• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ermittlungen wegen vertuschungs gegen den Springer Verlag einleiten

DeletedUser

Gast
Mahlzeit zusammen ...
Aufgrund der Massiven Vorwürfe gegen unseren Ex Bundespräsidenten , bin ich zu der erkenntniss gelangt das der Springer Verlag - welcher bekanntlich die Vorgänge ins Rollen brachte wegen vertuschens angezeigt werden müsste ... denn offensichtlich , lagen bei denen ja die Informationen gegen Herrn Wullf schon sehr viel länger vor (eigene Aussage des Springer Verlags ... ) wenn diese jedoch erst sehr spät herausgegeben wurden- aufgrund von Unterlassener Vorteilsnahme im Sinne des Springer Verlags - dann sollte doch erstmal gegen die Bande Krimineller Schreiber sowie der Korrupten Chef Etage des Springer Verlags ermittelt werden ???
Mein Vorwurf gegen den Springer Verlag und in diesem speziellem Falle der Bild ... : Vertuschung,Verdunklung und versuchte Straf Vereitelung ...
Ich frage mich ernsthaft , wieso gegen diese Bande von Kriminellen nichts unternommen wird und statt dessen gegen Herrn Wullf ermittelt wird ... der meiners Erachtens nach wesentlich weniger Straffälig geworden ist , als zum Beispiel das jetzige Vorstands Mitglied der Gazprom- Herrn Schröder.

Viel Spaß beim Diskutieren ^^ - und bitte bleibt sachlich ;)
 

DeletedUser15086

Gast
Könntest Du evtl. Beweise gegen deine Anschuldigungen hier bereitstellen?

bevor ich mich zu einem solchen Thema äussere würde Ich schon gerne Nachweise haben, den aktuell liesst es sich für mich wie Vermutungen die hier nicht klar dargelegt und bewiesen sind
 

DeletedUser

Gast
Könntest Du evtl. Beweise gegen deine Anschuldigungen hier bereitstellen?

bevor ich mich zu einem solchen Thema äussere würde Ich schon gerne Nachweise haben, den aktuell liesst es sich für mich wie Vermutungen die hier nicht klar dargelegt und bewiesen sind


erstens : hat der springer verlag bevor die anschuldigungen veröffentlicht wurden .. mit herrn wullf telefoniert ;) ... anstatt sofort ihrer Pflicht nachzugehen : Eine Anzeige zu erstatten! Und zudem würde Dir bei dem Verständniss zu meinem Vorwurf behilflich sein , einen Blick in Springers heisses Bölatt zu werfen.
Und zu der Sache mit Herrn Schröder .. was soll ich da beweisen ? ein Blick auf seinen derzeitigen Posten , sollte doch beweiss genug sein! Berater Posten werden nicht an Politiker vergeben die zum Wohle des Volkes endscheiden ;) ... und als refferenz für diese aussage : schau dir die Jungs aus dem Vorstand der Tepco an die das AKW Fukushima betreiben.
Politiker die in irgendwelche Vorstände von Großkonzernen in den Vorstand geholt werden , werden ihren Posten sicher nicht durch Objektivität und Neutralität erhalten haben ... wer das anders sieht .. ist in meinen Augen ein Träumerlein ;)
 

DeletedUser

Gast
Da gibts nicht viel zu diskutieren, weil sich der Springer Verlag ganz einfach nicht strafbar gemacht hat.

Ich empfehle dir mal die Lektüre des §138 StGB was das Thema Vertuschung, Verdunkelung angeht.

Was die Strafvereitelung angeht, käme ja allenfalls eine Strafvereitelung durch Unterlassen in Frage, die allerdings bezieht sich ausschließlich auf Strafverfolgungs- bzw. vollstreckungsbehörden, zu denen ein Verlag defintiv nicht gehört.
Wäre dann §258a StGB.
 

DeletedUser

Gast
Da gibts nicht viel zu diskutieren, weil sich der Springer Verlag ganz einfach nicht strafbar gemacht hat.

Ich empfehle dir mal die Lektüre des §138 StGB was das Thema Vertuschung, Verdunkelung angeht.

Was die Strafvereitelung angeht, käme ja allenfalls eine Strafvereitelung durch Unterlassen in Frage, die allerdings bezieht sich ausschließlich auf Strafverfolgungs- bzw. vollstreckungsbehörden, zu denen ein Verlag defintiv nicht gehört.
Wäre dann §258a StGB.

Fakt ist : Der Springer Verlag wusste von den *verfehlungen* des Kollegen Bundespräsident ... weshalb sie dieses Wissen nicht sofort mit der Öffentlichkeit und dem Rechtssystem unseres Landes geteilt haben , bleibt sache der Spekulation ... ich spekuliere auf : Eigenutz (sprich erpressung)
Wenn es keiner Straftat endspricht , das Wissen über eine Straftat geheim zuhalten unter Vorwand der Presse Freiheit ... sollte doch bei Gelegenheit einmal dieses Gesetz nachgebessert werden.Denn es kann und darf nicht angehen das Friede Leute unter Druck setzen kann oder Wissen über Straftaten Geheimhalten kann um irgendwann durch gesteigerte Auflage Ihr Privat Vermögen steigern kann.
Das soll heissen : Wer eine Straftat (Bestechung) verheimlicht um sich eines Vorteils zu bemächtigen , macht sich mindestens ebenso Strafbar, wie derjenige der sich hat bestechen lassen.
Das ist eine Frage des Anstands und der Moral ... und es ist Traurig das es soetwas in unserem *acho freien* und *Demokratisczhen* Lang geben kann.
Ich bin der Meinung,das jeder aus dem Vorstand von Springers Heissem Blatt - der von diesen Vorfällen Kenntniss hatte .. Lebenslang hinter Gitter gehört.
Demokratie heisst nicht das jeder mit genug Geld und Einfluss machen darf was er will - auch wenn das hier zulande zu der gängigen Praxis gehört.

im übrigen mag ich jetzt nicht nachlesen .. aber §135 STGB befasst sich mit dem nichtanzeigen *geplanter* Straftaten - soweit ich weiss ... und damit trifft eher § 258 zu .
Ergo brauche ich mich mit der 135 nicht auseinander zu setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
aufgrund von Unterlassener Vorteilsnahme im Sinne des Springer Verlags - dann sollte doch erstmal gegen die Bande Krimineller Schreiber sowie der Korrupten Chef Etage des Springer Verlags ermittelt werden

Unglaublicher Schwachsinn! "Unterlassene Vorteilsnahme" --- wahaha! Und wer hat jetzt gleich wieder die "korrupte Chefetage" für was bezahlt?

@reisone: wäre "Vollpfosten" für den Urheber eines solchen Beitrags eine Tatsachenfeststellung oder müsste man diesen Begriff im Bereich unzulässiger Beleidigungen sehen? Es hat mich einige Mühe gekostet, mich von "..." auf "Vollpfosten" zu downgraden.
 

DeletedUser

Gast
Fakt ist : Der Springer Verlag wusste von den *verfehlungen* des Kollegen Bundespräsident ... weshalb sie dieses Wissen nicht sofort mit der Öffentlichkeit und dem Rechtssystem unseres Landes geteilt haben , bleibt sache der Spekulation ... ich spekuliere auf : Eigenutz (sprich erpressung)

Schon mal was vom Pressekodex gehört?
Das ist keine Sache der Spekulation, sondern schlicht und einfach eine Frage sorgfältiger Recherche.
Zu der es unter anderem gehört, einen möglicherweise "Beschuldigten" zu Wort kommen zu lassen.

Wenn es keiner Straftat endspricht , das Wissen über eine Straftat geheim zuhalten unter Vorwand der Presse Freiheit

Das hat nichts mit der Pressefreiheit zu tun, es ist einfach keine Straftat.

Denn es kann und darf nicht angehen das Friede Leute unter Druck setzen kann oder Wissen über Straftaten Geheimhalten kann um irgendwann durch gesteigerte Auflage Ihr Privat Vermögen steigern kann.
Das soll heissen : Wer eine Straftat (Bestechung) verheimlicht um sich eines Vorteils zu bemächtigen , macht sich mindestens ebenso Strafbar, wie derjenige der sich hat bestechen lassen.
Das ist eine Frage des Anstands und der Moral ... und es ist Traurig das es soetwas in unserem *acho freien* und *Demokratisczhen* Lang geben kann.
Ich bin der Meinung,das jeder aus dem Vorstand von Springers Heissem Blatt - der von diesen Vorfällen Kenntniss hatte .. Lebenslang hinter Gitter gehört.
Demokratie heisst nicht das jeder mit genug Geld und Einfluss machen darf was er will - auch wenn das hier zulande zu der gängigen Praxis gehört.

Über Anstand und Moral zu schwadronieren während man selbst gerade gegen §186 StGB verstösst, entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie.

im übrigen mag ich jetzt nicht nachlesen .. aber §135 STGB befasst sich mit dem nichtanzeigen *geplanter* Straftaten - soweit ich weiss ... und damit trifft eher § 258 zu .
Ergo brauche ich mich mit der 135 nicht auseinander zu setzen ;)

Naja, bevor man eine Strafverfolgung und Verurteilung anderer fordert, sollte man sich zumindest mit der gerade geltenden Gesetzeslage auseinandersetzen.
 

DeletedUser

Gast
jemanden zu Wort kommen zu lassen ??? in einem PRIVATEN Telefon Gespräch .. ich bitte Dich.. laber nicht so nen schrott ...

Int ... da grade Du wissen solltest , was ich sagen wollte .. sollte man doch grade von Dir erwarten das DU weisst was ich meinte .. und man muss sich nicht bezahlen lassen um Korrupt zu sein .. auch derjenige der die Gegenleistung anbietet ist Korrupt ;) aber danke das Du Dir die Mühe gemacht hast was witziges zu schreiben.

Beleg mir hier nur einer (von denen die absolut unsachgemäss diskutieren) das der Springer Verlag Moralisch einwandfrei gehandelt hat (die rechtslage ist ja wohl in Deutschland leider anscheinend einwandfrei) Wenn ich Dich erpresse Int .. nur weil ich Friede heisse und das billigste und Primitivste Revolver Blatt der freien Welt unter meinem Befehl habe .. ist meine erpressung dadurch besser ?
Und §186 ... üble nachrede ? gegen Springers heisses Blatt xD ? oder gegen die Kriminelle Vereinigung Gazprom :D ? sry ;) aber da kommen mir Lach Tränen
Sorgfältige recherche ??? XDDDDDD
Man die Mädels /oder Jungs .. haben mit ihm telefonoert .. er hat keinen Arsch geküsst und am nächsten Tag hatten die 10000 beweise ...
das ist sowas von lächerlich ;)
Springer (die liebe Friede) wusste es .. und hat versucht ihn zu erpressen ;) das ist mehr als eindeutig und absolut unzweifelhaft.- Und da ich keine anklage erhebe .. liegt die beweisslast nicht bei mir ;) - ein hoch auf unser Rechtssystem ... denn meine aussage ist eine THESE :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Deine "These" erfüllt aber nunmal den Straftatbestand der üblen Nachrede, die du durch nichts belegen kannst.
Angesichts der Tatsache, daß du dich für Moral und Anstand aussprichst, eine überaus zweifelhafte Angelegenheit.

Übrigens halte ich deine "These" allein dadurch schon für widerlegt, daß Springer das Telefonat gerne veröffentlicht hätte.
 

DeletedUser

Gast
Beleg mir hier nur einer (von denen die absolut unsachgemäss diskutieren) das der Springer Verlag Moralisch einwandfrei gehandelt hat
ne, Titus, so läuft das nun mal nicht in unserem Rechtssystem und das hat auch gute Gründe. Nicht der Angeklagte hat zu beweisen, dass er unschuldig ist, sonder der Ankläger, dass der Angeklagte schuldig ist.
Das solltest du verinnerlichen, bevor du hier auf Recht, Gerechtigkeit, Sitte, Anstand und Moral herumreitest, alles Pferde ohne Siegschance übrigens, Schindmähren unter "ferner liefen"...
 

DeletedUser32288

Gast
ne, Titus, so läuft das nun mal nicht in unserem Rechtssystem und das hat auch gute Gründe. Nicht der Angeklagte hat zu beweisen, dass er unschuldig ist, sonder der Ankläger, dass der Angeklagte schuldig ist.

Im Prinzip zwar richtig, jedoch moralisch verwerflich vorerst jemanden zu beschuldigen, um dann kleinlaut verkünden zu lassen, dass es ein Irrtum war. Diese mediale Schlammschlacht, seitens des Springer-Verlages, ist mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen.
 

DeletedUser

Gast
Im Prinzip zwar richtig, jedoch moralisch verwerflich vorerst jemanden zu beschuldigen, um dann kleinlaut verkünden zu lassen, dass es ein Irrtum war. Diese mediale Schlammschlacht, seitens des Springer-Verlages, ist mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen.
Geb dir da im Prinzip Recht.
Aber ausgerechnet Wullf als Aufhänger zu nehmen ist wohl eher ein Scherz.
Ebenso wie der Vergleich im Anfangspost mit Schröder, der ja erst nach seiner Amtszeit bei Gazprom eingestiegen ist.
Da wertet doch mal wieder jemand seine ganze Aufregung nur danach welcher Partei die Leute angehören.
 

DeletedUser

Gast
Die Affaire Wulff ist ein denkbar schlechter Ansatzpunkt, um über die BOLD zu schimpfen. Wem erst jetzt auffällt, dass die Bold ein undiskutables Stück Mist ist, dem ist nicht zu helfen. Da gibt es seit Jahrzehnten eine unendliche Reihe von viel ernsthafteren Ansatzpunkte für echte juristische Auseinandersetzungen.
 

DeletedUser

Gast
ich muss DIr.Int in soweit recht geben , das besagtes Schmierenblatt schon immer einseitig und mehr oder weniger Kriminell recherchiert und veröffentlicht hat ... aber speziell in dem Fall unseres Ex Bundespräsidenten .. haben sie es erstrmals geschafft , sich endlich selbst ein Bein zu stellen... nur leider ... hat es keiner bemerkt.

und .. üble Nachrede ? gegen Springers Heisses Blatt ? xD mach Dich nichjt lächerlich ...
oder gegen Herrn Schröder der zum Wohle des Volkes endschieden hat und danach zufällig nen verdammt gut bezahlten Posten bei der Gazprom erhalten hat , die ganz eindeutig nicht gerade Menschenfreundlich ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
irgendwie hab ich den Eindruck, deine Gedanken kreisen stets um Schröder als unheilige Singularität im Engelskreis der Politiker. Schröder als Luzifer im Himmelreich der Demokratie? Naja. Von mir aus, wenn du nur die ganzen Engel und das Himmelreich wegläßt, dann passt es schon.
 
Oben