• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erste Nikotinerlebnisse - Rauchen

DeletedUser

Gast
schnupftabak und snus bei freunden probiert und schnupf auch mal so 2 wochen konsumiert. dann aber aufgehört, ist ja sinnlos^^ und dann einmal noch am see paar züge von ner zigarillo.
 

DeletedUser117476

Gast
this. :)

Auch mit dem Rest kann man nur übereinstimmen.

Wieder so ein nachdenklicher Beitrag von dir. Jetzt trifft mich ja echt der Schlag, bei so viel geballter Aussagekraft.


Um es mal mit einer Metapher zu versuchen: Muss ich jemanden umgebracht haben um Mord schlecht zu finden? Mussich Hitler persönlich gekannt haben um ihn schlecht zu finden?
Ich wollte nur zeigen wie dämlich das Argument "Das muss man selbst erlebt haben um es zu beurteilen!!!" ist. Denn wenn ich genug darüber weiß kann ich es schlecht finden, ganz ohne es jemals probiert zu haben.

Sucht hat nachweislich einen großen subjektiven Faktor. Natürlich kannst du mir widersprechen, wenn ich sage, dass ich, obwohl ich regelmäßig Tabak rauche, keinerlei Suchtempfinden habe, aber was daran bitte begründet ist, musst du mir dann erklären.

Niedlich luki.
Natürlich hat jeder seine Süchte. Sei es Koffeein, Nikotin, Sex, Arbeit, Spielen, Anerkennung oder sonstiger Schwachsinn. Ich verstehe nur nicht warum das auf einmal so schlecht sein soll; Solange man damit klarkommt und es keine Probleme macht ist doch alles in Butter.
Und warum stellst du dich hier hin und redest dann über unmündige Raucher ?

Weil in Joints kein Nikotin ist? Ne, auch Joints machen 1. abhängig und sind 2. (wenn wir alleine Lungenkrebsrisiko betrachten, afair) gefährlicher. Ich denk das ist aber jedem Kiffer relativ egal. Mir ist es zumindest ziemlich egal.

Jetzt wirds ja völlig abstrus. Nein, Joints erhöhen das Lungenkrebsrisiko nicht, es ist sogar doppelt nachgewiesen worden, dass bei Cannabis in Kombination mit Tabak die Lungenkrebsrate unter den Getesteten wesentlich niedriger war als nur durch Tabak.
 

DeletedUser

Gast
Wie schön, dass du so unabhängige und freie Quellen angibst.
Aber bitte, ich will mir ja nicht vorwerfen müssen, mich nicht zu fundieren.

http://www.etaiwannews.com/etn/news_content.php?id=957583&lang=eng_news&cate_img=316.jpg&cate_rss=news_Health
http://www.pressetext.com/news/20060301002

Da dir "fundieren" offensichtlich kein Begriff ist, bitte ^^

http://de.wiktionary.org/wiki/fundieren


Aber sicher kannst du uns Unwissenden den Zusammenhang von Lungenkrebs und Leukämie erklären .....
 

DeletedUser

Gast
Krass, dass ich genau heute wo ich ernsthaft überlegt hatte anzufangen diesen Thread hier finde.. Ich brauche einfach was zum Entspannen & Stressabbauen & Rausgehen! Bin eigentlich sowas wie ein Anti-Raucher, aber irgendwie naja ich würde dann für mich selbst irgendwie/irgendwo rauchen.. Wer entkräftigt das Argument der Entspannung mal schnell?

Nikotin ist nicht pauschal entspannend. Die Wirkung ist unzuverlässig und schlägt schnell ins Gegenteil um, vernünftige Dosierungen sind nicht drin. Das, was manche Leute mit Entspannung verwechseln, ist, dass das Craving aufhört. Man wird dann eine Anspannung los die man ohne Zigaretten gar nicht hätte.
Das Gefühl, wenn man merkt, dass man nach 'ner Zigarette greift, obwohl man davon nichts hat, dass man sie aber trotzdem braucht, ist ganz und gar nicht entspannend. Nichts schlimmer als nicht der Chef in der eigenen Birne zu sein.
Entspannen und Stress abbauen kannst du mit Sport, Gras und Alk, Rausgehen kannst du mit allem möglichen. Aber Nikotin ist Quatsch.
 

DeletedUser

Gast
Natürlich kannst du mir widersprechen, wenn ich sage, dass ich, obwohl ich regelmäßig Tabak rauche, keinerlei Suchtempfinden habe, aber was daran bitte begründet ist, musst du mir dann erklären.

Du hast villeicht kein Suchtempfinden und ich will auch garnicht beurteilen ob du süchtig bist oder nicht. Aber es ist möglich dass du Süchtig bist ohne ein "Suchtempfinden" oder den blassesten schimmer ob du Süchtig bist oder nicht.

Und warum stellst du dich hier hin und redest dann über unmündige Raucher ?
Wo red ich denn von unmündigen Rauchern? o_O


Jetzt wirds ja völlig abstrus. Nein, Joints erhöhen das Lungenkrebsrisiko nicht, es ist sogar doppelt nachgewiesen worden, dass bei Cannabis in Kombination mit Tabak die Lungenkrebsrate unter den Getesteten wesentlich niedriger war als nur durch Tabak.
Kann ja schonmal alleine deswegen nicht stimmen weil die meisten Kiffer auch rauchen. Und zusätzlich noch die Filterlosen Joints..
ansonsten: siehe sirmarmaduke.
 

DeletedUser117476

Gast
Du hast villeicht kein Suchtempfinden und ich will auch garnicht beurteilen ob du süchtig bist oder nicht. Aber es ist möglich dass du Süchtig bist ohne ein "Suchtempfinden" oder den blassesten schimmer ob du Süchtig bist oder nicht.
Du kannst es drehen oder wenden, es bleibt bei deiner persönlichen Meinung.
Wo red ich denn von unmündigen Rauchern? o_O
"Raucher sind süchtig aber merken es nicht mal blabla"
Kann ja schonmal alleine deswegen nicht stimmen weil die meisten Kiffer auch rauchen. Und zusätzlich noch die Filterlosen Joints..
ansonsten: siehe sirmarmaduke.
Das erste ist kein Argument, das zweite hat mit dem ganzen Thema nichts zu tun (Filter gibts am Joint nämlich gar nicht.) und dein "ansonsten: siehe sirmarmaduke" habe ich schon widerlegt.
 

DeletedUser

Gast
Du kannst es drehen oder wenden, es bleibt bei deiner persönlichen Meinung.

ahja.. Oo
na dann.

"Raucher sind süchtig aber merken es nicht mal blabla"

können.

Das erste ist kein Argument, das zweite hat mit dem ganzen Thema nichts zu tun (Filter gibts am Joint nämlich gar nicht.) und dein "ansonsten: siehe sirmarmaduke" habe ich schon widerlegt.

ok sry, dann irre ich mich.
du bist garnicht süchtig und kiffen ist voll gesund. kiffer leben 150 jahre.
du hast gewonnen. :)
 

juarez

Gast
Jetzt wirds ja völlig abstrus. Nein, Joints erhöhen das Lungenkrebsrisiko nicht, es ist sogar doppelt nachgewiesen worden, dass bei Cannabis in Kombination mit Tabak die Lungenkrebsrate unter den Getesteten wesentlich niedriger war als nur durch Tabak.

Du bist ja eigentlich ein helles Kerlchen....verzapf doch bitte nicht solchen ********....:S
 

DeletedUser117476

Gast
Du bist ja eigentlich ein helles Kerlchen....verzapf doch bitte nicht solchen ********....

Scheinbar bist du nicht des Lesens mächtig, sonst hättest du die Links die ich unlängst gepostet habe gelesen. Und jetzt husch und geh zurück in deine engstirnige Höhlenwelt.
 

DeletedUser127168

Gast
Ich weiß gar nicht,was ihr alle immer mit dieser Sucht habt,das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich beispielsweise hab meine erste Zigarette schon mit 12 geraucht,wurde dann immer mehr,mit 15 oder 16 auch gerne und gut ne Schachtel am Tag.Ich rauch jetzt seit über 7 Jahren und es kann gut mal sein,dass ich am Tag ne Schachtel rauche oder einfach mal 2 oder 3 Wochen gar keine,da is überhaupt keine Sucht vorhanden,wollte ich aufhören,könnte ich das sofort.
Das Suchtpotential ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,wobei ich nicht glaube,dass Nikotin überhaupt irgendeine Gefahr an Suchtpotential darstellt,ich spür nach 7 Jahren keinen Drang,vllt. kommt das mit den Jahren,aber im jungen Alter mit Sicherheit nicht.
Von dem her,wenn jemand sagt,ach,ich rauch jetz 2 Jahre,will aufhören,kann aber nicht,weil ich süchtig bin,is das völliger Schwachsinn.Die Leute reden sich ein,dass sie süchtig sind,dass sies dann nicht schaffen,aufzuhören,ist klar,weil sies überhaupt nicht wollen.
Aber wenn man sich sowas nicht einredet,ist mit Sicherheit auch keinerlei Sucht bei Nikotin zu finden,ich könnte 3 Wochen nix rauchen und würd keine Entzugserscheinungen oder sonst was spüren,nichtmal im Ansatz.
So far,fröhliche Weihnachten an alle !;-)


fröhliche Weihnachten :p xx

<3
 

Tenna123

Gast
rauchen ist sinnlose geldverschwendung. da gibts keine argumente für
 

DeletedUser

Gast
siehe sirmarmaduke" habe ich schon widerlegt.

Womit?

Das Cannabis durchaus auch medizinisch-therapeutischen Nutzen haben kann hat ja niemand bestritten.
Nur ist es eben so, daß Leukämie und Lungenkrebs bzw. ein mögliches Lungenkrebsrisiko zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind.

Zum Rest deiner "Argumentation" kann man nur sagen, daß selbige auf jeden Fall ein Argument gegen das Kiffen ist .... scheint ja doch weitreichende Auswirkungen auf gewisse Teilbereiche des Gehirns zu haben.
 

DeletedUser117476

Gast
Womit?

Das Cannabis durchaus auch medizinisch-therapeutischen Nutzen haben kann hat ja niemand bestritten.
Nur ist es eben so, daß Leukämie und Lungenkrebs bzw. ein mögliches Lungenkrebsrisiko zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind.

Zum Rest deiner "Argumentation" kann man nur sagen, daß selbige auf jeden Fall ein Argument gegen das Kiffen ist .... scheint ja doch weitreichende Auswirkungen auf gewisse Teilbereiche des Gehirns zu haben.

Das hat Sauerstoff auch. Wusstest du, dass ein atmender Mensch täglich seine Zellen oxidiert und nach durchschnittlich rund 80 erste Organversagen auftreten ? Hätte man bloß auf Diogenes gehört, der hat aus Protest einfach die Luft angehalten und ist gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser133127

Gast
****** Kiffer und Raucher!!!11 Macht was ordentliches!!!
 

DeletedUser81624

Gast
Rauchen kann tödlich sein!
Also lieber nicht rauchen, kann dir sagen tot sein ist nicht fein, ganz und gar nicht.
 

DeletedUser

Gast
Kimba hat was gegen mich... wahrscheinlich, weil ich Raucher bin. Dabei finde ich Rauchen auch total beknackt, ehrlich!
 

DeletedUser

Gast
Dabei finde ich Rauchen auch total beknackt, ehrlich!

Wer nicht *seufz*
Und das nicht nur weil man inzwischen fast schon zum Staatsfeind Nr. 1 geworden ist, sondern auch weil es kaum noch (ach was heisst kaum, eigentlich gar keinen) Genuß mehr bereitet zig Euro in die Luft zu blasen.

Aber verd... nochmal, man ist einfach süchtig *ehrlich bin*
 

DeletedUser

Gast
Kimba hat was gegen mich... wahrscheinlich, weil ich Raucher bin. Dabei finde ich Rauchen auch total beknackt, ehrlich!

Redest du von mir oder hat hier wer meinen geilen Namen geklaut? :eek:

Zum Thema:
1. Zigarette war mit 13. Bringt mir nix und kann drauf verzichten, auch wenns in Teilen meines Freundeskreises momentan total cool ist! :)
 

DeletedUser

Gast
ähm - an den Feiertagen darfs mal gern auch ein gehaltvoller Spanier sein... ne, sorry, nicht <Kimba>, ich meinte die Mod-Maus, die immer meine posts löscht, die gute. Wenn wir vom Rauchen sprechen, von alternativen Möglichkeiten, von Suchtpotentialen, von Gesundheitsschädigungen, dann darf doch das Saufen nicht fehlen und über "die Zigarette danach" wäre auch der Bogen zum Sex gespannt. Rauchen und Sex wird auch in der Literatur gerne paarweise thematisiert:

Frau zum Maler: "und jetzt zeige ich Ihnen noch die dunkle Stelle wo mein Mann immer hinfasst, wenn er sich die Hosen auszieht."

Maler:"ach, danke, ich bin schon ein alter Mann, geben Sie mir lieber eine Zigarre".

...
 

DeletedUser117476

Gast
ähm - an den Feiertagen darfs mal gern auch ein gehaltvoller Spanier sein... ne, sorry, nicht <Kimba>, ich meinte die Mod-Maus, die immer meine posts löscht, die gute. Wenn wir vom Rauchen sprechen, von alternativen Möglichkeiten, von Suchtpotentialen, von Gesundheitsschädigungen, dann darf doch das Saufen nicht fehlen und über "die Zigarette danach" wäre auch der Bogen zum Sex gespannt. Rauchen und Sex wird auch in der Literatur gerne paarweise thematisiert:

Frau zum Maler: "und jetzt zeige ich Ihnen noch die dunkle Stelle wo mein Mann immer hinfasst, wenn er sich die Hosen auszieht."

Maler:"ach, danke, ich bin schon ein alter Mann, geben Sie mir lieber eine Zigarre".

...

Ich bin immerhin so Gesundheitsbewusst, dass ich statt Tabak jetzt Mellow Yellow nehme zum bauen o/
 
Oben