• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erhöhte Terrorgefahr nach Drohvideo im Internet

DeletedUser

Gast
Muslime überwachen und das konsequent und strikt, vor allem die Sekten wie Ahmadiyya. Und das Afghanistan-Einsatz ist richtig, dort sollen ruhig paar mehr Taliban gegrillt werden.
 

DeletedUser

Gast
Ich für konsequente Überwachung von Grammatikschändern.
Ich bin übrigens für mehr Schwenkgrills in Afghanistan. Nur schade, dass die dort keine Schwenker essen dürfen, aus religiösen Gründen :(
 

DeletedUser

Gast
Muslime überwachen und das konsequent und strikt, vor allem die Sekten wie Ahmadiyya.

religion kann man als dummheit ansehn.generelle kann man bei soner aussage auch sehn...da versteht man nen schäuble der gleich alle dummen kontrolliern will.nur dumm das die dummen die einzigen sind die ihren freiheitsentzug nich checkn.kann man nur sagen:dumm gelaufen^^

Und das Afghanistan-Einsatz ist richtig, dort sollen ruhig paar mehr Taliban gegrillt werden.

ja klar.is ja auch menschlich sich gegenseitig abzuschlachten...
der kapitalismus,die ellenbogengesellschaft und der neoliberale wahnsinn
von gewinnern und verlierern machts legitim oder was?
junge?wie alt bist du bitte?aufgewacksen mit egoshootern und zu viel
marilyn manson^^mach mal die augen auf und werd dir mal deiner aussagen bewußt.für sowas hab ich nur beileid wenn ich sowas mitbekomm muss...

die modernen sklaven von heute sind jene die sich für dumm verkaufen lassn.
zu faul allein zu denken,zu bequem um selbst zu entscheiden und zusehr
verblendet um das richtige zu wählen.dan seit auch wenigstens froh drüber und leidet darunter^^
 

DeletedUser

Gast
schäuble der gleich alle dummen kontrolliern will

Na, dann bin ich ja nicht betroffen, er will nur "die dummen" überwachen. Komisch, du fühlst dich ja offensichtlich angesprochen dabei.

Und viele registrieren das sehr wohl, sind aber im Gegensatz zu manchem geistig in der Lage abzuwägen, ob und wieviel Freiheit sie aufgeben, um Sicherheit zu gewinnen (es sei dahingestellt, ob die Rechnung dann aufgeht).

Und Religion als Dummheit bezeichnen ist wahrlich nicht nett, du Ketzer wirst dafür in der Hölle landen. Dein Geblubber über Kapitalismus beantworte ich mit einem süffisanten lächeln und dem Hinweis, deinen Horizont so zu erweitern, dass er auch mal die "andere Seite" sich ansieht, ohne dabei von Leuten ideologisch vorbereitet worden zu sein. Im übrigen war dein Sprung von Kapitalismus zu Afghanistan reichlich undurchdacht. Kapitalisten sind keine entmenschlichten und willfährigen Wesen. Trotzdem freu ich mich über jeden gegrillten Terroristen und sage: Immer weiter, tut was nötig ist. Weil Terroristen nunmal Feinde sind. Feinde unserer Demokratie und Lebensweise. J
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Und viele registrieren dass sehr wohl, sind aber im Gegensatz zu manchem geistig in der Lage abzuwägen, ob und wieviel Freiheit sie aufgeben, um Sicherheit zu gewinnen (es sei dahingestellt, ob die Rechnung dann aufgeht).

Und Religion als Dummheit bezeichnen ist wahrlich nicht nett, du Ketzer wirst dafür in der Hölle landen. Dein Geblubber über Kapitalismus beantworte ich mit einem süffisanten lächeln.

zum ersten absatz...
in der lage abzuwägen --- es sei mal dahingestellt, ob die rechnung aufgeht.
impliziert die fähigkeit abzuwägen nicht schon das wahrscheinliche aufgehen der rechnung?

zum zweiten absatz...
er ist kein ketzer, wenn du verfluchst, dann wähle die richtige vokabel.
die wäre dann ungläubiger, womit du dich in interessante gesellschaft begibst

Trotzdem freu ich mich über jeden gegrillten Terroristen und sage: Immer weiter, tut was nötig ist. Weil Terroristen nunmal Feinde sind. Feinde unserer Demokratie und Lebensweise
was ist mit feindesliebe? nicht meine meinung, aber die deines schöpfers.
nicht das du auch noch in der hölle landest ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
in der lage abzuwägen --- es sei mal dahingestellt, ob die rechnung aufgeht.
impliziert die fähigkeit abzuwägen nicht schon das wahrscheinliche aufgehen der rechnung?

So ein Blödsinn.
Will sagen: Allein dass dadurch die Chancen erhöht werden, reicht doch. Jedem kalr denkendem Menschen ist doch klar, dass es keinen absoluten Schutz geben kann.

was ist mit feindesliebe? nicht meine meinung, aber die deines schöpfers.
Sowas gibts nicht in der Bibel.
 

DeletedUser

Gast
Jesus schrieb:
(Mt 5,43-45):
Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen: So werdet Ihr Kinder eures Vaters im Himmel sein.
pass auf die hölle auf!
bringt uns aber leider vom thema ab

So ein Blödsinn.
Will sagen: Allein dass dadurch die Chancen erhöht werden, reicht doch. Jedem kalr denkendem Menschen ist doch klar, dass es keinen absoluten Schutz geben kann.

deine persönliche meinung

1. stellvertretende Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) schrieb:
Was die Gesetze zur Terrorbekämpfung betrifft, so haben wir in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen einen sehr hohen Standard. In personeller, finanzieller und technischer Hinsicht stehen wir jedoch ziemlich marode da. Daran sind vor allem die Länder schuld. Die einzelnen Landesregierungen haben in den vergangenen zehn Jahren rund 10.000 Polizeistellen abgebaut. Mittlerweile gibt es bundesweit nur noch 250.000 Polizeibeamte, von denen sich immer nur ein bestimmter Teil mit der Terrorismusbekämpfung beschäftigen kann, da es ja auch noch andere polizeiliche Aufgaben gibt. Das reicht aber nicht. Auch der digitale Polizeifunk muss endlich her. Die Politik muss endlich begreifen, dass wir kein lästiger Kostenfaktor sind, sondern die Sicherheit in Deutschland gewährleisten.

es gibt noch ganz andere aspekte abzuwägen, zb den abbau von bürgerechten zugunsten der überwachung weniger.
die gegeben kompetenzen reichen vollkommen aus, sie müssen nur ausgefüllt werden

etit:
es gibt noch einwenig mehr zur feindesliebe
http://logos.rainbownet.ch/logos.php?show=Feindesliebe&showgrc=off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@soulblight: die taliban haben sowas von gar kein interesse daran anschläge in europa durchzuführen. die sind zwar islamische fundamentalisten aber sie wollen ihren eigenen gottesstaat aufbauen. und da ist jeder anschlag der mehr truppen in ihr land bringt, ein schritt in die falsche richtung.


das letzte mal dass es einen echten terroristischen anschlag gab in deutschland war 1986 der la belle anschlag.

seit 2001 werden uns alle 2 monate videos vorgespielt, damit paranoide säcke wie schäuble an der überwachungsschraube drehen können...
und verbohrte einseitig gebildete stammtischrabauken wie dich auf ihre seite ziehen können.
weil muslime sind ja per se erstmal böse. und potenzielle attentäter.

bekannter satz: nicht alle christen sind holocaustleugnende kinderschänder.
 

DeletedUser

Gast
Wie ich schonmal sagte: Christen sind nicht die Menschen, die hier anderen Gewalt androhen und Anschläge verüben. Das sind die Anhänger der "Friedensreligion".
 

DeletedUser

Gast
nach dem wiedererweckten w. mit seiner kreuzugsrethorik, wäre ich mir da an deiner stelle nicht all zu sicher.
im übrigen bomben auch zb palästinensische christen, die terroristen wollen ihr system durchsetzen, in diesem fall ist ein theokratisches.
die meisten anschläge finden in muslimischen ländern statt, das widerspricht der religionsthese.
der konflikt ist eher politisch als religiös, die meisten muslime interessiert es entweder gar nicht, oder auf eine unreflektierte art und weise, wie sie hier zu lande auch bei rechten christen zu beobachten ist.
 

DeletedUser

Gast
Na, dann bin ich ja nicht betroffen, er will nur "die dummen" überwachen. Komisch, du fühlst dich ja offensichtlich angesprochen dabei.

was weisst du schon was ich fühle...
jedenfalls hab ich keine rassistischen gefühle die mich zu soner aussage treiben...

Und viele registrieren das sehr wohl, sind aber im Gegensatz zu manchem geistig in der Lage abzuwägen, ob und wieviel Freiheit sie aufgeben, um Sicherheit zu gewinnen (es sei dahingestellt, ob die Rechnung dann aufgeht).

klar kannste vor deinem inneren auge dir sonstwas ausmalen und zusammen träumen aber bei dem was im endeffekt bei rumkommt hast null chance was zu kontrolliern oder gar zu deinem wohle zu steuern.so what?

Und Religion als Dummheit bezeichnen ist wahrlich nicht nett, du Ketzer wirst dafür in der Hölle landen.

ich hab ja nich nen christentum,budistentum oder hinduismus als dummheit dargestellt.ne religion kann ne dummheit sein wenn man all seinen glauben drauf stützt.das kann nen guter indikator sein für nochmehr verblendetheit.
wenn man dan noch weiss das man geld,kapitalismus oder gar konsum als ne erwählte religion ansehn kann weisst vlt. eher was ich meine.
nix gegen gläubige menschen die sich am lebensabend der frage des glaubens an gott widmen.glaub is verständlich...aber es gibt auch jene die ohne gelebt zu haben sich nur und ausschließlich mit gott beschäftigen.sowas kann leicht derbst schädlich sein...gepaart mit dummheit umso mehr.

ach und bei deinem scheinbar unbändigen hass wirds dir auch nich besser ergehn...jaja.an gott glauben und dan nichma seine kernaussage checkn...
da bleib ich doch lieber nen informierter atheist als nen uninformierter christ.

Dein Geblubber über Kapitalismus beantworte ich mit einem süffisanten lächeln und dem Hinweis, deinen Horizont so zu erweitern, dass er auch mal die "andere Seite" sich ansieht, ohne dabei von Leuten ideologisch vorbereitet worden zu sein.

fragt sich doch wer hier wie von wem vorbereitet wurde mit soner rassistischen äußerung.woher dein hass auf afghanen?habn die dir
mal was angetahn oder is dein horizont so beschränkt das de gern
das an hass in die welt integrierst was dir die medien vorgeben?

Im übrigen war dein Sprung von Kapitalismus zu Afghanistan reichlich undurchdacht. Kapitalisten sind keine entmenschlichten und willfährigen Wesen. Trotzdem freu ich mich über jeden gegrillten Terroristen und sage: Immer weiter, tut was nötig ist. Weil Terroristen nunmal Feinde sind. Feinde unserer Demokratie und Lebensweise. J

was is bitte daran falsch ne verbindung,sprung oder what ever zwischen kapitalismus und afghanistan zu machen?der kapitalismus is das system in dem wir leben und welches wir genauso wie die demokratie nach afghanistan bringen.so what?

freu dich ruhig weiter über deine gegrillten terroristen...
wenn sich die deffinition dieses wortes bei uns weiter zuspitzt,verändert und neu gestaltet wie anderer orts schon,dan wirst du glaubsch der erste sein der diese vorzüge bewundern kann bei solch extremen äußerungen.
 

DeletedUser

Gast
was weisst du schon was ich fühle...
jedenfalls hab ich keine rassistischen gefühle die mich zu soner aussage treiben...

Ja klar, Rassismus. Da sind wir wieder beim Kernthema.

fragt sich doch wer hier wie von wem vorbereitet wurde mit soner rassistischen äußerung.woher dein hass auf afghanen?

Entschuldige, Leute wie du fassen ja alles als "Rassismus" auf. Muss ich natürlich einrechnen bei meinen AUssagen. Aber einstweiln erkläre, wie es Rassismus sein kann, wenn man die Taliban als eine ethnisch inhomogene Gruppe von Terroristen sieht und diese bekämpft haben möchte. Insofern ist dein Rassismus-Argument dasselbe Gewäsch, was potentiell linke Hitzköpfe immer gern von sich geben.

ich hab ja nich nen christentum,budistentum oder hinduismus als dummheit dargestellt.
Doch hast du. Dann lies deine Sätze durch oder erkläre was du meinst. Allgemein wirken deine Aussagen eher zufällig zugewürfelt und wie ein Potpourri aus "böser Kapitalismus, böse Religion" und ne große Portion "alles Rassismus". Komisch, welche politische Sparte hatte gleich dieses Gedankenschema ? WIrkt jedenfalls unreflektiert und seltsam bäuerisch. Aber falls das nur ein Troll-Versuch war, dann ist es genial :)
 

DeletedUser

Gast
Weil ich es eben lese:

Quelle: http://www.abendblatt.de/politik/article1213030/Roland-Koch-Es-wird-Krieg-gefuehrt-gegen-uns.html

Zitat schrieb:
Wir müssen begreifen: Es wird Krieg geführt gegen uns. Aus meiner Sicht sind wir bei der Überwachung noch nicht gut genug.“ Jedenfalls gebe es „keinen Spielraum, irgendetwas aufzugeben“. Ohne moderne Überwachung beispielsweise „hätte die Sauerlandgruppe in Deutschland zuschlagen und Schreckliches anrichten können“.
 

DeletedUser

Gast

Abgesehen von religiösem Völkermord o0
Und hey, wieder ein Coupes multi weniger :(

Muslime überwachen und das konsequent und strikt, vor allem die Sekten wie Ahmadiyya. Und das Afghanistan-Einsatz ist richtig, dort sollen ruhig paar mehr Taliban gegrillt werden.

Dass du von Ausländern nichts hälst ist bekannt, aber nur weil sie Muslime sind sollten sie nicht wider dem rechtstaat überwacht werden. Übrigens Taliban Kämpfer die zusammen mit Bin Laden von der USA und von Saudi-Arabien bezahlt und von halb Europa mit Waffen beliefert wurden um die Sovjets zurückzuschlagen. Komische Gerechtigkeit und noch lustiger was die Amis unter Erhaltung von Menschenrechten verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast

roland koch? da kann man ja gleich gysi über den die sinnhaftigkeit des mindestlohns befragen.
zusätzlich auch noch ein konservatives blatt.

spon schrieb:
Die Behörden schnappten danach auch immer wieder Telefonkontakte der Verdächtigen nach Pakistan auf. Die IJU hatte 2006 in Usbekistan bereits einen schweren Anschlag mit vielen Toten verübt und agiert nun vermehrt in Pakistan. [..]
Die Tendenz der Gruppe ist recht klar dokumentiert. Vor allem Fritz G., der in Ulm ein bekanntes Mitglied der radikalen islamistischen Szene ist, kennen die Fahnder seit längerem. G. gilt als führendes Mitglied einer ganzen Gruppe von radikalisierten Islamisten, die sich in Ulm angesiedelt haben. Auch die beiden anderen Verdächtigen hatten offenbar enge Kontakte zu dieser Gruppierung. Die Tendenzen in Ulm waren schon vor den Anschlägen des 11. Septembers 2001 bekannt, die Behörden beobachteten die Szene dort intensiv.

ganz normale ermittlungsarbeit, die sauerländer waren auch nicht besonders geschickt.
 
Oben