• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erste Propa

Reaktionspunktzahl
60
Dies hier ist meine erste propa und ich hoffe sie ist einigermaßen gut gelungen :)
feedback ist sehr erwünscht ;-)

mfg UBER-RTS

post-87684-1285947284.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ganz gut eigentlich!
Etwas kurz und an einer Stelle immer sehr schwer zu lesen(wenn dieser dunkle Strich durchs Bild geht...
Ach ja und hättest nicht sagen sollen, dass die Deff noch bei dir rumsteht vl ziehen sie die jetzt ab :)
 

DeletedUser122219

Gast
für die erste propa kann man eigentlich nur sagen jut gemacht;-)
 

DeletedUser122367

Gast
Finde sie eig. echt gut bis auf das wenn man die Schrift liest und dann der farbwechsel kommt das ist dann schwer zum lesen^^
 

DeletedUser122367

Gast
:? warum denn ich hab mal probiert eine Proba zu machen mit Gimp und habe es nicht mal annähernd geschafft also grßes Lob war nur ein Tipp
 
Reaktionspunktzahl
60
danke für den tipp :) ich muss daran auf jedenfall noch arbeiten^^ kann ja nicht sein das es leicht unleserlich wird xD
 
Reaktionspunktzahl
0
Man kann sich jetzt streiten^^
Ich rate von nem langweiligen Farbverlauf ab, entweder einheitlichen Hintergrund oder eben ausgefallenen.
Mir persönlich fehlt noch ne Karte,- (ggf. auch noch ne Akte / Nutzen muss aber da sein..)

Sonst für das erste mal doch ganz in Ordnung ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich würde mir nicht die Arbeit machen, eine Propa zu erstellen, wenn ich nur solche Pisse in den Dörfern vorfinden würde.
Paar Basherpoints sind zwar bei rausgesprungen, aber sonderlich schwierig war es dann wohl nicht.

Naja, es fehlt auch etwas der Überblick, über die Größe und Mitgliederanzahl beider Stämme.

Ansonsten von der Darstellung gut.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ich würde mir nicht die Arbeit machen, eine Propa zu erstellen, wenn ich nur solche Pisse in den Dörfern vorfinden würde.
Paar Basherpoints sind zwar bei rausgesprungen, aber sonderlich schwierig war es dann wohl nicht.

Naja, es fehlt auch etwas der Überblick, über die Größe und Mitgliederanzahl beider Stämme.

Ansonsten von der Darstellung gut.

Ich würde mir nicht die Arbeit machen, eine Post zu erstellen, wenn ich nur solche Pisse in dem Post vorfinden würde o_O
 

DeletedUser

Gast
Tja, zum Glück bin ich nicht Lindi und stammel hier sinnloses Zeug ...
 

DeletedUser

Gast
Naja, eig eine von diesen 1-Satz-und-Bild-Propas :s

Mir fehlt da der Inhalt, mMn hast du nur die "Fassade" einer Propa gestaltet und diese mit kaum oder keinen Inhalt gefüllt.

Überleg dir vllt das nächste mal einen guten Ansatz, schreib ein wenig zur Ausgangssituation, stell IGM-/Skype-/ICQ-/IRC-/etc-Verläufe rein, screenshots von Timings, lustigen Angriffen/Verteidigungen, etc etc.

Bitte nicht immer einen Satz schreiben und diesen dann sofort mit einem Bild untermalen.
 

DeletedUser

Gast
@duselber: wenn dummheit rollen würde, müsstest du bergauf bremsen und jetzt gtfo !

lindi hat den x-factor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bauer ranger

Gast
also dafür, dass es die erste propa ist und auch noch zu so einem frühen zeitpunkt und nicht wirklich viel passiert ist bis dato, geht das eigtl mehr als klar.

der gröbste mangel ist eigtl der verlauf auf der schrift, der sie teils unleserlich wirken lässt. wenn du schon mit den fülloptionen spielst, dann probier doch auch mal den schlagschatten, kanten oder konturen aus und du wirst sehen, dass es wunder bewirken kann (das gilt auch für berichte usw.).

ne karte wär schon nicht schlecht, igms sowieso. den farbverlauf finde ich jetzt nicht so schlimm, ist nen hintergrund, der soll auch unauffällig sein und nicht ins auge stechen, also nimm bloß kein normales bild mit flammen oder son schrott als BG.

ansonsten kann ich dir noch empfehlen, mit den eingebrachten bildern wie der katze zu spielen, einfach so drauf pappen ist nicht so schön, vllt die motive einfach mal freistellen, nen wenig mit transparenz arbeiten oder so.

ich habe bei ner propa eigtl immer vor release 3 fremde (einfach im irc wahllos gefragt, wer betaleser sein will), was sie besser machen würden und mir deren rat dann noch mal zu herzen genommen und eigtl kaum negative resonanz bekommen, weil im endeffekt das ding erst durch zig hände ging, bevor ich an die öffentlichkeit ging. dazu zählen natürlich auch freunde, der stamm oder auch fremde. dann passiert das einem normalerweise nicht mit der schrift.

lass dich also nicht entmutigen von spaten wie dem duselber und mach weiter propas. das hier ist 1000mal sinnvoller als alle seine beiträge zusammen
 
Reaktionspunktzahl
60
danke für all diese guten kritikpunkte, ich werde mir bei der nächsten auf jedenfall diese ratschläge zu herzen nehmen :)

@duselber:

geh bitte und nerv andere leute mit deiner nicht vorhandenen weißheit...
 

DeletedUser

Gast
Was habe ich denn falsches geschrieben.

Ich habe lediglich einen Kritikpunkt genannt. Nämlich, dass die Übersicht über die Stammesverhältnisse / der Stämme fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bauer ranger

Gast
Was habe ich denn falsches geschrieben.

Ich habe lediglich einen Kritikpunkt genannt. Nämlich, dass die Übersicht über die Stammesverhältnisse / der Stämme fehlt.

du hast lindi unterstellt, er labert sinnloses zeug, das ist blasphemie! außerdem ist es wesentlich schwieriger mit wenig inhalt ne gute propa zu zaubern, als gutem inhalt ne schlechte
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
du hast lindi unterstellt, er labert sinnloses zeug, das ist blasphemie! außerdem ist es wesentlich schwieriger mit wenig inhalt ne gute propa zu zaubern, als gutem inhalt ne schlechte

sehe ich auch so
in manchen regios geht halt noch nicht so viel, is dafür umso berauschender auchma von da was zu hören statt das immer nur die berichte kommen wo iwer in 100k/100k latscht und dann der nub is >.<

Was habe ich denn falsches geschrieben.

Ich habe lediglich einen Kritikpunkt genannt. Nämlich, dass die Übersicht über die Stammesverhältnisse / der Stämme fehlt.

außer das mit der pisse rel. wenig, aber auch rel. wenig brauchbares >.<
 
Oben