• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erklärung Glaubensradius

DeletedUser

Gast
aber weshalb zeigt es mir wenn ich auf dem Versammlungsplatz meine Truppen los schicke an "liegt nicht im Kirchenradius" obwohl ich von einem Kirchendorf losschicke?

DeletedUser91211

Gast
das "liegt nicht im kirchenradius" bezieht sich auf das dorf,was du angreifst.
ob deine truppen mit 100% oda 50% ämpfen(also gläubig sind oder nicht) kommt auf das dorf an aus dem du angreifst.

DeletedUser60093

Gast
diese information die du da siehst (liegt nicht im glaubensradius) ist dazu da, dass du weisst ob du nach dem adeln es in einen kirchenradius einbinden müsstest, oder ob es nach dem adeln sofort alle 100% an kampfkräft hat ;-)

DeletedUser

Gast
es is ja bekannt, dass wenn das Hauptdorf mit der Startkirche geadelt wurde, man diese irgendwo anders billig wiederaufbauen kann

wenn man seine startkirche aber selber abreißt, um sie woanders aufzubauen, ist das dann genauso billig wie wenn man geadelt wurde oder wirds dann teuer?

wieviel kostet eig der wiederaufbau der startkirche?

DeletedUser60093

Gast
ich liebe leute die sich zu schön sind, um einen blick in die hilfe zu werden...
und ja auch nach dem abreissen kann man sie woanders günstig nachbauen, aber dabei treten noch bugs auf (zumindest traten vor 4 tagen (wo diese frage das letzte mal in diesesm thread gestellt wurde) noch ein bug auf!

DeletedUser91211

Gast
ich hab meine abgerissen und in nem andern dorf neu aufgebaut,um einen spieler zu adeln(der mir jetz meine deff,die ich als begleitschutz fürs ag geschickt hab,geschrottet hat-.-).
klappt jedenfalls ohne probs und ohne bug :D

DeletedUser91211

Gast
mmmhhhh...
bei mir steht das hier:
Erste Kirche Erste Kirche (Stufe 1) 0:05:56 Abriss um eine Stufe

hast du vllt woanders schon eine normale kirche gebaut?

DeletedUser

Gast
eigentlich schon...

Erste Kirche Erste Kirche (Stufe 1) 0:05:39 Abriss um eine Stufe

wenn du dir sicher bist, dass der fehler nicht bei dir is, einfach mal den support fragen...

€: mist, zweiter. nächstes mal lass ich alle satzzeichen weg, vllt reichts dann...

DeletedUser

Gast
Wenn du schon eine andere Kirche gebaut hast, kannst du die erste nicht mehr abreißen.

DeletedUser

Gast
Wenn du schon eine andere Kirche gebaut hast, kannst du die erste nicht mehr abreißen.

Das ist irgendwie spielverzerrend. Entweder man kann seine erste Kirche immer abreißen oder nie, denn die erste Kirche kann man auch strategisch einsetzten.

DeletedUser

Gast
ich denk mal, dass es genau dadrum geht. sonst baust du immer sofort in jedem dorf außerhalb deines radius deine erste kirche. oder sobald du mal eine kirche verlierst, baust du die erste kirche im dorf daneben und alles is wieder im lot!

würde das ganze n bisschen unsinnig machen!

DeletedUser91211

Gast
wobei man das ganze mit n bissl überlegung trotzdem nutzen könnte.
man reisst einfach alle kirchen ab,reisst erste kirche ab,baut sie woanders wieder auf,baut die anderen kirchen wieder auf.viel ressies kostet des nicht,die zeit,die man ungeschützt ist,ist nicht sooo lang und wenn die erste kirche schon weg ist,aber man schon kirchen hat,kann man sie so wieder ins komplettbild "einfügen"

DeletedUser60093

Gast
wobei man das ganze mit n bissl überlegung trotzdem nutzen könnte.
man reisst einfach alle kirchen ab,reisst erste kirche ab,baut sie woanders wieder auf,baut die anderen kirchen wieder auf.viel ressies kostet des nicht,die zeit,die man ungeschützt ist,ist nicht sooo lang und wenn die erste kirche schon weg ist,aber man schon kirchen hat,kann man sie so wieder ins komplettbild "einfügen"

1.kirche abreissen dauert glaube cih 14 minuten. wieder aufbauen nochmal solange.
also könnte man in 28 minuten eine kirche umstationieren (aus dem safegebiet an die front), und somit eine menge dörfer verstärken!
also ist es so schon gut ;-)
und versuch mal mit mehr als 10 kirchen alle einmal schnell abreissen 8von 3 auf 0 dauert auch ne weile ;-)) und danachw ieder aufzubaun. das dauert^^

DeletedUser

Gast
das besondere an der ERSTEN kirche ist eben, dass sie die ERSTE kirche ist. und wenn du eine andere kirche hast, wird die ja mit abriss der ersten kirche zur ersten kirche, was aber fürs spiel zu schwierig ist. deswegen ist das nicht möglich^^ und shena hat irgendwo verdammt recht.

DeletedUser

Gast
abriss erste kirche dauert bei hh stufe 20 genau 0:05:39. also brauchst du knapp 11 minuten um deine erste kirche umzustationiert. wenn du aktiv spielst, deine dörfer einigermaßen zusammen liegen und deine nachbarn nicht die riesen bedrohung darstellen, kannst du ne ganze weile mit nur einer kirche auskommen!
und selbst wenn. genügend def für alle dörfer hat eh niemand, und um ags rauszutimen brauch ich keine 100%. wenns also drauf ankommt ist im moment die "gläubigkeit aller dörfer" noch nicht der entscheidende faktor.

funktioniert natürlich nur, solange keine laggs auftreten. aber die sind ja denke ich langsam behoben...;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser69731

Gast
Gegen den ganzen Kirchenmüll :mrgreen:
Naja hab mich gerade mal angemeldet mal sehn wies so ist =)

terrajukic

Gast
Die Kirchen (sowie die Gegenstände) machen das Spiel ein stück interessanter, aber wenn die Truppen aus ein Dorf ohne Kirche mit 50% kämpfen, und Truppen aus ein "Kirchendorf" mit 100% dann ist es doch trotzdem schlauer keine Kirche zu bauen denn 5000 Axtis oder 1250 LKav wiegen dann doch schwerer wie die 50% Kampfkraftverlust?

DeletedUser90870

Gast
was meint ihr ist es schlauer mehrere kleine kirchen zu bauen oder auf stufe 3 und dann natürlich weniger???

DeletedUser

Gast
was meint ihr ist es schlauer mehrere kleine kirchen zu bauen oder auf stufe 3 und dann natürlich weniger???

also ich würde die Kircheauf drei ausbauen und das in jedem Dorf o_O

nene auf stufe drei und die anzashl der Dörfer mit Kirchen ziehmlich gering halten! Aus dem einfachen grund das man dann so mehr Dörfer hat die volle truppen haben können! Wenn ich jetzt aber viele Dörfer habe wo ich mal eben 2k Speer, 2k Schwert und 1k Bögen weniger bauen muss könnte es passieren das genau die paar trüppchen nicht reichen um mein Dorf zu halten ;-)

DeletedUser91211

Gast
außerdem lohnt es sich auch mhr,wenn man viele dörfer in einem 3-stufen-radius adelt als wenn man in jedem dorf kirche stufe 1 hat.
dann kann man insgesamt auch mehr truppen baun ;)
aber viel schwerer als 2k(speer)/2k(schwert)/1k:bogen: pro dorf wiegt
1k(axt)/1k(lkav) pro off-dorf.
dann rbingt so eine off nämlich nix:mrgreen:

DeletedUser90870

Gast
dann kommmt einer mit na katta off die kirche ist weg und alle sind halb so stark...

DeletedUser91211

Gast
um kirche von 3 auf 0 zu kattern braucht man afaik 800 katas.
das ham net viele in ihren dörfern stehen^^

Oben