• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

ernstgemeinte fragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
70
also bitte,lieber rikone und die anderen mods,nicht als spam o.ä.auffassen
es soll auch keine diskussion über meine strafe sein,die ich vorbehaltlos akzeptiere,da ich zu denen gehöre,die wohl etwas übers ziel hinausgeschossen sind und die sich ab sofort auch muxmäuschenstill im forum verhalten,falls dies gewünscht wird

ich jedenfalls habe meine lektion sicher gelernt...

vlt wirken meine fragen auf die erfahrenden spamer dumm,aber mir fehlt bislang jede praktische erfahrung bei sowas:)

ich wußte auch nicht,ob das fragen sind,die direkt ins fragenforum gehören,also stelle ich sie hier

ich hab ja die selbe strafe samt begründung bekommen,wie heldenhaft in seinen (inzwischen gelöschten) threat beschrieben hat-also 3 pt wegen "häufigen spam"

in den schreiben steht ja,das pt nach einer zeit verfallen,sofern es keine schwerwiegenden gründe für die strafe/punkte vorliegen

1)ist "häufiger spam" ein schwerwiegendes delikt oder verfallen da mit der zeit die pt?
2)sieht man bis die pt gültig sind bzw wann sie verfallen?und wenn ja,wo?
3)ist der pt-verfall nach "parametern" festgelegt,das sie nach art des deliktes gestaffelt verfallen bzw wird "das "frei schnauze" entschieden (z.b.wenn sich der betreffende keine weiteren pt einhandelt,verfallen sie schneller)?

das wären schon meine fragen:)

btw
mir persönlich gefällt das mit den kleinen kärtchen-erinnert mich an diese buli-ticker-stats (diese dinge,wo gelbe/rote karten mit einen kartensymbol,tore durch einen ball und ein/auswechselungen durch grüne/rote pfeile angezeigt werden),da es übersichtlich ist und einen auf dem ersten blick den stand der dinge anzeigt

mfg
defence
 

DeletedUser

Gast
Hey Rikone, ich verstehe ehrlich gesagt gard dein problem nicht. Ds ist ganz eindeutig ein kommunikationsspiel und da finde ich es wichtig den kontakt zu anderen personen aufrecht zue rhalten und neue Kontakte zu knüpfen. Alles was wir getan haben, war ein wenig KLeben in den W42er pup zu bringen, wir waren weder allzulange offtopic noch beleidigend oder ähnliches. Wir haben diverse Stats hervorgekramt über die unterschiedlichkeiten der Welten diskutiert und uns angeregt unterhaltewn, vll ein wenig zu angeregt, aber naja, kann halt passieren, dafür ist im W42-pup zume rsten mal seit langer Zeit wieder etwas losgewesen und wir haben zudem einige nützlicher Informationen bekommen (ganz davon zu schweigen ,dass ich wirklich vorhatte, dort einen Account zu übernehmen)

Gruß
Popel

'
Btw: solltemn sich heuir wirklich mal nen paar 42er melden, sind wir für jede Diskussion dankbar ;)
 
Reaktionspunktzahl
25
Hey Rikone, ich verstehe ehrlich gesagt gard dein problem nicht. Ds ist ganz eindeutig ein kommunikationsspiel und da finde ich es wichtig den kontakt zu anderen personen aufrecht zue rhalten und neue Kontakte zu knüpfen. Alles was wir getan haben, war ein wenig KLeben in den W42er pup zu bringen, wir waren weder allzulange offtopic noch beleidigend oder ähnliches. Wir haben diverse Stats hervorgekramt über die unterschiedlichkeiten der Welten diskutiert und uns angeregt unterhaltewn, vll ein wenig zu angeregt, aber naja, kann halt passieren, dafür ist im W42-pup zume rsten mal seit langer Zeit wieder etwas losgewesen und wir haben zudem einige nützlicher Informationen bekommen (ganz davon zu schweigen ,dass ich wirklich vorhatte, dort einen Account zu übernehmen)

Gruß
Popel

'
Btw: solltemn sich heuir wirklich mal nen paar 42er melden, sind wir für jede Diskussion dankbar ;)



finde das aber genauso :D ausser das ich ein w42acc nich übernommen hab *g*
 

DeletedUser

Gast
Bringt lieber mal bisschen leben in den S46er Pub ^^ boldi hat schon einen schwachen versuch mit seinem geflame gestartet, aber erfolgreich wars nicht.
 

DeletedUser

Gast
die trauen sich nicht...
und warum?! ganz einfach da die dann sozusagen etwas festlegen würden. so können sie ja noch willkürlich entscheiden wie sie verfahren...
 

DeletedUser

Gast
Kommunikation =/= Spam


kannst dir jha gerne meine Posts durchlesen. Unter Spam verstehe ich etwas völlig anderes. AWie bereits ebschrieben, habe ich nichts weiter getan, als eine (sachliche) Diskussion in gang zu bringen, die nach mehrmaligen Beleidigungen seitens der 42er ( "doofe Kirchenwelt" etc.) dann wohl einw enig die sachliche ebene verlassen hat, aber ich habe an meinen Posts keinerlei Spam gefunden, außer dem vll was ich hier schon seit Monaten praktiziere.
 

DeletedUser

Gast
Für diese Verwarnung gibt es 3 Verwarnpunkt(e).
Abend Ihr Spamer,

Ich kassier 3 Punkte für die 42er Geschichte? Hat unser lieber Mod da mal ernsthaft nachgelesen was und vorallem wieviele Beiträge ich im 42er geschrieben habe...

Ich nehm mir mal die Frechheit und zitiere mich da mal selbst... Ok, geht ja gar nich mehr... :mrgreen:

Na dann gibt es eben doch nur links:
1. Beitrag
2. Beitrag

Ich geb ja zu das beide Beiträge nicht die notwendigsten waren ;-)... Aber 3 Punkte? Ob für die beiden Beiträge 3 Punkte drin sind wage ich mal zu bezweifeln, aber ändern kann ich das ganze ja leider auch nicht...

Dennoch finde ich das mit Verlaub wirklich etwas übertrieben! Über eine Stellungnahme würde ich mich sehr freuen...

Beste Grüße,
Chris
 

DeletedUser

Gast
mensch leute...
die 3 punkte sind doch egal! ^^
ich für meinen teil akzeptiere sie in bezug auf meine posts anstandslos. wie das bei einzelnen von euch aussah weiss ich nicht.
bei dir chris zb find ich die strafe nicht angemessen für die beiträge..

solange wir unseren lockeren umgangsstil im 41er-pup behalten dürfen, ist doch in ordnung.
wenn die leute auf den anderen servern halt langweilig sind, dann wayne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich denke die vergangenen Tage haben gezeigt das sich das schnell ins negative Entwickeln kann... für uns, und aber auch für die Mods...

Und solange hier keine ordentliche Definition für "Spam" kommt könnte man sowohl dir als auch jedem anderen hier Punkte aufdrücken...

Chris
 

DeletedUser

Gast
ich hab auch punkte gekriegt mensch! :p

meiner meinung nach beginnt spam erst bei ausschweifendem schwachsinn.
gelegentliche witze und gewisse spassige diskussionen sollten da nicht eingeschlossen werden.


ps: HA!L Shorty :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also so wie ich das gesehen habe war das eine sachliche Diskussion, die damit startete das jemand, ich glaube Popelosi, ernsthaft Fragen bezüglich des Servers gestellt hatte, weil er ein ernsthaftes Angebot einer Account Übernahme dort bekommen haben sollte...

Von dem her eben auch nichts schlimmes. Das hier und da ein wenig Spaß hinzugekommen ist sollte da keinen stören, und grundsätzlich wurde es zwar teilweiße niveauloser, aber die Hinterfragungen die hier und da gestellt wurden standen immer im Vordergrund der Debatte...

Chris
 

DeletedUser66004

Gast
nun, dann werd ich mal schreiben ...

zum Threadersteller:

1. Häufiger Spam ist kein wirklich schwerwiegendes Delikt und je nach Verwarnung verfallen die Punkte nach einem Zeitraum zwischen 45-90 Tagen. Welchen deine Punkte nun haben kannst du in deinem Profil unter "Verwarnungen" nachschauen.

2. siehe 1.

3. Wir haben eine Art Strafenkatalog, den ich hier nun nicht veröffentliche, aber frage mal bekannte Spamer/Flamer, die haben bestimmt schon alles durch und können dir da Infos zu geben.

zu Spam: Spam ist im ersten Moment im Prinzip erstmal of-Topic geposte, dass nicht jeder einzelne Off-Topic Beitrag gleich verwarnt wird, bzw. gelöscht versteht sich von selbst. Doch gerade wenn es zum Flamen kommt, bzw. massiv über andere Dinge Diskutiert wird, als der Thread "vorgibt" (zb. Wetter, Tagesgeschehen etc...) kann es zum Löschen oder verwarnen kommen.
Ich bin bei Punkten im Normalfall auch noch sehr human unterwegs, weshalb das gestern auch nur 2-3 Punkte gab und nicht gleich mehr. Ihr habt es mit dem Thread im 42er Forum einfach übertrieben und da ich von dem Tag davor noch nicht wieder down war, gab es eben auch mal Punkte...Wie dem auch sei, diese bleiben so...

@chrisi1512: Hättest du das in der persönlichen Nachricht an mich genauso geschildert, wie in dem Text dieses Threads, dann wäre das reichlich sinnvoller gewesen. In deinem Fall sind die Punkte natürlich nicht gerechtfertigt und ich ziehe diese zurück. Auch mir passieren mal Fehler ;-) und ich hatte dich halt vom Vortag immer noch im Hinterkopf...

@Thread: ich werde diesen an dieser Stelle nun auch abschließen. Fragen sollten soweit geklärt sein und eigentlich wird über Punkte im einzelnen im Forum gar nicht diskutiert, da es ganz einfach niemanden was angeht. Strafzettel vom Ordnungsamt werden schließlich auch nicht auf öffentlichen Plätzen in einer großen Diskussionsrunde ausdiskutiert, da es nunmal Datenschutzrechtlich Probleme geben kann, wie auch immer...

Ich bitte euch nun auch bei Beschwerden oder Probleme in Hinsicht auf Punkte einem Moderator, im Normalfall den Punktegeber, darauf anzusprechen und dies nicht öffentlich breitzutreten.

Weiteres dann per PN.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben