• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Erwartungen erfüllt ?

DeletedUser

Gast
Mit einer Inaktivitätsperiode noch knapp Top 40 ... entweder bin ich "aktiv" zu gut, oder ihr zu schlecht. :D

Zur Welt selbst ... Chess zieht die Leute zu sich, die Taktik vom Anfang scheint aufzugehen, da die Meißten nicht mehr nach Gemeinschaft streben, sondern es sich lieber einfach machen und in die "großen" Stämme gehen. (Dies soll kein Flame sein, sondern einfach eine Tatsache)
Sprich gute Kriege wird es kaum geben, bis gar nicht.
Einzelne werden sich mit Skill durchsetzten, aber auf Dauer von der Masse überrannt, da es nicht möglich ist daueron zu sein.

Kurs Richtung einem oder vllt zwei dominierenden Stämmen, spannende Kriege ausgeschlossen, das Kuscheln wird siegen, Skill fällt aus.

Resüme: Ich hasse Stämme in welchen ich nicht selbst ein aktives SF Mitglied bin. (Außer Yolanda)

DeletedUser101586

Gast
Wir sind eine größere Gemeinschaft als du denkst, und wenn du keine ahnung hast was bei uns los geht dann stell keine vermutungen die nicht stimmen

DeletedUser

Gast
Wir sind eine größere Gemeinschaft als du denkst, und wenn du keine ahnung hast was bei uns los geht dann stell keine vermutungen die nicht stimmen

Klatsch. :S

Hättest du genau gelesen, hättest du gemerkt, dass ich nicht darüber geurteilt habe, dass Chess keine große Gemeinschaft hat/ist.
Sondern nur sagte, dass es nicht schwer ist Leute auf seine Seite zu ziehen, da es kaum bis wenige wirkliche Gemeinschaften noch gibt.

Sprich ich habe weder über Chess geurteilt, noch Vermutungen über euch in die Welt gesetzt. Das Einzige was ich über Chess sagte ist, dass ihre Taktik aufgeht und das es scheinbar egal ist, wie man am Anfang einer Welt startet, da Lücken durch oben genanntes Problem auf Dauer zu schließen sind. Somit habe ich meine Meinung von damals revidiert.

Das einzige Urteil welches ich mir über Chess erlaube ist, dass ihr Sprüche bringt, wie "Freue mich auf große Kriege", "Wenn es erst richtig losgeht" und am Ende nehmt ihr eure potenziellen Kriegsgegner zu euch auf.
Sprich zu einem richtig großen Krieg wird es nie kommen, da es keinen wirklichen Feind gibt.

Und nun Back to Topic. Alles weitere können wir beide gerne per IGM klären.

DeletedUser101586

Gast
Das einzige Urteil welches ich mir über Chess erlaube ist, dass ihr Sprüche bringt, wie "Freue mich auf große Kriege", "Wenn es erst richtig losgeht" und am Ende nehmt ihr eure potenziellen Kriegsgegner zu euch auf.
Sprich zu einem richtig großen Krieg wird es nie kommen, da es keinen wirklichen Feind gibt.

Was können wir dafür das FRAG sich auflöst?

DeletedUser

Gast
Och Kinners -.-

Teilweise hab ich echt s Gefühl ihr lernt nie was, ich will Rikone nich die Wörter klauen, will ihn aber davon abhalten hier n Schloß dranzumachen, also macht euch per PN fertig, schreibt n Gedicht bei Word wie toll ihr seid und macht später ma ne Propa draus.

DeletedUser59523

Gast
Ach papalapapp darkwin.

Natürlich wird es auf dieser Welt Kriege geben wie auf jeder anderen Welt auch. Meiner Meinung nach ist die Welt immernoch in der Anfangsphase.

Kriege kommen sicherlich noch.

DeletedUser

Gast
Also, ich bin sicher kein "Top"-Spieler. Ein guter, ja. Damit gebe ich mich auch zufrieden.
Meine Erwartungen auf dieser Welt? Naja... hält sich so in Grenzen. Auf meinem Kontinent ist mir noch kein nennenswerter Stamm über den Weg gelaufen. Und das, obwohl die Welt nicht mehr taufrisch ist. Man könnte denken, dass die ganzen Noob-Stämme und Spieler inzwischen halbwegs aussortiert wären. Aber eben nur halbwegs.

Ich hätte ganz gerne einen Stamm oder ein paar Leute gefunden, die noch wissen, wie man zusammen spielt und die sich nicht beim ersten Anzeichen von Ärger aus dem Staub machen oder wie geprügelte Hunde winseln.

Auch in anderer Hinsicht wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hatte es mir nach einem so "späten" Start schwerer vorgestellt. Ich hab wohl einfach eine schlechte Ecke erwischt. Denn global kann das nicht so aussehen.

Die Affen! sind doch auf deinem Kontinent ;-)

Zu meinen Erwartungen... Wollte nen schönen kleinen aktiven Stamm machen der die ganzen großen Dinger wegputzt :p

Nur ists irgendwie ziemlich schwer im AR Member zu finden die gut spielen und gleichzeitig auch noch treu sind.
Ziemlich viele feige Leute unterwegs, alle rennen zu den großen Stämmen.

DeletedUser

Gast
Was können wir dafür das FRAG sich auflöst?

Klatsch die 2. :S

Mir kommt es so vor als ob du versuchst eine Diskussion zu führen, allerdings nicht in der Lage bist, oder anders gesagt, die Posts deines Gegenübers nicht verstehen willst.
Ich sagte nicht, dass ihr Schuld seid am Zerfall, das waren wir selber, aber die mangelnde Gemeinschaft macht es euch einfach, die Leute zu euch zu ziehen.
Verstanden?

Ach papalapapp darkwin.

Natürlich wird es auf dieser Welt Kriege geben wie auf jeder anderen Welt auch. Meiner Meinung nach ist die Welt immernoch in der Anfangsphase.

Kriege kommen sicherlich noch.

Die Frage ist nur, wie hochwertig diese sein werden ...
Ich tendiere mehr zu Kriegen auf hohem Niveau ... lieber eine Zeit richtig fighten, anstatt dauerhaft mit Kleinkram beschäftigt zu sein.

Wo wir wieder bei der Frage wären ... wie jeder Einzelne Spass deffiniert ...

DeletedUser59523

Gast
Die Frage ist nur, wie hochwertig diese sein werden ...
Ich tendiere mehr zu Kriegen auf hohem Niveau ... lieber eine Zeit richtig fighten, anstatt dauerhaft mit Kleinkram beschäftigt zu sein.

Wo wir wieder bei der Frage wären ... wie jeder Einzelne Spass deffiniert ...

Ach ich bin mir sicher , dass wir davon noch genug sehen werden. Chess baut sich eben nun eine starke , gute Gemeinschaft und dann können wir schön miteinander draufhauen. Ist doch normal in der Anfangsphase , dass es nur wenige gute Stämme ( statistisch gesehen ) gibt , die lange halten.

Bis man sich dann gefunden hat und ein Team hat. Dann beginnt meiner Meinung nach erst das Spiel.

Kann jeder sehen wie er will.

DeletedUser

Gast
Kunz, habt ihr intern mal drüber gelabert von welchen Stämmen ihr Konkurenz erwartet ?

Wär doch auch mal was, wenn Chess in PErson von Kunz sagen würde von welchen Stämmen sie viel Gegenwehr erwarten ;)

DeletedUser

Gast
omg... zu warten bis man 300+ dörfer hat von denen 298 mit off vollgestopft sind und dann einen krieg zu beginnen... hmm... bis dahin haben die meisten fähigen spieler schon längst gelöscht oder sich in einem stamm zusammengefunden. nicht jeder hat die zeit sich mehrere stunden am tag um große accounts zu kümmern und so wird es ein ewiges aufadeln der passiven spieler werden als ein krieg auf gleichem niveau... aber da hat jeder seine eigene meinung von daher jeder so wie er es für richtig hält...

DeletedUser69391

Gast
@ Ti2l

Ah, stimmt. Die neongrünen Affen sind auch noch da *g*. Wenn ihr so weiter macht, seid ihr zu zweit so stark wie manch anderer Stamm mit x Leuten. Was weitere Mitglieder angeht... gute Leute sind verdammt schwer zu finden. Aber es eilt ja nicht. Zur Not rollt ihr das Feld zu zweit auf.

Es sieht ganz danach aus, als wäre diese Welt noch in den Startlöchern. Große und kleine Stämme zerfallen und fusionieren, die Freunde von heute sind die Feinde von morgen (und umgekehrt) usw. Bis sich alles zusammen gefunden hat, was zusammen gehört, wird wohl eine ganze Weile vergehen.

DeletedUser84558

Gast
omg... zu warten bis man 300+ dörfer hat von denen 298 mit off vollgestopft sind und dann einen krieg zu beginnen... hmm... bis dahin haben die meisten fähigen spieler schon längst gelöscht oder sich in einem stamm zusammengefunden. nicht jeder hat die zeit sich mehrere stunden am tag um große accounts zu kümmern und so wird es ein ewiges aufadeln der passiven spieler werden als ein krieg auf gleichem niveau... aber da hat jeder seine eigene meinung von daher jeder so wie er es für richtig hält...

So oder es entsteht der Wettkampf wer die meisten Leute kennt welche in die Accounts einziehen um diese zu verstärken. Nur zu oft haben die Top 5 Stämme immer eine Handvoll "leerer Accounts" in der späteren Phase, daher ist der wahre Krieg immer der mit der Motivation seiner Mitstreiter und der Eigenen.

Dennoch ist es spannend zu sehen wer dies am besten macht, wer hat das Feingefühl zu wissen wer mit wem am besten in einem Account spielt. Ich finde diese Welt eigentlich toll in der gleich von Anfang an die Top 10 der Stämme anfängt sich zu bekriegen, habe auch schon gesehen wie die Top 10 sich verbündet haben... laaaangweilig^^

Fehlen tut nun nur noch ein respektvoller Umgang mit seinen Mitspielern, aber sowas kommt meist erst am Ende der Welt bzw wenn man sich woanders wiedertrifft oder gar nicht. Aber so werden zumindest die Mods schon mal nicht arbeitslos.:cool:

DeletedUser

Gast
Zuerst nehme ich vorweg, dass ich nicht auf dem Server spiele und ich mich trotzdem zu Wort melde. Hab mir mal etwas den Pup durchgelesen und festgestellt, dass sich hier die interessanten, guten Spieler verabschieden, deswegen komme ich zum Schluss, dass hier nicht mehr viel zu holen sein wird, was Spaß angeht.
Ich meine Frag scheint es nicht mehr lange zu geben, da waren ja einige der richtig guten Spieler drin, ich denk nur an bug. An der Spitze steht ein Stamm, bei welchem viele Spieler scheinbar noch nicht timen können(Berichte von bugs UV) und das sagt doch wohl genug aus über die Qualität des Servers, wobei ich dann doch etwas im AR sehe, dass sich dort, wenn ich auch sehr verteilt auch gute Spieler versammeln.
Chess erinnert mich wirklich sehr an Nuts von w42. Es scheint üblich zu sein auf den neueren Servern, dass sich ein "Top-Stamm" neuerdings so bildet, dass man einfach versucht alle top 20 Spieler zu rekrutieren, auch wenn es Richtung abwerben geht.
Noch schlimmer aber finde ich das Geschehen hier im Pup, es geht doch nur noch darum sich gegenseitig zu beleidigen(allgemein bekannt "flamen") und sich schlecht zu machen. Da fehlt irgendwie der Respekt und die Anerkennung des Feindes Leistung. Es soll doch Spaß machen und geht es wirklich darum immer hier Schw****vergleich zu betreiben, das kann man doch nun Ingame machen. Manche versuchen ja eine ordentliche Diskussion mit Meinungaustausch(nicht rumgeflame) vom Zaune zu reißen, aber da ist man machtlos, wenn doch nur wieder flames zurückkommen. Sie in diesem Thread dieser Kommentar von Belsh, welcher ich als Ironie dahingestellt hätte und darüber gelacht hätte wäre ich Kunz gewesen, aber nein lasst uns bös werden und flamen.
Tut mir Leid für die offtopic.
zurück zur topic: die Erwartungen der Topspieler scheinen nicht erfüllt worden sonst hätten sie den Server nicht verlassen, somit kann man auch schlussfolgern, dass die Qualität des Servers(der Spieler) allgemein gesunken ist.
Das musste raus. Und bin auch wieder weg, bringt also gar nicht mich nun anzugreifen etc.

DeletedUser

Gast
Als ich angefangen hab hatte ich nen guten Stamm der mir echt versucht hatte alles zu erklären und ich bin dann weit über die Millionen rausgegangen. Aber ohne den Stamm hätte ich das nie gepackt weil ich 95 % was ich heute von ds weiß von ihnen habe. Sonst hätte ich warscheinlich nicht mal die Anfangsphase überstanden also wie gesagt es kommt meiner Meinung nach zihmlich auf den Stamm an.

DeletedUser

Gast
bin auf meiner ersten welt an die 2 millionen gekommen obwohl wir krieg gegen platz 1 und 3 stamm hatten
habe mich dann aus zeitgründen damals intern aufadeln lassen
durch den krieg habe ich das spiel eigentlich erst richtig gelernt,daher verstehe ich die leute nicht,die immer fragen warum man sie angreift :p

DeletedUser

Gast
bin auf meiner ersten welt an die 2 millionen gekommen obwohl wir krieg gegen platz 1 und 3 stamm hatten
habe mich dann aus zeitgründen damals intern aufadeln lassen
durch den krieg habe ich das spiel eigentlich erst richtig gelernt,daher verstehe ich die leute nicht,die immer fragen warum man sie angreift :p

Hehe diese Leute verstehen das Spiel nicht ;-)
Ich hab ne Frage allgemein zu dem Thread? Mit was für speziellen Erwartungen kann in diese Welt einsteigen? Ich meine vorallendingen am Anfang, da hat man ja noch keinen Plan, wer sich in dem Server befindet. Also ich entscheide mich bezüglich der Aufmachung der Welt(Settings).

DeletedUser69391

Gast
Wer sich auf der Welt und vor allem in der Nähe befindet, ist ziemlich schnell klar. Entweder wird das Gebiet grau oder es bleibt rot und man hat seinen Spass oder es wird blau und man langweilt sich. Gelb gibt´s auch noch, aber bis alles gelb ist, vergeht erstmal eine Weile.

Klar richte ich mich in erster Linie nach den Einstellungen. Ist einfach eine Gewohnheitssache. In einer Welt mit Kirche würde ich nicht spielen wollen. In einer ohne Paladin wär´s genau so ungewohnt. Oder auf einer mit höherer Geschwindigkeit.

Aber ich richte mich nicht danach, wer sich jetzt auf einer neuen Welt ebenfalls angemeldet hat und wer nicht. Wie gesagt, irgend welche "berühmten" Spieler interessieren mich nicht. Dadurch ändert sich die Welt nicht. Vielleicht für mich, wenn ich in der gleichen Ecke lande. Aber global ist das nicht mehr als ein Tropfen auf dem heisen Stein.

DeletedUser

Gast
ich habe mich auf der welt angemeldet,weil mir bekannt war,dass sich viele sehr gute spieler hier anmelden,von andren servern,wo ich einige kenne
leider sind viele von den jungs hier nimmer dabei,hatten dann wohl doch die lust verloren,trotz starken beginns :(
nichtdestotrotz is die welt stark besetzt und ich freu mich jetzt schon auf spätere kriege
wollte hier eigentlich mal weiter oben mitspielen,aber sehe jetzt schon,dass das nicht machbar ist,da ich es vorziehe mir dörfer zu verdienen als intern oder grau zu adeln,vorallem so früh im spiel
leider sehen es andre anders und so ises halt wirklich schwer ganz nach oben zu kommen,allein wenn ich bedenke,was ich jetzt schon wieder an truppen und ags verloren haben und nachproduzieren muss o_O
daher ist es schwer die sache mit:"sich mit den besten messen" zu definieren,da die begebnheiten unterschiedlich sind und man sich nicht wirklich auf gleicher ebene messen kann
das wird dann später im spiel kommen,so ab ne million points oder so
aufjedenfall hat ich jetzt schon einiges an fun hier auf der welt und ich ******* auf die platzierung,hoffe pup bleibt belebt und vllt mach ich noch ein paar schlechte propas an langweiligen tagen um angeflamed zu werden ;)

hail w43

@dange:um mich nicht zu wiederholen ;)

DeletedUser66004

Gast
Ich habe mich entschieden nochmal aufzumachen, nachdem ich nun einige unpassende Beiträge gelöscht habe..

bleibt beim Thema und flamt nicht rum, sonst ist hier wieder ganz schnell zu..

DeletedUser

Gast
also...ich habe viel spaß an dieser welt und meine erwartungen wurden erfüllt. Ich hab am anfang der Welt, zusammen mit RL-Friends nen Stamm gegründet und bis jetzt behaupten wir uns auch ganz gut (Auch wenn der ein oder andere "Top-Stamm" ständig versucht Member von uns abzuwerben). Sicherlich hätte ich teilweise etwas mehr abgehen können, aber manchmal muss auch das rl im vordergrund stehen ;). Das einzige was mich überrascht hat, ist dass viele (auch aus meinem stamm) sich von punkten stark beeindrucken lassen und sich zu diesem ständig von potenziellen feinden mit ein paar netten worten einlullen lassen. Manchmal denke ich echt, bestimmten spielern sollte das schreiben von igms verboten werden xD. Ne, aber spaß bei seite. Mir bringt die welt spaß und ich hoffe, das wird auch noch für ne weile so bleiben. Zum Stammeszusammenhalt: Da wir z.T. rl-freinds sind, kommt für mich ein wechsel nicht in frage. Geht unser Stamm unter, gehe ich halt mit unter. Its just a game

DeletedUser

Gast
Also bei mir gings mitlerweile übrigens schlagartig vorbei ^^
Der Stamm bestand aus ~20 Leuten, 5 haben aufgehört und mit der Zeit auch unser bester Mann welcher ein guter Freund von mir war, dann waren wir irgendwann nur noch 10 Leute und <5 Accs wurden per UV hochgezogen und wirklich was auf die Reihe bekommen hätte da wohl niemand mehr.
Wollte ursprünglich nur mal wieder die Mille knacken, aber jetzt muss ich mir dafür wohl ne andere Welt suchen :(
Werd im Forum wohl noch bischen weiter meine unqualifizierten Kommentare abgeben :D

e: Rikone, danke fürs Threadwiederaufmachen

Oben