• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erklärung Glaubensradius

M A D

Gast
Da nun in mehreren Themen über den Glaubensradius Diskutiert wird, habe ich mal ein Bild zur Erklärung erstellt. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40758

Gast
Hui, also ein Deffernachteil, da macht des Offen wieder Spaß :p
einfach Kirche kattan (was wegen Noobhilfe im HD nicht geht -.- ) und drauflosadeln... hört sich gut an...
 

DeletedUser78740

Gast
omg, dachte das wird interessant...
hail deffern und noobs -.-
 

DeletedUser40758

Gast
silent, die Truppen aus(aus oder in!?!) Dorf 2 deffen doch auch mit 50% Kraft, oder etwa nicht? :O
 

DeletedUser

Gast
So schwer ist es doch nich :-D

Alle Truppen aus Dorf 2 kämpfen nur mit 50% KK an.
Wenn du aus Dorf 2 Deff in Dorf 1 sendest, allerdings wieder mit 100%, weil die Truppen ja dann wieder im Glaubensradius sind.

Wenn du mit Off aus Dorf 1 aus dem Glaubensradius latscht, dann ist das egal. Trotzdem 100%.
Wenn du mit Off aus Dorf 2 in den Glaubensradius von Dorf 1 latscht, dann ist das auch egal ^^ Weiterhin 50%.

Vll so besser.
 

DeletedUser67227

Gast
Man muss in Dorf 2 keine Kirche bauen.
Es muss lediglich im Radius einer eigenen Kirche liegen, um voll kämpfen zu können.
Wer baut denn schon was zum atten in nem Kirchendorf, mal abgesehen vom Startdorf?!

Und es sollte heissen: "Alle Truppen aus eigenen Hütten, die im Radius der Dorf1-Kirche liegen, kämpfen mit 100%. Ausnahme ist die Unterstützung anderer Spieler; dann zählt deren Radius."
Gibt sicher ne Menge Leute, die das sonst missverstehen.
Wäre ja n bissl blöd, wenn du dann schuld bist, Mad :eek:

//
Warum steht da eig. überall Mad drauf? Soll das n Wasserzeichen für Arme sein, oder wie jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40758

Gast
des mit dem Radius hab ich schon verstanden :p
bau doch nicht in jedem Dorf ne Kirche *piep*
 

Orangenheine

Gast
find ich interessant dadurch wird das spiel schwerer und durchdachter also hauptschüler... strengt euch an:)

BTW:
@ bacalao danke dass du mich zitiert hast:D
 

M A D

Gast
Man muss in Dorf 2 keine Kirche bauen.
Es muss lediglich im Radius einer eigenen Kirche liegen, um voll kämpfen zu können.

In diesem Fall müsste man eine Kirche Bauen, denn der Radius von Dorf 1 reicht wohl nicht an Dorf 2 ran.


Und es sollte heissen: "Alle Truppen aus eigenen Hütten, die im Radius der Dorf1-Kirche liegen, kämpfen mit 100%.

Das hier ist nur ein Beispiel, ich wollte es so einfach wie möglich schreiben, würde ich es ausführlich schreiben dann würde wieder viele Diskutieren weil sie es nicht verstanden haben, ansonsten hast du natürlich recht.



Warum steht da eig. überall Mad drauf? Soll das n Wasserzeichen für Arme sein, oder wie jetzt?

Ja für arme MAD´s :cool:
 

DeletedUser

Gast
oha ich kann mir vorstellen wir zugerammelt kirchndörfer sein werden xD
 

DeletedUser67227

Gast
Danke für die Änderungen, Mad.

@orange
Haste dir redlich verdient :eek:
 

DeletedUser

Gast
bacalao schrieb:
Und es sollte heissen: "Alle Truppen aus eigenen Hütten, die im Radius der Dorf1-Kirche liegen, kämpfen mit 100%. Ausnahme ist die Unterstützung anderer Spieler; dann zählt deren Radius."

Aber ist es nicht so, dass wenn ich jemanden deffe, nicht meine Kirche zählt sondern seine?
Das klingt bei dir nämlich nicht danach.
 

DeletedUser67227

Gast
Doch
Ausnahme ist die Unterstützung anderer Spieler; dann zählt deren Radius."

Die Idee von Mad mit der bildlichen Darstellung ist gut.
Meine Einwände hatten nur den Zweck, ein paar Details etwas straffer zu forumulieren.
Denn was würde passieren, wenn jeder Beginner nun darauf schwört, im zweiten Dorf eine Kirche errichten zu müssen, obwohl sie wohlmöglich im dritten oder vierten Dorf besser plaziert wäre?
Angenommen irgendwer baut in Nr1 Deff, adelt als zweites ein Bonusdorf in 7 Feldern Entfernung, baut dort Off und Kirche und wundert sich, dass er mit der Off nix reisst.
Folge:
Unzählige Threads mit dem Topic "Mad ist schuld" :eek:
Folgefolge:
Mad müsste closen, closen, closen. Macht er zwar gern, sieht aber trotzdem unschön aus.

Sollte ja von meiner Seite auch nur ne Anregung sein.
Ich hab ja generell nix dagegen, wenn meine Nachbarn in jeder zweiten Hütte ne Kirche stehen haben...
 

DeletedUser

Gast
aha oÔ
also heißt dass, wenn mich jemand defft, muss er in der nähe ne kirche haben?!
Das ist doch sinnlos, wenn sich ein stamm ausbreitet und wächst kann er sich später garnicht mehr deffen, weil ja nicht jeder an der front ne kirche hat (also jeder spieler an der selben front)
 

DeletedUser67227

Gast
Aus der Hilfe:
Unterstüzt du einen Spieler, zählt der Einfluss seiner Kirche

Das war unklar von mir formuliert, gemeint ist deine Unterstützung an andere, nicht von anderen, denn dann zählt dein Radius.
Ausnahme ist die Unterstützung anderer Spieler; dann zählt deren Radius.

Ich sehe schon, die Kirche wird noch viel Spass machen :D
 

DeletedUser

Gast
ich versuchs mal anders zuklären:

du musst nur versuchen alle deine dörfer im radius deiner kirchen zu haben.
das gilt für jeden spieler so. und solange alle im stamm das für sich so machen, kannst du problemlos jeden unterstützen, egal ob er am anderen ende der karte und von deinen kirchen meilenweit weg liegt.


das einzige problem das es mit kirchen gibt:
adelst du ein dorf außerhalb deines radius, kämpfen alle deine truppen in dem dorf nur mit halber kraft. also alle offs aus dem dorf sind schwach! und wenn du da unterstützung hinschickst is des auch mist! wenn du in diesem schlechten dorf def baust und sie in nen anderes dorf mit kirche schickst, is die def wieder stark!


edit: dankeschön für die aufklärung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
sonderfall:
wenn du ein dorf außerhalb deines bereichs adelst, kämpfen deine truppen da schlecht. wenn dieses dorf aber im bereich eines kumpels liegt, kann dich dieser kumpel in diesem dorf unterstützten und seine truppen kämpfen mit voller kraft, da das dorf ja in seinem bereich liegt!
Falsch!

Die Truppen die als Unterstützung in einem Dorf stehen haben immer den Glauben dieses Dorfes. Egal von wem sie kommen und egal wer von anderen Spielern dieses Dorf in seinem Glaubensradius hat.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Kirche doof (Ingame & RL) und das ganze ist kein Vorteil für offensive Spieler

Juhu! :bogen:
 

DeletedUser47123

Gast
finde das optimal, gott sei dank mal ein Weg weg von diesem sinnlosen rumgeadel, endlich muss man wieder strategisch adeln, nicht nur die dörfer die per Zufall gerade leer stehen ;)


ps: wsl zumindest am anfang :(^^
 

M A D

Gast
Sollte hier noch mehr gespammt werden, Spamme ich euer Postfach mit Verwarnungen zu :cool:
 
Oben