• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erster W88-Weltkrieg: RB im Größenwahn

DeletedUser

Gast
hey Pavlak ... wir wissen recht genau, was wir tun (wenn du uns für dumme jungen hältst, nur zu ...)

ein sehr berühmter chinesischer Kriegsherr hatte mal geschrieben (im Kapitel "Planung" seiner legendären Bibel über die Kriegsführung):

"Wenn dein Gegner ein cholerisches Temperament hat, dann versuche ihn zu reizen."

ich denke, diese ist uns gelungen mit RB :D
 

DeletedUser

Gast
:D der bedanken button fehlt hier echt

Das trifft es auf den Punkt!
 

DeletedUser

Gast
Ach Jörgi, dass ihr nicht wusstet wer HS ist, ist Fakt. Wenn du damit implizieren möchtest, dass das ein Argument für dumme Jungen ist, ... Joa dann ist es dein Denken. Ich finde es auf jeden Fall seltsam. Das kann natürlich mehrere Gründe haben, dass ihr euch mit der Weltkarte nicht beschäftigt hattet. Ist mir aber auch egal. Letztlich bleibt es aber etwas zum Schmunzeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
0
Hs

Also, 1. als wir noch ein gemeinsames Forum hatten, hat jemand von euch (RB) gefragt, wer Hs ist, keiner von uns.
(Ich Lach heute noch^^ )

Und 2. ganz schön dreist von dir, zu behaupten, dass keiner von uns wusste wer Hs ist.
Ist wohl euer jämmerlicher Versuch Unruhen zu stiften... Angst?
 

DeletedUser

Gast
Also, 1. als wir noch ein gemeinsames Forum hatten, hat jemand von euch (RB) gefragt, wer Hs ist, keiner von uns.
(Ich Lach heute noch^^ )

Und 2. ganz schön dreist von dir, zu behaupten, dass keiner von uns wusste wer Hs ist.
Ist wohl euer jämmerlicher Versuch Unruhen zu stiften... Angst?

hätte auch wer von RB zu euch schreiben können ...
 

DeletedUser

Gast
Also, 1. als wir noch ein gemeinsames Forum hatten, hat jemand von euch (RB) gefragt, wer Hs ist, keiner von uns.
(Ich Lach heute noch^^ )

Der hatte es geschrieben gehabt, um sich über die Speck-SF lustig zu machen ;-)
Jetzt noch am lachen? :)

Wenn die Spec-SF das auch noch leugnet ... , wobei würde ja zu der Speck-SF passen.^^
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
GO Achib GO

Also, 1. als wir noch ein gemeinsames Forum hatten, hat jemand von euch (RB) gefragt, wer Hs ist, keiner von uns.
(Ich Lach heute noch^^ )

Und 2. ganz schön dreist von dir, zu behaupten, dass keiner von uns wusste wer Hs ist.
Ist wohl euer jämmerlicher Versuch Unruhen zu stiften... Angst?

AHH eben erst gesehen, dass war ich ihr Flachpfeifen, hab mich nur über euch lustig gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
"Flachpfeifen" ... ? aha, naja ... das thema "Schriftkultur bei RB im öffentlichen Forum" hatten wir gestern bereits in dem News-Thread.

ist ein "lustig machen" nicht ein Ausdruck von Arroganz/Ignoranz, Narzissmus und/oder Egozentrik?
(nur mal so als Gedanke eingeworfen ...öl in's Feuer das gestern eigentlich schon fast gelöscht war ^^)
 

DeletedUser

Gast
wir wissen wie schlau und toll du bist!

Wenn du dich profilieren willst dann geh doch nochmal in die schule..

Brille auf , Hose hoch , aufrechte sitzhaltung weißt doch wie das läuft...
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
"Flachpfeifen" ... ? aha, naja ... das thema "Schriftkultur bei RB im öffentlichen Forum" hatten wir gestern bereits in dem News-Thread.

ist ein "lustig machen" nicht ein Ausdruck von Arroganz/Ignoranz, Narzissmus und/oder Egozentrik?
(nur mal so als Gedanke eingeworfen ...öl in's Feuer das gestern eigentlich schon fast gelöscht war ^^)

Schriftkultur? Hattest wohl ein Lexikon zum Frühstück.

Nein, nein, nein und nein. Es ist eher als Denunziation gemeint^^
 

DeletedUser143306

Gast
@Schagage:

Ich verstehe noch nicht ganz was sich an unserer Situation groß geändert haben soll?

Wir haben keine Berühungspunkte zu euch gehabt und sind auf UBK marschiert. Ihr habt UBK aufgenommen - die nun unsere Berührungspunkte zu euch sind.

Ja ihr könnt jetzt UBK deffen gut das lass ich mir einreden - aber sonst?

Du meintest desweiteren Nanc wäre uns im weg gewesen..? Aber der Krieg mit nanc ist eigentlich auch schon älter - auch wenn er erst kürzlich offiziell gemacht wurde.

Auch mit AFFEN/Revo sind wir ewig im Krieg und NM und HS naja das ist auch ein alter Hut.

Ich verstehe daher nicht warum du glaubst dass sich was an der Situation geändert hat?


Du hast es ja in einem anderen Thread bereits gesagt gehabt dass ihr es auf Krieg angelegt habt - da ist es hinterher irgendwie komisch von den bösen RBler zu reden.

Und dass du eine Reizfigur bist - hat eigentlich nichts mit dem PUB zu tun sondern einfach die Art und Weise wie du als Vertreter deines Stammes uns gegenüber aufgetreten bist.

Wenn ich deine Argumente mal zusammenfassen darf: Ihr wolltet nicht nach unserer Pfeife tanzen weil wir ja ach so böse expansionspläne hatten und deswegen habt ihr euch dazu gezwungen gefühlt einen ehrlichen Spieler aufzunehmen und in folge dessen seinen gesamten stamm.

Nun also die sogenannten Expansionspläne standen - nachdem es ja die Adelsgrenze gab und diese von euch akzeptiert wurde - ja direkt am Anfang der Zusammenarbeit schon fest. Wenn sie ach zu böse sind hättet ihr ja nie dem NAP zustimmen brauchen. Desweiteren wolltet ihr keine Kriegsflüchtlinge und Gegner aufnehmen.

Also chronologisch gesehen macht deine Argumentation keinen Sinn.

Du hast desweiteren angeführt das Vereinbarungen nicht gehalten wurden.

Nun das ist natürlich etwas schlechtes - weil eine Zusammenarbeit funktioniert nur wenn man Vereinbarungen ehrt und sie einhaltet - dennoch kommt sowas natürlich immer wieder vor. Und der erste Schritt - wie wir ihn ja auch beschritten haben - ist dass man sich mit dem Partner zusammensetzt und mal nachfragt woran es liegen könnte dass die Vereinbarung gebrochen oder nicht eingehalten wurde.

Du wirst eventuell zugeben müssen - dass wir nicht direkt nach der aufnahme des UBKlers NAP gekündigt und Krieg erklärt haben - sondern dass es dazwischen nicht nur ein sondern zumindest 2 Gespräche gab die man auch als solches bewerten kann.

Wir haben auch meines Wissens nichts aussergewöhnliches gefordert - sondern einfach auf die URSPRÜNGLICHE Vereinbarung beharrt. Aber sei es wie es sei - wenn ihr nicht sowieso auf den Krieg ausgewesen wärt sondern euch einfach nur mehr von der Zusammenarbeit erhofft hättet - hättet ihr das Gespräch gesucht.

Das habt ihr nicht getan - und ihr hattet auch nicht den Mumm uns schlichtweg den Fehdehandschuh ins gesicht zu werfen. Euer Weg führte über den Dolch im Rücken. Spiel hin oder her - niemand wird gern betrogen und man reagiert immer entsprechend auf Verrat.

Gehört das zum Spiel dazu? Natürlich.
Aber ebenso gehört es dazu die entsprechenden Konsequenzen zu tragen oder sie abzuwehren :)

- Sorry wenn da jetzt kein geflame dabei war aber ist nicht so meine art.
 

DeletedUser

Gast
@Mrfixit:
Unsere Motivation für den letztendlichen Konfrontationskurs zu euch (und hier wiederhole ich mich) war, dass wir letztendlich mit eurem Verhalten im TS-Gespräch vom 26.08.13 - welches keinerlei Verhandlungsspielraum hinsichtlich Bachwatz zuließ - nicht einverstanden waren. Bis zu dem TS-Gespräch herrschte eigentlich eine relativ brauchbare Kommunikation.
Dieses haben wir euch auch mitgeteilt (am 29.08.13 um 23:56 Uhr im gemeinsamen SF-Forum), insofern ist das Thema soetwas von durchgekaut. Damit macht unsere Argumentation durchaus Sinn und ist inhaltlich schlüssig.

Dass die gesamte Situation in eurem Westen irrelevant für unsere Region ist stimmt natürlich, aber es ist nun einmal so, dass wir in eurer "Wunsch"-Ecke am Kartenrand sitzen, sogesehen war der Krieg vorprogrammiert, aber leider hat Euer Cheffkoch (mit doppel-f) auf die Schnelle eine Kriegserklärung rausgehauen, und wir fanden unsere Kriegserklärung viel schöner :)
 

DeletedUser143306

Gast
Du meinst also es war mit der Aufnahme eines Kriegsgegners nicht bereits von eurer seite geplant einen Krieg zwischen uns auszulösen?

Weil das Gespräch auf dass du dich beziehst - fand ja erst nach der Aufnahme statt.

Wenn dem so sei frag ich mich wie ihr denn sonst erwartet habt, dass reagiert wird?

Und ob, wenn ihr keinen Krieg wolltet, ihr nicht einfach den Dialog suchen hättet können BEVOR ihr ihn aufnehmt - und uns dadurch vor vollendete Tatsachen zu stellen?
 

DeletedUser

Gast
ja, kann sein, dass wir vielleicht einen prozeduralen fehler gemacht hatten mit der aufnahme (weil wir euch nicht im vorwege informiert hatten ...).
leider war aber keine einvernehmliche lösung im nachhineine mit euch möglich, vielmehr stelltet ihr ein ultimatum und so haben wir eure position (von der ihr in keinster weise abrücken wolltet) zur prüfung aus der besprechung am 26.9. mitgenommen. damit war dann eigentlich der bruch drin, und jetzt ist es wie es ist.
 

DeletedUser

Gast
ja, kann sein, dass wir vielleicht einen prozeduralen fehler gemacht hatten mit der aufnahme (weil wir euch nicht im vorwege informiert hatten ...).
leider war aber keine einvernehmliche lösung im nachhineine mit euch möglich, vielmehr stelltet ihr ein ultimatum und so haben wir eure position (von der ihr in keinster weise abrücken wolltet) zur prüfung aus der besprechung am 26.9. mitgenommen. damit war dann eigentlich der bruch drin, und jetzt ist es wie es ist.

na jetzt stell dir mal eine ähnliche situation vor:

ihr wolltet ein Kriegs-Bnd bzw Nap mit einem Stamm um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen. Man strebt zumindest ein festes Bündnis mit diesem Stamm an, aber dieser versucht auf Teufel komm raus den eigenen Bündnispartern schlecht zu machen, obwohl ihr mit diesem Partnerstamm seit Serverstart nun wirklich durch Dick und Dünn gegangen seid. Zwar sind diese ständigen Hetzereien sehr unangenehm, aber man toleriert sie ...

Und dann aus heiterem Himmel werden Kriegsgegner von dem Stamm aufgenommen, von dem man tatkräftige Unterstützung gegen jenem Feind erwartete. Da ist man dann gelinde gesagt etwas verwirrt

Was glaubst du was in unserem internem Forum los war, als das passiert war. Nicht wenige schreiten sofort nach Krieg
Und ganz ehrlich, ihr hättet euch nicht anders verhalten ...
 

DeletedUser

Gast
wäre wenn etc. spielt wenig zur sache.

letztendlich lebt dieses spiel von ereignissen wie diesem, jedenfalls hätten wir eure position angehört und nach komprissen gesucht.

aber wie gesagt: das ist alles nunmehr unbedeutend - es ist jetzt wie es ist
 

DeletedUser

Gast
wäre wenn etc. spielt wenig zur sache.

letztendlich lebt dieses spiel von ereignissen wie diesem, jedenfalls hätten wir eure position angehört und nach komprissen gesucht.

aber wie gesagt: das ist alles nunmehr unbedeutend - es ist jetzt wie es ist

bei "vertragsbrüchen" gibt es keine kompromisse

btw: du hast meine Frage wegen Disziplin immer noch nicht beantwortet :O
 

DeletedUser

Gast
es war kein "vertragsbruch", da es nie einen festen vertrag, sondern nur eine vereinbarung unter bedingung gab (bedingung war beispielsweise der gegenseitige off-/bash-wechsel)

aber bevor du wieder in's alte muster verfällst:
wenn selbst erfahrene spieler von euch sagen, dass er pubertierende vorlaute (oder so ähnlich) in seinen reihen weiss, ist das doch antwort genug
 

DeletedUser

Gast
bevor ich wieder in mein altes Muster verfalle xD
wie köstlich

ich frage mich eigentlich wieso ich versuche, meinen Text stilistisch so zu bearbeiten, dass er eindeutig ist. klar gab es keinen festen vertrag, hat ja auch niemand gesagt (man beachte die ""), aber übergehen wir das mal

es gab also eine vereinbarung, die den angriff auf UBK und die Adelsgrenze beinhaltet hatte. um vorweg zu sagen, ich will keinesfalls RB rechtfertigen, wieso der Teil mit den Fakes so vernachlässigt worden ist, dafür habe ich kaum verständnis und denke, dass es entweder aufgrund von faulheit, zu wenig aktivität oder argwohn der Hetzereien gegenüber geschehen ist.

was bitte schön glaubst du, was es für kompromisse gegeben hätte? ihr hattet immer mehr hass auf euch geschürt indem ihr versucht habt unseren Partner schlecht zu machen

indem ihr ganz UBK, sprich den gesamten Kriegsgegner eingeladen habt, habt ihr uns direkt ins gesicht geschlagen und wir waren sogar noch bereit mit euch zu reden (was ich tatsächlich niemals gemacht hätte und stattdessen direkt zu den Waffen gegriffen hätte, ändert sich ja frontmäßig nichts)
 

DeletedUser141303

Gast
so! jetzt ist es raus! RB wird zu grunde gehen! ohne Speck! wer mag den schon ei ohne speck? :O





#ändertsichvollvielundso
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Hmm die Statistik sieht ja super aus, eure Allierten haben wohl noch schlimmere Schwachpunkte als RB :p
 

Quarzen

Gast
Sieht so aus als hätten wir das erste richtige WE bei dem das Topic mit Weltkrieg passt. Überall rumst es! :D

Bin gespannt was alles so geht, so macht DS Spaß! Allen Beteiligten ein happy bashing^^
 
Oben