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Endgame: Runen-Kriege

DeletedUser105688

Gast
Über Jahrhunderte waren die Legenden vergessen. Vergraben in staubigen Wälzern und dicken Büchern. Nur in den Erinnerungen der Alten, die um das Feuer saßen, um ihre Herzen in den kalten Winternächten warm zu halten. Eine Geschichte der Versuchung, des Trotzes und des Verrats; die von Orten mit großer Macht erzählt.
Im Mittelpunkt der Orte und Legenden: Magische Runensteine, gemeißelt in alten Zeiten. Mit der Macht zu zerstören; mächtig und sogar bösartig.
Von ihren Erschaffern als zu mächtig in den Händen Sterblicher erachtet, wurden sie versteckt; die sich nur in Zeiten des Unfriedens und der größten Not zeigen. Um einen mächtigen Herrscher zu finden; um den Kampf zu beenden und immer währenden Frieden sicher zu stellen.

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Liebe Die-Stämme-Spieler,

heute möchten wir euch unsere neue Siegbedingung vorstellen: Runen-Kriege. Bei diesem neuen Weltentyp geht es um die Eroberung bestimmter Stellen auf der Karte und darum, diese zu halten, um den Sieg zu erringen.

Die Welten sind den euch bekannten anderen Weltentypen sehr ähnlich. Eure Erfahrung und Strategien werden sich also als Vorteil erweisen. Wie bereits erwähnt, erfahren diese Welten eine aufregende Wendung.

Irgendwann erscheinen mystische Runen-Dörfer überall auf der Karte, die nur auf eine Eroberung warten. Deren Eroberung ist der Schlüssel zum Gewinn der Welt. Es ist aber nicht ganz so einfach, wie es sich anhört! Es gibt verschiedene Herausforderungen, die ihr überwinden müsst.

Die erste Herausforderung ist das Bezwingen der Krieger, die die Dörfer verteidigen; eine uralte Bruderschaft, die geschworen hat, das Geheimnis der Runensteine zu verteidigen!

Die zweite Herausforderung stellt das Halten der Dörfer dar. Da die Runensteine jeden Soldaten in der Nähe schwächen, wird sich das Verteidigen dieser Dörfer als schwierig erweisen und nur starke Bündnisse werden erfolgreich sein.

Die dritte Herausforderung besteht darin, dass man genug Dörfer erobern und halten muss, um sich als würdig zu erweisen! Die Stämme müssen nicht nur genügend Runen-Dörfer erobern, sondern 60% der Runen-Dörfer auf jedem Kontinent.

Der Stamm, der es schafft, diese Herausforderungen zu bewältigen und 60% aller Runen-Dörfer auf jedem Kontinent für 14 Tage zu halten, erhält die Kraft der Runensteine und gewinnt die Welt!

Um euch eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie sich das Spiel unterscheidet, haben wir eine kleine Übersicht erstellt, wie eine Runen-Welt funktioniert. Generell unterteilen sich Runen-Welten in drei Phasen:

Die Vorbereitungsphase
Die frühe Phase des Spiels gestaltet sich wie das traditionelle Die Stämme, wie ihr es kennt und liebt. Ihr baut eure Dörfer aus, rekrutiert mächtige Armeen, bekämpft eure Feinde und erweitert euer Territorium. Aber dann erscheinen die Runen-Dörfer!

Die Eroberungsphase
Sobald die Runen-Dörfer erscheinen, ändert sich das Spiel. Nun müssen die Stämme die Runen-Dörfer auf allen Kontinenten erobern. Weise Führer haben dies natürlich schon berücksichtigt und ihre Strategie während der Vorbereitungsphase angepasst. Kleinere Stämme werden ebenso von den neuen Möglichkeiten profitieren, indem sie zum Beispiel zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen und den größeren Stämmen die wertvollen Runen-Dörfer wegnehmen, die deren Verteidiger bekämpfen.

Während zum Beginn dieser Phase der Schwerpunkt auf dem Besiegen der feindlichen Truppen und der Eroberung der Runen-Dörfer liegt, muss jeder Stamm den Fokus auf die Verteidigung dieser Dörfer legen. Aufgrund des Verteidigungsmalus (-50% Verteidigungsstärke) wird es immer schwerer die Dörfer zu halten, je mehr Dörfer erobert werden. Man muss ein Auge auf die feindlichen Truppenbewegungen haben und die verteidigenden Truppen entsprechend verlegen. Ein steter Nachschub an verteidigenden Truppen ist für die Eroberung und die Verteidigung der benötigten Anzahl an Runen-Dörfern erforderlich.

Die Haltephase
Sobald ein Stamm alle benötigten Runen-Dörfer erobert hat, startet ein Countdown. Wenn dieser abgelaufen ist, ist die Welt gewonnen! In dieser Phase muss der dominierende Stamm entscheiden, ob er sich auf die Kontrolle der Runen-Dörfer unter ihrer Herrschaft beschränken will oder vielleicht das Risiko eingeht, um weiter zu expandieren. Die anderen Stämme haben natürlich auch neue Strategien, die sie anwenden können. Die offensichtlichste Strategie ist es natürlich, dass man dem dominierenden Stamm die Runen-Dörfer nimmt. Andere Strategien sind ebenfalls denkbar: Zum Beispiel das Angreifen der Rekrutierungszentren des Feindes, um den Nachschub frischer Truppen zu zerstören. Die Entscheidung liegt bei euch!

Die Teilnahme an unseren Runen-Kriegen ist einfach! Welt 144 startet am 26.07.2017 und die Vorabregistrierung ist bereits geöffnet!

Wir freuen uns in diesem Thread auf euer Feedback.

Viel Glück und viel Spaß!

Euer Team von Die Stämme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Mit dem Update auf Version 8.255 ergibt sich folgende Änderung an diesem Endgame:
  • Die Moral wirkt auf keines der Runen-Dörfer. Das Punkteverhältnis zwischen Angreifer und Verteidiger ist somit nicht länger relevant, sobald Endgame-Dörfer angegriffen werden.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
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2.640
Liebe Community,

nachdem es vermehrt zu Rückfragen kam, wie die Anzahl der eroberten Runen-Dörfer mit den Goldmünzen- oder Einlagerungs-Kosten zusammenhängen, möchten wir euch nachfolgend dazu eine kurze Übersicht bereitstellen:

Dominanzwert Top-Stamm​
Faktor Goldmünzen- / Einlagerungskosten​
< 10%​
1​
>= 10% und < 20%​
0.9​
>= 20% und < 30%​
0.8​
>= 30% und < 40%​
0.7​
>= 40% und < 50%​
0.6​
>= 50% und < 60%​
0.5​
>= 60%​
0.4​

Rückfragen könnt ihr gerne im zugehörigen Feedback-Thread dieses Endgames stellen: Feedback und Fragen zu Runen-Kriege

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
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