• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erforschen, aber was?

DeletedUser

Gast
Ich habe eine ziemlich lange DS pause hinter mir. Heisst also, das ich nicht viel von den Truppenerforschungen mitbekommen habe. Deshalb wollte ich nachfragen ob mir evt. mal jemand die wichtigsten Grundlagen zu den Erforschungen sagen könnte. Also ich meine mehr, wann ich was erforschen sollte.

Wäre sehr nett :)

mfg Sint3x
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Bei einfacher Forschung kannst du locker alles erforschen.

Etwas schwieriger wird es bei 3er Tech und 10erTech.

Bei 3er Tech kannst du maximal 15 Forschungen verbrauchen. Bei 10er Tech gibt es sowas nicht.
Aufpassen musst du aber bei beiden, dass die Forschungsstufen immer in den Dörfer gelten: Sprich schickst du aus Dorf A Deff(diese hat die Techstufe 3) in ein Dorf B(dieses hat Techstufe 1) kämpft die Deff aus Dorf A auf Techstufe! Deshalb ist es sehr wichtig, dass du auch Deffeinheiten in Offdörfer erforscht, auch wenn du keine davon in eine Off baust. (Das wird besonders bei 3er Techs wo man nur 15 Forschungspunkte belegen kann etwas schwierig)
 

DeletedUser

Gast
Dem muss ich nichts mehr hinzufügen, lediglich vielleicht ein/e Beispiel/Vorlage für Off und Deff-Dörfer im 3er Techsystem, damit nutzt du die 15 zur Verfügung stehenden "Technologien" ideal.

Off Dorf:
Speer (3)
Schwert (3)
Axt (3)
Späher (0)
Leichte Kavallerie (3)
Schwere Kavallerie (0)
Rammbock (3)
Katapult (0)

Deff Dorf:
Speer (3)
Schwert (3)
Axt (0)
Späher (3)
Leichte Kavallerie (0)
Schwere Kavallerie (3)
Rammbock (0)
Katapult (3)

Wichtig ist eben auch in den Off-Dörfern die Deff Techstufen zu erforschen, damit die dort zur Unterstützung stationierten Truppen mit Tech 3 kämpfen und nicht nur mit 1
 
Reaktionspunktzahl
54
Wichtig ist eben auch in den Off-Dörfern die Deff Techstufen zu erforschen, damit die dort zur Unterstützung stationierten Truppen mit Tech 3 kämpfen und nicht nur mit 1

Deswegen ist es auch sinnvoll, im Offdorf mind Skav auf 1 zu techen, da die SKav sonst nämlich mit nem Deffwert von ~ 0.9 kämpft, und nicht mit 1, wie fälschlich angenommen.
 

DeletedUser

Gast
Bogenschützen

Und wie ist es Ideal, wenn Bogenschützen mit von der Partie sind?

Ich bin auf W89 die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich in off Dörfern lieber die Lkav oder die Ber Bogenschützen auf 3 hab. Und ist es schlau in einem oder 2 Dörfern auf hohe Einheitenstufen zu verzichten um Katas/Rammen hoch zu forschen?
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Bei 89 ist es am optimalsten wenn man seine Deff nur als 2 Sorten aufbaut (Bogen und Skav z.B.), 4 Sorten würde ich schon gar nicht bauen, bei 3 (Speer,Schwert,Skav) oder (Speer,Bogen,Skav) würde ich bei Offdörfern Skav auf 2 lassen. Andere Möglichkeit wäre an der Front Skav-Offs zu bauen. Ich habe es so gelöst, dass ich einfach 2 Offgruppen habe, die Offdörfer im Safe haben Berittene drin + Ramme 3. Im Safe spielt die Techstufe der Deffs keine große Rolle, falls Ag's etc. trotzdem reinlaufen sollten, hat man immer noch genug Zeit um fix umzutechen.
 
Oben