Flugzeug PSP zocken?

Hoffe auf schnelle Antworten. :p

mfg
 

DeletedUser

Gast
Da hat jede Fluggesellschaft ihre eigenen Vorstellungen.

Zum Beispiel die (Un)lusthansa:

Elektronische Geräte
11.2. Der ungenehmigte Betrieb von elektronischen Geräten an Bord, z. B. Mobiltelefonen,
Laptops, CD-Spielern, elektronischen Spielen und Geräten mit Sendefunktion, Radio-Spielzeug
und Walkie-Talkies, ist verboten und kann strafbar sein. Die Benutzung von Hörgeräten und
Herzschrittmachern ist gestattet.

Hier das ganze Ding, muttu aber viel lesen: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/32/media_866732.pdf

Es ist also unabdingbar, bei Buchung nachzufragen, wie das im einzelnen gehandhabt wird.
 

DeletedUser

Gast
nach start und vor landung interessiert sich meiner erfahrung nach keine sau dafür, wenn du nen mp3 player auspackst. würd mich auch sehr wundern, wenn da tatsächlich mal einer deswegen meckern würde...
 

DeletedUser

Gast
Die Benutzung von Hörgeräten und
Herzschrittmachern ist gestattet.

Dat is aber großzügig! :eek:

Zum Topic:
Also ich hab früher bei so ziemlich jedem Flug gezockt, hat keinen gestört...
 

DeletedUser

Gast
Das wird noch vor dem Start von den Stewardessen gesagt. Bisher hatte ich nur Flüge, in denen es verboten war.

@ int:
Warum verbietet die Lufthansa den Gebrauch von Laptops, erlaubt aber den Gebrauch von Herzschrittmachern?
 

DeletedUser

Gast
Hab mal ne Steward gefragt, bei Start und landung aus, Handys dauerhaft aus ( ist ja klar) ausser beim ipod, da gibts ja nen Flugmodus und Gameboy spielen darfste halt nur nicht bei start und landung. So war das bisher bei allen Fluggesellschaften mit denen ich geflogen bin
 

DeletedUser

Gast
Hab mal ne Steward gefragt, bei Start und landung aus, Handys dauerhaft aus ( ist ja klar) ausser beim ipod, da gibts ja nen Flugmodus und Gameboy spielen darfste halt nur nicht bei start und landung. So war das bisher bei allen Fluggesellschaften mit denen ich geflogen bin

Hä?

Also mein Handy hat Flugmodus :eek:
 

DeletedUser

Gast
Das wird noch vor dem Start von den Stewardessen gesagt. Bisher hatte ich nur Flüge, in denen es verboten war.

@ int:
Warum verbietet die Lufthansa den Gebrauch von Laptops, erlaubt aber den Gebrauch von Herzschrittmachern?

Ein Herzschrittmacher sendet (sehr schwache) elektrische Impulse über hauchdünne Drähte, er ist kein Sender. Er hat zwar auch einen Frequenzgeber, aber der emittiert nur sehr gering. Ein Laptop kann durchaus via Bluetooth oder Wlan stärkere Funkimpulse senden. Ich versteh nix von der Flugtechnik und den Gedanken, dass man mit einem Handy ein Flugzeug zum Absturz bringen könnte, verdränge ich bei jedem Flug erfolgreich...
Nen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, denn ein abgeschalteter Herzschrittmacher führt ja nicht zum unbedingten Tod des Patienten, während ein Jugendlicher ohne Laptop doch stark suizidgefährdet ist.
 

DeletedUser

Gast
Bei meinem letzten Flug (China Air) musste ich meinen I-Pod während der Start- und Landesequenz ausmachen, danach wars kp mehr.
 

DeletedUser

Gast
Ich musste ebenso bei Start und Landung meine PSP + IPOD ausschalten, Netbook war den ganzen Flug nicht gestattet -.-
 
Oben