• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erklärung Glaubensradius

DeletedUser90870

Gast
ich habs ja nicht gemacht hab beschlossen erstmal inerhalb meiner ersten kirche zu adeln...

DeletedUser

Gast
800 katas, wenn keine deff in dem dorf ist!

Mein Sim sagt 600 ..

Aber ich habe 2 andere Fragen:

Was passiert, wenn man nicht die Kirche, sondern den BH runterkattat .. ist der Glaubensradius dann auch hinfällig, wenn die 'Vorraussetzungen' für die Kirche nicht mehr erfüllt sind?

Und was passiert, wenn man ein Dorf mit samt Kirche schlicht adelt? Ist die dann wie die Statue auf Pala-Welten weg, weil anderer Glaube?

DeletedUser60093

Gast
mein simulator sagt jetzt dass man 1200 katas braucht für 3 auf 0! mit 600 schafft mans nur von 3 auf 2!

und wegen BH:
wenn man einheiten auserhalb hat, verschwinden die doch nicht (oder täusche ich mich?), und ich kann mir vorstellen das es das gleiche mit der kirche ist.
schätze also, dass sie bleibt!

-senselesS-

Gast
na der neue radius sieht ja optisch hübsch aus :S ob das wohl auch n bisschen dezenter geht

edit: @ marv, bei einer adelung geht die betroffene kirche automatisch verloren sowie mit der statue ;)

Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
mein simulator sagt jetzt dass man 1200 katas braucht für 3 auf 0! mit 600 schafft mans nur von 3 auf 2!

und wegen BH:
wenn man einheiten auserhalb hat, verschwinden die doch nicht (oder täusche ich mich?), und ich kann mir vorstellen das es das gleiche mit der kirche ist.

bin auch auf 1,2k Katas gekommen

DeletedUser60093

Gast
bei dem neuen radius werden auf der mini-map einige dörfer einfach überdeckt...
das kann man doch sicherlich auch verhindern!

DeletedUser78732

Gast
seit dem neuen Radius kämpfen meine Truppne nur noch mit 50%..

Obwohl alle Dörfer im Glaubensradius liegen *g*
HOffentlich wird des bald gerichtet, oder bin ich der einzigste mit dem Problem?

DeletedUser78732

Gast
schätze mal stark dass es mit dem Update zu tun hat.
I-ein fehler, ich hoffe er wird bald behoben.
Hab nämlich keien Lust auf Supportanfragen stellen, aber schwache truppen sind noch schlimmer *g*

DeletedUser

Gast
und ich hab auch das problem...auch mein Glaubensradius sieht nur noch so pixelig zackig aus....hab keine ahnung woran das liegt...entweder wirklich am Update und es wird bis heut abend voll gerichtet oder an den vielen doerfern die bereits im Glaubensradius sind?

LG

DeletedUser

Gast
ganz großer sport!!! meine dörfer liegen offiziell im radius, sowohl optisch, als auch in der dorfübersicht. und trotzdem kämpfen seit dem update alle truppen mit 50%!!

tipp an alle: alle angriffe einstellen und warten bis das behoben is!

DeletedUser

Gast
Naja im Endeffekt ändert sich ja nix da der Verdeitiger ja auch nur 50 % hat, und es somit ja wieder ausgeglichen ist oder seh ich das falsch :)

DeletedUser91185

Gast
kirchenkreise überschneiden sich

also ich hab das prob, bei mir überschneiden sich 3 kirchenkreise und plötzlich wird mir bei Glauben nur ein strich angezeigt. und zwar bei allen 8 dörfern

Glauben: -

DeletedUser

Gast
und wegen BH:
Meine Frage war rein auf den Kirchenradius bezogen.

Wenn man beispielsweise die Schmiede katat, ist die Funktionalität des AH ja auch eingeschränkt. münzen prägen geht noch, aber AGs bauen nicht mehr, weil die 'Voraussetzung' nicht mehr gegeben ist.

Das führte mich zu der Frage, ob man durch runterkatan des BH auch die Kirchenfunktion aushebeln kann.

edit: @ marv, bei einer adelung geht die betroffene kirche automatisch verloren sowie mit der statue ;)
Danke, hab ich mir schon fast gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
also ich hab das prob, bei mir überschneiden sich 3 kirchenkreise und plötzlich wird mir bei Glauben nur ein strich angezeigt. und zwar bei allen 8 dörfern

Glauben: -

Ich hab vier doerfer und bei mir ist das bei allen vieren dasselbe...ich glaube das hat jeder....der bei dem ich UV mache hat das auch....ich glaub die haben beim programmieren irgendwie den "Glauben" vergessen:twisted:

DeletedUser91185

Gast
Ich hab vier doerfer und bei mir ist das bei allen vieren dasselbe...ich glaube das hat jeder....der bei dem ich UV mache hat das auch....ich glaub die haben beim programmieren irgendwie den "Glauben" vergessen:twisted:

hoffentlich hat das keine auswirkungen bei angriffen... nicht da plötzlich nichts mehr zählt

DeletedUser

Gast
Naja im Endeffekt ändert sich ja nix da der Verdeitiger ja auch nur 50 % hat, und es somit ja wieder ausgeglichen ist oder seh ich das falsch :)

hmm iwie haste recht
aber war mir net sicher drum hab ichs lieber nciht gewagt^^

aber JETZT hab ich wieder glauben 1

also leute auf auf und schön bashen
das hab ich nämlich jetzt vor

DeletedUser91185

Gast
hmm iwie haste recht
aber war mir net sicher drum hab ichs lieber nciht gewagt^^

aber JETZT hab ich wieder glauben 1

also leute auf auf und schön bashen
das hab ich nämlich jetzt vor

jepp, ist wieder alles ok... man, kostet sowas nerven

DeletedUser

Gast
Ich find den neuen Radius gut :) Finde nicht dass das dezenter sein sollte, schließlich ist das ein wichtiger Spielbestandteil!

DeletedUser

Gast
finde den neuen "radius" auch besser, weil man gleich sieht, was es mit den dörfern auf sich hat. die "" weil es ja eigtl. kein radius mehr ist, also nicht im herkömmlichen sinne
hatte auch zwischenzeitlich nur 50% angriffskraft, dachte mir aber schon sowas ähnliches, dass das update noch gerichtet werden muss... und das scheint ja auch der fall gewesen zu sein
jetzt ist aber wieder alles beim alten

der geistermäßige schleier, den sie auf die karte gelegt haben, um die einzelnen glaubensradien voneinander zu unterscheiden fand ich am anfang bischen penetrant, man gewöhnt sich aber unglaublich schnell daran

also alles in allem n gutes "update"

DeletedUser

Gast
Glaube

Also das mit den Radien hab ich ja ohne weiteres verstanden,aber ich habe eine Frage speziell den Glauben,bzw seine Höhe betreffend:Was bringt mir ein Glaube von 2 oder 3 in meinen Dörfern?Habe mir im Radius der ersten Kirche die Extrempunkte genommen,und dort in jedem Dorf eine Kirche gebaut.Nun überschneiden sich die Radien(nach ausbau auf Stufe2)folgendermassen:Meine "Hauptstadt" liegt in drei Radien(Glaube drei) alle anderen Dörfer in mindesten zweien/Glaube 2).Was hab ich davon,ausser jeder Menge Platz für Truppen verschwendet?

Zellenmembran

Gast
Also das mit den Radien hab ich ja ohne weiteres verstanden,aber ich habe eine Frage speziell den Glauben,bzw seine Höhe betreffend:Was bringt mir ein Glaube von 2 oder 3 in meinen Dörfern?Habe mir im Radius der ersten Kirche die Extrempunkte genommen,und dort in jedem Dorf eine Kirche gebaut.Nun überschneiden sich die Radien(nach ausbau auf Stufe2)folgendermassen:Meine "Hauptstadt" liegt in drei Radien(Glaube drei) alle anderen Dörfer in mindesten zweien/Glaube 2).Was hab ich davon,ausser jeder Menge Platz für Truppen verschwendet?

Tut mir echt leid für dich, das bringt nix :mrgreen:

"Ein Dorf benötigt nur eine Kirche, um die volle Kampfkraft zu besitzen. Weitere Kirchen erhöhen die Kampfkraft nicht."

Zum Nachlesen:
Klick mich

DeletedUser

Gast
Danke...son Mist...naja,umso schwerer mich durch Kirche atten in Bedrängnis zu bringen...weiss ich wenigstens für die Zukunft bescheid,und naja,etwas positives hat es doch noch:Ich hab son riesen Radius,da kann man sich ne Menge Dörfer adeln,ohne sich Gedanken um den Glauben machen zu müssen.

Oben