• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Erste Kirche

DeletedUser62176

Gast
Ich hab eine Frage, wie oft kann man die erste Kirche abreißen und woanders wieder aufbauen?

Ich hab nun auf einer Kirchenwelt ein Sprungdorf geadelt (hab bisher nur 2 Dörfer) und hatte jetzt die Idee dadurch das die normale Kirche 5k BH Plätze kostet (was übrigens wucher ist ...) wenn ich angegriffen werde oder angreifen möchte einfach immer wieder die eine erste Kirche abzureisen und anschließend in dem anderen Dorf wieder aufbauen (ist immerhin ne Sache von 10min ...)

Mir wurde mal gesagt nur einmal, würde gerne wissen ob das stimmt.

MfG

Tribble Agent // Andreas
 

DeletedUser62176

Gast
d.h. so lange ich im anderen Dorf keine Kirche habe kann ich die immer wieder abreißen und im anderen aufbauen, sehr gut :)
 

DeletedUser

Gast
...etwas später im Spiel wird interessant dass man die "erste Kirche" durch Selbstadelung vernichten kann selbst wenn man weitere Kirchen hat - sogar die "Truppen ausserhalb" werden bei einer Selbstadelung nicht vernichtet (es kostet nur das AG - am Anfang teuer aber später uninteressant)

So kann man die preiswerte und schnell gebaute "erste Kirche" in Eroberungsgebieten "in Reserve" halten.
 

DeletedUser62176

Gast
klingt gut, danke für den Tipp :)

Habe bisher Kirchenwelten gemieden. Da nun aber sogut wie jede Welt mit Kirche startet musste ich es doch mal ausprobieren, bisher bin ich nicht unbedingt positiv davon überzeugt, aber naja, man muss hinnehmen wie es ist und auf diese doofe Kirche setzen! :D
 
Reaktionspunktzahl
20
Ich sehe es als weiteres strategisches Element in DS.Ergibt meist kompaktere Accs, die ich eigentlich ganz gerne hab.
Was nicht unbedingt heisst das ich Kirchen gerne hab...
 
Oben