• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erforschen

DeletedUser

Gast
Sollte ich in einem Off-Dorf (1. Dorf) alle Einheiten erforschen, oder kann ich da auch welche weglassen?
 
Reaktionspunktzahl
7
Das hängt ganz von der Welt ab;
Zu Welten mit 10er Forschungssystem kann ich nicht viel sagen, da ich sie nie gespielt habe.
Was die Welten mit Forschungsbeschränkung auf maximal 15 Forschungen angeht sollte man auf jeden Fall differenzieren sprich Speer, Schwert immer auf 3, da ja die Forschungsstufen des verteidigenden Dorfes zählen und dann den Rest je nach Off / Deff auch auf 3 bringen.
Auf den Welten mit vereinfachtem Forschungssystem würde ich am Anfang nur das erforschen, was du auch vor hast zu bauen, sprich für ein Off-Dorf Axt, Lkav, BB, Rammen. Aber im ersten Dorf empfiehlt es sich auch zumindest ein bisschen Deff zu haben.
Später würde ich dann allerdings alles erforschen, da dann der Umbau der Dörfer von Deff auf Off schneller und leichter geht :)

Grüßle
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Reaktionspunktzahl
1
Später würde ich dann allerdings alles erforschen, da dann der Umbau der Dörfer von Deff auf Off schneller und leichter geht :)

Grüßle

is genauso beim 10er system... für den schnelleren umbau sollte man da schon alle einheiten erforschen, soviel ressis frisst das ganze ja nicht
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
Bei mir war immer das Problem, dass ich eher "vergessen" habe in die Schmiede zu schauen, besonders im späteren Verlauf des Spiels. Insofern kommt MIR das vereinfachte Forschungssystem entgegen. Prinzipiell habe ich es aber auch immer so gemacht, wie meine Vorrdener.
Auf Server alles auf 10, Server 4 entsprechend der Orientierung des Dorfes und 16 alles durchgeforscht :)

@Ironstorm: Welche Welt spielst du? Auf den neueren Welten würde ich gerade im ersten Dorf, alles erforschen.
 

DeletedUser

Gast
Adel einfach schon fertige Dörfer dann hast du das Problem nicht *gg*

Im Ernst, ich kann nur von den 15-er Welten und den neueren reden, das 10er System hab ich nicht gespielt, im ersten Dorf je nach Spielweise von allem ein bisschen was, und dann klar differenzieren!
 
Oben