• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] Erste Kirche abreißen

DeletedUser

Gast
Guten Abend

Ich möchte gerne meine erste Kirche abreißen um sie nach der Adelung von 2 Dörfern in einem anderen wieder aufzubauen. Im Wiki steht:

Die erste Kirche kann nicht mit Katapulten zerstört werden, ist allerdings vom Spieler selber abreißbar, wenn sich in keinem anderen Dorf eine Kirche befindet.

Wenn ich in meinem Hauptgebäude auf abreißen gehe steht da aber nur: Gebäude kann nicht weiter abgerissen werden

Ist das ein Fehler im Wiki oder muss ich erst ein 2. Dorf haben um sie abzureißen?

Lg Rex
 

DeletedUser

Gast
Ich _vermute_ stark dass das Wiki falsch ist.

Begründung:
1. Das Wiki ist sowieso schlecht gewartet
2. Es hat nachweislich eine Änderung an der "Neuen Kirche" gegeben:
Früher sind die Truppen ausserhalb bei Eigenadelung verschwunden,
inzwischen "überleben" die - auch wenn es anders im Wiki steht.

Daher kann ich mir gut vorstellen dass die Regelung beim Abriss auch geändert wurde.

Leider ( :mrgreen: ) habe ich deutlich mehr als 2 Kirchen so dass ich das nicht testen kann! (aber: das Überleben der Truppen ausserhalb bei Eigenadelung habe ich zig-fach getestet!)
 
Reaktionspunktzahl
5
Ich hab auf nem .net Server nur die 1. Kirche und 4 Dörfer. Dort könnte ich die Kirche abreißen, wenn ich wollte (ich glaube, ich mach das auch ;-))

Müsste dann hier auch so sein - also mehr Dörfer als 1, aber nur die 1. Kirche.
 

DeletedUser

Gast
Ich konnte dieses (Abreissen der 1. Kirche nur wenn keine weitere Kirche vorhanden war) früher auch allerdings wurden "damals" auch die "Truppen ausserhalb" bei Eigenadelung vernichtet.

Inzwischen überleben die Truppen ausserhalb bei Eigenadelung.

Daher halte ich es für möglich dass man inzwischen die erste Kirche nicht mehr abreissen kann...

...und welche exakte Version auf .net läuft weiss ich auch nicht, halte die aber im Zweifelsfall für unterschiedlich zu .de... :mrgreen:

Daher kann nur ein Versuch auf .de oder eine Antwort eines Supp/Entwicklers eine wirklich eindeutige Antwort geben! ;)
 

DeletedUser

Gast
Hab auf der 76 auch nur ein Dorf mit erster Kirche, ist nicht mehr abreißbar... verwundert mich grad auch ein bisschen.
Wieder eine taktische Möglichkeit die einem genommen wurde.
 

DeletedUser

Gast
naja wenn du 1 dorf hast dann kannste sie ja kaum wo anders bauen

fakten

neue kirche kann man nicht abreissen! wenn du sie bruchst ( wenn man hiter die Front des feindes sich adelt) dann muss man sein dorf überadeln

wizig ist das dann die truppen des dorfes bleiben

dann kann man die erste Kirche wider bauen
 

DeletedUser95876

Gast
Also ich habs von 38 noch so in der Erinnerung, das man die erste Kirche nur abreisen kann, wenn man keine weitere Kirche hat.
 

DeletedUser

Gast
ja das war so seit die neue version läuft ist das nicht mehr möglich
 

DeletedUser

Gast
also bei mir gehts auf welt 76 ;)
--> Erste Kirche (Stufe abreißen) 0:04:39 am 22.12. um 01:42:03 Uhr abbrechen
 

DeletedUser

Gast
yo so ist es die erste kirche kann nur abgerissen werden wenn man keine weitere kirche hat.

und wenn man wo anders eine kirche hat, dann hilft es nur das "erste kirchen" dorf zu adeln und kann/muss dann die erste kirche wo anders aufbauen.
 

DeletedUser

Gast
Habe nun ein Dorf geadelt!

Es ist möglich die erste Kirche abzureißen wenn man mehr als 1 Dorf und noch keine andere Kirche hat.

Somit kann hier wohl geclosed werden!

Lg Rex
 
Oben