• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erklärung Glaubensradius

Zellenmembran

Gast
Bitte :mrgreen:

Aber naja, dennoch verschwendung .. habe ein Kirchendorf bisher und alle meine Dörfer passen dort hinein und es gibt noch genügend gute Dörfer in der Umgebung .. so auch die beiden, die ich um 8 uhr zu adeln versuche ..
 

DeletedUser

Gast
Bitte :mrgreen:

Aber naja, dennoch verschwendung .. habe ein Kirchendorf bisher und alle meine Dörfer passen dort hinein und es gibt noch genügend gute Dörfer in der Umgebung .. so auch die beiden, die ich um 8 uhr zu adeln versuche ..

wie viele Dörfer hast du damit alle in einen Kirchenradius passen?
4?
oder bist du ein Grau adler? *pfui*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser91211

Gast
ich guck auch nich so auf die rangliste o_O
aber wenn ich sowas hier sehe,dann schaue ich nach,mit wie vielen dörfern der sowas hat :mrgreen:
außerdem muss ich ja die leutz in meiner umgebung kennen :mrgreen:
 

Zellenmembran

Gast
Danke progamer-tillo.

Und es gibt noch Unmengen von anderen Dörfer, die noch geadelt werden müssen :mrgreen:
 

DeletedUser79187

Gast
Ich denke durch den Glaubensradius wird das Spähen wieder etwas stärker in den Vordergrund geraten, besonders im späteren Verlauf des Spiels.

Die meisten werden wohl eher ihre Kirchen so bauen das sie noch im Radius 1 Kirche sind. Wenn ich als Gegner nun herausfinde wo sich diese befindet und sie dann schön mit Katas zerbombe. Dann sind die restlichen Dörfer in der Umgebung leichte Beute.

Es wird sich zeigen bzw. herauskristallisieren wer Skillstark ist und wer nur auf seine Punkte setzt.
 

DeletedUser63110

Gast
Heyyy,

eine frage...Habe 4 Dörfer, indenen nur in einem Dorf die erste Kirche steht! Habe jedoch in den Dörfern zweimal einen Glauben von 1, einen Glauben von 2 und im anderen Dorf einen Glauben von 3?! Woher kommt das?

Einige meinten, dass dies durch die verlorenen Dörfer zusammenhängt, wobei ich dort auch nur einmal die erste Kirche gebaut hatte und das schon ne woche her ist...?! Bringt zwar nix mit mehr glauben, aber verstehe einfach nich woher das kommt xP^^

greeeeetz
 

DeletedUser79187

Gast
Heyyy,

eine frage...Habe 4 Dörfer, indenen nur in einem Dorf die erste Kirche steht! Habe jedoch in den Dörfern zweimal einen Glauben von 1, einen Glauben von 2 und im anderen Dorf einen Glauben von 3?! Woher kommt das?

Einige meinten, dass dies durch die verlorenen Dörfer zusammenhängt, wobei ich dort auch nur einmal die erste Kirche gebaut hatte und das schon ne woche her ist...?! Bringt zwar nix mit mehr glauben, aber verstehe einfach nich woher das kommt xP^^

greeeeetz

Solltest du vielleicht mal lieber den Support fragen.

Aber blöde Frage meinerseits. Du hast tatsächlich von diesen 4 Dörfern nur eine Kirch und das ist deine "erste Kirche" und sonst keine andere Kirche mehr? :mrgreen:

Wenn du wirklich nur eine Kirche hast und dies eine "Erste Kirche" ist und du trotzdem einen Glauben von 3 hast, dann kann ich das auch nicht nachvollziehen...sorry. ;-)
 

DeletedUser63110

Gast
Aber blöde Frage meinerseits. Du hast tatsächlich von diesen 4 Dörfern nur eine Kirch und das ist deine "erste Kirche" und sonst keine andere Kirche mehr?

Joa, ich mein für was sollte ich mehr bauen?^^...Alle meine Dörfer lagen, bzw. liegen immer noch, im Radius der ersten Kirche...Wozu sollte ich dann unnötige BH-Plätze verbrauchen? :D
 

DeletedUser79187

Gast
Joa, ich mein für was sollte ich mehr bauen?^^...Alle meine Dörfer lagen, bzw. liegen immer noch, im Radius der ersten Kirche...Wozu sollte ich dann unnötige BH-Plätze verbrauchen? :D

hätte ja sein können ;-)

...tja...dann weiß ich auch nicht weiter...wirklich mal den Support deswegen anhauen.
 

DeletedUser

Gast
normalerweise zeigt das ja an, in wie vielen kirchenradien sich das Dorf gleichzeitig befindet, aber wenn du nur eine Kirche hast, dann ist das ein fall für den Support ;)
 

BSforEver

Gast
die politische karte is ja ma ..."übersichtlich"
ob die so wirklich nötig is, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen
 

DeletedUser63110

Gast
nene, heiß schon auch so auf welt 36 wie hier und hab es auch unter welt 36 gestellt!
Anscheinend gibst mich aber doch, hat aber keine bedeutung mit dem Glauben xP^^
 

DeletedUser

Gast
Also,um nochmal auf die Kampfkraft der Dörfer bezogen:
Man könnte es doch ganz einfach formulieren,wenn man sagt:"Sobald ein Dorf in (m)einem KR liegt,kämpfen alle Truppen(eigene und Unterst.) dort mit 100%,egal wo sie her kommen.Liegt ein Dorf eines Spielers den ich unterstützen möchte NICHT in einem seiner KRs,kämpfen sowohl seine als auch meine Truppen nur mit 50%." Oder hab ich da jetzt was wichtiges "übersehen"?
Und was Kirchen zerstören angeht(gut,weiss nicht,wie das ab 1.000.000Pkt aussieht),aber laut Simulator braucht man für eine Kirche Stufe1(egal welche) 800Katas.Dann sind da aber noch kein Wall,keine Grundverteidigung und keine Truppen miteingerechnet,über die der Gegner verfügen dürfte.Dazu kommt,dass viele,so wie ich,zusehen,dass sie überall mindesdtens einen Glauben von 2 haben,damit eben diese zerstörung so schnell nicht passiert.Man muss ja auch erstmal beide für ein Dorf zuständigen Kirchen finden.
Die meisten hier dürften mehr Erfahrung haben:"Kann man das so unterschreiben?"
 

DeletedUser47123

Gast
also ich weiß nicht mit welchem simu du rumgespielt hast, aber 800 katas da ist die kirche aber sowas von locker von 3 auf 0 ohne gegenwehr.

Ich glaube du brauchst für jede stufe 200 katas...
 

DeletedUser

Gast
Normalen Kampfsimulator unter "Versammlungsplatz".Was das mit 800 und von 3 auf 0 angeht,stimmt.Aber gib mal 1 fürs Kirchenlevel ein,und arbeite dich nach oben was die Anzahl der Katas angeht....zumindest ich lande dann(mittlerweile,komisch,komisch,) immer bei 400 um von 1 auf null zu katapultieren.Wenn ich von 3 auf 2 will,reichen 200.ABer die erste Stufe scheint iwie nochmal extrem abgesichert zu sein,oder ich weiss auch nich,was da bei mir los ist/war.Probiers eingfach selber mal aus,und bitte sag mir,was es ergeben hat.Das interessiert mich jetzt nämlich doch mal etwas mehr.Danke.
 

DeletedUser47123

Gast
jap hast recht, die letzte stufe braucht 400, jede weitere stufe 100

sprich von 1 0:uf 0 :400

2 auf 0:500

3 auf 0:600

3 auf 1: 400

3 auf 2: komischerweise genau 120

2 auf 1: 167
 

DeletedUser

Gast
Also ich bin erst seit 3Tagen am die stämme spielen und selbst ich als neuling verstehe schon die erklärung von M A D
 

DeletedUser102314

Gast
was ich immer noch nicht begriffen habe, wie ist es wenn ich ein dorf außerhalb meines glaubensradius adeln will, greif ich mit 50% oder mit 100% an. So wie ich das verstanden habe mit 50 bin mir aber nicht sicher, vllt. kann mir das jemand beantworten.
Danke
 
Oben